Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.05.2012, 18:23
JonasA JonasA ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 10
Standard Neu hier ...

Ich heiße Jonas, bin 14, lebe in Augsburg (Randbezirk). KA ob ich hier überhaupt richtig bin, aber hab das Forum im INet gefunden und schreibe einfach mal drauf los.
Ich hatte mit 10 Leukämie (ALL) und habe den Kampf damals gewonnen. Aber jetzt ist der Dämon wieder zurück.
Nach einem Unfall hat man bei mir gecheckt das mit den Blutwerten etwas nicht stimmt. Unter anderem der LeukoWert ist extrem hoch. Mein Dok sagt zwar, das könnte auch an der Verletzung und der OP (Trümmerbruch linker Unterschenkel) liegen, aber es könnte eben auch sein das der Krebs zurück ist.
Sorry wenn ich nicht gerade so arg viel schreibe und mich auch nicht besonders hochgebildet ausdrücke, aber mir gehts einfach im Moment arg schlecht. Ich hab Angst davor, das alles nochmal durch zu machen. Klar, helfen kann mir da keiner, aber iwie .... na ja ist eben alles schwer.
Hoffe halt das ich hier Infos bekomme und eben auch Fragen stellen kann, die ich z.B. meine Eltern nicht fragen mag.

Euer Jonas
  #2  
Alt 30.05.2012, 19:43
Benutzerbild von Miss Black
Miss Black Miss Black ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Schleswig- Holstein Neumünster
Beiträge: 281
Standard AW: Neu hier ...

Lieber Jonas, es tut mir sehr leid, dass du wieder Angst hast.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Nun hast du schon so lange Zeit alles gut überstanden und dann so etwas.
Da möchte man sich am liebsten nicht mit beschäftigen.
Ich kann und ehrlich will ich mir das mit der Leukämie garnicht vorstellen.
Meinst du nicht du und deine Eltern hätten nicht vorher schon etwas bemerkt,da dir und ihnen die Symptome der Leukämie ja bekannt sind.
Wie wird denn weiter verfahren?
Eigentlich müsste der Arzt doch sofort handeln.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es Nebenwirkungen deiner ja nicht unerheblichen OP sind und drücke fest die Daumen.
Tanja
  #3  
Alt 30.05.2012, 21:32
Mitch Mitch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2010
Beiträge: 419
Standard AW: Neu hier ...

Ich denke, Du kannst hier wirklich fragen und auch gute Antworten bekommen. Sollte die Leukämie wieder zurück sein, hättest Du statistisch gesehen immerhin eine recht gute Prognose, da es 4 Jahre bis zum Rezidiv gewesen wären und Du sehr jung bist. Aber ich drück Dir die Daumen, dass es nicht so ist und sich alles zum Guten wendet. :-)
  #4  
Alt 31.05.2012, 14:40
JonasA JonasA ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 10
Standard AW: Neu hier ...

Ich danke euch für die nette Begrüßung und so. Aber habe jetzt leider die Bestätigung das die Leukämie zurück ist. Iwie bricht grad alles zusammen und ich kann nicht wirklich klar denken, denn ich weiß was jetzt auf ich zu kommt. Ist nen Vorteil, weil ich halt weiß was kommt, aber eben auch ein Nachteil. Scheiße alles!
  #5  
Alt 31.05.2012, 15:11
Zetti Zetti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2012
Beiträge: 61
Standard AW: Neu hier ...

Hallo Jonas- auch ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir,dass die Leukämie nicht zurück ist. Mein Sohn hat trotz hoher Erhaltungstherapie auch immer recht hohe Leukos....Vielleicht liegts ja doch an der Fraktur? Soll eine Beckenkammpunktion gemacht werden?

Tanja -alles gut bei Euch?
  #6  
Alt 31.05.2012, 15:20
Venusberg Venusberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2007
Beiträge: 20
Standard AW: Neu hier ...

Lieber Jonas,

mensch, dass ist ja richtig Sch...... Du mit Deinen 'zarten' 14 Jahren hast wirklich was anderes verdient.
Ich wünsche Dir von ganzen Herzen alles Gute und viel viel Kraft und Zuversicht.

L.G.
Venusberg
  #7  
Alt 31.05.2012, 19:35
Benutzerbild von Miss Black
Miss Black Miss Black ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Schleswig- Holstein Neumünster
Beiträge: 281
Standard AW: Neu hier ...

Lieber Jonas, das tut mir sehr leid, dass es doch Leukämie ist.
Es gibt mit Sicherheit garnichts, was dich im Moment aufbauen kann.
Erstmal ist der Schock sehr gross.
Ich habe die ganze Prozedur ja auch mit meinem Sohn durch gemacht und kann mich gut in deine/eure Lage versetzten.
So schlimm es ist man kann nicht weg laufen.( leider)
Aber das weiß du und ich denke du wirst auch die 2 Therapie meistern.
Traurige Grüße Tanja

Hallo Zetti,bei uns allles prima Danke der Nachfrage
  #8  
Alt 01.06.2012, 07:27
Antoniax3 Antoniax3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 53
Standard AW: Neu hier ...

hattest du damals eine Stamzelltransplantation oder nur rein mit chemo ?
lg
  #9  
Alt 01.06.2012, 08:16
Zetti Zetti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2012
Beiträge: 61
Standard AW: Neu hier ...

ach Mensch Jonas,es tut mir so leid...
Ist ja wirklich sch.... alles. Du schaffst das auch ein 2. Mal
Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.
LG Zetti
  #10  
Alt 01.06.2012, 14:32
Benutzerbild von Nina1995
Nina1995 Nina1995 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Willich - in der Nähe von Düsseldorf / Krefeld / Köln
Beiträge: 382
Standard AW: Neu hier ...

Hey Jonas,

Ich kann mir vorstellen wie schlimm das für dich sein muss. Meine Cousine hatte auch Leukämie und es war schrecklich mitzubekommen das sie einen Rückfall hat. Kann und mag ich mir bei mir auch nicht vorstellen.
Ich bin mir 100%tig sicher dass du das auch noch schaffst!

Alles Gute und durchhalten!

Lg Nina
__________________

♥ In Gedanken bei meinem Papa,
♥ bei meiner Cousine,
♥ bei meinem Opa,
♥ bei meinem Bruder,
♥ bei unserem geliebten Kater,
♥ und bei vielen Kids von meiner Onkostation.


  #11  
Alt 01.06.2012, 20:43
JonasA JonasA ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 10
Standard AW: Neu hier ...

Hi, ja das krasse ist halt, ich weiß nicht was ich tun soll. Im Moment sind Ferien, aber iwie ist mein Kopf wie leer geräumt. Ich will auch mit meinen Eltern nicht darüber reden. Ich weiß, sie wollen mir helfen, weil sie ja auch wissen was jetzt alles kommt. Aber ich bin lieber allein, höre Musik und möchte nicht daran denken. Aber ich muss daran denken, denn die Chemo soll so schnell wie möglich begonnen werden.
Wie sag ich das alles meinen Freunden, meiner Klasse, was wird überhaupt mit Schule und so allem? Das ist alles wie ein böser Traum aus dem man aber net aufwacht. Das tut so weh, ich hab soooo irre Wut auf den scheiß Krebs.
Ist alles Kinderkram was ich schreibe, aber ist alles voll irre in meinem Kopf. Ich habe Angst! Sorry das ich so nen scheiß texte, aber ich weiß grad net wohin mit meinen Gedanken.
  #12  
Alt 02.06.2012, 07:03
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Neu hier ...

Hallo Jonas,

ich kann mir vorstellen wieviel Angst du jetzt hast!!! Anfang des Jahres hatte ich den Verdacht auf eine Läukemie, die sich zum Glück nicht bzw. noch nicht bestätigte. Ich wäre am liebsten Amok gelaufen. Jetzt muss ich mit der Angst davor leben, das meine Krankheit in eine Läukemie umschlagen könnte, irgendwann. Ich hoffe natürlich das das nicht passieren wird. ...
Sag deinen Freunden was Sache ist, die die wirkliche Freunde sind, werden dich Unterstützen dir beistehen, soweit du das zulässt.
und Schule? Ist doch erstmal egal. Hauptsache du wirst wieder gesund!!! Und du schaffst das auch dieses Mal!! Ganz sicher!!
Wenn du zur Zeit lieber alleine bist und deine Ruhe haben willst ist das in Ordnung, aber sage es so deinen Eltern, sie machen sich bestimmt auch riesige Sorgen und haben genauso viel Angst wie du!!! Sie wollen für dich stark sein, und helfen wo sie können. Sie werden auch verstehen wenn du allein sein möchtest. Aber verkrieche dich nicht vor ihnen!!
Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft, und du schaffst das!!!
Schreib deine Gedanken hier nieder, dafür ist das Forum da!!!

liebe grüsse
ange

Ps: schönen Namen hast du Mein Sohn heisst auch Jonas
__________________
-Meine Schwiegermama + 4.10.2010
-Meine Patentante + 4.9.2011
-Meine Mama
*15.2.1944 - + 22.11.2014

-Ich selber Polycythaemia Vera
  #13  
Alt 02.06.2012, 11:16
Benutzerbild von Nina1995
Nina1995 Nina1995 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Willich - in der Nähe von Düsseldorf / Krefeld / Köln
Beiträge: 382
Standard AW: Neu hier ...

Hey Jonas,

Ich finde du schreibst überhaupt keine "schei**"
Das Forum ist dafür da sich auszutauschen und zu unterstützen.
Ich bin mit 13 1/2 Krank geworden, ich weiß wie das ist. Jetzt bin ich gerade 17 und versteh dich immeroch voll und ganz! Die Angst wird man auch so schnell nicht mehr los. Ich möchte nicht daran denken wie es wäre wenn ich jetzt einen Rückfall bekommen würde.
Ich binb für dich da falls du mich brauchst, der Altersunterschied ist ja nur minimal, da kann ich mich noch sehr gut in dich hineinversetzen!
Liebe Grüße, fühl dich gedrückt!
__________________

♥ In Gedanken bei meinem Papa,
♥ bei meiner Cousine,
♥ bei meinem Opa,
♥ bei meinem Bruder,
♥ bei unserem geliebten Kater,
♥ und bei vielen Kids von meiner Onkostation.


  #14  
Alt 07.06.2012, 15:05
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Neu hier ...

Hey Jonas,

ich wollte mal nachfragen wie es dir geht???

Alles Liebe

Ange
__________________
-Meine Schwiegermama + 4.10.2010
-Meine Patentante + 4.9.2011
-Meine Mama
*15.2.1944 - + 22.11.2014

-Ich selber Polycythaemia Vera
  #15  
Alt 13.06.2012, 10:32
Fafi2011 Fafi2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Lechbruck
Beiträge: 34
Standard AW: Neu hier ...

Hallo Jonas,

ich schätze, du wirst auch im ZK in Augsburg sein? Wir sind mit unserem Sohn (5 Jahre) seit Dezember hier "zu Gast".
Ich kann voll verstehen, dass du völlig durch den Wind bist und die Nase schon jetzt voll hast. Es ist und bleibt einfach eine besch... Krankheit und der Kampf ist einfach hart. Aber du wirst die Kraft aufbringen, den Kampf noch mal anzufangen. Da bin ich mir ganz sicher.
VIelleicht haben wir uns ja sogar schon mal im Flur gesehen? Momentan sind sehr viele neue Gesichter da und ich kenne viele von denen noch gar nicht.

Kopf hoch! WIr fühlen uns in Augsburg sehr gut aufgehoben und halten die Ärzte wirklich für gut. Zusammen mit deren Hilfe wirst du das ganz sicher durchstehen. Nicht zuletzt auch durch Hilfe von Freunden und Familie.

Schöne Grüße und vielleicht mal bis bald!

Nicole
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55