Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 11.05.2004, 20:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Sabine
Ich nehme seit 8 Wochen die Misteltherapie. Zahlt die Krankenkasse. Verschreibt dir jeder Hausarzt. Ich habe ein BC genau zwischen Luft- und Speiseröhre. Der ist auf jeden Fall seit 8 Wochen nicht größer geworden. Das ist heute wieder mit CT festgestellt worden.
Liebe Grüße Harry
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 12.05.2004, 10:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Harry,

bei meinem Mann sitzt der Haupttumor zentral am Lungenflügel, war am anfang so groß wie der Kopf eines Babys, drückte also gegen die Luftröhre,die Ärzte hier in der Klinik raten von einer Misteltherapie wärend der Chemo ab?? Was für eine Therapie bekommst du sonst noch???

Wünsche dir alles gut

Sabine
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 12.05.2004, 12:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Sabine
Ich mache die Misteltherapie von der Fa. HELIXOR mit.
Die raten sogar, diese Therapie parallel zu jeder Art von Chemo durchzuführen. Ausnahme: übermäßige Reaktionen.
Kannst dich ja mal bei HELIXOR reinklicken:
www.helixor.de. Die haben auch eine Hotline mit 0800 Nummer, also gebührenfrei. Die geben jegliche Auskunft.
Die setzen sich auch mit den behandelteten Ärzten in Verbindung.
Ich persönlich mache eine neue Studie mit ( ab Morgen )durch Tabletten. Damit soll der Heini in meiner Brust kleiner werden, denn ich kann nicht mehr operiert oder bestrahlt werden. Es soll so gut wie keine Nebenwirkungen geben. Bin ja gespannt.
Alles Gute und schöne Grüße für dein Mann
Harry
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 12.05.2004, 16:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Liebe Anne,

was ist los, dass du durchhängst? Trotzdem schön, dass es deinem Mann etwas besser geht.
Mir ist übrigens auch aufgefallen, dass ich - wenn mein Mann durchhängt - echt stark sein kann wie ein Löwe. Aber geht es ihm so richtigt gut - auch psychisch - genieße ich es kurz und dann fang ich an über alles mögliche und auch über meinen Part nachzudenken und schon fange ich an durchzuhängen.
Deine Nachricht ist schon 2 Tage alt, ich hoffe, dass es dir inzwischen wieder besser geht!? Aber selbst wenn nicht, kein Mensch kann immer nur stark sein und auch du darfst dich mal hängenlassen. Wenn`s denn wenigstens hilft!?

Melde dich bald wieder, sei gedrückt und gegrüßt von Monika
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 12.05.2004, 21:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Monika

wir haben mit unserem Onkologen wegen der Misteltherapie gesprochen, er rät uns davon ab solange die Chemo läuft. Da ich und mein Mann ihm vollstens vertrauen, werden dir abwarten. Heute geht es meinem Mann nicht so gut, die übelkeit ist wieder stärker geworden. Er hat jetzt noch Kevatril Tabletten verordnet bekommen, und soll zusätzlich ACC akut 600 nehmen, damit sich der Schleim löst.
Wie geht es dir und deinem Mann?

Viele liebe Grüße und viel Kraft

Sabine
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 12.05.2004, 21:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Joachim

Wie geht es deinem Vater? Ich hoffe doch den umständenentsprechend gut.
Wie unsere Achterbahn fahrt weiter geht, kannst du oben in meinem Brief an Monika lesen.
Lieben Gruß und viel Kraft
Sabine
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 12.05.2004, 21:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Harry,
Danke für deine Info, aber der Onkologe von meinem Mann rät von einer Misteltherapie wärend der Chemo ab. Ich weis, das viele Krebspatienten Chemo und Misteltherapie parallel laufen lassen, doch wir vertauen unserem Onkologen. Berichte doch bitte weiter wie das Medikament bei dir anschlägt, und um was für eine Studie handelt es sich?

Lieben Gruß und viel Kraft
auch an alle andere Betroffene und Angehörige
Sabine
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 13.05.2004, 10:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Sabine
Das ist die Studie BAY 43-9006. Die Bayer AG hat diese Studie von den USA gekauft.Es sind Tabletten. Ich soll morgens 2 und abends 2 Tabletten nehmen. Bin eben damit angefangen. Als Nebenwirkung soll ich allerhöchstens Hautausschlag bekommen. Ich bin gespannt.
Gruß an alle und nicht verzagen, Kopf hoch !!
Harry
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 14.05.2004, 12:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Harry

Habe im Intrnet über die Stusie nachgelesen, dort schreiben sie, das das Medikament bei Nierenkrebs eingesetzt wird!?
Es wäre schön, wenn du weiter berichten würdest, welchen erfolg du hast und wie es dir geht.
Liebes Grüßle und viel Kraft
Sabine
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 14.05.2004, 12:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Sabine,

eure Entscheidung war sicher richtig. Unser Onkologe berichtete von einem Fall, wo ein Patient gleichzeitig Mistel und Chemo bekam und es zu gefährlichen Hautausschlägen kam. Da man nicht genau orten konnte, ob das nun von der Chemo oder der Mistel kam, musste man beides absetzten. Und allein aus diesem Grund - um die Chemo nicht zu gefährden - haben wir letztendlich auf die gleichzeitige Anwendung verzichtet.

Mein Mann leidet z. Zt. ziemlich unter den Nebenwirkungen der Strahlentherapie. Die Speiseröhre liegt im Bestrahlungsfeld und ist inzwischen - nach 17 Bestrahlungen - ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Er kann nichts mehr runterschlucken, selbst Luft tut weh. Er schlägt sich aber ganz wacker. Mal davon abgesehen, ist er im Moment oft übellaunig und so einiges wird ihm zuviel. Aber wen wunderts?

Schön, dass dein Mann die Chemo so gut verträgt. Das war - bzw. ist, denn er bekommt z. Zt. ja Strahlen und Chemo - bei meinem Mann auch so. Also, nicht verzagen und macht euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße von Monika
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 16.05.2004, 16:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Sabine,

wird Zeit, dass ich mich auch mal wieder melde...
Meinem Vater geht es so weit ganz gut, nicht besser und nicht schlechter. Am Montag muss er wieder nach Löwenstein, am Dienstag soll der 2. Zyklus mit dem ACO-Schema starten. Wir hoffen alle ganz arg, dass es anschlägt. Ich hab so meine Zweifel, weil seine ständige Heiserkeit kein bisschen besser geworden ist.
Ich hoffe, Die Übelkeit hat sich bei Deinem Mann wieder gelegt. Bei meinem Vater kommt das auch immer erst gegen Ende des Zyklus, oder sogar erst danach.

Lieb`s Grüßle und haltet die Ohren steif!

Joachim
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 18.05.2004, 14:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Mitkämpfer.

Ich lese in allen Beiträgen von der Chemo gegen Kleinzeller im 1-ten oder 4.Zyklus usw.
Leider schreibt so gut wie fast niemand, welche Medikamente oder deren Kombinationen dabei zur Anwendung kommen.
Genau dies aber würde mich interessieren, weil bei mir vom mutierten Prostatakrebs ein Verdacht auf einen kleinzelligen, neuro-endokrinen Tumor besteht.
Wer kann mir Chemo-Midikamente nennen und über eventuelle Wirkungen derselben?
Danke für Antworten
Julius
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 18.05.2004, 17:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Sabine, hallo Monika
Es ist richtig, dass die Tabletten die ich kriege, die Studie bei Nierenkrebs eingesetzt wird. Dabei hat man aber festgestellt, dass der Lungentumor zufällig auch kleiner geworden ist. Deshalb auch jetzt diese ganz neue Studie bei mir. Bisher habe ich keine großen Probleme bekommen. Ich merke, dass da in meiner Brust irgendetwas im Gange ist. Na gut, ich warte ab. Die Misteltherapie mache ich weiter. Ich bin der Meinung, dass die Mistel ein reines Naturprodukt > ohne Nebenwirkungen < ist.Deshalb meine ich kann es nicht verkehrt sein, die Mistel neben der Chemo mitzunehmen.
Gruß, auch an eure Männer,
Harry
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 18.05.2004, 18:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Harry,

es wollte dir damit auch niemand sagen, dass deine Entscheidung falsch ist. Ich denke, diese Entscheidung ist sehr individuell und auch sehr von der Meinung des behandelnden Arztes abhängig.

Dieser Zufallsbefund vom kleiner gewordenen Lungentumor ist toll. Hoffe für dich, dass es in diesem Stil weiter geht!

Weiterhin gute Besserung für dich, liebe Grüße von Monika
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 18.05.2004, 22:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Julius,

schau mal unter den beiden untenstehenden Links nach. Da sind die verschiedenen Chemokombinationen erklärt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die auch für Deinen Fall zutreffen. Denn normalerweise werden Metastasen so behandelt wie der Primärtumor; in Deinem Fall Prostatakrebs, mit dem der eventuelle Lungentumor genetisch identisch, oder zumindest verwandt ist.
Was die Nebenwirkungen betrifft, da gibt es leider ein ganzes Sammelsurium. Was bei wem auftritt, dass weiß man erst hinterher. Bei meinem Vater (71) hat sich das bisher auf zwei bis drei Tage Übelkeit nach der Chemo beschränkt. Und halt den Haarausfall.
Ich wünsch Dir, dass der Verdacht sich nicht bestätigt. Und wenn doch, dann lass Dich nicht erschrecken von den Prognosen beim Kleinzeller. Ich bin mir da zwar mit dieser Aussage nicht sicher, aber wenn der Kleinzeller eine Metastase vom Prostatakrebs ist, könnte es gut sein, dass er auch nur langsam wächst.

http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/AWMF/ll/chtho001.htm
Das ist die Leitlinie der Deutschen Krebsgesellschaft für die Behandlung von Kleinzellern. Das Dokument ist ein bisschen länger. Schau mal unter Punkt 2 "Therapie"

http://www.strahlentherapie.uni-wuer...z/bc.htm#chem4
Hier sind die Behandlungsgrundsätze des Tumorzentrums Würzburg zum Thema Kleinzeller. Im Inhaltsverz. auf "Chemotherapie" klicken.


Grüßle

Joachim
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55