Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.08.2013, 17:13
igelchen2006 igelchen2006 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2013
Beiträge: 3
Standard Ich bitte euch um Hilfe und euer Meinung !

Hallo !
Ich habe eine 5jährige Tochter. Sie hatte in den letzten 6 Wochen mehrere ungeklärte Fieberschübe ohne sichtbare Grunderkrankung. Ohren, Hals, Lunge, Bronchien, Bauch - alles ohne Befund. Nur immer wiederkehrendes Fieber. Nun ist sie seit einer Woche fieberfrei, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass da irgendwas nicht stimmt. Sie ist soweit ganz gut drauf, aber sie ist unnatürlich blaß. Das Blutbild gibt nicht rihtiges her. Erhöhte Anzahl von Lymphozyten und Monozyten, kein akute oder Chronische EBV-Infektion. Keine Streptokokken oder ähnliche Bakterien, keine Viren. Aberr von allen Seiten werden wir darauf angesprochen, wie krank unser Kind aaussieht und es ist auch so. Selbst während der Fieberschübe sah sie nicht so aus. Jetzt war ich heute mit ihr bei der Bioresonanz und die sagten, dass im blutbildenden System etwas nicht in Ordnung sei. Näher könnten sie das aber mit der Bioresonanz nicht eingrenzen. Das zerstreut meine Ängste ja nun leider nicht, sondern schürt sie noch zusätzlich.
Bin ich nun eine überängstliche Mutter odedr sollte ich auf meine Gefühl vertrauen und die Maus weitergehend untersuchen lassen und wenn ja, wie ?? Waas ist eure Meinung dazu ? Ich bin dankbar für jede Anregung !
Viele Grüße, kathrin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.08.2013, 19:28
zafira306 zafira306 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2013
Ort: Brakel
Beiträge: 3
Standard AW: Ich bitte euch um Hilfe und euer Meinung !

Hallo, ich würde Dir empfehlen mal zu einem Onkologen zugehen, dieser empfiehlt eine Knochenmarkpunktion wo man ersehen was wirklich los ist. Habe zwar jetzt im hohen alter genauso diese von Dir beschriebene Anzeichen gehabt und jetzt habe ich seit gut 2 Jahren CML (Leukämie) muss jedes Jahr eine Knochenmarkpunktion machen lassen damit man unter Kontrolle ist. Wenn eine Knochenmarkpunktion gemacht wrden muss lasse diese im Krankenhaus machen weil man 24 Std. unter Kontrolle sein muss.....
Drücke Dir die Daumen....das es das nur ist damit kann man leben man muss
zwar Medikamente jeden Tag einnehmen.

Viel Glück.....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.08.2013, 13:34
Mitch Mitch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2010
Beiträge: 419
Standard AW: Ich bitte euch um Hilfe und euer Meinung !

Also ich würde das auch wirklich abklären lassen. Gut, dass sie blass ist, wenn sie dauernd krank war, ist irgendwo auch klar, aber wenn sie einen kranken Eindruck macht... wie fühlt sie sich denn?

Zum Thema Bioresonanz: Das ist Mumpitz. Derjenige der das gemacht hat, hat sich Dein Kind angesehen und sich gedacht: "Die ist blass, da stimmt was nicht mit dem Blut." Vor allem, wenn Du vorher schon darüber mit ihm gesprochen hast, ist das klar. Das ist reine Abzocke.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.08.2013, 21:47
igelchen2006 igelchen2006 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2013
Beiträge: 3
Standard AW: Ich bitte euch um Hilfe und euer Meinung !

Hallo !
Ich war nun heute beim Kinderarzt. Allerdings erst mal ohne Kind - mit 5 Jahren kriegen die Mäuse ja Riesenantennenohren wenn man über sie redet. Die Ärztin meint auch, dass da noh mal ein Blutbild mit Austrich gemacht werden soll und sie möchte auch ein Utraschallbild machen. Allerdings haben wir erst in 4 Wochen einen Termin bekommen. Es sei denn, sie bekommt wieder einen Fieberschub oder ihr Allgemeinbefinden verschlechtert sich. Dann sollen wir ohne Anmeldung gleich zur nächsten Sprechstunde kommen. Ehrlich gesagt finde ich eine Wartezeit von 4 Wochen sehr lang, wenn man bedenkt, dass ich ihr ja auch gesagt habe, dass ich kaum mehr eine Nacht ruhig schlafen kann vor Sorgen.
Neulich sagte meine Tochter zu mir "Mama, mein Leben ist sowieso nicht mehr zu retten." Ich bin bald umgefallen vor Schreck und hab gefragt, wie sie auf so eine Idee kommt. Aber sie sagte nur "Das ist nur so ein Gefühl Mama".
Auch das habe ich der Ärztin erzählt aber sie schiebt das nur auf das Alter und meint, dass Kinder in dem Alter halt anders über das Leben an sich nachdenken als 4jährige. Mich jedoch irritiert das sehr. Wir achten sehr darauf, was wir in ihrer Gegenwart besprechen und von uns hat sie sowas mit Sicherheit nicht. Da werden die 4 Wochen für mich wohl sehr sehr lang werden....
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.08.2013, 09:22
AnnaR. AnnaR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2009
Beiträge: 114
Standard AW: Ich bitte euch um Hilfe und euer Meinung !

Ich war mit meinem Sohn von Geburt an regelmäßig beim Kinderarzt und habe ihn jedes Mal darauf hingewiesen, dass irgendetwas mit dem Blut nicht stimmt. Als mein Sohn 2 Jahre alt war, hat er meiner Quengelei nachgegeben und dem Kind Blut abgenommen. Da waren alle Werte im Normbereich.
Im Alter von 9 Jahren wurde dann MDS diagnostiziert, dem wahrscheinlich eine Jahre andauernde aplastische Anämie vorausging.
Dein Bauchgefühl ist wichtig. Das ist keine Zauberei, sondern resultiert aus der Tatsache, dass du dein Kind genau kennst und in der Lage bist, minimalste Veranderungen wahr zu nehmen. Welche Diagnose dahinter steht ist eine andere Frage. Gehe nicht davon aus, dass es eine so schwere Krankheit ist. Bei Hufgetrappel...
Denke daran, dass auch dein Kind minimale Veränderungen an dir wahrnimmt. Ängste übertragen sich schnell zwischen sich liebenden Menschen.

Mein Sohn wurde übrigens in Tübingen geheilt. Dort spielte das Bauchgefühl der Mütter eine große Rolle, und 2 x nahm man es so ernst, dass Behandlungen abgebrochen und verändert wurden.

Ich denke, ich würde versuchen, einen früheren Termin zu bekommen. Energisch.
Gehe dennoch nicht vom Schlimmsten aus. Der Onkologe ist nicht in Sorge verfallen, das ist ein gutes Zeichen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.08.2013, 23:02
igelchen2006 igelchen2006 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2013
Beiträge: 3
Standard AW: Ich bitte euch um Hilfe und euer Meinung !

Heute steigt die Temperatur wieder langsam an nach 10 fieberfreien Tagen. Wenn sie wieder richtig Fieber bekommt, steh ich Montag früh bei der Kinderärztin auf der Matte. Onkologin ist sie nicht, aber ich geh doch mal davon aus, dass sie trotzdem die richtigen Werte bestimmen lassen kann. Hab nun also wieder eine schlaflose Nacht vor mir mit der Angst, dass es wieder ein Fieberschub wird.....
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.08.2013, 10:14
Fafi2011 Fafi2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Lechbruck
Beiträge: 34
Standard AW: Ich bitte euch um Hilfe und euer Meinung !

Hallo Igelchen,

wie war das Wochenende? Hat die Kleine tatsächlich Fieber bekommen?

Ich wollte mich nur kurz zu der Aussage von der Tochter äußern. Es ist wirklich erstaunlich, wie sehr die Kinder Dinge aufsaugen, auch wenn man sie nicht erwähnt.
Unser Sohn hat Leukämie (ALL) und als wir in der Intensivphase waren, hat er eines Abends zu Hause auch zu uns gesagt: Mama, ich will nicht sterben.
Da steht man wirklich erst einmal da, als wäre man vor eine Wand gelaufen. Es ist seltsam, was sie alles spüren, auch wenn nicht gesprochen wird.

Ich drücke Euch die Daumen, dass alles gut geht und ihr bald wisst, ob Eurer Kleinen wirklich etwas fehlt.

Liebe Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55