Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 14.04.2008, 20:05
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Christel, Gitta, Michaela,

Ihr habt eigentlich zusammen alles gesagt, was ich auch von mir gegeben hätte.
ich danke Euch dafür.

Hallo Katharina,

wie ich gelesen hab, bist Du Betroffene und nicht Angehörige. Aus diesem Grunde verstehe ich Deinen Beitrag von gestern abend nicht wirklich.
Hier ist es egal wer man ist uns was. Es ist vollkommen gleichgültig ob arm oder reich, ob alt oder jung.

Hier gibt es nur Betroffene und Angehörige mit ihren Hochs und Tiefs.
Es interessieren die Befindlichkeiten des Kranken und da halten wir alle zusammen.
Wir helfen uns hier so gut es geht - obwohl wir uns persönlich nicht kennen. Wir sind befreundet und stehen zueinander.
Oder wir sind einfach füreinander da.

Wenn es hier darum geht, das restliche Leben - das recht kurz sein kann - zu genießen, dann soll das jeder so tun, wie es ihm guttut.
Und wenn das eine langgeträumte Reise ist - das ist des das eben.
Wenn nicht jetzt - wann dann.
Keiner weiß, wie das Leben morgen, nächste Woche oder nächsten Monat aussieht.
Das Leben ist endlich geworden. Wir führen alle einen schweren Kampf.

Denk bitte darüber nach und nimm uns unsere Reaktionen nicht übel.


Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
  #77  
Alt 15.04.2008, 19:52
Doris1951 Doris1951 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo,ich muß mich endschuldigen,aber ich bin heute zum ersten mal im Chat; Seit November 2007 weiß ich das ich ein nichkleinzelligen Bronchialcrcinom im linken Lungenunterlappen (tumorstadium cT2 cN3 mo) Nach mehrmaligen Chemo und die érsten28 bestrahlen habe..Ichmuß zwar immer zur unter suchung,aber ob der tumor schon weck ist weiß ich immer noch nicht.....Wer kann mir sagen wo rauf ich mich noch einstellen muß...
  #78  
Alt 15.04.2008, 20:36
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Doris,

ich kann dir leider nicht schreiben was auf dich zukommt. Ich habe keinerlei medizinische Ausbildung. Auf alle Fälle bist du hier im Forum gut aufgehoben.Als ich das erste Mal zum Forum kam, fand ich eine neue Art mein Leben mit dem Krebs zu betrachten
Vielleicht trifft von meinen Erfahrungen etwas auf dich zu.Vielleicht kann dir auch ein anderer Betroffener besser helfen.

Hallo gwenda,
der Zusammenhalt ist sehr wichtig, auf die gegenseitige Hilfe ist man wirklich angewiesen. Ich besuche einmal im Monant eine Krebshilfegruppe, aber ich habe dort noch keinen LK Patienten getroffen.
Hier im Forum kann ich auch vertrauen, ich brauche nicht gestylt sein, kann mit Jogginghose Platz nehmen, usw. usw. Dies ist doch eine Supersache.

Hallo Lissi,
deine Worte gehen runter wie Öl. Ich glaube, es gibt niemenden, der nicht manchmal etwas Streicheleinheiten braucht.


Ich hoffe, daß ich euch noch lange schreiben kann, also Forscher forscht.

bis bald
Gitta
  #79  
Alt 15.04.2008, 20:42
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Gitta,

mit dem Wunsch, dass die Forscher Gas geben sollen bin ich bei Dir.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
  #80  
Alt 16.04.2008, 09:17
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Guten Morgen Katharina,
schön, dass Du Dein Posting vom Sonntag etwas relativiert hast. Klar gibt es viele, die durch Krankheit und volle Erwerbsminderungsrente nun sehr sparsam leben müssen, auch ich muss mich daran gewöhnen, was mir zugegebenmaßen nicht immer leicht fällt.
Übrigens war ich in H in der Rundestr. und meine KK hat nach einem kleinen Zucken alles übernommen, denn das PET-CT ist für uns mittlerweile vorgesehen, nur noch nicht im Leistungskatalog aufgenommen. Es machte sich für mich das persönliche Gespräch bei der Kasse bezahlt. So lange es mir gut geht, radle ich da öfter hin, statt einen Brief in den Briefkasten zu werfen. Und so setzte sich meine Sachbearbeiterin bislang sehr für mich ein, den fälligen Blumenstrauss muss ich noch hinbringen. Den Dr. B. in der PET-Praxis fand ich übrigens ausgezeichnet, wir begegneten uns auf Augenhöhe, wenn ich das mal so sagen darf, und deshalb hatte ich auch nach den Aufnahmen ein ausführliches Gespräch mit ihm.
Hat jemand seinen beruflichen Status zu häufig dargestellt? Keine Ahnung, ich lese nicht alles.
Nun muss ich mich sputen, beim Onkologen wollen sie wieder Blut von mir. Dabei radle ich übrigens durchs Magniviertel!

Herzliche Grüße an alle

Michaela
  #81  
Alt 16.04.2008, 11:24
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo alle zusammen,
wir gehören hier doch alle zusammen. Sitzen doch in einem Boot.

Bei der Krebshilfegruppe, denke ich oft ich bin eine Ausnahme. Da ich ja ständig mit dem Tumor lebe, ist die Krankheit Krebs ja immer gegenwärtig.

Hier im Forum befinden sich mehrere in der gleichen Situation, ich bin nicht so alleine.

Kartharina.
Nbg. ist seit 79 meine Wahlheimat, ich liebe diese Stadt sehr.
Im Moment lebe ich ca. 20 km von Nbg. entfernt. Mit Kind und Hund, erscheint mir dieses einfach sinnvoller. Aber ich kann mich einfach in diesem Vorort nicht eingewöhnen, fast alle Tage zieht es mich in die Innenstadt.
Einmal übern Hauptmarkt laufen, dann geht es mir gleich besser.

Bis bald
Gitta
  #82  
Alt 16.04.2008, 16:27
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Katharina,

wer hat den je behauptet, dass wir reich sind?
Eine Jacke (die wie die letzte mindestens 10 Jahre halten muß) macht keinen Reichtum.
Selbstständig heißt Selbst und ständig und jetzt fällt mein Mann auch noch aus, Rente haben wir keine einbezahlt und Krankengeld gibt es auch keins.

Das ist er erste Urlaub seit 8 Jahren und der letzte für meinen Mann.

Und ich fahre übrigens einen alten Golf.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
  #83  
Alt 16.04.2008, 17:34
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo alle zusammen,
Hallo sigrid,

ich bin Gitta, ich bin sehr kank, todkrank und unheilbar krank.
Alkohol vertrage ich nicht mehr dank Tarceva. Trinke ich auch nur geringe Mengen, büße ich dies 3 Tage. Auch andere liebe Gewohnheiten mußte ich aufgeben.

Was macht die Gitta nun? Sie geht zum Karstadt und kauft sich sündteueren Essig, teueres Olivenöl feinen Fisch usw, Ich will mir nur manchmal etwas Gutes tun. Auch kaufe ich mir manchmal einen feinen Zwirn und fühle mich gut dabei.

Vor einiger Zeit habe ich eine Art Zirkus besucht, eine Karte 110 Euro, was soll es, Es war ein großer Schmarrn, das Geld hätte ich sparen können, aber ich konnte wenigstens negative Erfahrungen sammeln.

Außerdem kann man nicht nur über diese Krankheit sprechen.
Es darf auch jemand auf seinen Beruf stolz sein, warum denn nicht?
Manche Dinge werden sogar verständlicher, wenn man seinen Beruf erwähnt.
Ich bekomme EU-Rente da ich meinen Beruf (Hotelfach,Event`s) körperlich nicht mehr ausüben kann. Hätte ich eine mehr sitzende Tätigkeit am PC- oder so- wäre ich vielleicht noch berufstätig.

Also Kartharina seh dies doch alles nicht so eng.Leben und leben lassen.

Manchmal schreibt man sich alles von der Seele und da kann man sich nicht jedes Wort dreimal überlegen. Dann wäre das Ganze doch nicht mehr ehrlich.
Man sollte nur versuchen, keinen anderen zu verletzen.Ich bin z.B sehr glücklich, daß ich überhaupt wieder Autofahren kann, ich durfte wegen meiner Schwindelanfälle erst gar nicht hinters Steuer und eine Zeit lang hatte ich dann auch Angst davor.


Bis bald
Gitta
  #84  
Alt 16.04.2008, 17:43
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
bis auf das bisschen Sonne heute müsste doch eigentlich ganz herrliches Wetter für Dich sein oder?
Ich hatte neulich auch gesündigt, sogar direkt vor der neuen Chemo! Mal sehen, vielleicht gibt es irgendwann ein Foto von dem Outfit, bei der Kommunion werde ich es tragen, sofern dann in New Jersey der Frühling ausgebrochen ist.
Siehste, Du freust Dich über das Autofahren, während ich da rückblickend sagen muss, den Führerschein hätte ich mir sparen können. Aber gut, den brauche ich ja jetzt, wenn mich Christel des nachts mal anhält...
Jetzt muss ich los, denn in der Reihe "Uebermorgen" läuft ein Film mit und über Menschen mit Downsyndrom, den will ich mir gern ansehen. Ich werde berichten.

Liebe Grüße
Michaela
  #85  
Alt 16.04.2008, 18:23
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Michaela,
ich glaube du bist Radfahrer, ich trete auch gerne in die Pedale.

Ich wohne im Moment sehr ländlich. Vorteil, direkt am Wald und frische Luft.Nachteil keine öffentlichen Verkehrsmittel und Einkaufsmöglichkeiten gleich null. Nur deswegen war es oft schwierig ohne Auto. Immer war ich auf meinen Ehemann angewiesen, aber ich habe die 1 1/2 Jahre ja schließlich überlebt Ich bin aber auch nicht gerne auf jemanden angewiesen und mein Franz-Josef muß immer extra in so einen Fahrradanhänger.

Bis bald
Gitta
  #86  
Alt 16.04.2008, 18:40
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Gitta,


Du hast mir mit de Einkaufen aus der Seele gesprochen.
Es gibt Threads, die geben einem zu Denken oder ärgern auch ein bißchen, aber Du hast mir jetzt richtig gut getan .

Mein Mann hat sich ungern beim Autofahren auf den Beifahrersitz gesetzt. Er ist auch heute noch lieber auf dem Fahrersitz.
Ich genieße es, wenn er fährt und ich kann dabei lesen oder. Allerdings werde ich mich jetzt ans Fahren gewöhnen müssen.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
  #87  
Alt 16.04.2008, 20:38
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
Deinen Beitrag mit dem Einkaufen fand ich rundum von vorne bis hinten ganz toll!! Du hast schön ausgedrückt, wie es so vielen von uns hier geht.

Liebe Sigrid,
was Du geschrieben hast, hat mir insofern weh getan, weil ich der Meinung bin, dass Du immer und überall Dir kaufen kannst was Du möchtest und wenn Du Dich darüber freust, ist das schön! Du bist hier niemandem und nirgends irgendeine Rechtfertigung schuldig! Überhaupt nicht!!
Ich wünsche euch eine ganz tolle Reise und nimm auch mal ein Outletcenter mit und gönn Dir was Schönes. Vielleicht mag Dein Mann ja mal einen Lese- und Ruhetag haben und Du kannst einkaufen. Nach Herzenslust und ohne jedes schlechte Gewissen!


Ganz liebe Grüße
Christel
  #88  
Alt 16.04.2008, 22:44
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Christel,

das ist eine tolle Idee. Da bin ich noch nicht drauf gekommen. Viiieeeeelen Dank.
Ich lass ihng einfach im Wohnmobil, oder er kann - wenn es ihm zuviel wird - zurück ins "Wohnzimmer" - Vielleicht mit einem schönen Glas Wein. Klasse

Schön, dass ich Euch hab. Es sind einfach ein paar tolle Ideen mehr.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
  #89  
Alt 17.04.2008, 11:20
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Zitat:
Zitat von kartharina Beitrag anzeigen
Gwenda, ich wusst sehr genau wie dein Posting ausfällt mir gegenüber
genau diese Worte waren mir im Sinn.

So und nun werde ich mich mal hier verabschieden für immer.
Ora et labora
Kartharina

Nanu.....was geht denn hier abwir sitzen alle in denselben Boot.Ist doch egal,wer arm oder reiches geht um eine Sche-Krankheit hier und nicht um Desingner Klamotten oder was mach sich leisten kann.Auch ich fahre in die Stadt und wenn ich etwas sehe was mir gefällt,kauf ich es.Kartharina....deine Worte klingen sehr verbittert.

Euch allen einen schönen sonnigen Tag,denn hier scheint die Sonne.

Liebe Grüße Marita
  #90  
Alt 17.04.2008, 20:37
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo alle zusammen,

keine Angst dieser thread kommt wieder zur Ruhe, Dafür bin ich viel zu dankbar, daß ich hier schreiben kann.

Außerdem kann man mit mir nicht streiten, sondern nur diskutieren.

Es ist natürlich schon schade, wenn man seine Antworten lesen will und sich dabei ein gewisses Unwohlsein bemerkbar macht.

Natürlich kommt es immer einmal wieder, wenn unterschiedliche Menschen aufeinander treffen, auch zu unterschiedlichen Meinungen. Da muß man durch, aber bitte nicht unter die Gürtellinie.

Wir alle haben soviel gelitten, wir leben mit einer solchen Zukunftsangst wir brauchen alle irgentwie doch nur einen kleinen Zuspruch. Das Gefühl nicht alleine zu sein und daß da draußen vielleicht jemand an einen denkt.

Ich hoffe ihr schreibt weiter in meinen thread, ich brauche euch

Bis bald
Gitta
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55