Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 27.07.2011, 09:45
hoffibaer hoffibaer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 70
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL

guten morgen,das mit dem port ist ne feine sache.hab schon den 2 drin.der erste hatte sich irgendwie verdreht und mußte raus.hab beide varianten gehabt,beim 1xörtlich,beim 2x vollnarkose.da ich immer panik schiebe bei örtlichen betäubungen,weil das betäubungszeug so schlecht wirkt bei mir,war es mit narkose sehr viel besser.die daumen sind gedrückt für dich.lg der (weibl.)hoffibaer
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 27.07.2011, 10:49
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL

Hallo Mariarose, Hoffibaer und alle die diese lesen,

allen lieben Dank für´s Daumen drücken. Wegen dem Port habe ich keine sorgen. Bin ganz froh, dass ich den Port bekomme ich habe nicht die besten Venen.

Leider hören die Probleme nicht auf.
Ich war Heute Morgen bei der Krankenkasse, um den Taxischein genehmigen zu lassen.
Da ich ja den Onkologen gewechselt habe , habe ich da mal wider ein Problem.
Ich muss die Behandlung (Chemo) da durchführen lassen, wo es am nächsten ist. Zwei habe ich zur Auswahl.
Nun will man mir diesen Taxischein nicht genehmigen.
Ich habe zwar einen Antrag auf Überprüfung mit der Begründung gestellt. Aber das muss jetzt zum Medizinischen Dienst zur Überprüfung.
Es geht hier um 2 km die ich weiter fahren muss. Ich habe dafür kein Verständnis.
Denn gerade bei so einer Krankheit, muss man doch zum Arzt vertrauen haben.

Die Krankenkasse will mich jetzt am Freitag anrufen, ob ich die Chemo bei dem Arzt machen kann.
Ist natürlich alles etwas knapp, weil am Montag soll gestartet werden.

Ich kann ja verstehen, dass auch die Krankenkassen wirtschaftlich arbeiten müssen. Aber auch die Möglichkeit, dass ich die 2 km selber bezahle wird nicht zu gelassen, dann müsste ich alles selbst bezahlen und das ist dann heftig.

Werde jetzt erst mal abwarten, vielleicht habe ich ja einen Sachbearbeiter mit Herz.

Lieben Gruß
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 27.07.2011, 20:23
babsi53 babsi53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Ort: Glienicke
Beiträge: 27
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL

Liebe Sabine,

ich wünsche Dir alles Gute für morgen, und werde anz fest an Dich denken.
ich hoffe, das du die Nacht im Krankenhaus einigermaßen überstehst und vor allen das die Krankenkasse ein einsehen hat.

Du hast immer einen Trost für so viele von uns, deshalb drücke ich dich mal und sende Dir ganz liebe Grüße

Deine Babsi53

Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 28.07.2011, 01:00
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL

Liebe Mariarose, liebe Basi,

Danke, das Ihr Morgen alle bei mir seid, es tut so Gut die lieben Worte und wünsche zu erhalten.
Man fühlt sich nicht mehr so alleine.

Bis Freitag ich Melde mich dann sofort wenn ich aus dem KH bin.

Ich wünsche allen eine Gute Nacht

Liebe Grüße

Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 28.07.2011, 20:56
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL

Hallo an alle,

Danke noch mal für die vielen Daumen die gedrückt waren, der Port ist drinnen.
Zwar alles etwas anders als geplant, aber Hauptsache er ist drin.

Man hatte ja bei meinen Wunsch der Örtlichen – Betäubung abgelehnt.
Heute Morgen also um 7 Uhr war ich dann Pünktlich im KH, man hatte mir dann bis zur OP ein Bett in einem Untersuchungszimmer rein gestellt. Konnte ich ja auch verstehen, da ich nach der OP entweder ins Überwachungszimmer oder auf die Intensivstation kommen sollte.
Man sagte mir ich bin der 3 auf dem OP Plan, ist ja auch nicht so schlecht. Aber um 11 Uhr erhielt ich dann die Information, dass kein Bett frei ist ob ich den auch mit einer Örtlicher Betäubung einverstanden bin, natürlich wollte ich ja so wie so. Jetzt ging es, dann kann ich auch Heute abend nach Hause. Gut um 11:30 Uhr dann in den OP. Leider wider die ganze Hand zerstochen konnte kein Zugang für den Tropf gelegt werden, versuch dann in der Armbeuge , endlich geht doch.

Dann hat der Arzt 1,5 Stunden versucht den Katheter des Ports zu legen, kam aber nie bis kurz vorm Herzen, hat alles versucht auch mit Draht immer kurz vorher ging es nicht weiter. Dabei wurde an der Schulter und am Arm so gezogen und gedreht, dass mir nun alles ziemlich weh tut. Er wollte schon abbrechen, aber er sagte es gibt noch eine Möglichkeit die er versucht.
Also noch ein Schnitt und dann in die Halsschlagader, endlich es hat geklappt.

War dann endlich um 3 Uhr aus dem OP raus. Um 18:30 Uhr konnte ich dann nach Hause.

So nun ist aber genug mit jammern, Hauptsache ist das der Port jetzt drinnen ist.


Dann noch etwas erfreuliches,die Krankenkasse hat mich angerufen, nach Rücksprache mit meinem Arzt wurde der Taxischein jetzt doch genehmigt. Wenigstens etwas.


Bis Bald
Sabine
__________________

Geändert von Rheingoldcat (28.07.2011 um 21:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 29.07.2011, 07:40
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL

Guten Morgen

na da gratulier ich doch zum Port.

wollt nur mitteilen das ich auch so schlechte Venen hatte und meiner nicht in der Herz oder Halsgegend liegt sondern in der Armvene.............. der Arzt meine nur , "besser als nix und Blutbahn is Blutbahn, solang er hält bis alle Cemo´s drin sind."

er ist jetzt noch gut und des is 2 jahre her.

Ich hof nun du konntest ab und an bissi einschlafen, mein Arm viel mir schier ab nach der Prozedur,aber in ner Woche is überstanden und du kommst dir nimmer so Flügellahm vor.

Des Beste......................... nur noch einmal stechen und es läuft, keine dauerFolter mehr wegen bissi Blut und die Cemo läuft rein............
Ich spürte nur ab und an die Kälte der Flüssigkeit im Arm, kein Brennen oder so, nix.

Des war es wert die Prozedur.

Ach ja und wegen der Arztwahl............ schon komisch ich bin auch auserhalb des Landkreises im Klinikum obwohl hier Onkologen sind, aber da bestand ich drauf und hielt eben auch absprache mit anderen Kassen.

Vertrauen is sowas von Wichtig bei unser Behandlung..... !!!!!!
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 29.07.2011, 11:00
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL

Hallo Sabine,

ja ich bin auch froh, dass er drin is, mir ist es egal wo der Port sitzt. Wie du schon sagst haupsache er funktioniert.
Heute war ich zum verbinden, sieht alles gut aus, dann kann am Montag die Chemo einlaufen.
Ich bin auch noch etwas Flügel lahm aber das wird schon wider.

Ich wünsche ein schönes Wochenende

Bis Blad
Gruß
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 01.08.2011, 21:09
babsi53 babsi53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Ort: Glienicke
Beiträge: 27
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL

Liebe Sabine,

freue mich für Dich, dass der Port drin ist, auch wenn es nicht einfach war.

Ich kenne das mit den schlechten Venen.

Ich wünsche Dir sehr, dass es für Dich doch etwas aufwärts geht und wünsche Dir einen schönen Wochenanfang.

Ganz liebe Grüße
Deine Babsi53
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 01.08.2011, 21:58
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL

Hallo an alle Lieben,

tut mir Leid, dass ich mich jetzt erst melde, aber es ging nicht früher.,

Habe leider nur die Hälfte des Rituximab erhalten. In 6,5 Stunden von 11 Uhr bis 17:30 Uhr, sind nur 250 ml. Eingelaufen, Da ich nach kurzer zeit, Schüttelfrost und Fieber bekommen habe.

Ich liege jetzt hier mit Wärmflasche, zwei Decken und kann kaum etwas tun.
Ja leider bekomme ich dadurch dann Morgen die andere Hälfte und muss somit 5 Tage hintereinander zur Chemo. Aber besser langsam sonst sind die Reaktionen noch stärker.

Ich halte mich kurz, da ich wieder die Decke bis zum Kinn ziehen werde.

Der Doc hat mir seine Handy Nr. gegeben, ich soll wenn etwas schlechter wird anrufen. Er kommt dann hier zu mir nach Hause. Aber das mache ich nur im Notfall.


Danke Babsi und alle die mir hier die Daumen gedrückt haben.

Bis Bald
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 03.08.2011, 20:31
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL

Hallo alle Lieben die Hier Lesen,

ich wollte nur kurz berichten. Ich habe Heute den 3 Tag der Chemo hinter mir.

Die zweite Hälfte des Rituximab habe ich etwas besser vertragen. Aber ist auch 6 Stunden gelaufen.

Heute habe ich dann Fludarabin und Cyclophosphamid bekommen. Vorab noch einiges zum Schutz gespritzt bekommen, Kortison, Fenestil und etwas zum Schutz der Blase.
Dann noch einiges an Medi für zu Hause, so langsam aber sicher habe ich das Gefühl das ich eine halbe Apotheke zu hause.

Was ich sehr schön finde, die Behandlung in der Praxis ist sehr fürsorglich und vor allem man sagt mir immer was und welche Medikamente mir gegeben werden.
Auch den hinwies, was für NW auftreten können und wie ich mich verhalten soll, falls etwas auftreten soll.
Die NW der Heutigen Substanz kommen meist er später, bis jetzt geht es mir bis auf die Schwäche und Kopfschmerzen einigermaßen.
Die Krankenschwester hatte auch mit mir etwas geschimpft, das ich am Montag abend nicht den DOC angerufen habe, da ich bis 23 Uhr noch Schüttelfrost und Fieber hatte.

Also die Betreuung ist sehr gut. Den Schritt den Onkologen zu wechseln war somit doch sehr gut.
Ich habe lange gezweifelt ob ich das richtige mache.

Noch zwei Tage dann habe ich erst mal 4 Wochen Pause bis zum nächsten Zyklus.

Bis Bald
Lieben Gruß
an alle die das Lesen
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 03.08.2011, 23:56
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL

Liebste Mariarose,

Danke für deine liebe Unterstützung, und ich freue mich auf Dich.
Wenn ich nicht Autofahren kann, dann lass ich mich von einer Freundin zu Dir bringen.

Bis Bald
Deine Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 04.08.2011, 06:45
Benutzerbild von Billchen
Billchen Billchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: bei Kaiserslautern-Pfalz
Beiträge: 356
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL

he du....
Danke für deine Lieben Zeilen...du bist selbst sooooo gebeutelt vom Schicksal....und trotzdem findest du noch Zeit um mir zu schreiben....
Das du deinen Schatz verloren hast tut mir sehr leid...ich wünsche dir in deiner Trauer viel Kraft...aber nun geht es um DICH...
Ich hatte auch schon Chemo und einiges was du schreibst habe ich auch an Nebenwirkungen gehabt...ich habe damals mir immer so kleine Brücken gebaut...6 Chemos sollte ich bekommen und nach der zweiten hab ich mir gesagt ein Drittel hast du schon weg,..nach der Dritten habich gedacht...Gottseidank die Hälfte ist geschafft und irgenwann war die NR 6 auch zu Ende...irgenwie geht es immer weiter....Du schaffst das und ich wünsche dir viel viel Kraft auf deinem Weg gegen diesen Schei... Krebs zu kämpfen....zeigs ihm und laß dich nicht unterkriegen....
Alles Liebe für dich und fühl dich mal feste gedrückt
Sybille
__________________
Ganz liebe Grüße
Billchen
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 04.08.2011, 09:35
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL

Hallo Sybille,

Danke Dir für die lieben Worte, Heute und dann noch Morgen dann ist der 1 Zyklus geschafft.
Jetzt muss ich mich fertig machen denn um 10 Uhr kommt das Taxi.


Ich wünsche Dir für den Heutigen und die kommenden Tage viel viel Kraft .
Es ist sehr schlimm um einen geliebten Menschen zu bangen und diesen bei zu stehen.
Ich finde es toll, das Du deine Mutter Ihre wünsche Respektierst. Dass wollte ich noch mal sagen.

Bis Bald
Lieben Gruß
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 04.08.2011, 16:25
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL

Hallo Liebe Leser,

heute habe ich nun meinen 4 Tag hinter mir, noch 1 Tag dann hab ich den ersten Zyklus geschafft und bis zum 28.08 ruhe.

So langsam kommen die NW mit macht.
Habe seit 2 Tagen nicht geschlafen, konnte einfach nicht zur Ruhe kommen.
Dadurch wahrscheinlich die starken Kopfschmerzen.
Dann habe ich seit Gestern einen richtigen Ekel vor essen, habe aber mich überwunden und gefrühstückt. Danach war mir so was von Übel.
Dann hat man heute im Blut einen hohen Entzündungswert gefunden, da dieser Wert gestern noch in Ordnung war, ist es möglich dass es bald zu hohem Fieber kommt. Mein DOC hat mir direkt Notfallmedi verschrieben. Sobald ich Fieber bekomme oder andere Symptome soll ich Ihn sofort anrufen, dann entscheidet er ob ich die Medi nehme oder er noch zu mir kommt.

Das macht mich auch ziemlich schlapp und die Konzentration ist gleich null.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, wie ich ohne Schlaftabletten oder Beruhigungsmitte in den Schlaf komme.
Habe eigentlich schon alles was ich kenne ausprobiert, entspannungs- CD, Warme Milch mit Honig, diverse TEES heiß Duschen. Autogenes Training alles ohne Erfolg.
Bin um jeden Tipp dankbar.

Freue mich auf Antworten
Bis Bald Gruß
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 05.08.2011, 10:54
Benutzerbild von Skipper_48
Skipper_48 Skipper_48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: zwischen DO und MS
Beiträge: 232
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL

Ich vermute, dass Deine Unruhe vom Kortison kommt. So war es jedenfalls bei mir, ich saß nachts senkrecht im Bett und war immer froh wenn ich das Zeugs zu Ende geschluckt hatte.

Gruß
Peter
__________________
---------------------------------------
Ich : Hochmalignes B-Zell NHL, festgestellt 08.2003; 6 x R-CHOP; Vollremission seit 01.2004.
Meine liebe Frau: Foll. NHL Stadium 3, MGUS; festgestellt 11.2006; "Wait and Watch";6 mal R-CHOP seit 03.2007; Therapie abgeschlossen; Ergebnis vom Zwischen-CT: "Remission"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55