Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2176  
Alt 27.01.2009, 23:41
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

21.gifLiebe flautine: wie schön Dich zu lesen! Ja, Du hast recht: ich komme eigentlich keinen Schritt voran! Evtl. ist es genau dass, was mich etwas „frustig“ macht! Wobei, tatsächlich habe ich trotz alledem nie schlechte Laune. Die bekomme ich nur dann, wenn man mir „mal wieder“ Dinge an den „Kopf wirft“,014 (2).gif mit denen ich nun gar nicht gerechnet habe. Erst in der letzten Woche ist es mir widerfahren! Scheußlich kann ich nur sagen. Es passt allerdings auch nicht unbedingt, mein Befinden (was ja nun lange schon so andauert ständig zu erläutern. Ich komme mir dann sehr blöd vor! Es gibt Schlimmeres, darüber bin ich mir sehr wohl bewusst. Ach ja, zum Frühling: heute habe ich den ersten Frühlingsstrauß geschenkt bekommen. Treibhausware – aber egal, wunderschön und frisch wie der Frühling in seinen Farben.

Liebe kleine Rika: Du erscheinst immer wie ein Sonnenschein! Also, als Giftzwerg J würde ich Dich keineswegs (nie) bezeichnen. Da gibt es doch wirliche Giftzwerge, allerdings fällt mir auf die Schnelle so gar keiner ein! Na und dann denke – hoffe ich, dass ein wenig Klärung diese und nächste Woche mit sich bringen. So geht es ja nicht, bin tatsächlich nicht bereit, diesen Zustand so hinzu nehmen!02F471~12.GIF

Meine liebe Beate: Deine Power möchte ich zu 25 % haben, schon wäre ich wahrscheinlich restlos zufrieden. Doch mein Unterirrdisches Gewicht ist genau dass, was mir diese Kraft nimmt. Ich hoffe ja, wärmen wird alles nur von außen, innerlich ist mir tatsächlich kalt. Und ich bin echt bemüht die Kalorien „runter zu schlingen“, doch ansetzen tun sie nicht. Die Salbe habe ich übrigens probiert, sie wärmt! Aber, dann bekomme ich doch einiges mehr an Probleme mit den PNP, das ist dann wieder weniger gut (noch schlechter). Zuhause habe ich jetzt zumeist 2 Paar Socken an – egal wie es aussieht, aber damit wird es erträglich.00000442.gif

Liebe Barbara: ja, ich weiß dass ich meinen Frust hier lassen kann. So ab und zu tue ich es ja auch, allerdings bin ich dieses jetzt aktuelle Thema selbst sehr leid. Körperlich bin ich bis zum „GehtNichtMehr“ bin ich erschöpft, aber auch da denke ich, ich sollte mir einen Tritt verpassen! Hab ich heute gemacht, ich habe etwas gebügelt. Tja, und es war zu mindestens anschließend ein gutes Gefühl. Ich danke Dir für die gute Idee mit den integrierten Körnerkissen in Socken (im Leben habe ich davon noch nicht gehört), werde mich mal schlau machen!

Sodele meine Lieben! Ich danke euch, aufgebaut habt ihr mich, es tut doch gut, 1000 Dank mal wieder dafür!
Euch, denen es derzeit nicht so gut geht wünsche ich schnelle gute Besserung, den Anderen wünsche ich eine schöne Zeit mit viel Sonnenschein!
Eine gute Nacht erst einmal an Alle mk5.gif

Bye bye

Eure Ina
  #2177  
Alt 27.01.2009, 23:54
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Hallo meine Kleine Printe,
drück Dich ganz dolle und hier was für die Augen.
Dicker Knuddler
Ulli


__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #2178  
Alt 28.01.2009, 00:05
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Hallo mein Sonnenschein


Liebe Ullili erst einmal eine ganz herzliche Begrüßung!

Danke Dir für diese Frühlingsboten. Ich genieße jeden Tag an dem die Sonne scheint, jede frische Blume macht mir Freude - es tut meiner Seele gut es nur schon zu sehen!
Wie geht es Dir meine Liebe? Ich hoffe Du arbeitest nicht zuviel und hast auch ein wenig Zeit für Dich! Am WE werde ich Dir entweder wieder einmal ein paar Zeilen schreiben oder wenn ich dran denke, rufe ich Dich an! Ich bin doof, mein Handy ist inzwischen in Vergessenheit geraten. Seit Tagen hat es hier herum gelegen und war leer, ist natürlich ausgegangen. Heute wurde ich auf dem Festnetz angerufen und gefragt ob mein Handy defekt ist. Nee, hab ich gesagt, mein "Oberstübchen" funktioniert nur nicht so wie es soll! Na ja, ist ja auch nicht weiter schlimm. Übrigens, meine Ärztin wollte mir diese Woche (ich hatte sämtliche Termine verlegt) auch kein Alzheimer attestieren! Nun denn, ich kann noch hoffen, das habe ich aus dem Gespräch mit genommen !

Für heute sei ganz lieb geknuddelt, mach es jut


Deine Ina


  #2179  
Alt 28.01.2009, 12:57
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Standard AW: September

Zitat:
Zitat von struwwelpeter Beitrag anzeigen
Sodele, jetzt noch ein paar Worte an Beate und Manolito: macht weiter so, ihr packt das mit Bravour! Beate, ich finde es bewundernswert mit wie viel Power Du hier „rumwuselst“, mach weiter so! Alles Gute für euch!
Liebe Ina,

vielen Dank für Deine Grüße.Hat mich wie immer sehr gefreut.Bei mir geht es ja morgen weiter und ich weiss nicht,ob es gut ist,dass ich weiss was mir "blüht" oder schlecht.Zum einen weiss ich jetzt wie lange ich brauchen werde,um wieder halbwegs am leben teilhaben zu können,zum anderen schreckt es mich ab.
Allerdings bin ich nach der nächsten Chemo auch schon froh,wieviel ich schon geschafft habe.Dann kommt "nur" noch die HD-Chemo
Super

Also dann,bis bald

Mano
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

  #2180  
Alt 28.01.2009, 16:20
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: September

Meine liebe Kleine!

Lange habe ich mich nicht gemeldet. Heute ist es aber endlich mal wieder an der Zeit, Dir ein paar Grüße da zu lassen!
Es tut mir sehr Leid, dass sich an Deinem Zustand noch nichts geändert hat. Ich wünsche es Dir so sehr! Doch das weißt Du ja!
Heute lass ich von Barbaras Tipp mit den Körnersocken! Kenne ich auch, meine Freundin näht die (und auch extra große Körnerkissen für den gesamten Schulterbereich!) Diese Sachen sind einfach herrlich!
Ich norddeutsche Frostbeule sitze auch oft mit kalten Füssen (trotz Kamin ) und da sind diese Dinger super!
Meine Mutter habe ich auch schon mit den Kissen versorgt, ihr tut die Wärme bei den Knochenschmerzen sehr gut!
Ja, und den Frühling wünschen sich wohl viele herbei! Bei uns im Garten sieht man schon die schneeglöckchen und Krokusse sprießen!
Wenn die Sonne scheint, lasse ich mir ja auch etwas kältere Temperaturen gefallen, aber wenn es nur verhangen und neblig ist, macht das gar kein Spass!
So, meine Liebe, ich soll mal wieder meinen Nachwuchs zum Sport kutschieren!
Mach es gut! Ich melde mich bald wieder!

Sei ganz lieb gegrüßt,

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #2181  
Alt 10.02.2009, 09:20
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: September

Liebe Ina,
die kleene Hexe meldet sich ordnungsgemäß vom Urlaub aus dem Harz zurück.
Nachdem ich mich, auf Grund der Witterungsverhältnisse, doch gegen den Ritt auf dem Besen und für eine Anreise per Auto durchgerungen habe,(Walpurgis kommt ja erst noch !) hatte ich wunderschöne Tage. Ich habe natürlich auch auf dem Hexentanzplatz ein kurzes Tänzchen gewagt. War mir einfach zu vereist und auf mein Näschen wollte ich dann doch nicht fallen.
Ich hoffe, Dir geht es soweit gut(Hört sich immer total blöd an.) und Du konntest einiges klären.
Jedoch habe ich das ungute Gefühl, dass dem nicht so ist.

Vielleicht kann Dir dieses kleine Geschöpf ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern.
Sei ganz lieb gegrüßt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
  #2182  
Alt 11.02.2009, 13:28
Benutzerbild von Tanja W.
Tanja W. Tanja W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Oldenburg
Beiträge: 132
Standard AW: September

Hallo liebe Ina,

lasse Dir einfach mal schöne Grüße hier!
Auch wenn ich nicht so oft hier im Forum bin denke ich oft an Euch!

Sende dir ein Bild mit.


Bye Tanja
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1NeuJPG.JPG (41,7 KB, 239x aufgerufen)
__________________
Follikuläre Lymphome Stad. IV Grad 3 a

R-CHOP 8 x alle geschafft 25.08.07

Rezidiv festgestellt am 16.01.08
Follikuläre Lymphome Stad.2 HD geplant mit Stammzellenrückgabe.
Entlassung mitte Juni 08.

April 09 Rezidiv.
Bestrahlung im Dezember 09 abgeschlossen.

Die Zeit heilt keine Wunden aber Sie hilft uns irgendwann die nicht so schönen Momente zu vergessen. 3 Jahre bin ich jetzt ohne Rezidiv
  #2183  
Alt 11.02.2009, 21:39
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Lieber Manolito, liebe Anja, Rika, Birgit und Tanja, Hallo @ all!

Schon länger habe ich ja tatsächlich nichts von mir hören lassen, gelesen habe ich jedoch einiges wenn gleich auch nicht alles. Leider beeinträchtigt mich die Übelkeit und die verdammte Kot…..ei ständig. Die Stenose ist weiterhin vorhanden. In der nächsten Woche werde ich wahrscheinlich für ein paar Tage ins KH müssen, um nochmals eine Bougierung durch führen zu lassen. Morgen werde ich diesbezüglich den Arzt sprechen. Tja, Jammern nutzt mir nicht sehr viel und schreiben hier im KK ging auch nur selten. Aber Heute geht es einigermaßen und so nutze ich die Gunst der Stunde und mache hier „mal eben meine Runde“! Liebe Beate, lieber Manolito: ich hoffe es geht euch Beiden nach der Chemo so einiger maßen gut. Manolito, ich hoffe dass Du das finanzielle Problem das demnächst wohl irgendwie ansteht, schnell gelöst bekommst und Du zuverlässig erfährst, an wen Du Dich dann wenden musst. Ich finde es gut dass Du diese „Sache“ schon im Vorfeld klären möchtest, dann hat man später weniger Stress damit. Euch Beiden speziell wünsche ich erst einmal gute Besserung von der Chemo. Beate: wann und wie geht es bei Dir jetzt weiter? Hat man Dir schon etwas gesagt?
Liebe Flautine: es ist schön immer wieder hier von Dir zu lesen, freue mich dass bei euch weiterhin alles im „Grünen Bereich“ ist! Das gilt natürlich auch für Dich, liebe Tanja! Über Deinen Beitrag und die Grüße habe ich mich riesig gefreut! Danke Dir, ich wünsche euch weiterhin alles Gute!
Liebe Anja: Über Deine Zeilen freue ich mich natürlich auch immer riesig. Längst schon wollte ich geschrieben haben, aber irgendwie ist es in Vergessenheit geraten. Ich hole es nach, garantiert! Ich hoffe sehr dass bei Dir und Deiner Familie alles in Ordnung ist, vor allem auch dass es Deiner Mutter recht gut geht.
Liebe Birgit: Ja, tut mir echt leid dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Meine Hauptbeschäftigung am Tage war stets bescheiden, mir ging es nicht gut und am PC zu schreiben war mir einfach zu anstrengend. Mit dem Verlust von so viel Gewicht hat auch meine Kraft nach gelassen, ich bin eigentlich nur noch müde und erschöpft. Wie schon gesagt, dieses Problem werde ich Morgen und in den nächsten Tagen anpacken, denn so geht es nicht weiter.
Liebe Rika: Du warst in Urlaub? Siehste mal, selbst das bekomme ich nicht mehr mit, bin echt neben der Spur. Ich hoffe es war trotz der Kälte und des doch nicht gerade schönen Wetters ein paar schöne Tage. Ja, dieses Kätzchen zaubert schon ein kleines Schmunzeln auf mein Gesicht, einfach süsss……..! Ich hoffe Dir geht es ansonsten gut!

Sodele, nun mache ich hier an dieser Stelle Schluss für Heute, wünsche euch noch einen richtig schönen Abend und eine gute Nacht!


Liebe Grüße @ all

Eure Ina
  #2184  
Alt 17.02.2009, 18:57
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: September

Meine Liebe Ina
fühl Dich umarmt
Habe mir sehr gehoft dass es Dir etwas
besser geht Ach Ina wen es mücklich were
Wie gärne wurde Ich Dir deine Ubelkehet
übernehmen
Weiter hin druck Ich Dir die Daumen
Deine Beba
__________________
  #2185  
Alt 20.02.2009, 12:44
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 339
Standard AW: September

Liebe Ina,

lange habe ich mich hier nicht mehr gemeldet, aber immerhin mitgelesen. Mich hat es hier im Forum weiter nach unten verschlagen, ich tummel mich viel bei den Angehörigen rum, zu denen ich ja auch gehöre, wenn es bei uns nun auch schon lange her ist, die Angst bei den Nachsorgen bleibt bestehen. Im März ist es wieder soweit.

Ich wünsche Dir ein Wochenende ohne viel Übelkeit und Ko**erei, bei Euch tobt doch bestimmt auch der Karneval, oder? Schaust Du es Dir im Fernsehen an?

Mein Mann und ich gehen morgen evtl. auf den Zug hier im Ort, allerdings nur bei trockenem Wetter. Ich bin ja eh ein Karnevalsmuffel und flüchte auch meistens, nur dieses Jahr hat es nicht gepaßt mit der Flucht...

Liebe Grüße, Andrea

  #2186  
Alt 21.02.2009, 17:36
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.036
Blinzeln AW: September

Liebe Ina

Wie geht es Dir ? Hoffe Du kannst eine kleine Besserung verzeichnen?

Wünsche Dir auf jeden Fall ein angenehmes Wochenende.....oder so:

Sei lieb Gegrüsst,Tina n.
  #2187  
Alt 22.02.2009, 22:04
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: September

Liebe Ina

ich will Dir nur mal sagen, dass ich mich total freue,

dass Du anscheinend wieder öfter hier im Forum

zu finden bist. Lange war es still bei Dir und ich machte

mir Sorgen. Wenn Du nicht mitmischst fehlt einfach was

Ich hoffe es geht Dir endlich etwas besser


Ich umarme Dich
Beate
  #2188  
Alt 22.02.2009, 22:06
Benutzerbild von Chrigissi
Chrigissi Chrigissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.067
Standard AW: September

Liebe Ina!
Ich schließe mich Beate an.
Würde mich freuen Dich ab und an zu lesen.
Alles Liebe: Christine
__________________
Wirklich trösten kann nur,
Wer selbst durch Leid gebeugt wurde.
Annegret Kronenberg
  #2189  
Alt 22.02.2009, 22:35
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Clown.gifHallo ihr Lieben, melde mich mal wieder aus dem „fernen September“, und hoffe natürlich dass es euch allen gut geht!
Liebe Beba: danke Dir für die lieben Zeilen. Abnehmen musst Du mir meine Probleme nicht, auch bei Dir würden sie sehr unangenehm und ganz ehrlich: ich wünsche es keinem – nicht mal meinem Feind. Diese Übelkeit und diese Göbelei kostet Kraft, viel Kraft! Aber insgesamt möchte ich mich nicht beklagen, eine gewisse Gewöhnung ist so langsam eingetreten, auch wenn ich grad mal wieder würge. Es gibt schlimmeres, also von daher ……………alles klar auf’em Kutter J (zu mindestens im Moment, mein Gewicht ist ein Thema für sich)15_8_200v[1].gif Ich hoffe Du genießt die tollen Karnevalstage in D’dorf, dass dürfte doch genau das Richtige für Dich sein. Ich melde mich, bis denne, bye bye meine Liebe!
Liebe Aldente: Dir wünsche ich gute Besserung, hab‘ gelesen dass Du Dir eine Blasenentzündung eingefangen hast. Das ist nicht gut und mitunter ist sie (ich hatte sie ja auch kürzlich) sehr schmerzhaft. Hoffe dass Du bald wieder fit bist!Da hat sich doch glaaat ein Fehler reingemogelt ..... Sorry!!!!
Liebe Tina: auch Dir ganz lieben Dank! Den aktuellen Stand habe ich ja so ungefähr oben beschrieben. Es ging schon schlechter, von daher möchte ich natürlich nicht meckern. Wie geht es Dir? Wenn ich Dich hier so lese machst Du immer einen sehr munteren Eindruck, dennoch………ich glaube Du wartest noch auf Untersuchungsergebnisse, oder? Dir alles Liebe und Gute weiterhin, und natürlich noch einen schönen Rosenmontag!
Liebe Beate: ja, so ab und an bin ich rein „Schreibtechnisch“ auch wieder unterwegs! Geb‘ mir Mühe, aber manches mal klappt es so gar nicht, dann hab‘ ich nur Angst dass ich den PC „zuschütte“ mit meiner Übelkeit die kaum berechenbar ist. Na ja, an anderer Stelle hast Du natürlich von mir gelesen. Aber es gibt ja Menschen, die mögen es nicht, wenn Dinge kritisch hinterfragt (nu is aber jut) werdenwall_nut.gif! Na ja, ist mir eigentlich auch egal, ich denke mir dann nur mein Teil. Wie geht es Dir und wann steht die nächste Runde bei Dir an, dass müsste doch auch schon wieder bald soweit sein, oder? Ja, im Übrigen beschäftigt mich natürlich auch das Befinden von Doris. Eigenartig………..wir haben uns nie persönlich kennen gelernt, dennoch fehlt jetzt eigentlich jeden Tag ein wesentlicher Teil. So ist das, für die Familie nicht einfach, ich habe den nötigen Abstand dazu – auch wenn ich es sehr schlimm finde, es macht mich nicht kaputt.
Insgesamt läuft es also bei mir relativ normal…………….! Auch wenn man sich an der Stelle fragen könnte wo da Normalität ist, ich komme ganz gut klar!

Liebe Beate, vielleicht bietet sich dieser Tage irgend wann die Möglichkeit dass wir mal wieder das Kabel „heiß“ quaseln können, würde mich freuen!

Dir, und euch Allen wünsche ich noch einen wunderschönen Abend, evtl. mit Hellau und Alaaf
Liebe Grüße und 'ne dicke Umarmung für jeden von euch
Eure Ina sd12.gif

Geändert von struwwelpeter (22.02.2009 um 22:45 Uhr)
  #2190  
Alt 22.02.2009, 22:47
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: September

Zitat:
Zitat von struwwelpeter Beitrag anzeigen
Liebe Beate, vielleicht bietet sich dieser Tage irgend wann die Möglichkeit dass wir mal wieder das Kabel „heiß“ quaseln können, würde mich freuen
Hi Ina,

ich meld mich morgen mal, keine Sorge sooo früh wird das nicht sein, kannst ausschlafen

Liebe Grüsse
Beate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55