Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 08.04.2007, 16:09
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

auch nach 38 langen Wochen ohne dich, bin ich verlorener denn je. Es ist nicht so, dass ich unfähig bin, ein Leben ohne dich zu führen. Ich will einfach nicht und daran wird sich auch nichts ändern.

Dies ist jetzt für einige Zeit mein letzter Brief an dich, denn mir wurde mitgeteilt, dass ich mich zu oft in meinen Briefen an dich wiederhole und ständig das Gleiche schreibe. Dadurch merke ich, wie wenig manche Menschen meine Trauer verstehen. Eigentlich sollte es mir egal sein, denn ich habe die Briefe an dich geschrieben und nicht für die Kritiker. Ich habe niemanden gezwungen, hier mitzulesen, es geschah alles freiwillig. Wer nimmt sich das Recht, sich über andere zu stellen? Wie überheblich muss man sein bzw. werden um die Trauer Anderer nicht zu respektieren?

Ich liebe dich mehr als mein Leben und ich vermisse dich schrecklich.

Deine dich für immer liebende Prinzessin *innigerKuss*
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 08.04.2007, 19:12
stef777 stef777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 175
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

liebe skorpion1965,

bitte höre nicht mit dem schreiben auf...ich finde deine briefe sehr schön.

LG und frohe ostern
stef.
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 08.04.2007, 19:34
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 533
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Hallo liebe Ute,
schreib einfach weiter an Deinen geliebten Schatz! Alles ist gut, alles ist richtig, was Dir in irgendeiner Weise hilft, Deinen Schmerz besser ertragen zu können. Es wird niemand gezwungen, Deine Briefe zu lesen. Mach einfach so weiter, wie Du es möchtest.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass es Dir bald vielleicht doch gelingt, ein kleines bißchen den Kopf aus dem tiefen Trauerloch zu heben.
Liebe Grüße,
Anemone
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 08.04.2007, 22:26
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Liebe Ute,
es gibt immer Menschen, die etwas zu meckern haben. Niemanden kann man es recht machen. Aber Du schreibst für Dich, für Dich allein an Deinen Schatz. Gehe weiter diesen Weg, der Dir hilft, mit Deiner Trauer umzugehen. Es ist ein Schrei der Hilflosigkeit, den Du loswerden musst. Lasse Dich nicht entmutigen.
Wer es nicht mag, muss es nicht lesen. Und durch seine Kritik sollte Er oder Sie einen Trauernden nicht noch mehr belasten. Verständnis ist leider nicht jedermanns Angelegenheit.
Mach weiter so, Ute, denn die meisten haben Verständnis für Dich.

Alles Liebe für Dich,
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 08.04.2007, 22:33
SylviaW SylviaW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 83
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Hallo Skorpion 1965,

ich schließe mich den anderen an und möchte dich bitten weiter zuschreiben.
Du schreibst für dich und deinen Schokohasen und ich hoffe daß es dich in deiner Trauer ein Stück weiterbringt.

Laß dich nicht von engstirnigen Kritikern, die von Trauer wohl wenig Ahnung haben, runterziehen.

Alles Liebe für dich
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 10.04.2007, 10:47
schwarzerkaterkarlo schwarzerkaterkarlo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2006
Beiträge: 31
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Liebe Ute,

es ist erschreckend, wie unsensibel und egoistisch manche Leute sind.
Ich kann nicht verstehen, warum solche Personen Dich nicht einfach in
Ruhe lassen. Es sind DEINE Briefe, die Du an Deinen Schatz schickst.
Es ist DEINE Art, Dich mit der Trauer auseinanderzusetzen. Und das geht
nur DICH alleine etwas an. Bitte lasse Dich nicht von solchen fiesen und
auch feigen - nehme an, Dir wurden die mails per pm geschickt - Personen
runterziehen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Alles Liebe
Claudia
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 10.04.2007, 14:17
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Liebe Ute,
schreib weiter Deine Gedanken und Gefühle hier nieder es sind Deine Empfindungen, es hilft Dir und den Menschen die Deine Seiten lesen mit ihrer Situation fertig zu werden.
Denn auch mir hilft es, denn wir sind alle auf dem selben Weg wir müssen wieder lernen unser Leben neu zu Organisieren, und mit dem Verlust fertig zu werden.
Sei von mir lieb in den Arm genommen und viele Grüße Bernd.
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 10.04.2007, 19:42
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Liebe Ute,

schreibe bitte weiter!


Trauer

"Mitmenschen nehmt uns Trauernde an
Geht behutsam mit uns um, denn wir sind schutzlos.
Die Wunde in uns ist noch offen und weiteren Verletzungen preisgegeben.
Wir haben so wenig Kraft, um Widerstand zu leisten.

Gestattet uns unseren Weg, der lang sei kann. Drängt uns nicht, so zu sein wie früher, wir können es nicht.
Denkt daran, dass wir in Wandlung begriffen sind. Lasst Euch sagen, dass wir uns selbst fremd sind.
Habt Geduld.
Wir wissen, dass wir Bitteres in Eure Zufriedenheit streuen, dass Euer Lachen ersterben kann, wenn Ihr unser Erschrecken seht,
dass wir Euch mit Leid konfrontieren, dass Ihr vermeiden möchtet....

Wir müssen die Frage nach dem Sinn unseres Lebens stellen.
Wir haben die Sicherheit verloren, in der Ihr noch lebt.
Ihr haltet uns entgegen: Auch wir haben Kummer.
Doch wenn wir Euch fragen, ob ihr unser Schicksal tragen möchtet, erschreckt Ihr.


Aber verzeiht: Unser Leid ist so übermächtig, dass wir oft vergessen, dass es viele Arten von Schmerz gibt.
Ihr wisst vielleicht nicht, wie schwer wir unsere Gedanken sammeln können....
Wir hören Euch zu, aber unsere Gedanken schweifen ab.
Nehmt es an, wenn wir von unseren Kindern/ Lieben und unserer Trauer zu sprechen beginnen.
Wir tun nur das, was in uns drängt.

Wenn wir Eure Abwehr sehen, fühlen wir und unverstanden und einsam.

Lasst unsere Kinder/Lieben bedeutend werden vor Euch.
Teilt mit uns den Glauben an sie.
Noch mehr als früher sind sie ein Teil von uns.
Zerstört nicht unser Bild.
Glaubt uns: Wir brauchen es so.


Versucht Euch in uns einzufühlen.
Glaubt daran, dass unsere Belastbarkeit wächst.
Glaubt daran, dass wir eines Tages mit neuem Selbstverständnis leben werden.
Euer „ Zu trauen“ stärkt uns auf diesem Weg.

Wenn wir es geschafft haben, unser Schicksal
anzunehmen, werden wir Euch freier begegnen.
Jetzt aber zwingt uns nicht mit Wort und Blick, unser Unglück zu leugnen.
Wir brauchen Eure Annahme.


Vergesst nicht, wir müssen so vieles von neuem lernen.

Unsere Trauer hat unser Sehen und Fühlen verändert.

Bleibt an unserer Seite.
Lernt von uns für Euer eigenes Leben".


Ich umarme Dich ganz fest liebe Ute
Maja
__________________
Ich liebe DICH wahnsinnig mein ENGEL!
In ewiger, inniger Liebe
DEINE Mutti

www.lukas-benedikt.de
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 14.04.2007, 18:10
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Ihr lieben (Stef, Anemone, Anneli, Sylvia, Claudia, Bernd und Maja)

ich danke euch für euren lieben, aufmunternden Worte. Eigentlich sollte es mir wirklich egal sein, was man über meine Briefe denkt, doch ich bin verletzlich geworden.

Ihr habt Recht, ich habe meine Empfindungen und Gefühle niedergeschrieben und da diese sich nicht von einem auf den anderen Tag verändern, können sich meine Briefe auch nicht allzu sehr von einander unterscheiden.

Ich wünsche euch allen alles Liebe
Ute
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 15.04.2007, 09:31
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

seit 39 Wochen fehlst du mir, sehne ich mich nach einer Umarmung von dir. Schweren Herzens habe ich begonnen den Kleiderschrank zu plündern um einige deiner Sachen wegzuwerfen. Dabei hat es mir das Herz zerrissen und irgendwie bist du dabei ein zweites Mal von mir gegangen. Als deine Sachen noch im Kleiderschrank lagen, hat es mich nicht gestört, diese zu sehen. Jetzt ist der Schrank so leer und ich werde jedes Mal daran erinnert, dass du nicht mehr wiederkommst. Es tut so weh mein Schatz!

Morgen ist der 16. und am 16. vor 9 Monaten wurdest du von deinem Leiden erlöst und mein Leiden hat begonnen. Seit dieser Zeit hasse ich mein Leben.

Ich liebe dich und ich vermisse dich so sehr.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #341  
Alt 15.04.2007, 14:49
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Hallo liebe Ute,
das mit dem Kleiderschrank werde ich nächste Woche machen und ich kann es mir vorstellen wie es Dir geht, den ich Denke mit schrecken daran, es bekommt so etwas endgültiges, obwohl es das auch schon vorher war.
Aber wenn dann der Schrank fast leer ist wird komisch sein, habe beschlossen ein oder zwei Teile von meinem Schatz zu behalten.
Ich wünsche Dir alles liebe sei von mir lieb gedrückt Bernd.
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 16.04.2007, 21:09
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Lieber Bernd,

auch ich habe einige Lieblingsstücke von meinem Schatz und welche, die ich am liebsten an ihm gesehen habe, aufbewahrt und die werde ich sicherlich in Ehren halten, komme was da wolle. Eines habe ich gemerkt: Das Ausräumen des Schrankes bringt keine Erleichterung der Trauer, doch es hätte in einem Jahr noch genauso weh getan wie dieses Mal.

Ich schicke dir Kraft für dein Vorhaben und alles Liebe
Ute
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 16.04.2007, 21:45
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Meine liebe Ute,

auch ich habe letzte Woche Lukas Schrank aufgeräumt! Auch ich habe paar Sachen, die Lukas über alles liebte, oder besser gesagt getragen hat, aufbewahrt. Viele Sachen hat Michael ( 1 Jahr und 3 Monate älterer Bruder von Lukas) genommen. Manche passten nicht, denn Lukas größer war ( Lukas 1,93m- Michael 1,86m,). Aber schon früher, sofort nach der Beerdigung habe ich die liebsten Lukas Sachen seinem besten Freund, der ihn jeden Tag im Krankenhaus besuchte, gegeben. Aber liebe Ute, auch mir, das Ausräumen des Schrankes keine Erleichterung der Trauer, brachte!

Viele liebe Grüße und eine feste Umarmung
Maja
__________________
Ich liebe DICH wahnsinnig mein ENGEL!
In ewiger, inniger Liebe
DEINE Mutti

www.lukas-benedikt.de
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 18.04.2007, 19:19
Benutzerbild von rowa
rowa rowa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 193
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Hallo liebe Ute,

auch von mir ganz liebe Grüße an Dich. Lass Dir sagen, keiner hat das Recht Dir das Schreiben zu verbieten. Das würde ja gleich bedeuten, dass man Dir den Mund verbietet. Und das kann ja wohl nicht sein. Nein Ute, mach weiter so wie bisher. Ich fühle mich mit Dir verbunden, denn Du schreibst mir aus der Seele, ich empfinde genauso wie Du und das weißt Du. Denn wir machen alle das gleiche durch. Und nur wer einen geliebten Menschen verloren hat, müßte Dich, müßte das verstehen.

In Bezug Kleiderschrank habe ich alles noch so gelassen wie es war. Ich kann das nicht. Ich bring das nicht übers Herz. Ich weiß nicht, wann ich dazu in der Lage sein werde, wahrscheinlich nie. Toll, wenn ihr das schon könnt !!!
Ich kann mich nicht von den Sachen von meinem Schatz trennen, das geht doch nicht. Ich schau ab und zu in den Kleiderschrank und rieche an der Kleidung, so auch an seiner Jacke. Sie hängt immer noch an der Garderobe. Wie oft drücke bzw kuschle ich diese Jacke und rieche dran, immer in der Hoffnung noch den kleinsten Geruch von ihm aufzusaugen, immer mit dem Gedanken, es ist alles nur ein böser Traum, dass er gleich zur Tür rein kommt, dass er gleich heim kommt. Aber so ist es nicht, ich weiß. Und die Jacke hat mittlerweile auch seinen Geruch verloren.

Ute, auch bei mir jährt sich der Tag x am 1.5. zum 1. Mal.
Wie ich diesen Tag überstehen soll, ist mir ein Rätsel. Es grault mir davor, ich habe Angst davor, Angst zusammenzubrechen. Es wird fürchterlich werden, das steht fest.

Du sollst wissen, dass ich in Gedanken bei Dir bin, so wie an vielen vorangegangenen Tagen, vielleicht hast Du es gespürt. Lass Dich nicht unterkriegen, gehe Deinen Weg weiter wie bisher, Du schaffst das!!!!

GLG
Rowa
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 18.04.2007, 20:47
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Liebe Maja,

es gibt Sachen, von denen werde ich mich niemals trennen. So hat er z.B. am 07.06.2006 von mir zum Geburtstag eine Haarschneidemaschine bekommen, konnte sie aber nicht mehr benutzen. Sie liegt im Badezimmer, immer noch unbenutzt. Ein Anzug, wie ihn die HipHop-Künstler in Amerika tragen, hängt ungetragen im Schrank. Er wollte ihn erst anprobieren und tragen, sobald er die Leukämie besiegt und sein normales "Kampfgewicht" gehabt hätte. Daraus wurde leider nichts.

Egal ob der Schrank leer oder voll ist, es ändert nichts an der Tatsache, dass uns unsere Liebsten fehlen und immer fehlen werden. Und sie werden immer in unseren Herzen sein.

Ich umarme dich und wünsche dir alles Liebe
Ute
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55