Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #496  
Alt 16.11.2009, 22:13
karina42 karina42 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: bei bremen
Beiträge: 4
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo,

ich bin Karina 42 Jahre alt , Mutter von 4 Erwachsenen Kindern. Bei uns hat meine Lieblingstante Brustkrebs, Tumor war sehr groß und 25 Lymphdrüsen mußten entfernt werden.Jetzt kommt Chemo , ich hoffe sie schafft das.
Größte Sorgen mache ich mir gerade um einen lieben Freund, er wird Sterben und keiner ändert da etwas dran.
Er hatte letztes Jahr Nierentumor, Niere wurde entfernt, nun ist andere Niere auch befallen, Lungenmetastasen, Metastase an der Leber mit 600 ml Flüssigkeit gefüllt.Morgen wird ihm Wasser abgezogen aus dem Bauch.Er kann nicht mehr essen und sieht sehr schlecht aus.
Krebs, ja Krebs zerstört Leben und Familien, ich werde das nie verstehen.Diese Diagnose reist jeden aus der Bahn.Ich hoffe er darf Weihnachten noch mit seiner Frau feiern.
LG Karina
Mit Zitat antworten
  #497  
Alt 05.12.2009, 21:45
siri81 siri81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

ich hatte mich, denk ich, auch noch nicht vorgestellt.

ich selber heisse siri, bin 28 jahre alt, verheiratet und mama zweier kinder (4 und 1,5 jahre jung)
meine mama musste ich, als frischgebackene mama , im mai 2005 gehen lassen.....sie hatte kehlkopfkrebs, was operiert wurde, sie aber eine sepsis (tage nach der op) entwickelte, wo sie dann im zimmer umkippte und zu spät gefunden wurde....reanimation war zwar erfolgreich, aber sie wachte nie wieder richtig auf und war dann knapp 6 monate im wachkoma, was für mich als schwangere erstmama echt heftig war...zumal sie sich so sehr aufs 1. enkelchen freute.
nun ja, märz 2009 dann der nächste schlag bei meinem papa: bronialkarzinom mit unzähligen metastasen um groß- und kleinhirn , dazu im hals- und brustwirbel......

er starb nach einem harten kampf am 26.09.2009 in meinem beisein....

lg
siri
__________________
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen;
Wissen, wann es Abschiednehmen heisst.
Nicht zulassen, das unsere Gefühle dem im Wege stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist, für die, die wir lieben !

Mama *5.06.1954 + 30.05.2005
Papa *21.07.1952 + 26.09.2009
Mit Zitat antworten
  #498  
Alt 05.12.2009, 22:02
navedia navedia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

hallo, mein name ist "navedia" und mein bruder ist vor drei Jahren an lungenkrebs erkrankt. er hatte zudem 5 metastaten im gehirn bzw. bereits einen tumor, der operativ entfernt wurde. vor ca. 6 wochen erhielt er die diagnose: metastasen in der leber. gestern hätte er - auf seinen wunsch - noch eine chemo bekommen, der arzt meinte aber, das würde nicht mehr anschlagen...über weihnachten möchten wir - die ganze familie (auch auf seinen wunsch) verreisen. ich weiss nicht, ob er das noch schafft...
Mit Zitat antworten
  #499  
Alt 11.12.2009, 22:19
Benutzerbild von Line63
Line63 Line63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: Neuenhagen
Beiträge: 10
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo ich bin neu hier und hoffe hier Leute zu finden mit denn ich mich austauschen kann.
Ich heiße Jacky bin 46 Jahre, habe 2 Kinder (17 & 13) einen tollen Mann der alles mitträgt und erträgt.
Ich bin hier wegen meiner Mama.bei ihr wurde vor 3 Wochen(mehr durch Zufall,aber davon später mehr) ein kleinzelliges Bronchial-Ca mit vielen Metastasen im Kopf und in der Nebenniere festgestellt.(von jetzt auf gleich,ohne Vorwahrnung) Da die Metastasen im Kopf schon ein Hirnödem gemacht haben, wurde sofort bestrahlt. Jetzt warten wir auf die Chemo.

Vor 8 Jahren habe ich meinen Papa durch ein Plattenepitell-Ca mit Hirnmetastasen verloren.

Hoffe auf viele nette Leute
Line
Mit Zitat antworten
  #500  
Alt 11.12.2009, 23:12
Benutzerbild von Line63
Line63 Line63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: Neuenhagen
Beiträge: 10
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo ich bin Jacky und meine Mama ist,8 Jahre nach dem Tod meines Papa`s, an Lungenkrebs mit Metastasen im Hirn und Nebenniere erkrankt.Alles läuft wie ein Film ab, da mein Papa auch an LK mit Hirnmetastasen erkrankte und nach bekannt werden der Metastasen innerhalb von einem halben Jahr verstarb.

Versteh die Welt nicht mehr, aber ich glaub das geht euch allen so und ich hoffe hier auf Leute zutreffen die mich verstehen.
jacky
__________________
Mein Papa;*07.08.1941-+22.10.2001
Plattenepitelca.mit Hirnmetastasen
erkrankt in 1999,am 22.10.2001 um 10.05 in meinen Armen eingeschlafen!!!
Ich vermisse dich jeden Tag auf`s neue.Du fehlst.

Meine Mama(65) erkrankt am 18.11.2009;
11 Bestrahlungen am Kopf. Jetzt kommt Chemo,hoffentlich schaffst du das!! Ich liebe dich.
Mit Zitat antworten
  #501  
Alt 16.12.2009, 21:26
jabri100 jabri100 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2009
Beiträge: 5
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo zusammen!

Mein Lebensgefährte (50) hat seit über 2 Monaten enorme Rückenschmerzen. Nach manuellen Therapien und Physio, hat alles nix gebracht, wurde er zum MR geschickt. Dort wurde ein gebrochener Wirbel und an diesem ein Tumor festgestellt.

Im Krankenhaus wurden dann alle möglichen Untersuchungen gestartet und vorigen Donnerstag dann eine PET- Untersuchung. Dabei wurden "Herde" (was auch immer damit gemeint ist) in den Knochen (Schlüsselbein, OBerschenkel, Hüfte, Knie) und in der Lunge festgestellt. Beim Lungenröntgen war nichts zu sehen.

Dann wurde eine Bronchoskopie vorgenommen, die laut Ärzten nichts ergeben hat, weil kein Gewebe genommen werden konnte. Jetzt heisst es, es wird eine 'Punktion von aussen unter CT gemacht.

Schön langsam verliere ich die Nerven. Jetzt liegt er schon 2 Wochen im KH und hat immer noch keinen Therapievorschlag bekommen.


Auf jeden Fall wünsche ich allen selbst Betroffenen oder ihren Angehörigen alles alles Gute und viel Kraft!
Mit Zitat antworten
  #502  
Alt 19.12.2009, 07:24
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 398
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo!
Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und möchte mich nun vorstellen...

Mein Name ist Heidi ich wohne in Bremen und mein Mann hat ein Adenokarzinom das sehr schnell wächst und ins Hirn gestreut hat.
Im November waren es drei Metastasen und nach langem hin und her haben wir einen Termin in Hannover zum Gamma Knife bekommen, gestern waren wir dort und nach dem Mrt war klar das Gamma Knife nicht möglich ist da es nun schon fünf Metasten sind.
Er soll jetzt eine Bestrahlung des ganzen Kopfes bekommen und dann wird der linke Lungenflügel entfernt, so haben die docs zumindest geplant.
Mich hat erschreckt wie schnell der Krebs in der Lunge gewachsen ist, im Oktober war er 0,8cm jetzt ist er bei 5 cm.

Wünsche euch allen viel Kraft und ein schönes Wochenende
Mit Zitat antworten
  #503  
Alt 21.12.2009, 11:29
LADYGAGA LADYGAGA ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: Fröndeberg
Beiträge: 4
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo,
möchte mich auch kurz vorstellen:bin Angehörige, mein Vater 84 ist an Krebs erkrankt.
Zuerst wurde die Gallenblase entfernt- dan hat man festgetellt, das sich eine 5 cm Metastase in der Leber gebildet hat. Er war erst vor 14 Tagen in der Klinik- die Ärzte sagten aber: er kann nicht mit Chemo oder Besrahlung therapiert werden- denn mitleweile ist der Bauchraum doch total voll mit Krebs. Lebenserwartung nur ganz kurz. Wen er Weihnachten erleben würde , das wäre Glück.
Ist schon total abgemagert. Er trnkt auch kaum.
Meine Mutter(74) ist stark gehbehindrt, pflegt ihn jetzt zu Hause, obwohl sie daran ebenso zerbricht.
Ich bin die Tochter,51, - lebe 75 km von den Eltern entfernt. Wenn ich kann fahre ich dorthin.

Hoffe, falls ich Fragen hier habe auf nette Menschen, die mir einfühlsam Antworten geben.
Bedanke ich.
Mit Zitat antworten
  #504  
Alt 21.12.2009, 19:00
tantesylvie tantesylvie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 8
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo allerseits,
mein Name ist Sylvie. Ich bin 32 Jahre alt und habe einen tollen Mann und einen tollen kleinen 8 Monate alten Sohn.
Bei meiner Mutter ist letztes Jahr Darmkrebs festgestellt worden. Der Tumor konnte komplett entfernt werden. Leider waren Lymphknoten befallen, so dass sie eine Chemo brauchte.
Der Krebs ist leider wieder da. Heute ist sie an Metastasen im Bauch operiert worden. Es wurde festgestellt, dass der Dünndarm betroffen war und das Kreuzbein. Sie braucht auf jeden Fall Chemo und Bestrahlung.
Ich denke es geht euch allen so, wenn ein lieber Mensch so schlimm erkrankt, aber ich habe eine Scheiß Angst um meine Mum. Ich kann mir ein Leben ohne sie kaum vorstllen. Ich könnte jetzt ein paar aufmunternde Worte oder ein paar tolle Erfolgsstorys gebrauchen...
Lieben Dank im Voraus
Sylvie
Mit Zitat antworten
  #505  
Alt 23.12.2009, 21:16
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

hallo alle zusammen,
auch ich bin neu hier, 28 jahre verheiratet, 1 sohen (1,5 jahre) und denke es ist mal an der zeit was von anderen zu hören...
bei meiner schwiegermutter wurde lungenkrebs festgestellt, mit knochenmetastasen im rücken und becken. dazu eine fernmetastase in der leber. sie wird im januar nochmals untersucht um zu schauen ob noch mehrere knochen befallen sind. sie bekommt dann auch eine strahlentheapie. sie selbst beschäftigt sich kaum damit, ich denke sie hat angst davor, aber sie muss ihren "feind" doch kennen... daher sind die infos die ich bekomme eher spärlich, da sie bei den ärzten auch nicht richtig zuhört. sie will nicht drüber reden und gibt schon fast auf, der allgemeinzustand ist auch nicht grad toll ( ganzen tag couch oder bett im nachthemd ) eigentlich ist sie nicht bettlägrig... da wir unter einem dach wohnen nimmt einen diese situation schon ziemlich mit, vor allem wenn man nur zuschauen kann wie sie sich halbwegs aufgibt! wie kann man ihr nur mehr mut machen?!
lg ange
Mit Zitat antworten
  #506  
Alt 26.12.2009, 13:46
chrisi69 chrisi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 267
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo, ich heiße Christiane bin 40 Jahre alt und mein Vater hat Lungenkrebs.
Ich lese schon einige Zeit hier im Forum und hoffe hier einige Ratschläge zu bekommen. Ein Paar Tage nach seinen 1.Zyklus Chemo ( Carboplatin-Etoposid) hat er sehr starke Knochenschmerzen bekommen, sonst keinerlei Nebenwirkungen. Gott sei Dank.
Mit Zitat antworten
  #507  
Alt 30.12.2009, 18:05
NanaNana NanaNana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 30
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo,

ich heiße Nana, bin 32, und meine Mama wurde am 09.09.09 operiert. Adenokarzinom, T4, N2, M0, G2. Derzeit in Chemo.

VG- Nana
Mit Zitat antworten
  #508  
Alt 02.01.2010, 16:09
Hoffnung2010 Hoffnung2010 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 4
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo,
auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Antje und habe Mitte Dezember bei meinem Papa einen Knoten am Hals gesehen... Naja, seit 30.12.09 wissen wir es ist Krebs ( Klassisches Hodgkin Lymphom). Obwohl ich ne Krankenschwaester bin fühle ich mich total hilflos Aber sicher geht es hier vielen so... Ich hoffe irgendwie hier vielleicht auch ein paar Tips zu bekommen... das Leben geht doch weiter sagt mein Papa... hoffentlich hat er Recht.
Liebe Grüße an alle...
Mit Zitat antworten
  #509  
Alt 04.01.2010, 15:12
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo auch ich stelle mich hier mal vor, habe erst jetzt gesehen, das es ein extra Forum für Angehörige gibt. War vorher im Forum für Lungenkrebs.
Ich heisse Angelina genannt ange, bin 28 Jahre alt, verheiratet einen kleinen Sohn. ( 1,5 Jahre ) Anfang Dezember 2009 haben wir die Diagnose bekommen, das meine Schwiegermutter an Lungenkrebs erkrankt ist.( T4, N 1-2, M1 ) Die Therapie fängt nächste Woche an, sie bekommt allerdings nur Bestrahlung. Ende der Woche werden alle Knochen nochmal angeschaut.
Wir wohnen mit meinen Schwiegereltern unter einem Dach, was in diesem Fall Vor-, aber auch Nachteile hat, wir können uns kaum mal zurückziehen, wenn auch wir mal Abstand von der Situation brauchen, dafür sind wir aber immer für sie da, sie hat immer jemanden, der ihr helfen kann. Ihr Allgemeinzustand ist nicht so gut, schmerzen, kein Appetit, und die Nebenwirkungen der Medikamente.
Machen heute Nachmittag Termin mit ihrer Hausärztin, um zu erfahren, wie genau ihre Therapie und Diagnose aussieht.
So...
lieben Gruss Ange
Mit Zitat antworten
  #510  
Alt 09.01.2010, 19:20
Benutzerbild von rostlaube55
rostlaube55 rostlaube55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 52
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Möchte mich auch vorstellen.
Ich bin 54, habe meinen Geliebten (51) vor drei Jahren geheiratet, weil wir wissen, dass wir zusammen gehören.
Das Curiose an der Sache: wir haben im Oktober 2009 ein gemeinsames Testament gemacht. Wie makaber!

Denn: wir sind beide schon ein Mal geschieden, jeder hat zwei Kinder in die Welt gesetzt, und wir wollten uns gegenseitig eventuelle Probleme ersparen.

Dass wir kurz vor Weihnachten mit der Diagnose Darmkrebs konfrontiert wurden, ist wohl meine nächste Aufgabe.

Ich konnte schwerer damit umgehen, als mein Mann.
Ich bewundere ihn, wie er sich in die neue Situation einfindet!
Vorallem dass er ein Stoma hat, wenn auch vorübergehend, ist schon eine echte Herausforderung.

Nach viel zu viel Angst und Fürsorge für ihn kann ich inzwischen loslassen, und ihn seine Verantwortung selber übernehmen lassen.

Doch ich weiß, dass durch diese neue Herausforderung die Liebe zwischen uns sehr gewachsen ist.

Ich bin oft hier unterwegs und lese viel quer.
Ich schicke allen viel Kraft und hoffe, dass wir das gemeinsam durchstehen.
Die Chemo wird erst in einigen Wochen beginnen.

rostlaube55
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brustkrebs, brustkrebs der mutter, magenkrebs, metastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55