Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7486  
Alt 24.06.2010, 23:33
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Menschenskinders, da freut man sich, dass Michaela mal wieder piep sagt und dann so was! Ich weiß ja, dass sie im Krankenhaus gut aufgehoben ist, hatte aber doch sehr gehofft, dass sie sich auf dem Weg der Besserung befindet.

Da mag ich kaum schreiben, dass es mir ganz gut geht. Die Nebenwirkungen sind bekannt und nicht so prickelnd, aber im Prinzip geht es mir gut. Ich konnte das schöne Wetter genießen und bin, noch im Cortisonrausch, 15 Loch gegangen.

Liebe Susanne,
genau wie Bettina würde ich nach Osteoporose fragen. Männer können die auch bekommen. Was hat denn Dein Blutbild ergeben?

Liebe Sternschnuppe,
falls es sich bei dem Wasser im einen Pleuraerguss handeln sollte, so kann man den verkleben und dann ist er ihn los.
Was die Zweitmeinung angeht, so wäre es hilfreich zu wissen, in welchen Bundesland zu wohnst. Es sei denn Du willst nach Heidelberg oder Essen mit Deinem Papa fahren.

Liebe Marypoppins,
in einen anderen Thread hast Du geschrieben, dass Du nicht so gut schreiben kannst. Das finde ich gar nicht.

Lieber Ecki,
in Deinem Thread habe ich inzwischen auch gelesen. Obwohl ich bei Kleinzellern nicht mehr lesen wollte.Ich habe mir auch die Radiosendung angehört. Eine sehr angenehme Stimme hast Du! Was den Inhalt angeht, so ist das doch sehr komplex. In vielem bin ich nicht Deiner und auch nicht Mariesols Meinung, müsste für eine Begründung aber weitaus mehr schreiben, als ich dafür jetzt Lust habe.

Lieber Tom,
im Prinzip kann ich gar nicht klappern, da viele überhaupt nicht wissen, dass ich krank bin. Das gibt mir Freiräume von der Krankheit. Aber hier unter Gleichen, kann ich dann schon mal jammern. Immerhin trotte ich nun schon seit Jahren zur Chemo.

Liebe Jasmin,
schön Dich jetzt mit einem so schönen Bild sehen zu können. Da hat man doch gleich eine bessere Vorstellung.

Allen Lieben hier ganz herzliche Grüße

Christel

Geändert von mouse (24.06.2010 um 23:52 Uhr)
  #7487  
Alt 25.06.2010, 09:22
Benutzerbild von marypoppins
marypoppins marypoppins ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 141
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Dankeschön! Ich kriegs nur manchmal nich so rüber und schreib dann Quatsch.

Ich freu mich so, dass es dir gut geht und wünsch dir ein tolles Wochenende und nen guten Flight (mein Freund spielt und sagt dieses Wort manchmal).

Für Michaela wünsche ich auch alles alles alles Gute, es wird wieder besser, das ist Gesetz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Allen ein schönes Wochenende, viele liebe Grüße, Mary
  #7488  
Alt 25.06.2010, 19:56
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,

Gute Besserung aus Nürnberg.

Liebe Nestler, Liebe Christel,
ich bin einfach rundrum Kaputt, diese Chemo schlaucht.Jetzt habe ich mit auch noch einen Muskelriss zugezogen, Arm auch putttttttt.

Bin nur ca. 4 Stunden am Tag in der Lage mein Bett zu verlassen. Am Mittwoch startet der 4. Zyklus, danach entscheide ich weiter. Jawohl ich entscheide, kein Leben um jeden Preis, war ja immer meine Aussage.

Puls hat sich bei 110 eingependelt, HB 10,8 Rest im Normbereich, Allgemeinzustand fürchterlich.

Ich beginne jeden Tag im Moment als sei er mein erster, beschließe ihn als sei er mein letzter. Am Morgen alle Hoffnung (heute wird es besser) am Abend lasse ich alle Flügel hängen (Ich kann nicht mehr......usw)

Bis bald
Gitta
  #7489  
Alt 25.06.2010, 20:38
tomtom tomtom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 281
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Durchhalten, Gitta, durchhalten!
__________________
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
  #7490  
Alt 25.06.2010, 20:46
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Och, Mensch, Gitta,
ist das blöde. Die Chemo, die Du bekommst, schlaucht wirklich. Das ist ein Hammer. Du weißt ja, 4 mal ist Pflicht und 6 mal ist Kür. Die 4 mal hast Du ja bald hinter Dir. Der Moment, wo Du die Flügel nicht mehr hängen lässt, kommt bestimmt.
Wann hast Du die nächste Kontrolle?
Sei umarmt
Christel
  #7491  
Alt 26.06.2010, 15:41
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

ich denke nach dem 4. Zyklus ist ein CT. Irgendwie bin ich ja auch neugierig, wie es weiter geht. Pause?so schwebt es mir vor.

Bis bald
Gitta
  #7492  
Alt 26.06.2010, 15:50
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Da mag ich kaum schreiben, dass es mir ganz gut geht.

Liebe Christel,
ich weiß, dass dir das schwer fällt. Aber ich wünsche mir sehr, das, genau das, von dir zu lesen.

Herzliche Grüße
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #7493  
Alt 26.06.2010, 16:09
yagosaga yagosaga ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2010
Ort: Braunschweig
Beiträge: 215
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gitta,

kennst Du die Geschichte von Beppo, dem Straßenkehrer aus Michael Endes Momo? -

Beppo der Straßenkehrer tat seine Arbeit gern und gründlich. Er wußte, es war eine notwendige Arbeit. Wenn er die Straße kehrte, tat er es langsam, aber stetig: bei jedem Schritt einen Atemzug und bei jedem Atemzug ein Besenstrich. Schritt - Atemzug - Besenstrich, Schritt - Atemzug - Besenstrich... Dazwischen blieb er manchmal eine Weile stehen und blickte nachdenklich vor sich hin. Und dann ging er wieder weiter - Schritt - Atemzug - Besenstrich... Während er sich so dahin bewegte, vor sich die schmutzige Straße und hinter sich die saubere, kamen ihm oft große Gedanken... Nach der Arbeit, wenn er bei dem Mädchen Momo saß, erklärte er ihr seine großen Gedanken. Und da sie auf eine besondere Art zuhörte, löste sich seine Zunge, und er fand die richtigen Worte.
"Siehst du Momo", sagte er dann zum Beispiel, "es ist so: manchmal hat man eine lange Straße vor sich. Man denkt, die ist schrecklich lang; das kann ich niemals schaffen, denkt man."
Er blickte eine Weile schweigend vor sich hin, dann fuhr er fort: "Und dann fängt man an, sich zu eilen. Und man eilt sich immer mehr. Jedesmal, wenn man aufblickt, sieht man, daß es nicht weniger wird was noch vor einem liegt. Und man strengt sich noch mehr an, man kriegt es mit der Angst, und zum Schluß ist man ganz aus der Puste und kann nicht mehr. Und die Straße liegt immer noch vor einem. So darf man das nicht machen."
Er dachte einige Zeit nach. Dann sprach er wieder: "Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muß nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
Wieder hielt er inne und überlegte, ehe er hinzufügte: "Dann macht es Freude, das ist wichtig, dann macht man seine Sache gut. Und so soll es sein". Und abermals, nach einer langen Pause fuhr er fort: "Auf einmal merkt man, daß man Schritt für Schritt die ganze Straße gemacht hat. Man hat gar nicht gemerkt wie, und man ist nicht außer Puste". Er nickte vor sich hin und sagte abschließend: "Das ist wichtig".
Beste Grüße
Ecki
  #7494  
Alt 27.06.2010, 09:39
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,ich hoffe dass Du Dich bald wieder bekrabbelst...Irgendwann wird das Nierchen sich besinnen und weiterschuften....
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
  #7495  
Alt 27.06.2010, 14:11
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Liebenm,
meine Gedanken gehen auch zu Michaela. Die ist gerade auch nicht auf der Sonnenseite.

Ich bin nicht der Nabel der Welt, gehen wir wieder zur Normalität über.

Danke lieber Ecki, dass du mich an Beppo erinnert hast.
Bis bald
Gitta
  #7496  
Alt 27.06.2010, 20:44
Sternschnuppe2010 Sternschnuppe2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2010
Ort: im Norden
Beiträge: 19
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo!

Also so richtig vertraut bin ich mit dem System heir noch nicht. Ich hatte vor 2 Tagen einen "Beitrag" verfasst, dann habe ich auf "Antworten" geklickt und dann bin ich rausgeflogen: der "Beitrag" ist auch nicht angekommen .... naja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Also ich habe bei meinem Papa so ein komisches Gefühl wegen seines behandelnden Krankenhauses ..... Wir wohnen im Norden von Brandenburg und er wir in Neuruppin behandelt. Also ein Krankenhaus mitten in der Pampa. Nach Berlin, Rostock und Hamburg ist es aber nicht weit. Wir wohnen sozusagen verkehrsgünstig. Ich dachte ja, dass wir morgen eine Besprechung mit einem Arzt hätten, aber als ich in Papas Unterlagen geschut habe, fand ich nur den Vermerk, dass er morgen seine erste Bestrahlung hat. Mir kommt das alles so komisch vor! Wir haben gar keinen richtigen Ansprechpartner. Der Chirurg von der Thoraxchirurgie ist doch kein Onkologe. Ich hatte gedacht, dass wir jetzt mal zu einem Spezialisten geschickt werden, der das ganze Prozedere mit uns bespricht usw.

Kann mir denn bitte jemand von euch einen Rat geben, an wen ich mich jetzt wenden soll? An den behandelnden Chirurgen, einen Onkologen der Klinik, dem Strahlenarzt, von dem er ja anscheinend morgen behandelt wird, oder an einen Lungenspezialisten? Wie komme ich zu einer guten Zweitmeinung? Da auch wieder die Frage: Onkologe oder Lungenspezialist?

Ich weiß irgendwie gar nichts mehr, mein Kopf ist leer. Die Ärzte sind doch verpflichtet, den Patienten vollkommen über die Behandlung aufzuklären und eine individuelle Therapie zu planen, oder? Man kann doch nicht von der Thoraxchirurgie ohne weitere Beprechung zur Bestrahlung übergehen? Was ist mit Chemo usw?

Unser großes Ziel ist, dass er das Heimlich Ventil los wird. Das mit dem Verkleben, war bei ihm während der OP nicht möglich, da die linke Lunge zusammengefallen ist, und sich noch nicht wieder ausgedehnt hat. Bewirkt die Bestrahlung eine Besserung?

Ich werde morgen mit meinem Papa zusammen in die Klinik fahren und versuchen schlauer zu werden. Aber was tue ich, wenn sich mein Gefühl bestätigt?

Liebe Grüße an alle, Sternschnuppe
  #7497  
Alt 27.06.2010, 22:05
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Sternschnuppe,
wende Dich an den Onkologen. Für eine Zweitmeinung könnte ich Dir hier in Hamburg, sowohl einen sehr guten Onkologen als auch einen sehr guten Pneumologen empfehlen. Ich selber würde den Onkologen bevorzugen.

Ihr Lieben,
nach dem Klassespiel sind wir Korso gefahren. Als ich im November 2006 die Diagnose erhielt, habe ich nicht geglaubt, die EM noch zo erleben, von der WM ganz zu schweigen.

Liebe Michaela,
die werden Dich im Krankenhaus sicher gut behandeln und hoffentlich bessern sich Deine Nieren bald. Ruh Dich aus. Ich denke so viel an Dich.

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel
  #7498  
Alt 27.06.2010, 23:07
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Michaela hat, wie sicher viele von euch auch, im KH Fußball geschaut. Sich über die Tore gefreut. Morgen ist Termin beim Urologen. Wir drücken ganz dolle die Daumen, gelle?

Eine gute Nacht wünscht euch allen
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #7499  
Alt 28.06.2010, 00:48
Benutzerbild von Ariadne
Ariadne Ariadne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 295
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,

genau heute habe ich die letzte der wunderschönen Postkarten von Dir verschrieben. Du erinnerst an Hannover?
Ich denke an eine Nachbestellung - könnte Dir das gefallen?
Mir jedenfalls würde es Freude bereiten.

Ich denke an Dich - oft.
Liebe Grüße von Marian

Mainzer Fastnacht

Liebe Christel,

danke, dass Dein Nest so gemütlich ist. Wie einst in Großmutters Küche.
Alle stürmen herein, plaudern und eilen wieder von dannen.
Bilde ich es mir ein, oder umweht mich ein Kaffeeduft?

Und - wann werden wir uns sehen?
Bei Gelegenheit: Grüße Onkodoc von mir, bitte

Liebe Grüße von Marian
  #7500  
Alt 28.06.2010, 09:15
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ich gebe zu, ich „schneie“ wirklich oft nur kurz in Christels Wohnzimmer, meist um euch Grüße oder Neuigkeiten von Michaela zu überbringen, oder um diejenigen anzusprechen, die ich kenne. Ich hoffe, das nimmt mir keine(r) übel.

So auch heute früh: SMS von Michaela, ich soll euch alle grüßen! Sie hofft, überhaupt dranzukommen heute beim Urologen. Ich habe ihr gesimst, sie soll drauf bestehen, weil mit einer Überlaufblase (so las ich nach) nicht zu spaßen ist. So hocke ich sozusagen mit einem gedrückten Daumen im Büro, geht auch irgendwie, „eine Hand zum arbeiten“ muss reichen.

Der Tag wird heiß – kommt bitte alle möglichst gut hindurch!

Ganz liebe Grüße
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55