Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 29.01.2005, 20:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bk Erkrankung meiner Frau

Danke Uschi61 für deine aufmunterten worte,
ist doch klar das ich/wir den alk auch nur in maßen genießen mehr ist da nicht drinnen, ich bin ja arbeitslos und meine frau hat nach der diagnose sofort die EU rente +60% behinderung bekommen, da kommt es für mich nicht in frage dass mein mädel mit öffentlichen verkehrsmittel zum arzt fährt, da fahre schon ich mit ihr und das gerne!
gelenkschmerzen, Osteoperose wirbelsäulenverkrümmung bandscheibenschäden hatte sie schon vor der BK diagnose was solls da muss man durch und so zuversichtlich wie ich bin kommen wir da durch!!!

wünsche ales liebe und weiterhin zuversicht un gute besserung an alle betroffenen,

aus München grüßt garry
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.02.2005, 23:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bk Erkrankung meiner Frau

Hallo Garry,
pass bitte auf bienchen auf.
Sie ist ja überall und täuscht Kompetenz vor.
viele liebe Grüße, Alex
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.02.2005, 23:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bk Erkrankung meiner Frau

Red kein Müll,garry hat meine emailadresse!Er kennt meine Lage.Alex bist wohl ne neue Agentin!Wieviele Namen hast du denn noch?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.02.2005, 07:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bk Erkrankung meiner Frau

hallo garry,

aufgrund eines anderen threads habe ich meinen onkologen gefragt, ob ich tamoxifen während der bestrahlung NICHT nehmen solle. er hat gesagt das wäre quatsch (das genau waren seine worte)
hat euer arzt den einnahmestopp begründet? die gründe würden mich sehr interessieren...

LG sibylle
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.02.2005, 14:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bk Erkrankung meiner Frau

Hallo Sibylle,

wir sind hier in münchen bei Fr. Dr. Wuttge diese meinte wärend der bestrahlung Tamox absetzen warum? weshalb wissen wir nicht haben auch nicht nachgefragt, meine frau war heifroh 6 wochen ruhe zu haben, diese Tamox haben ihr schwer zu schaffen gemacht, wollen versuchen nach der Strahlentherapie auf Anastrozol (Arimidex) umzusteigen.

Gruß garry
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 04.02.2005, 15:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bk Erkrankung meiner Frau

Hallo Sibylle,
In meinem Aufklärungsbogen zur Bestrahlung steht folgendes.
Eine gleichzeitig durchgeführte AHT führt nach bisherigen Erkenntnissen nicht zu einer Verstärkung der Strahlenwirkung.
Es ist noch nicht geklärt ob eine gleichzeitige AHB besser ist,oder danach erfolgen sollte.
Sollte ihre überweisende Ärztin eine solche Therap. bereits angesetzt haben,bestrahlen wir dazu parallel dazu,
ansonsten entscheiden wir individuell.

Liebe Sibylle hoffe konnte dir und andern ein bisschen zur Aufklärung beitragen.
Liebe Grüße Claudi
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.02.2005, 17:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bk Erkrankung meiner Frau

Hallo garry,
habe meine Tamoxifen-Tabl. von meinem Gyn. auch erst im Anschluß nach der Strahlentherapie bekommen. Als dann Arimidex auf dem Markt kam, hat er mir sofort diese Tabletten verschrieben. Er hat mir erklärt, daß es für Krebskranke keine Budgetierung gäbe. Das sagt auch mein Hausarzt.
Ich wünsche deiner Frau und dir alles Gute und viel Kraft, sowie viele schöne gemeinsame Jahre. Ich weiß, ihr schafft das! Auch ich habe meinen Krebs schon fast 5 Jahre überlebt und mein Zuckermann und ich, wir genießen jeden Tag.
LG Rubbelmaus
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.02.2005, 18:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bk Erkrankung meiner Frau

Danke Rubbelmaus,
deine aufmunternden worte tun wircklich sehr gut,
ich hätte da noch eine frage:
meine frau hat heute ihre 18 session der strahlentherapie gehabt, die ganze brust sieht wie verbrannt aus mittlerweile auch schon ihr rücken, geht das wieder weg und wie lange wird das dauern? die ärztin meinte auch das sie noch bis vier wochen nach der therapie nicht duschen darf stimmt das? sie hällt es fast nicht mehr aus ohne duschen?

Gruß und gute Besserung an alle hier
garry
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.02.2005, 18:12
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard Bk Erkrankung meiner Frau

Hallo Garry,
das mit den 4 Wochen halte für ziemlich lange. Ich glaube üblich sind 14 Tage nach der letzten Bestrahlung (war zumindest bei mir so und den meisten Frauen, die ich kenne). Richtig verbrannt war's bei mir aber nicht, sah eher aus wie extrem gebräunt. Das ist aber auch nach circa 2 Monaten wieder weggewesen.
Liebe Gruesse (auch an deine Frau)
Birgit 64
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04.02.2005, 23:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bk Erkrankung meiner Frau

Ja garry,
bei mir war´s auch genau so, wie Birgit64 es beschrieben hat. Ich hatte nur etwas gerötete Haut,wie nach einem leichten Sonnenbrand.
Vielleicht meldet sich noch jemand, der auch so schlimme Verbrennungen gehabt hat.
Ich drücke euch die Daumen!
LG Rubbelmaus
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 05.02.2005, 13:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bk Erkrankung meiner Frau

Hi Garry,
bei mir fing es nach der 20. Bestrahlung an. Die Haut war stark gerötet. Ab der 25. wurde es dann richtig fies und ab der 28. bekam ich Blasen, die aufgingen. So nach und nach ging die ganze Haut ab und die Wunde nässte, eiterte stellenweise und im Narbenbereich blutete ich sogar. Die Ärztin verschrieb mir Mirfulan vitaminreiche Wund- und Hautsalbe. Die habe ich ca. 3x täglich aufgetragen und mit Kompressen abgedeckt. Leider blieben die beim Wechseln immer kleben und rissen die Wunden wieder auf. Habe mir dann in der Apotheke Salbenkompressen von Grassolind gekauft. Die sind echt gut. Kosten aber 10 Stück über 17 €. Bereits nach 3 Tagen sah man schon eine deutliche Verbesserung. Inzwischen sind 3 Wochen vergangen und alles ist wieder verheilt. Nur noch eine leichte Rötung ist übrig geblieben. Geduscht habe ich zwischendurch immer. Allerdings auf der bestrahlten Seite nur mit klarem Wasser, also ohne Duschgel. Konnte die ganze Zeit auch keinen BH tragen. Jetzt geht es wieder.
Hoffe, bei deiner Frau wird es nicht so schlimm und sie wird ganz schnell wieder gesund.
Wünsche euch ein schönes Wochenende.
LG von Gaby
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06.02.2005, 02:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bk Erkrankung meiner Frau

Hallo Garry..
Ich bin 58 Jahre alt, und bin im Januar 2002 operiert worden..nehme seit dieser Zeit Tamoxifen und mir geht es gut. Ich hab keinerlei Nebenwirkungen, wo ich auch froh drüber bin.
Ist halt bei jedem anders, mit den Nebenwirkungen.
LG Gunni
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 06.02.2005, 10:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bk Erkrankung meiner Frau

hallo gunni,

na sowas hör ich natürlich gerne...
nehme tamoxifen jetzt seit etwas mehr als 1 woche, und nach allem, was ich bisher gelesen habe, kann ich eigentlich nur abwarten, wann die nebenwirkungen anfangen.
so ein posting wie deines gibt mir richtig hoffnung - danke schön!

LG sibylle
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 06.02.2005, 11:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bk Erkrankung meiner Frau

Liebe Sibylle,
ich habe 9 Monate Tamoxifen genommen in Kombination mit Zoladex und hatte auch keine großen Nebenwirkungen, nur ein paar Hitzewallungen, die sich in Grenzen hielten. Also die Nebenwirkungen müssen nicht schlimm sein.
Bin auf Arimidex umgestellt, hat aber andere Gründe.
Also ich wünsche Dir eine nebenwirkungsfreie Zeit.
LG...Uschi
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 12.02.2005, 14:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bk Erkrankung meiner Frau

Hallo Garry, habe gerade die Berichte und eure Fragen gelesenund möchte mich auch dazu äussern. Hatte 99 auch BK und zwar wurde meine rechte Brust total entfernt. Lief soweit alles gut, bekam keine Chemo oder Bestrahlung, nur Tamoxifen. Bereits nach 4 Monaten hatte ich aufgrund von Tamoxifen die 1. Ausschabung , aber keine Blutungen, sondern nur ein dunkler Fleck in der Gebärmutter. Ergebnis gut. Im Dezember 02 die 2. Ausschabung, wegen zuviel Gebärmutterschleimhaut. Man fand auch noch einen Polyp und ich war diesmal im KH nicht so zufrieden. Wurde erst abends um 17 Uhr operiert und hatte den ganzen Tag keinen Schluck Wasser getrunken. Als ich aus der Narkose erwachte, hatte ich Bludruck 23o/1oo , man stellte es so hin als sei es nervös bedingt.Ansonsten hatte ich wegen moxifen keine Beschwerden, nur ein wenig Hitzewallungen aber die war ich von den Wechseljahren schon gewöhnt. Im August 04 habe ich dann Tamoxifen abgesetzt und bekam auf einmal große Probleme. Bis heute habe ich starke Schmerzen, rheumaähnlich, war schon bei vielen Ärzten, jetzt hat sich herausgestellt daß ich abgeblich an der Wirbelsäule einen Bruch habe. Mirtut die ganze rechte Körperhälfte weh, BWS und LWS machen mir so unerträgliche Schmerzen, daß ich nachts kaum schlafen kann, Scherzmittel und Zäpfchen wirken nur kurze Zeit.Aus diesem Grunde habe ich mich auch bei euch gemeldet, da erwähnt wird, das deine Frau auch schon solche Beschwerden hatte.

Herzliche Grüße und alles Gute für deine Frau wunscht Helga.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55