Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 09.09.2010, 01:22
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.172
Standard AW: Wie soll man vo 521 Euro Witwenrente leben können??

Hallo,

aber das Geld für das Sterbe-Viertel-Jahr hat deine Mama beantragt, oder?
Als hinterbliebene Ehefrau hat sie nämlich Anspruch auf VOLLE Rentenzahlung für die ersten 3 Monate nach dem Tod von Papa.

Tja, leider kann ich in allen anderen von dir erwähnten Details keine Fehler von Seiten des Amtes feststellen.
Hartz IV ist das Existenzminimum; Grundsicherung ist auch nicht höher.

Meine Mutter hatte auch nur so wenig Rente. Mit Wohngeld konnte die Situation etwas verbessert werden.
Den früheren Standard hat sie trotzdem nie wieder erreicht.

Was ich nicht verstehe: haben deine Eltern nie vorgesorgt (Sterbegeldversicherung ->Beerdigungskosten)?

Hätte ich die Beisetzungskosten von knapp 11.000 Euro für meine Mutter bezahlen müssen, hätte ich in die Privat-Insolvenz gehen können.

Ich wünsche deiner Mama und dir eine Lösung der Finanzmisere oder wenigstens... dass ihr Papas Haus nicht verkaufen müsst.

Seufzende Grüße
Norma

PS: Kann der Kredit nicht runtergeschraubt werden? Weniger Ratenzahlung, dafür längere Laufzeit!?
Nur so als Anregung...
  #17  
Alt 09.09.2010, 11:04
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Heide
Beiträge: 350
Standard AW: Wie soll man vo 521 Euro Witwenrente leben können??

Also bei meinen Eltern zahlt die Beerdigung das Sozialamt, das machen die ja wenn man so wenig Geld hat...
  #18  
Alt 09.09.2010, 11:15
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.238
Standard AW: Wie soll man vo 521 Euro Witwenrente leben können??

@
Karolinchen

Zitat:
Also bei meinen Eltern zahlt die Beerdigung das Sozialamt, das machen die ja wenn man so wenig Geld hat...
Bevor das Sozialamt die Kosten übernimmt, ist es laut Gesetz verpflichtet nach Verwandten zu suchen, welche in der Lage sind, die Beerdigung zu bezahlen. Das Haus, welches Michaela hat, zählt hierbei als Vermögen.

Elisabethh.
  #19  
Alt 09.09.2010, 12:28
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Heide
Beiträge: 350
Standard AW: Wie soll man vo 521 Euro Witwenrente leben können??

Ganz schön gemein sowas - das wusste ich nicht.
  #20  
Alt 11.09.2010, 13:32
Stiller Mitleser Stiller Mitleser ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2009
Beiträge: 20
Standard AW: Wie soll man vo 521 Euro Witwenrente leben können??

Hallo Michaela,

hier mal ein link, der sich mit der Übernahme der Mietkosten beschäftigt.
http://www.harald-thome.de/media/fil...010---korr.pdf

Bei Kosten der Unterkunft gibt es auch die Möglichkeit der "Einzelfallentscheidung". Unter Punkt 1.4.1. ist bei Haushalten, in denen innerhalb des letzten Jahres ein Todesfall eingetreten ist, anders zu entscheiden (eben nicht nach Angemessenheitskriterien). Es sollte sozusagen auf jeden Fall eine Einzelfallentscheidung sein.
Du solltest Deinen Mietverzicht zurücknehmen. Das Amt ist nämlich sehr wohl verpflichtet die Miete in der ursprünglichen Höhe weiter zu übernehmen. Ich hatte mal was von 2 Jahren gelesen, weiß aber nicht mehr wo). Danach wäre aber Deine Mutter ohnehin 65 und es könnten dann wieder andere Kriterien greifen (auch unter1.4.1.)
Deine Mutter könnte auch einen Rechtsbeistand hinzuziehen. Mehr als 10 Euro müßte sie dafür auch nicht selbst bezahlen.

Liebe Grüße Ulrike
  #21  
Alt 11.09.2010, 20:25
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.328
Standard AW: Wie soll man vo 521 Euro Witwenrente leben können??

Hallo Michaela.

habt Ihr schon einmal darüber nachgedacht einen Termin beim Sozialamt zu machen? Auch dort gibt es vielerlei Unterstützung, nachfragen kostet nichts. Ich kenne einige Witwen, welche von dort zusätzliche Leistungen aufgrund niedriger Witwenrente erhalten.

http://www.tacheles-sozialhilfe.de/1aid.asp
__________________
Jutta
_________________________________________




  #22  
Alt 11.09.2010, 22:42
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 919
Standard AW: Wie soll man vo 521 Euro Witwenrente leben können??

... und ein Gang zur Diakonie kann auch nicht schaden - die wissen oft, WO man die richtige Hilfe findet und können auch gut mit Banken verhandeln (zB um Raten herunterzusetzen).

Ganz zur Not kann man evtl auch beim Sozialamt, Arge oder Diakonie einen Antrag stellen, dass sie in "Vorleistung" für etwas gehen, das man dann in Kleinstraten zurückzahlt.


Viel Kraft,
Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
  #23  
Alt 12.09.2010, 18:20
Michaela1984 Michaela1984 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 103
Standard AW: Wie soll man vo 521 Euro Witwenrente leben können??

Das mit dem Zuschuss für die Beerdigungskosten haben wir versucht......
Nach etlichen Schreiben und zahlreichen Ausfüllereien kam dann letztendlich die Entscheidung:
Die Überfürhrung würde sowieso nicht übernommen werden da mein Papa ja dummerweise innerhalb seines "letzten" Urlaubs starb und dies sozusagen "Vorsätzlich" war. Ja so stands drin. Alles andere: Der Sarg war zu teuer, Todesanzeige und Sterbebildchen überflüssig....
ERGO: Es kam ein Zuschuss von sage und Schreibe 8 euro raus!! Auf diesen haben wir gerne verzichtet
Ich finds traurig wie man mit Menschen umgeht die ihr Leben lang für diesen Staat geackert haben. Wenn ich sehe wo unsere Steuergelder hinfließen...... Na ja, da fehlen einem die Worte!!

NUN ABER DAS NEUESTE PROBLEM:
Unser Anwalt hat bei der ARGE vieles erreicht..... Nun haben wir morgen einen Termin bei dem die neue Leistung nun endlich geregelt werden soll. Denn so einfach wie es sich die ARGE gemacht hat, also einfach zu sagen, sie haben keinen Anspruch mehr ist es nämlich wirklich nicht!!!
Allerdings ist nun folgendes Problem.
Die ARGE hat rausgefunden dass meine Mama und ich uns eine Wohnung teilen, da sie vom Einwohnermeldeamt einen meldenachweis darüber bekommen haben wer unter unserer Anschrift gemeldet ist. Und das sind nicht nur wir, sondern auch mein Bruder mit Familie..... Da unser Haus nur zwei Wohnungen hat, muss es also so sein dass mein Bruder eine Wohnung hat und meine Mama und ich uns die andere Wohnung teilen. NUN kam wieder die Frage ob die Miete auch tatsächlich entrichtet wird da es ja normal nicht so üblich ist wenn man selbst in der Wohnung wohnt als Vermieter.....

Nun weiß ich natürlich nicht was ich morgen sagen soll.......
Ja, wir wohnen in einer Wohnung und damit würde ich uns bzw. meiner Mama die Chance auf Wohngeld völlig versauen oder ich lüge und sage ich wohne ganz oben unterm Dach. Weiß ja niemand dass der Dachboden nicht ausgebaut ist.... Allerdings bin ich dann wohl dran wenns aufkommt.......

Was soll ich tun? Ohne das Wohngeld sind wir bzw. ist meine Mama ruiniert!

Mein Gott, wie furchtbar, wenn man doch nur auf denen ihr Geld nicht angewiesen wäre!!
__________________
Mein geliebter Papa *6.12.1949

ganz plötzlich und unerwartet, nur 5 Monate nach der Diagnose friedlich und ohne Schmerzen eingeschlafen am 15.5.2010....

Du wirst eine Lücke in unserer Mitte hinterlassen die nichts und niemand schließen kann.

Wir werden dich NIE vergessen!
  #24  
Alt 12.09.2010, 18:32
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Heide
Beiträge: 350
Standard AW: Wie soll man vo 521 Euro Witwenrente leben können??

Naja, Du musst ja eigentlich so oder so von Deiner Mutter eine Miete bekommen, Du hast doch auch kosten. Dann sag doch dass sie ein Zimmer Deiner Wohnung gemietet hat oder so? Irgendwo muss sie ja wohnen, es würd das Amt mehr kosten wenn Deine Mutter eine normale Sozialwohnung hätte...
  #25  
Alt 13.09.2010, 15:04
Michaela1984 Michaela1984 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 103
Standard AW: Wie soll man vo 521 Euro Witwenrente leben können??

So nun hatten wir wiederholt einen Termin beim leiter der ARGE!! Das Ergebnis ist dass ich wiedermal mit einer schrecklichen Wut im Bauch nach Hause komme und meine Mama weint und sagt, wofür hat Papa sein Leben lang geschuftet wenn er mit 60 Jahren sterben muss.......
ICh kanns ihr nicht beantworten!!

Fakt ist: die 524 Euro Witwenrente die meine Mama bekommt müssen ihr reichen und sie MUSS damit auskommen. Wie?? Ihr Problem. Es würde vielleicht sogar gehen, wenn diese Kredittilgung mit 370 Euro im Monat nicht wäre!! Laut Aussage des ARGE Leiters kann die ARGE auf Kredite aber keinerlei Rücksicht nehmen.... Es ist unsere alleinige Aufgabe wie wir den Kredit zurückzahlen. Kreditnehmer waren mein Papa, meine Mama und ich!!

Wie bereits in meinem letzten Beitrag geschrieben ist die ARGE informiert darüber dass unser Haus ein Zweifamilienhaus ist und dass mein Bruder mit Familie im oberen Geschoss wohnt und ich mir mit meiner Mama somit eine WOhnung teile. Da die Wohnung ohnehin für sie allein viel zu groß wäre mit 98 qm, ist es mir des weiteren auch nicht möglich einen Teil der Wohnung an sie zu vermieten. Bzw. möglich wäre es schon aber unter diesen Umständen würde sie max. einen Mietzuschuss von 150 Euro bekommen...... Dies ergäbe nach Berechnung der Grundsicherung von 365 Euro + dem Mietzuschuss von 150 Euro und gnädigerweise noch einem Nebenkostenzuschuss von 18 Euro, eine Summe von 533 Euro minus die Witwenrente von 524 ergäbe dann ein ALG II von 8 Euro (theoretisch)!!! Mehr steht meiner Mama definitiv nicht zu....

Auf die Frage, dass sie ihr ja weitaus mehr bezahlen müssten wenn ich heute sage sie muss ausziehen, sich eine andere Wohnung suchen weil ich die Wohnung vermieten muss, bekomme ich zur Antwort: "Wir machen nur was Gesetz ist, nicht was dem Staat vielleicht irgendwo Geld einspart!" Ich bin sprachlos.......

Nun habe ich noch die einzige Hoffnung: LASTENZUSCHUSS!! Ich habe im Juli bereits einen Antrag auf Lastenzuschuss gestellt. Da ich ja ein Darlehen zu tilgen habe. Laut Aussage der Sachbearbeiterin kann sie mir damit aber nicht viel Hoffnung machen da das Darlehen nicht dazu aufgenommen wurde um das Haus zu bauen, zu renovieren, etc. Das Darlehen wurde ausschließlich für die Schenkungssteuer die ich bezahlen musste als mir meine Oma das Haus überschrieb und für die Tilgung der Altlasten die aus der Selbstständigkeit meines Vaters bestanden!!

Sollte auch dies nicht klappen bin ich leider dazu gezwungen das Haus zu verkaufen!! Es würde mir verdammt schwer fallen aber ändern kann ich es leider nicht!!

Meine Mama macht es schon traurig dass sie sagt sie ist auf Geld vom Staat angewiesen. Sie war nie in dieser Situation!!

Gibt es noch irgendwelche anderen Möglichkeiten Unterstützung zu beantragen.....

Meine Mama ist 60 Jahre, wäre sie bereits 63 wäre es auch schon wieder anders. So hätte sie auch ihre eigene Rente in Höhe von 324 Euro und würde über die Runden kommen. Aber so???
__________________
Mein geliebter Papa *6.12.1949

ganz plötzlich und unerwartet, nur 5 Monate nach der Diagnose friedlich und ohne Schmerzen eingeschlafen am 15.5.2010....

Du wirst eine Lücke in unserer Mitte hinterlassen die nichts und niemand schließen kann.

Wir werden dich NIE vergessen!
  #26  
Alt 14.09.2010, 00:49
Yosie Yosie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2008
Beiträge: 138
Standard AW: Wie soll man vo 521 Euro Witwenrente leben können??

Hallo Michaela,

habe mal deine Geschichte ein wenig verfolgt, aber irgendwie blicke ich nicht mehr ganz durch.... mal schreibst du das Haus ist erst 24 Jahre alt, mal deine Eltern leben seit 40 Jahren im Haus. Mal wurde das Haus von der Großmutter mal von der Großtante geerbt. Hast du dich verschrieben, oder ich mich verlesen?
Natürlich ist eure Situation derzeit bitter, aber letztendlich kann ja auch die ARGE nichts dafür, das dieses Darlehen existiert. Wenn man es jetzt mal zusammen nimmt... verdienst du 800 €, deine Mama 100 € und die 521 oder 533 € Rente/ARGE, das sind insgesamt 1433 € für zwei Personen. Soooo schlecht steht ihr doch gemeinsam nicht da, zumal ihr keine Miete zahlen müsst.

Du schreibst dein Bruder lebt mit im Haus, der müsste sich doch auch an den Beerdigungskosten beteiligen. Und da du schreibst, dass es dein Haus ist, müsste er dir doch Miete zahlen? Könnte von der Seite keine Unterstützung kommen?

Sollen jetzt keine Vorwürfe sein, ich würds nur gern besser verstehen.

Das es einem damit ziemlich mies geht weiß ich... zusätzlich zu meiner Krebserkrankung, zahlt mir mein Chef seit April kein Gehalt mehr, verschleppt quasi die Insolvenz, und ich habe auch keine Handhabe von irgendwo her an Geld zu kommen.
Yosie
  #27  
Alt 14.09.2010, 08:15
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Heide
Beiträge: 350
Standard AW: Wie soll man vo 521 Euro Witwenrente leben können??

Da steht doch nur dass der Papa das Haus gebaut hat und dann dass sie es von der Oma überschrieben bekommen hat? Von 40 Jahren steht da nix...
  #28  
Alt 14.09.2010, 10:28
BeBeBalaton BeBeBalaton ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bay.3Ländereck/Ungarn
Beiträge: 906
Standard AW: Wie soll man vo 521 Euro Witwenrente leben können??

Zitat:
Zitat von Michaela1984 Beitrag anzeigen
. . . . . Die Überfürhrung würde sowieso nicht übernommen werden da mein Papa ja dummerweise innerhalb seines "letzten" Urlaubs starb und dies sozusagen "Vorsätzlich" war.

Seit Ihr beim ADAC versichert? Auslandsreiseversicherung?

Ja so stands drin. Alles andere: Der Sarg war zu teuer, Todesanzeige und Sterbebildchen überflüssig....

Leider ist es so - man muß es sich leisten können; obwohl krank - keine Vorsorge für den Tag X geschaffen?

ERGO: Es kam ein Zuschuss von sage und Schreibe 8 euro raus!! Auf diesen haben wir gerne verzichtet

Ich finds traurig wie man mit Menschen umgeht die ihr Leben lang für diesen Staat geackert haben. Wenn ich sehe wo unsere Steuergelder hinfließen...... Na ja, da fehlen einem die Worte!!

Ja, wo fließen die denn hin?

NUN ABER DAS NEUESTE PROBLEM:
Unser Anwalt hat bei der ARGE vieles erreicht..... Nun haben wir morgen einen Termin bei dem die neue Leistung nun endlich geregelt werden soll. Denn so einfach wie es sich die ARGE gemacht hat, also einfach zu sagen, sie haben keinen Anspruch mehr ist es nämlich wirklich nicht!!!
Allerdings ist nun folgendes Problem.
Die ARGE hat rausgefunden dass meine Mama und ich uns eine Wohnung teilen, da sie vom Einwohnermeldeamt einen meldenachweis darüber bekommen haben wer unter unserer Anschrift gemeldet ist. Und das sind nicht nur wir, sondern auch mein Bruder mit Familie..... Da unser Haus nur zwei Wohnungen hat, muss es also so sein dass mein Bruder eine Wohnung hat und meine Mama und ich uns die andere Wohnung teilen. NUN kam wieder die Frage ob die Miete auch tatsächlich entrichtet wird da es ja normal nicht so üblich ist wenn man selbst in der Wohnung wohnt als Vermieter.....

Ja, da weißt Du ja wohin so viele Gelder hin fließen!! Mit dem Verschweigen seit Ihr ja aufgefallen und dann braucht Ihr Euch nicht zu wundern, wenn Euch jetzt der kalte Wind entgegen kommt. !!!!!!

Nun weiß ich natürlich nicht was ich morgen sagen soll.......
Ja, wir wohnen in einer Wohnung und damit würde ich uns bzw. meiner Mama die Chance auf Wohngeld völlig versauen oder ich lüge und sage ich wohne ganz oben unterm Dach. Weiß ja niemand dass der Dachboden nicht ausgebaut ist.... Allerdings bin ich dann wohl dran wenns aufkommt.......

Den Letzten beißen die Hunde . . . .
Du (bzw. Deine Familie) ist schon drann . . . . Da wurde Dir von Deinen Eltern bzw. Familie ganz schön was aufgebürdet.

Warum Schenkung von der Oma? Warum Schenkungssteuer und nicht normales Erbe? Da wäre wahrscheinlich keine Steuer entfallen . . . .

Nach meiner Übersicht und meinem persönlichen Fazit schaut es so aus:

Dir eine Schenkung zu machen war der Weg einer Verschiebungsaktion gegenüber Gläubigern Deines Vaters/ oder anderen Familienmitgliedern, wo Deine Oma für gebürgt hat. Oder Deine Oma hat Deinen Eltern nicht vertraut, weil diese Schenkung ja gleichzeitig einer Enterbung gleichkommt.

Was soll ich tun? Ohne das Wohngeld sind wir bzw. ist meine Mama ruiniert!

Ja, so sieht es aus. Entweder Dein Bruder bezahlt die Rate als Miete, oder das Haus kommt unter dem Hammer. Sollte er lebenslanges Wohnrecht haben, dann fällt die Immobilie in ihrem Wert, denn wer kauft schon ein Haus mit festem Mitbewohner!!!!!!!

Mein Gott, wie furchtbar, wenn man doch nur auf denen ihr Geld nicht angewiesen wäre!!

In Deinem Fall kommt der Spruch wieder zum Tragen:

Geschenkt war noch zu teuer!!!!!!

Für die Zukunft wünsche ich Dir noch alles Gute, damit Du aus diesem Albtraum, der Dir aufgebürdet wurde, wieder gesund heraus kommst . . .

Angelika

Nachtrag: Kreditnehmer waren mein Papa, meine Mama und ich!!


Der Kreditvertrag beinhaltet evtl. eine Kreditausfallversicherung? Nachschauen lassen vom Anwalt!!!!!!!

Geändert von BeBeBalaton (14.09.2010 um 10:44 Uhr)
  #29  
Alt 14.09.2010, 12:17
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.238
Standard AW: Wie soll man vo 521 Euro Witwenrente leben können??

Liebe Michaela!

Beim Durchlesen Deines Beitrags von gestern und der Antworten von anderen Usern kam bei mir die Frage auf, ob nicht die Möglichkeit besteht, die große Wohnung, welche Du Dir mit Deiner Mutti zur Zeit gemeinsam bewohnst, aufzuteilen in zwei kleine Wohnungen?
Das heißt entsprechend umzubauen, damit Ihr den Forderungen der ARGE gerecht werdet. Man braucht ja als Single keine große Einbauküche und als Bad reicht auch mal ne Duschkabine.

In einem Deiner vorherigen Beiträge erwähnst Du, dass Deine Mutti pro Monat 100 Euro hinzuverdient, dies ist ja der Betrag, den ALG 2 Empfänger ohne Anrechnung verdienen können. Wenn Ihr kein Geld mehr vom Amt erhaltet, dann entfällt ja die 100 Euro Grenze. Vielleicht kann sie mit ihrem Chef eine höhere Stundenzahl oder ähnliches aushandeln?

Liebe Michaela, Du hast in einer sehr schwierigen Situation damals Deinem Vater (Du erwähntest Selbstständigkeit und Schulden) unter die Arme gegriffen und nun selbst damit ein riesiges Problem.

Zitat:
Meine Mama ist 60 Jahre, wäre sie bereits 63 wäre es auch schon wieder anders. So hätte sie auch ihre eigene Rente in Höhe von 324 Euro und würde über die Runden kommen. Aber so???
Versucht mit Hilfe der gesamten Familie (ich schließe da auch Deinen Bruder und die Oma mit ein) über die 3 Jahre zu kommen, bis Deine Mama 63 wird! Danach seit Ihr hoffentlich nicht mehr von Ämtern abhängig.

@ Angelika
Zitat:
Nachtrag: Kreditnehmer waren mein Papa, meine Mama und ich!!

Der Kreditvertrag beinhaltet evtl. eine Kreditausfallversicherung? Nachschauen lassen vom Anwalt!!!!!!!
Es gab damals 3 Kreditnehmer und als Sicherheit für die Bank das Haus, warum sollte da eine Kreditausfallversicherung abgeschlossen werden? Wenn sie doch eine haben, dann wäre es jetzt ein großes Glück!!

Liebe Grüße!

Elisabethh.

Geändert von Elisabethh.1900 (14.09.2010 um 12:33 Uhr)
  #30  
Alt 14.09.2010, 20:35
Michaela1984 Michaela1984 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 103
Standard AW: Wie soll man vo 521 Euro Witwenrente leben können??

Von meinem Bruder ist nichts zu erwarten!!! Er ist arbeitslos!! Ich verlange von ihm 350 Euro Miete für 100 qm!!!!!!! Bekommen tu ich das Geld nicht. Er hätte es.... Aber er siehts nicht ein seiner kleinen Schwester Miete zu bezahlen!! Folgedessen habe ich ihm gekündgt zum 31.12. diesen Jahres!!!
Nun habe ich auch noch den Krieg im Haus!!! Er droht uns alles was er in dieses HAus gesteckt hat wieder abzumontieren, etc!! Vergisst dabei aber total dass er hier mit seiner Familie seit 12 Jahren MIETFREI wohnt! Ihm ist es scheißegal wovon meine Mama leben soll!!

Wenn ich ihr nur irgendwie diesen ganzen Ärger ersparen könnte! Ich habe solche Angst dass sie daran zerbricht!!!
__________________
Mein geliebter Papa *6.12.1949

ganz plötzlich und unerwartet, nur 5 Monate nach der Diagnose friedlich und ohne Schmerzen eingeschlafen am 15.5.2010....

Du wirst eine Lücke in unserer Mitte hinterlassen die nichts und niemand schließen kann.

Wir werden dich NIE vergessen!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55