Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 24.09.2010, 19:56
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Hallo Allerseits,

jetzt bin ich also "vorbereitet" auf die Gyn-OP am Montag ... und noch mehr beruhigt. Laut Aussage des sehr kompetent wirkenden Arztes (beim Aufklärungsgespräch heute vormittag) sieht es "erfahrungsgemäß" nicht so aus, als dass ich mir Sorgen machen müsste ... und im Gegensatz zu meiner Lungen-OP sei das fast ein Sonntagsspaziergang. Wenn alles glatt läuft (und das wird es!!), bin ich nach 3-4 Tagen wieder zuhause. Na, das ist doch mal eine Perspektive.

Mein Onkologe hat von mir heute die Kostenübernahme der KK für das PET-CT geschickt bekommen und den Auftrag, einen Termin zu organisieren. In gut 2 Wochen ist es also dann wahrscheinlich soweit ...

So, jetzt geht es ins Wochenende. Um mich ein bisschen abzulenken, hat mein Mann 2 Karten für die Photokina in Köln besorgt; wir werden also morgen die Kölner Messe unsicher machen, uns grenzenlos unserem gemeinsamen Hobby widmen und keinen Gedanken an meine/n Untermieter verschwenden.

Ganz liebe Grüße in die Runde und allen Lesern und Schreibern ein schönes Wochenende,
Christa
  #17  
Alt 24.09.2010, 20:03
yagosaga yagosaga ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2010
Ort: Braunschweig
Beiträge: 215
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Hallo Christa,

für Euer Wochenende wünsche ich Euch einen dicken Eimer voller neuer Eindrücke, Ablenkung und eine dicke Portion Selbstvergessenheit. Sicher freue ich mich, wenn Du gestärkt und mit Energie wieder zurückkehrst.

Beste Grüße
Ecki
  #18  
Alt 24.09.2010, 21:39
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Danke, lieber Ecki,

ich werde mir Mühe geben, einen dicken Eimer einzusammeln!!

Liebe Grüße,
Christa
  #19  
Alt 24.09.2010, 22:25
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Liebe Christa,
das mit der Photokina ist eine spitzenmäßige Idee. Das Monster verschwindet zwar nicht, wird aber kleiner. Das hilft doch schon mal.
Was die OP angeht, so kann ich Dir versichern, dass das nicht so dramatisch wird. Hab ich schon zweimal hinter mir.
Lunge hatte ich noch nie, weiß aber, dass das heftiger ist. Ich hoffe also heftig, Dich spätestens Ende nächster Woche hier wieder lesen zu können.
Meine Daumen werden gedrückt sein und meine Gedanken werden bei Dir sein!
Sei sehr herzlich gegrüßt
Christel
  #20  
Alt 24.09.2010, 22:49
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Liebe Christel,

wie schön, dass du dich bei mir meldest (so weiß ich jetzt auch gleich, dass es dir "den Umständen entsprechend" gut geht).

Ich habe schon mehrere gyn. OPs hinter mir (u.a. Hysterektomie), sodass mich die OP an sich (Gott sei Dank) nicht beunruhigt; nur das eventuelle Ergebnis der Histologie (noch ein Krebs?). Im Gegensatz zu einer über 6-stündigen Lungen-OP ist das am Montag ein Sonntagsspaziergang.

GöGa und ich freuen uns schon sehr auf die Photokina. Die Fotografie ist ja unser beider Hobby und da können wir alles vergessen, auch den blöden scharzen Panther.

Letztes WE waren wir bei uns in Frankfurt im Zoo und haben fotografiert. Eins meiner Bilder vom letzten WE ist hier: http://home.fotocommunity.de/christa...726&d=22454268

Ganz liebe Grüße und bis bald,
Christa

Geändert von Lumine (24.09.2010 um 22:50 Uhr) Grund: Tippfehler
  #21  
Alt 24.09.2010, 23:13
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Liebe Christa,
ganz einfach nur boah ey! Was für Fotos!!! Wie bekommmt man so was hin. Ich kann das nur hemmungslos bewundern!
Blume kann super Portraits machen. Die schafft es sogar, aus meinem wimpernlosen, cortisonzerstörten Gesicht was zu machen.
Michaela kann Architekturfotos, da staunt man nur.
Aber Deine Tierfotos.... mein lieber Scholli!!!
Ganz liebe Grüße
Christel
  #22  
Alt 24.09.2010, 23:19
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Danke, Christel,

bin gerade 15 cm gewachsen.
  #23  
Alt 24.09.2010, 23:26
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 722
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Huhu Lumine!

Ich bin zwar im Brust- und Gebärmutterkrebsforum zuhause, aber muß mich hier mal melden, so als gelernte Werbefotografin und Kamerafrau: Hammerfoto!!!!!

Liebe Grüße,
Tante Emma.
  #24  
Alt 24.09.2010, 23:29
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Wow ! Danke, Tante Emma,

für das tolle Kompliment von einer Fachfrau.

Liebe Grüße,
Christa,
die jetzt an der Matratze horchen geht
  #25  
Alt 25.09.2010, 12:06
yagosaga yagosaga ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2010
Ort: Braunschweig
Beiträge: 215
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Hallo Christa,

auch ich schließe mich den Vorschreiberinnen an und sage: Tolle Photos, nicht nur die neuesten. Die Tiere sind ausdrucksstark getroffen ohne dabei irgendwelche Kindchen-Schema Klischees u.a. zu bedienen. Besonders haben es mir die Amphibienphotos angetan, die Tiere strahlen eine solche Ruhe aus, die uns oft abgeht.

Herzlichen Dank
Ecki
  #26  
Alt 26.09.2010, 11:24
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Hallo, Ihr Lieben,

über die tollen Komplimente für meine Fotos freue ich mich sehr; das Fotografieren und die Bearbeitung meiner Bilder bedeutet mir viel und gibt mir auch Kraft, um gegen meine (unsere) Krankheit anzugehen.

Lieber Ecki,
Echsen gehören mit zu meinen Lieblingstieren und ich staune imme wieder über die Vielfalt im Amphibien- und Echsen-Reich. Wie du auch schon angemerkt hast, haben Amphibien etwas Beruhigendes an sich, und wenn das auf meinen Bildern zu sehen ist, freut es mich um so mehr.

Liebe Sonja,
wenn ich mit meinen Bildern anderen Menschen eine Freude machen kann, freue ich mich um so mehr. Vielen Dank für die guten Wünsche; gerade jetzt kann ich sie sehr gut gebrauchen.

Liebe Kirsten,
ja, ich bin die mit den Nebelbildern auf der HP. Hier ist der Link zu meinem absoluten Lieblingsbild: http://home.fotocommunity.de/christa...726&d=10017172

Ein paar Nebelbilder gibt's auch hier zu sehen (das ist auf einer Wanderung in den Bergen Madeiras): http://home.fotocommunity.de/christa...14726&g=182969

Mit dem richtigen Auge und etwas Herzblut schafft man es ganz leicht, gute Fotos zu machen, man braucht keine teure Ausrüstung; das "Nebelwald"-Bild ist z.B. mit einer ganz billigen "Kompaktknipse" im Jahr 2004 entstanden.


So, Ihr Lieben,
jetzt verabschiede ich mich erst mal. Heute Nachmittag werde ich langsam meine Tasche für morgen packen. Um 7:00 Uhr ist Appell im Krankenhaus. Da ich keinen Laptop mitnehme, melde ich mich dann, wenn ich nach der OP wieder zu Hause bin.

Bis dahin wünsche ich euch allen eine schöne Zeit und haltet die Ohren steif ... ich tu' das nämlich auch (so schnell lasse ich mich doch nicht beeindrucken ... und von 2 Eierstöcken schon gar nicht !).
Tschüüüüüüß,
Christa

Geändert von Lumine (26.09.2010 um 11:25 Uhr) Grund: Ergänzung
  #27  
Alt 30.09.2010, 17:25
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Hallo Allerseits,

ich melde mich hiermit wohlbehalten und sehr glücklich zurück. Die OP am Montag ist sehr gut verlaufen (ging problemlos minimalinvasiv). Das Ergebnis der Histologie der entfernten Eierstöcke ist wirklich wunderbar: neben den "üblichen" Zysten wurden nur ein kleiner gutartiger Tumor, ein sogenanntes "muzinöses Zystadenom" gefunden und es besteht keinerlei Anhalt für Malignität.

Ich bin glücklich und könnte die Welt umarmen; eine "Baustelle" weniger!! Seit heute Mittag bin ich wieder zuhause; ich bin soooo froh, dass ich diesen "Schnitt" gemacht habe und natürlich auch darüber, dass alles so problemlos verlaufen ist. Mir geht es super gut und außer einem leichten Ziehen bei schnellen Bewegungen spüre ich nichts von der vorangegangenen OP ... einfach nur schön!

Für das PET-CT wegen der Lunge habe ich auch schon den Termin: am Dienstag, den 19. Oktober geht es in die Röhre. Angeblich wird mein Onkologe schon am Freitag darauf (also 3 Tage später) das Ergebnis haben. Jetzt heißt es also warten... (aber darin sind wir ja geübt )

DankeschöÖöÖön euch Lieben fürs Daumendrücken und ganz viele Grüße,
Christa
  #28  
Alt 30.09.2010, 18:19
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Liebe Christa,
da freu ich mich doch auch mit Dir.
Man muss aber auch nicht immer "haben, haben !" schreien.
Gut so !
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
  #29  
Alt 30.09.2010, 19:59
Micha66 Micha66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Im NO
Beiträge: 291
Reden AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

N´abend Christa,

wollte nur meine irre Freude ausdrücken, dass das alles problemlos geklappt hat, keine bösen Überraschungen aufgetaucht sind und Du wieder optimistischer in die Zukunft blicken kannst...

LG
Micha
  #30  
Alt 30.09.2010, 20:09
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Liebe christa,
solcher Ergebnisse liebe ich! Das ist einfach nur schön. Ich freue mich sehr mit Dir!
Sei herzlich gegrüßt
Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55