Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #826  
Alt 04.02.2010, 22:17
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Martina!
So eine Sch...! Sind welche ganz ab? Wie sehen sie aus? Das ist wirklich alles zum Brechen! Ich drueck Dich mal! Ich hab auch echt Bedenken was das neu machen meiner Naegel angeht. Wie sieht es unter dem Gel aus? Knuddl
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #827  
Alt 04.02.2010, 22:39
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Mannoman Martina

lass dich mal feste drücken,ich müßte unbedingt meine Nägel neu machen die sind jetzt schon fast 6 Wochen alt
Sind sehr empfindlich aber so richtig lose noch nicht.
Aber wer weiss wie sie darunter aussehen???????
Meine Fußnägel sehen ja schon seit langem richtig zum heulen aus

lg petra
Mit Zitat antworten
  #828  
Alt 04.02.2010, 22:43
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Liebe Petra,

dass es in solch einer akuten Situation keine früheren Termine gibt, ist eine Schande! Ich hoffe sehr, dass es doch noch eine Lösung gibt und Du ggf. woanders einen früheren Termin kriegen kannst. Vielleicht ist es wirklich hilfreich, wenn Dein Mann mal Druck macht, wie Kiki schon geschrieben hat. Ich drück Dich!

@Kiki u. Hedi: Wir hätten uns auch gewünscht, aufgeklärt zu werden, aber dies ist kaum passiert. Wenn ich mich nicht im Internet informiert bzw. hier angemeldet hätte, wüßten wir nix. Die meisten Ärzte wollen gar keine aufgeklärten Patienten, die Fragen stellen, hab ich das Gefühl. Echt traurig ist das, hab mir das nicht so vorgestellt, echt nicht!

@Tina: Mensch, dass mit Deinen Nägeln tut mir sehr leid.So ein Mist!
Bei meiner Ma ist bis auf die Verfärbungen noch nix gelöst, aber wir sind auf Alles gefaßt. Die Haut an den Händen schält sich nur. Seit heute hat sie mal wieder mit Soor im Mund zu kämpfen. Naja, morgen geht sie zur BE und bekommt dann vom Doc hoffentlich was dagegen.
Ich finde es erstaunlich, dass Du nach der Chemo noch die Kraft hast, arbeiten zu gehen. Das ist dann morgen Deine letzte Chemo, richtig? Dann hast Du es geschafft!

Ich wünsche Euch Allen eine gute Nacht.
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #829  
Alt 04.02.2010, 22:46
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Für mich persönlich muß ich sagen, dass ich die ganzen Nebenwirkungen gar nicht wissen wollte. Im Groben sicher, aber auch bei Beipackzetteln guck ich eigentlich erst genau nach, wenn irgendwas nicht normales auftrittt.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #830  
Alt 04.02.2010, 22:52
Benutzerbild von Hedi13
Hedi13 Hedi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 169
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

hi Kiki,

doch, Hilfe bekommt man, sicher.
Man muß nur sehr selbstbewußt und vor allem sehr informiert auftreten.
Dann klappt das auch mit dem Doc
Nur ist das nicht von Anfang an so und da hätte man das ja brauchen können.

Gute Nacht und liebe Grüsse an Euch ALLE

Hedi
Mit Zitat antworten
  #831  
Alt 04.02.2010, 22:55
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Elli: Bei Medis ist es in meinem Augen was Anderes als bei der Chemo. Haette ich manches eher gewusst oder etwas fruehzeitig dagegen erhalten, zum Beispiel fuer kaputte Mundschleimhaut, dann haette ich vorbeugen koennen und nicht unnoetig leiden muessen. War nicht grad witzig! Und auch Schmerzen ohne Ende sind nicht toll wenn es nachts und Wochenende ist und Du keine Schmerztabletten im Haus hast weil Du nie welche brauchtest! Aber das muss jeder selber fuer sich wissen. Ich waer gern besser um- und versorgt gewesen. War froh die Hilfe der Anderen hier zu haben um ueberhaupt zu wissen was man machen kann
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #832  
Alt 04.02.2010, 22:59
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hedi: Das war bei mir leider nicht so. Und ich bin ziemlich selbstbewusst. Und ich konnte reden was ich wollte. Egal! Es ist vorbei. Zum Glueck!
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #833  
Alt 04.02.2010, 23:35
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Kiki, ich verstehe was Du meinst, uns ging es nicht anders. Ich glaube auch, dass Du selbstbewußt bist. Schade, dass es so gelaufen ist, tut mir wirklich leid.
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #834  
Alt 04.02.2010, 23:39
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Ebi ich freu mich das wir uns verstehen. Knuddl
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #835  
Alt 04.02.2010, 23:46
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Das freut mich auch! Ich dachte oft, wir sind nicht selbstbewußt genug aufgetreten. Dir ging es jedoch auch so und ich bin sicher, Du bist selbstbewußt . Man hat ja keine Sonderbehandlung erwartet, nur Aufklärung und Freundlichkeit, dass ist so viel wert. Tja, man kann es nicht ändern, leider. Zum Glück kann man sich im Internet informieren und hier mit netten Menschen austauschen, dass hilft und gibt Hoffnung. Die meisten Infos habe ich hier aus dem Forum, nicht von den Ärzten.
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #836  
Alt 05.02.2010, 06:37
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Vielen Dank für Eure!

Ich muß mich jetzt fertig machen um nun auch den letzten Cocktail zu bekommen!
Mein Taxi kommt immer extrem früh,beim letzten mal hatte ich nicht mal Farbe im Gesicht da klingelte es schon!Na,ja,da mußte er dann wohl noch warten denn ich war in den Sreik getreten.So gehts ja nicht!

Kiki,mit den Nägeln das sieht aus wie schlecht gegelte Nägel,wo sich Luft drunter gebildet hat.Von Oben nach unten.Beim säubern mit der Nagelfeile kann ich ganz tief rein.Also nix mehr befestigung von Oben nach Unten!
Schreib euch heute Abend mehr wenn ich nicht zu Müde bin!
Muß mich jetzt ranhalten!
Lg Tina
Mit Zitat antworten
  #837  
Alt 05.02.2010, 08:00
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Guten morgen!

Hoffe es geht Euch allen einigermaßen gut??

@Martina das ist ja blöd mit den Nägeln. Da verliert man schon die Haare und dann noch die Nägel. Die sind mein Heiligtum :-) Lasse Sie mir immer mit Gel machen.

Habt ihr eigentlich auch mit Erbrechen oder Übelkeit zu kämpfen?

Kommt einer von Euch aus Dortmund?

Drück Euch alle
Mit Zitat antworten
  #838  
Alt 05.02.2010, 08:00
Giftmischerin Giftmischerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2010
Beiträge: 53
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

hi Ihr,

also ich hab die gleichen erfahrung gemacht wie Ihr. weder die schwestern noch die ärzte haben das ansinnen, den patienten richtig aufzuklären. mein onko-doc hatte sich mehr an so sachen wie perücke ja oder nein aufgehalten, bis ich ihm sagte, dass das im moment mein kleinstes prob sei!

ich hatte dann nach den nebenwirkungen der fec gefragt. da bekam ich nur wischiwaschi-antworten und: dass die kleine gruppe mit vielen nebenwirkungen am lautesten schreien würde...... toll. ich kam mir nur verarscht vor.

so auch gestern. vor der chemo. die schwester meinte: sie bekommen jetzt noch eine tablette gegenübelkeit und dann spritzen wir noch drei sachen. als ich fragte, was für sachen bekam ich keine antwort...... ich find das echt zum kotzen. also fragte ich nochmal, bemüht, freundlich zu sein. dann beakm ich spar-antworten.... aber immerhin.

ich finde es einfach so anstrengend, immer allen antworten hinterherlaufen zu müssen.

wobei ich festgestellt habe: manches passiert auch, um uns zu schonen. meine tante zb hat 2 brustkrebse und die FEC hinter sich. sie hat mit mir nie über die NWs gesprochen. als es mir gestern aber so hundedreckig ging, hat meine mum ihr angerufen und da rückte sie mit der sprache raus, dass die das gleiche hatte wie ich, nur nix sagen wollte um mir im vorfeld keine angst zu machen....

also: man weiss einfach nie :-)

ich wünsch Euch alles liebe und gute, tina Dir alles gute für die letzte heute (ist doch die letzte??)

karin
Mit Zitat antworten
  #839  
Alt 05.02.2010, 09:14
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.593
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Tina, alles Gute für die letzte chemo heute, einmal noch den schei... heute, dann hast du es geschafft . Wirst sehen, danach geht es mit riesenschritten aufwärts.
Mit den Nägeln das ist schon echt schei....., ich habe sie immer ganz ganz kurz gehalten, weil diese Empfindlichkeit, wenn man irgendwo anstößt, hatte ich auch. ich habe nichtmal mehr ne Armbanduhr getragen, weil ich den Verschluss nicht aufbekommen habe , bzw. mich auch nicht getraut habe. das ist jetzt besser, auch wenn die Nägel insgesamt noch bescheiden aussehen. Das dauert eben.

sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #840  
Alt 05.02.2010, 09:44
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr Lieben,

Ihr wart ja fleißig. Da war ich mal 2 Tage nicht im Forum und schon sind mehrere Seiten voll.

Wenn ich lese, wie schlecht ihr im Krankenhaus aufgeklärt wurdet, dass sehe ich erst, wie viel Glück ich hatte. Ich habe mich immer bestens informiert gefühlt. Muss aber auch sagen, dass es solche Ärzte wie meine Gynäkologin / Onkologin kaum noch gibt. Sie arbeitet weit über das was sie muss hinaus. Als ich Sorgen hatte, rief sie mich Freitag Abend um 18.30 !!!!an. Allein durch das Gespräch konnte sie mir meine Sorgen nehmen und hat mir meinen Optimismus zurückgebracht. Sie ist ein wunderbarer Mensch, sie ist ein Engel!!!
Sie hat mich über die wichtigsten NWs der Chemo aufgeklärt, aber gleich dazu gesagt, dass erfahrungsgemäß die meisten NWs nicht kommen müssen.
Und bei mir sind auch die meisten NWs ausgeblieben. Daher, liebe Tanja, es muss wirklich nicht so schlimm kommen. Es gibt hier im Forum mehrere Beispiele von Frauen, die die Doc gut vertragen haben. Geh erst einmal mit Mut an die Sache ran.

Euch, die Ihr momentan an den schlimmen NWs leidet, drücke ich ganz doll und schicke Euch eine Schippe Kraft!!!

@Petra: ich freue mich ganz doll, dass Du wieder da bist. Da hast Du ja eine Menge durchgestanden in der letzten Zeit. Du bist eine starke Frau!!!
Frag mal im Brustzentrum nach. Wenn sie dort zertifiziert sind, dann gibt es dort eine Psychoonkologin, die eigentlich auch spontan mal Zeit haben müsste. So ist das jedenfalls bei uns. Ich musste mir zu Beginn der Chemo auch Hilfe holen, aber ich habe das nicht als Schwäche empfunden. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft in den kommenden Tagen. Denke dran: nur noch dieses eine Mal die ganzen NWs.

@Martina: Alles Gute für die Letzte!!!!! Du machst das klasse. Das mit den Nägeln ist Mist, aber bis Du zur Kur fährst ist das auch vergessen.

@Kiki: Ich schicke Dir ne PN!!!

@Claudia: Ich hoffe, Deiner Mama geht es bald besser - und dann nur noch ein Mal!!!

An alle ganz liebe Grüße,

Carlen

PS.: Fahre am Samstag zu meiner Mama. Melde mich Montag wieder.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55