Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 06.12.2012, 16:06
schwarzer fisch schwarzer fisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Weimar / Thüringen
Beiträge: 67
Standard AW: multiple Lebermetastasen und Pleuralerguß-Behandlung ?

Hallo Anna und Hagelchen,

vielen Dank für eure Ratschläge ! Hand-Fuß bisher noch ok, aber Ausschlag im Gesicht, kann auch von Tverb kommen. Nehme jetzt Magenschutz und hoffe, daß der Magen-Darm sich beruhigt, die Schmerzen sind wirklich ziemlich dolle. (anfallartig ähnlich wie Kolik). Buscupan hilft auch nicht.

Habe gestern meine Ärztin gefragt wegen Vit zusätzlich, sie sagt bei Lebermetastasen wird sowieso alles schwierig verstoffwechselt und ich soll erstmal nichts nehmen bis zur ersten Kontrolle nach 3 Zyklen. Blutwerte sind bisher noch ok., morgen bekomme ich Leberwerte und Tumormaker.

Mit Psychologen (Erfahrung mit Krebspatienten) ist es in meiner Gegend nicht so einfach, mit "normaler" Psychotherapie hatte ich leider vor Jahren nicht so gute Erfahrung. Aber trotzdem Danke für den Rat.
Alles Gute auch für Euch !!!

liebe Grüße von Sylvia
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.12.2012, 16:59
Benutzerbild von Anna1210
Anna1210 Anna1210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2012
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 74
Standard AW: multiple Lebermetastasen und Pleuralerguß-Behandlung ?

Hallo Hagelchen, hallo Sylvia!

Liebes Hagelchen danke, dass Du mir Möglichkeiten verraten hast wie ich gegen das HFS ankämpfen kann. Ich bin nämlich schon ziemlich frustriert gewesen, weil nichts hilft. Ich werde auf alle Fälle mit der Fettcreme beginnen und auch die Vitamine werde ich mir besorgen.
Dann werde ich ja sehen, ob es hilft.
DANKE

Sylvia:
Ich glaube der Ausschlag ist nicht vom Tyverb sondern von Xeloda. Ich hatte am Anfang meiner Chemo mit Xeloda auch Hautprobleme. Ich hatte im Gsicht lauter Pickel wie wenn ich in der Pubertät wäre. Richtig schöne Eiterpusteln. Das hat sich jedoch mit der Zeit wieder gelegt.

Ich hoffe mit dem Ergebnis Leberwerte und Tumormarker bist Du zufrieden. Auf den Tumormarker habe ich jedoch nicht allzuviel gegeben. Wichtig war für mich, dass der Wert zurückging.

Wegen eines Psychologen würde ich mit Deiner Ärztin sprechen; die Ärztin kennt Dich und weiß wer zu Dir passen würde.

Wünsche Euch beiden noch einen schönen Abend
Anna
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.12.2012, 12:35
Saschue Saschue ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 236
Standard AW: multiple Lebermetastasen und Pleuralerguß-Behandlung ?

Hi,

schalte mich mal kurz ein:

auf dem Brustkrebskongreß in Augsburg dieses Jahr berichtete eine Professorin
eines großen Münchener Klinikums, daß sie dort gegen das HFS mit Hanföl
experimentieren und sehr gute Erfahrungen gemacht haben.

M* wird bei manchen Kassen erstattet, wenn man ein Extragutachten einreicht
(könnte da behilflich sein, bitte per PN anfragen). Meiner Erfahrung nach hilft es
aber bei einem ausgeprägten HFS auch nicht sonderlich.

LG
Saschue
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.12.2012, 21:13
schwarzer fisch schwarzer fisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Weimar / Thüringen
Beiträge: 67
Standard AW: multiple Lebermetastasen und Pleuralerguß-Behandlung ?

Hallo,

wollte mich mal wieder melden und berichten, wie es mir geht. Heute habe ich den 2. Zyklus angefangen. Seit Freitag letzter Woche ging es mir besser, hatte ja noch 5 Tage schlimmen Durchfall. Haut im Gesicht ist etwas besser. Müde und kaputt bin ich immer noch. Hoffe, dass es bei diesem Zyklus nicht wieder so schlimm wird.
Leberwerte und Tumormaker erstmal noch unverändert erhöht.

Habe mich jetzt in einer Bioklinik angemeldet, da habe ich Freitag Vorgespräch beim Chefarzt. Termin zur Aufnahme Mitte Januar. Dort werde ich eine lokale Hypertoniebehandlung durchführen lassen sowie versuchen, wieder ein bischen aufs "Trapez" zu kommen. Sprich psychologische Beratung, Tipps zur Ernährung und einiges mehr. Bischen Tapetenwechsel ist sicher auch gut, da wir die letzten Jahre fast keinen Urlaub gemacht haben. Bekomme erst noch einen Kostenvoranschlag, da ich ja ges. versichert bin, muß ich selber bezahlen. Die Klinik war schon im TV und ich kenne jemanden der dort war und sehr zufrieden mit der Behandlung und dem ganzen Ambiente.
Laß mich überraschen.
Übrigends, falls jemand noch Probleme mit offenen Stellen im Mund hat, ich bin sehr zufrieden mit Gengigel-junior. Hat keine Zusätze, kein Alkohol und nix zum Konservieren. Hat mir sehr gut geholfen. Vit. B nehme ich auch, danke für den Tipp ! (Obwohl meine Ärztin nix davon hält )
So, das wars erstmal. Jetzt heißt es warten und hoffen, daß sich die ganze Sache lohnt und das Xeloda wirkt.

Liebe Grüße aus Thüringen von Sylvia
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.12.2012, 08:19
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: multiple Lebermetastasen und Pleuralerguß-Behandlung ?

Hallo Silvia,

ich mache auch Hyperthermie in einer Bio Klinik. Habe auch Leber Metastasen.

Meine wachsen leider grade fleißig und meine Therapie
wird umgestellt.

Liebe Grüße Tanja
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 18.12.2012, 11:54
schwarzer fisch schwarzer fisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Weimar / Thüringen
Beiträge: 67
Standard AW: multiple Lebermetastasen und Pleuralerguß-Behandlung ?

Liebe Tanja,

ich habe schon länger Deine Einträge verfolgt und kann mir vorstellen, daß Du Dir kurz vor Weihnachten bessere Ergebnisse gewünscht hast !
Es ist manchmal wirklich schwierig, nicht den Optimismus zu verlieren.
Ich drücke Dir ganz ganz dolle die Daumen für Deine neue Therapie, irgendwann muß es doch mal wieder aufwärts gehen.

Merkst Du eigentlich etwas von den Lebermetastasen ? Hast Du Schmerzen ?
Gehst Du noch mal zur Hyperthermie-Behandlung ?


liebe Grüße aus Thüringen
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.12.2012, 16:14
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: multiple Lebermetastasen und Pleuralerguß-Behandlung ?

Hallo Silvia,

vielen Dank. Bin mal gespannt welche Therapie ich bekomme.

Schmerzen habe ich überhaupt nicht. Ich fahre alle 8 Wochen in die Bioklinik zur Hyperthermie und mache noch viele andere Sachen.

Die Schulmedizin alleine reicht mir nicht.

Hast Du Schmerzen??
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.12.2012, 18:11
schwarzer fisch schwarzer fisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Weimar / Thüringen
Beiträge: 67
Standard AW: multiple Lebermetastasen und Pleuralerguß-Behandlung ?

Hallo Tanja,

komme gerade von meiner Zometa-Infusion. Hab heute erfahren, daß die Leberwerte immer noch angestiegen sind. TM auch. Das ist auch nicht die beste Nachrich vor dem Fest ! Wegen meiner Schmerzen auf der rechten Bauchseite (von den Rippen bis in den Unterbauch) habe ich auch gefragt, aber meine Ärztin weiß nicht was das sein soll. ( möglicherweise vom Darm ?)
Naja,bin jetzt so schlau wie vorher. Leber ist aber nicht vergrößert. Wenigstens was.
Jetzt heißt es Abwarten, ob das Xeloda was bringt. Aber Du bist ja in ähnlicher Lage und mußt auch mit dem Auf und Ab leben !
Freitag fahre ich in die Bioklinik zum Vorgespräch, vielleicht kann mir der Arzt dort was sagen zu den Schmerzen.
Ich wünsche Dir alles Gute für Deine weitere Behandlung !!!!

liebe Grüße von Sylvia
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.12.2012, 12:22
Ranita11 Ranita11 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2012
Beiträge: 1
Standard AW: multiple Lebermetastasen und Pleuralerguß-Behandlung ?

Hast du Nebenwirkungen vom Xeloda?
Danke!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 25.12.2012, 19:45
schwarzer fisch schwarzer fisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Weimar / Thüringen
Beiträge: 67
Standard AW: multiple Lebermetastasen und Pleuralerguß-Behandlung ?

Hallo Ranita,

nehme an Du sprichst mich an wegen Xeloda ?
Bin jetzt im 2. Zyklus, muß sagen bisher ist es auszuhalten. In der 2. Woche im 1. Zyklus hatte ich große Probleme mit dem Magen (Krämpfe). Nehme jetzt Magenschutz. Momentan bischen Probleme mit Darm (trinke Salbei-Tee) und Entzündung im Mund. Wenn Durchfall auftritt, habe ich auch ein Medikament.
Habe jetzt rausbekommen, daß man mit der Ernährung großen Einfluß auf die Verträglichkeit haben kann. Ist aber sicher bei jedem anders. Achja, habe spezielle Waschlotion und Chreme für das Gesicht im Einsatz, da ich meine normalen Sachen nicht mehr vertragen habe. Hoffe, hab nichts vergessen..
Müde, müde bin leider immer noch so dolle wie am anfang !

liebe Grüße von Sylvia
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 25.12.2012, 22:21
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: multiple Lebermetastasen und Pleuralerguß-Behandlung ?

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich wollte ich hier nicht mehr schreiben. Habe eine Auszeit genommen. Nun bin ich wieder da mit einer Weihnachtüberraschung besonderer Art. Ich habe Lebermetastasen.
Kann es immer noch nicht so recht glauben, bin noch durch den Wind. Die Befunde sind aber eindeutig.
Mal sehen was da jetzt so auf mich zukommt

Liebe Grüsse
Reni30
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 26.12.2012, 10:11
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: multiple Lebermetastasen und Pleuralerguß-Behandlung ?

Hallo reni,

offenbar mögen die Biester Weihnachten. Meine wurden auch kurz vor Weihnachten 2009 bemerkt. Im Herbst davor war noch alles im grünen Bereich.

Ich weiß, das hilft Dir nicht wirklich weiter, aber ich habe auch mit Lebermetas immerhin schon 3 Jahre überlebt. Meine Lungenmetas sind noch älter.

Außerdem ist die Medizin so fortschrittlich. Warum sollen sie nixht etwas zusammenmischen oder finden, das auch Menschen mit Metastasen helfen kann.

Optimistisch bleiben, auch das kann helfen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 26.12.2012, 10:48
schwarzer fisch schwarzer fisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Weimar / Thüringen
Beiträge: 67
Standard AW: multiple Lebermetastasen und Pleuralerguß-Behandlung ?

Hallo liebe Reni,

ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir jetzt geht ! Hab ja auch erst vor ein paar Wochen erfahren, daß ich Lebermetastasen habe. Ich war total geschockt und wollte es einfach nicht glauben. Wie wurde bei Dir die Diagnose gestellt ? Hast Du schlechte Leberwerte ?
Wie Ortrud schon geschrieben hat, es gibt sicher auch für Dich bald einen Therapieplan. Wir sind nicht allein und hier im Forum findet man immer Unterstützung und Hilfe !
Alles Gute für Dich !

liebe Grüße von Sylvia
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 26.12.2012, 17:56
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: multiple Lebermetastasen und Pleuralerguß-Behandlung ?

Hallo Ortrud,

ja ich habe dich schon immer bewundert, wie toll du da durch gehst und immer wieder den Anderen Mut machst. Na mal sehen was bei mir auf dem Plan steht nach Neujahr....wird wohl nur Chemo bleiben. Eigentlich wollte ich nie wieder eine

Hallo schwarzer fisch,

nun mir ging es schon lange nicht so toll, habe aber ne strahlenfibrose an der Lunge ....und dann auch noch wohl alle Nebenwirkungen die "Femara" zu bieten hat.
Dann aber hatte ich sehr starke Schmerzen auf der rechten Seite, dachte erst an Nierenentzündung oder sowas. Der Arzt konnte nichts feststellen und machte Ultraschall.......na und da waren sie

Liebe Grüsse
reni30
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 29.03.2013, 10:02
La Femina La Femina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 42
Standard AW: multiple Lebermetastasen und Pleuralerguß-Behandlung ?

Hallo Sylvia (schwarzer Fisch) und Petra Hell !

Wollte mal nachfragen wie es Euch geht, was Eure Lebermetas machen und vor allem was ist aus Eurem Pleuraerguß geworden ???

Ich hatte ja am 6.11.12 meine letzte EC Chemo und bin dann im Dez. nach Florida geflogen um meine Batterien wieder aufzuladen. Hatte allerdings nur Stress, mußte meine 18 jährige Katze im Jan. einschläfern lassen, dann kam mein Vater am 11.2. ins KH und ich telefonierte jeden Tag, dann war er wieder zu Hause und dann am 10.3. wieder in KH und ich bin am 12.3. zurück geflogen und mein Vati verstarb am 15.3. (im alter von 90 Jahren) ! Mir ging es schon in Florida nach all dem Stress nicht so sonderlich gut, jetzt ist es aber doch ziemlich schlimm, weil mein Pleuraerguß denke ich mal größer geworden ist, ich muß 2 x stehen bleiben um in den 2. Stock zu kommen.

Meine Leberwerte sind ordentlich angestiegen, hoffe ja noch, daß es evtl. vom Faslodex kommt, das ich seit 19.11.12 bekomme, Tumormarker bekomme ich erst am Dienstag, da habe ich dann auch Gespräch mit meinem Professor.

Wie hat sich Euer Pleuraerguß entwickelt ? Ist er durch die Chemo weg oder habt Ihr auch noch Probleme mit der Atmung und Schmerzen (Rippengegend) ?

Wäre um kurze Antwort dankbar !

Schöne Ostern und liebe Grüße
Karin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55