Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2686  
Alt 06.11.2007, 22:14
gitte01 gitte01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 286
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Petra,
schön, daß Dein Mann noch essen kann. Ich wünsche Ihm, daß es so bleibt.
Das mit den Leukozyten, kommt es von der Chemo ?

Mein Mann hat heute die neuen Zähne bekommen, er hat einiges auszusetzen, das Gestell ist ihm zu kompackt. Wir werden es in den nächsten Tagen nochmal beim Zahnarzt zum ändern vorbeibringen.

Zur Zeit läßt er dauernd den Kopf hängen.
Wenn ich ihn ansehe und kann ihm nicht helfen, weil er nichts rausläßt von seinen Sorgen und öfters heult, dann wird mir das Herz schwer.
Ich hab dann immer das Gefühl, ich hab was falsch gemacht.
Er sagt nein, er weiß selbst nicht warum er so drauf ist.
Da muß ich schwer an mir arbeiten, daß er mich nicht auch mit runter zieht.
Liebe Grüße Gitte
Mit Zitat antworten
  #2687  
Alt 06.11.2007, 22:54
conny s conny s ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 26
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo an Alle,
Hallo Tina,
Hallo Gitte,
Hallo Petra,

meine Mutter hatte gestern einen Horror-Tag. Sie hat ständig Schleim gebrochen und es ging Ihr schlecht, hat kaum was zu sich genommen. Die doppelte Bestrahlung erfolgt jetzt erst ab morgen.Heute ging es Ihr Gottseidank etwas besser. Sie fühlt sich allerdings sehr schwach.

Liebe Tina ich bete meine Mutter schafft das mit den doppelten Bestrahlungen. Danke für die liebe Mail.

Hallo Petra, ich freue mich so das es Deinem Mann noch so gut geht und drücke alle Daumen für Euch Würde mich auch interessieren warum seine Blutwerte so schlecht sind, obwohl er sich so gut fühlt.

Liebe Gitte, du hast alles für Deinen Mann getan, jetzt muß er einfach seine Krankheit verarbeiten. Ich denke das ist normal, laß Dich nicht runterziehen !!!

Gruß an Alle und eine Gute Nacht wünscht
Conny
Mit Zitat antworten
  #2688  
Alt 06.11.2007, 23:12
gitte01 gitte01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 286
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Conny,
Danke es tut gut , wenn man auch wieder mal ein bißchen aufgerichtet wird. Ich tue ja wirklich alles für Ihn.
Das muß ich mir immer wieder vorsagen.

Hoffentlich geht es Deiner Mutter bald wieder besser. Ich wünsche euch vieeeeel Kraft.

Liebe Grüße Gitte
Mit Zitat antworten
  #2689  
Alt 07.11.2007, 17:17
Benutzerbild von pyddy
pyddy pyddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 312
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Gitte,
ja die schlechten Blutwerte kommen von der Chemo, sagt der Oberarzt im KH. Und morgen wird wieder Blut genommen und entschieden ob am Montag die chemo weitergeht oder nicht.

Das tut mir Leid, das es deinem Mann nicht so gut geht. aber ich denke mir die Zeit ist so lang, die er jetzt schon leiden musste. Irgendwann hat man/n /frau nicht mehr so viel Geduld. Es kommt auch immer etwas anderes auch jetzt noch die Zähne. Immer ,immer noch was. Das halten eure Nerven irgendwann nicht mehr aus. Dann muss alles raus durch weinen oder durch schimpfen oder???
Seit froh das ihr euch habt und euch gegenseitig helfen könnt.

Hallo Conny,
mein Mann hat gegen Übelkeit hat jeden Tag ein Mittel bekommen(kann nicht sagen was es war, er hat vergessen wie es hiess).Warum bekommt deine Ma nicht so was. Auch ist es so, was bei dem einen hilft nutzt bei dem anderen nichts, das ist ganz verschieden.Mit dem Schleim spucken ist auch nicht so einfach soweit ich weiss kann man Mittel geben ,damit er wieder flüssiger wird und dann besser normal ausspucken kann.Die schlechten Blutwerte kommen von der Chemo, auch die Haare am Hinterkopf verabschieden sich aber wir haben schon ein warmes Mützchen gekauft.
Ich drück euch alle fest!!
Gruss Petra

Geändert von pyddy (07.11.2007 um 17:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2690  
Alt 07.11.2007, 17:27
Benutzerbild von pyddy
pyddy pyddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 312
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Uli,

ein herzliches Willkommen und solche Mutmacher brauchen wir.

du hast bestimmt unser Aller Geschichten mitverfolgt und ich glaube wir sind froh, von "Erfahrenen" Ratschläge erhalten zu können.

Vielleicht kannst du uns noch mehr von dir erzählen, wenn du möchtest!


gruss Petra
Mit Zitat antworten
  #2691  
Alt 07.11.2007, 17:38
Tina M Tina M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 184
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo,

neues von meiner Mutter.

Sie hat mit mühe an Gewicht von 38,2 auf 40,2 zugenommen. Und jetzt hat sie sich bei ihrer Bettnachberin mit Durchfall angesteckt.Heute nur noch 38,6 kg.
Sie hatte eine Magenspiegelung.Ergebnis .Schwere Gastritis mit Blutungen. Außerdem wollen die Ärzte eine Geschwulst im Bereich des Kehlkopfes gesehen haben.Also heute 4 Stunden auf den HNO gewartet.Der sieht nichts.Er möchte aber jetzt nochmals eine Spiegelung vornehmen.Um auch evtl. eine Probe zunehmen, ob noch Tumorzellen vorhanden sind.
Außerdem hat meine Mutter jetzt noch schlechte Blutwerte .
Irgendwann muß es doch jetzt auch nal besser werden.

Liebe Gitte, ich glaube das unsere Angehörigen halt auch mal schlechte tage haben.Das hat aber bestimmt nichts mit dir zu tun. Er weiß das du alles tust um ihm zu helfen.Laß den Kopf nicht hängen.

An alle anderen: Kopf nicht hängen lassen und immer daran glauben das irgendwann alles gut wird.Es ist eine schwere Zeit , aber da müsen wir jetzt alle durch.

Liebe Grüße Tina
Mit Zitat antworten
  #2692  
Alt 07.11.2007, 18:20
Benutzerbild von pyddy
pyddy pyddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 312
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Tina,

es tut mir leid mit deiner Mama.
Schwere Gastritis mit Blutungen kommt das von den Medis??Mit den Blutwerten
hat mein Mann auch zu kämpfen ,bei ihm von der Chemo.
Ja das ist ja wieder so viel Zusammen. Ich drück fest die Daumen das keine Tumorzellen vorhanden sind.

Wir lassen den Kopf nicht hängen und du auch nicht!?

Euch fest gedrückt
Petra
Mit Zitat antworten
  #2693  
Alt 08.11.2007, 16:57
Benutzerbild von pyddy
pyddy pyddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 312
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Ihr Lieben,
so jetzt haben wir das thema Orthomol immun mal wieder. Also KH Ärzte ist dieses Thema völlig egal. HNO ist der Meinung, kann nicht schaden kostet 50,--€ im Monat die man selbst bezahlen muss. Bei einigen hilft es bei einigen nicht.

Also kann man/n frau sich es aussuchen.Also ich würde , wenn ich schlechte Blutwerte habe einen Monat einen versuch starten und wenn es nichts bringt .
(Die Blutwerte werden ja jede woche kontrolliert)Schluss und Ende!! Wie seht ihr das, wie ist bei euch mit Hilfe und Aufbau des Immunsystems?

Gruss Petra
Mit Zitat antworten
  #2694  
Alt 08.11.2007, 17:10
Tina M Tina M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 184
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo,

Will mal wieder etwas neues berichten. Meiner Mutter geht es heute sehr schlecht. Sie hat bwieder an Gewicht verloren. Ihr seelischer zustand ist sehr schlecht. Sie war heute nur am weinen, gibt allen die Schlud das es ihr schlecht geht.Da sich sich bei ihrer Bettnachberin ja auch noch mit Durchfall angesteckt hat geht es ihr noch schlechter. Sie will nicht essen.Sie sagt es geht einfach nicht. Das brennen im Mund wird immer schlimmer. Kann man denn nichts dagegen tun?Welche schmerzmittel helfen das brennen zu mildern?Alles mist. Ich weiß nicht mehr wie ich ihr helfen kann.

Ich hoffe euch geht es gut.

Viele liebe Grüße Tina
Mit Zitat antworten
  #2695  
Alt 08.11.2007, 18:01
exos exos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 7
Idee AW: Tonsillenkarzinom

Tach Petra
und alle anderen

1,Bin kein PC-Freak(kann sich ja noch ändern)
2.Wusste bis vor 3 Tagen nichts von dem Forum.
3.Wenn ihr Fragen habt(bzgl.Anaplastoge,Epithese,Obturator,Strahlung snachwirkung,Paukenröhrchen,Tinnitus,Zentralschlüs sel für Behinderteneinr.zB. BAB etc,)nur nachfragen.Kann aber immer nur von mir ausgehen,wies bei mir war(ist).Hab auch heute(fast11.Jahre danach)noch mit Problemen(chen)zu leben.Aber das ist ca.3mal am Tag,dazwischen bestimme Ich was gemacht(oder auch nicht)wird.
Mein Geschriebsel bitte nicht immer tod ernst nehmen.

Wenn mir einer früher gesagt hätte dass Ich mal mit sowas leben müsste hätte ich gesagt du spinnst.NIE.

Inzwischen sage ich;Klar das funkt. einwandfrei(mit wie ges. ein paar kl.Nachteil.)Ansonstenwas noch geht wird gemacht,wenns nicht geht lasse mrs halt.Das Ganze hatte für mich auch etwas "positives"bin seit Anf.98 "selbständiger erwerbsunfähiger Rentner":

Wie gesagt Das Leben geht weiter,man muss nur das beste draus machen.

MfG an alle Uli

PS: Sollte Interesse am Aussehen meiner Epithese bestehen, bitte eine PN an mich. Bitte e-mail angeben, schicke dann Bilder von meiner Epithese + Umfeld.

Geändert von exos (11.11.2007 um 10:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2696  
Alt 08.11.2007, 18:57
gitte01 gitte01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 286
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Tina,
was ich nicht begreife ist, daß man Deine Mutter zu jemanden reinlegt. wo sie sich anstecken kann.
Wenn sie zu Hause sind gibt man da obacht, daß niemand kommt, der unsere Lieben anstecken könnte.
Ich wünsche Deiner Mutter gute Besserung!!
Liebe Grüße Gitte
Mit Zitat antworten
  #2697  
Alt 09.11.2007, 16:14
Benutzerbild von pyddy
pyddy pyddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 312
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Tina,
irgendwie ist es ja nicht i.O vom KH, wenn doch jemand was ansteckendes hat muss man den doch separat legen.Wegen den Schmerzmittel würde ich die Ärzte oder auch das Personal löchern, da muss es doch was geben was hilft.Ich drück euch fest,das deiner Mama geholfen wird.

Hallo Uli,
danke für deine angebotene Hilfe, die werden wir nach und nach sicher mal brauchen.Ja das hört sich bei dir auch ziemlich heftig an mit deiner Erkrankung aber der letzte Satz von dir der ist prima!Ich wünsche dir was Gutes.

Hallo Gitte,
hoffe bei euch gehts gut!? Nimmt dein Mann auch was um das Immunsystem zu stärken? Wünsch euch alles Gute.

Gruss Petra
Mit Zitat antworten
  #2698  
Alt 10.11.2007, 18:44
gitte01 gitte01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 286
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Petra,
Mein Mann braucht glaube ich nichts fürs Immunsystem. Wir waren alle sehr stark verkältet, schlimmer gehts nicht und er hat sich nicht angesteckt. Das war eigentlich schon immer so.
Vielleicht bekommt er durch die Sondennahrung viele Vitamine, so sagen es jedenfalls die von der Firma, es wäre alles drin was er braucht.

Im Moment geht es ihm besser, er ist abgelenkt.
Er stellt im Keller ein Regal auf und ist eifrig bei der Sache.
Er hat wenigstens was zu tun. Das braucht er.
Sein Chef hat auch gesagt, er soll sich ruhig ein wenig beschäftigen, damit er wieder zu Kräften kommt.
Heute früh war er richtig lustig, fast so wie früher.
Das hat soooo gut getan.

Hallo Ulli,
danke für Deinen Beitrag.
Ist immer gut wenn man von jemandem hört, der es so halbwegs gut überstanden hat.

Hallo Tina,
Geht es Deiner Mutter inzwischen etwas besser?

Hallo Conny,
was ist eine doppelte Bestrahlung?
Man wird doch immer rundherum bestrahlt.
Ist die doppelt so stark ?

Liebe Grüße an Alle
Gitte
Mit Zitat antworten
  #2699  
Alt 11.11.2007, 11:10
Benutzerbild von pyddy
pyddy pyddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 312
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Gitte,
das ist prima, wenn dein Mann so gute Abwehrkräfte hat.Bei meinem Mann war das auch immer so und hoffentlich bleibt es auch. Weil die gesundeste Ernährung hat/will er nicht. Eher Fleisch ,Wurst ect.

Ich hingegen (um halt immer ums Gewicht kämpfend) Gemüse,Diätprodukteect. Hab es schon geschafft 6X im Jahr krank zu sein Bronchitis, Seitenstrangangina also das volle Programm.

Das ist gut so das dein Mann abgelenkt ist, dann wird er nicht so viel nachdenken.

Bei uns ist soweit auch noch ganz gut. Die Ärzte sind erstaunt, das nach 16 x Bestrahlung nicht mehr Nebenwirkungen auftreten aber das kann ja noch alles kommen. (Hoffe nicht)Am Montag erfahren wir im KH ob die Chemo 2.Zyklus weitergeht oder erst die Blutwerte wieder i.O sein müssen.

Ich wünsche euch noch einen guten, lustigen Sonntag.

Gruss Petra

Liebe Grüsse und guten Sonntag auch allen anderen!!
Mit Zitat antworten
  #2700  
Alt 11.11.2007, 18:34
Tina M Tina M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 184
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Gitte,

ja meiner Mutter geht es etwas besser. Danke der Nachfrage.
Sie wurde jetzt auf die HNO Station verlegt, da der Oberarzt gerne eine Spiegelung im Rahmen der Tumornachsorge machen möchte. Morgen ist sie an der Reihe.Heute haben die Ärzte versucht wieder eine Infusin zu legen.Hat nicht geklapt. Also sind sie an den Hals gegeangen. Meine Mutter hatte ganz schön viel angst aber es war halb so schlimm.Jetzt mal abwarten was die Spiegelung ergiebt. Ist da alles in Ordnung wir sie wohl dann auch bald nach hause kommen.

Hallo Petra,
schön
das bei euch so weit alles ok ist. Hoffentlich geht die Chemo dann am Montag auch bald weiter.

Conny, Loredana und alle anderen bei euch alles ok ?



Tina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Onkologe für Nachsorge- Tonsillenkarzinom gesucht Tumorzentren und Kliniken 3 02.08.2007 22:48
Radachlorinbehandlung bei Tonsillenkarzinom andere Therapien 10 07.06.2004 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55