Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.12.2012, 20:22
Benutzerbild von cuxland84
cuxland84 cuxland84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2012
Beiträge: 134
Standard Glück?

Hallo!
Ansich hatte ich mich vor ein paar Monaten wegen meiner Oma angemeldet.
Durch ihre Erkrankung sind wir, die Familie, ziemlich empfindlich geworden und haben uns einer Darmspiegelung unterzogen. Natürlich in der Hoffnung, das nichts dabei rauskommen wird.
Tja, vor ein paar Wochen hatte ich meine Spiegelung und ein Polyp wurde entfernt. Ich bin 28, der Arzt meinte es sei eher untypisch, aber er hat diesen Polyp entfernt. Keine Rede davon, das es was auffälliges sein könnte.
Heute war ich dann bei meinem Hausarzt, eigentlich hauptsächlich wegen meinem Opa, und fragte dann nach der Histologie.
Befund ist da meinte mein Doc und dann wurde er sehr ernst Es war ein Adenom. Mit Sicherheit wäre daraus Krebs entstanden. Und ich wäre noch lange, lange nicht mit der Spiegelung drangewesen. Ein Adenom- genau wie Oma´s Tumor ein Adenokarzinom war.
Ich war und bin immer noch geschockt. Und ich weiß nicht, ob ich jetzt behaupten kann, das ich Glück hatte??
Ich erzählte ihm, das ich eine Eierstockzyste habe und er meinte, das ich es sehr ernst nehmen muss weil auch das ein Adenom sein kann und ich solle im neuen Jahr nochmal mit den Befunden zu meiner Gynäkologin.
War es jetzt mein "Glück" das meine Oma an Krebs erkrankt und gestorben ist? War es mein Glück, das meine Familie mich gedrängt hat zum Arzt zu gehen?
Nur weil dieses Ding jetzt weg ist, heißt das ja nicht, das irgendwo anders in meinem Körper noch was schlummert.
Ich habe jetzt eine scheiß Angst.
__________________
*** Solange wir leben, gibt es auch Hoffnung***
*** und ich dachte, wir hätten noch so viel Zeit miteinander***
Meine Oma:
20.06.12 Verdacht auf Colon Ca
28.06.12 OP und Stoma