Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 23.08.2007, 20:34
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: meine mama

Liebe Freki,

Deine Zeilen haben mich so unendlich traurig gemacht. Ich habe diesen Thread erst heute gelesen und dann gleich dieses schlimme Ende.
Ich sitze hier und weine mit Dir. Ich kann auch nicht viel dazu sagen, weil ich ganz sprachlos bin.

Ich nehme Dich hier mal virtuell ganz fest in meine Arme und würde Dich so gerne trösten. Aber ich weiß, so einfach geht das nicht.

Ich wünsche dir viel Kraft jetzt und denke daran, Du hast noch einen Papa, um den Du Dich jetzt auch fest kümmern muss. Ihr beide werdet euch gegenseitig stärken.

Und Freki....das Leben geht weiter, vergiss es nicht. Deine Mama würde nicht wollen, dass ihr zu traurig seid, denn ihr geht es jetzt gut und sie schaut mit liebenden Augen auf euch herab.
Das Schlimme ist nur, dass man sich nicht mehr berühren und in die Arme nehmen kann. Oh, ich kann Dich so gut verstehen! Sei tapfer, Freki!

Moni
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.08.2007, 21:48
Ditty Ditty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 67
Standard AW: meine mama

Hallo liebe Freki !
Es tut mir unendlich leid was du gerade durchmachst....
Ich kenne das nur zu gut, mein Bruder ist am 18. Mai im Alter von 36 Jahren an diesem Scheißkrebs gestorben.
Aber das Leben muss weitergehen , du hast bald selber eine Familie um die du dich kümmern musst. Es ist alles ganz furchtbar, ich weiß, ich vermisse meinen Bruder auch jeden Tag , sehe wie seine Frau und seine Kinder leiden !
Das Leben ist nicht fair !
Du mußt aber auch an dich denken, geh bitte alle 3 Jahre zu einer Darmspiegelung, Darmkrebs ist vererblich und wenn du deinem Arzt erzählst dass deine Mutter daran gestorben ist brauchst du auch nichts bezahlen.
War auch schon da, ist nicht schlimm....versprochen !
Mein Beileid nochmal und alles Gute für dich !
Liebe Grüße Ditty
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.08.2007, 02:43
Cat Cat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Colorado Springs, CO USA
Beiträge: 79
Standard AW: meine mama

Liebe Freki,
mein ganz herzliches Beileid!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.08.2007, 08:13
Freki Freki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: ludwigshafen/rhein
Beiträge: 14
Standard AW: meine mama

hallo ihr,
ein ganz großes danke für die lieben worte.
ich war in den letzten tage zu gelähmt für irgend etwas.
am 18.9. ist die beerdigung und ich hoffe, dass ich das alles einigermaßen überstehen werde. momentan bin ich einfach nur leer.

ditty, es ist sehr lieb dass du mich wegen der vorsorge drauf hinweist, aber das hatte auch der onkologe schon getan. desshalb warte ich jetzt noch ab bis meine hausärztin aus dem urlaub zurück ist um mit ihr alles weitere zu besprechen.

mal sehen was die kommenden tage bringen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.08.2007, 16:34
chaosbarthi chaosbarthi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Ort: Ort bei Kiel
Beiträge: 402
Standard AW: meine mama

Hallo Freki,
es tut mir unendlich leid. Ich weiß, es ist nur ein schwacher Trost, zu wissen, dass die Zeit der Qual nicht so lang war. Es ist immer schwer, einen lieben Menschen leiden und sterben zu sehen; noch schwerer ist es, mit der Lücke weiterzuleben. Ich weiß, wie du Dich fühlst - ich habe meinen Vater an diese Krankheit verloren.

Nur die Erinnerungen leben in uns weiter. Sie begleiten uns das ganze Leben und immer wieder scheint es, als sei der Tiod zu früh gekommen. Es dauert, bis der Schrecken blasser wird und die schönen Erinnerungen an die gemeinsame Zeit in den Vordergrund rücken... und immer haftet ein wenig Wehmut daran.

Ich schicke Dir ein riesiges virtuelles Kraftpaket, damit du Alles, was jetzt noch kommt, durchstehen kannst.

*drückdichganzdoll* LG chaosbarthi
__________________
Sigmacarcinom 2005 (T4, G3, alles andere 0, HNPCC), Ileostoma

Nicht die Dinge selbst, sondern nur unsere Vorstellungen über die Dinge machen uns glücklich oder unglücklich.
(Epiktet, griech. Philosoph, 50-138)
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 12.10.2007, 09:53
Freki Freki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: ludwigshafen/rhein
Beiträge: 14
Standard AW: meine mama

ich glaube es ist an der zeit, dass ich "meinen" thread wieder aufleben lasse. ganz egoistisch nur für mich.

die beerdigung ist passiert. aussenstehende sagen, dass es eine sehr schöne war. als musik haben wir uns santanas samba pa ti (in original, nicht diese klagenden orgeltöne) spielen lassen.
es war schon sehr extrem. ich habe meine tante (die schwester meiner mutter) nach ungefähr 6-8jahren wiedergesehen. wir haben eigentlich kein einziges wort gewechselt.
wir standen ja alle im "warteraum" und ich war nochmal kurz auf toilette nachdem ich ca 5 zigaretten geraucht habe. dann kam ich wieder hoch und sah meine tante da stehen. wir haben uns bestimmt 5 minuten aneinandergeklammert umarmt. sie sieht meiner mutter so verdammt ähnlich...
danach musste ich auch wieder raus an die luft eine rauchen bevor ich einen nervenkollaps bekommen hätte. (meine mutter und meine tante waren zerstritten und sprachen kein wort mehr, aber das war in diesem moment völlig egal)
nach der "zeremonie" brachten wir die urne zu der grabstelle... mein vater, mein verlobter und ich hatten je eine einzelne rose dabei. zuerst mein vater der ihr die rose auf den weg gab, und die handvoll sand.. dann ich, die nochmal, umringt von allen trauergästen, einen heulkrampf bekam als ich in dieses loch blickte. dann diese handvoll sand, der ich noch einen kuss aufhauchte.. dann war es irgendwie vorbei.
die ganzen bekannten meiner eltern, die ich, bzw die MICH schon kannten als ich noch keine 3 wochen alt war. und die ich so lang nicht gesehen hatte, dass ich nicht wusste wer das überhaupt war...

danach das essen beim italiener..ich hab eine halbe kinderpizza runtergewürgt und 3 whisky-cola..
irgendwann war dieser tag, vor dem ich so panische angst hatte, vorbei.
und jetzt? geht es mir besser? ich hatte gehofft nach diesem tag irgendwie eine art abschluss zu fühlen.. innerlich etwas ruhe zu haben..
es ist nicht so. meine mama ist allgegenwärtig. ich fahre ihr auto jeden tag.. streichel über das lenkrad.
ich weiß nicht wieso, ich glaube nicht an sowas, bzw habe es nie.. aber ich weiß dass meine mutter immer da ist. und es tut so verdammt weh, nicht jeden tag, wie es sonst immer war, nach arbeit nach haus zu kommen und meine mutter anrufen zu können.. mit ihr sprechen, frust ablassen, hören was papa(der beruflich immer unterwegs ist und deshalb nur 2-3 mal die woche mit mir kurz telefoniert) macht..
es ist schwer zu beschreiben.. es ist alles irgendwie so "kalt" geworden.
ich arbeite die stunden auf arbeit ab, putze meine wohnung, fütter die tiere.. weils halt gemacht werden muss. aber sonst nix
wozu sollte ich heiraten, wenn meine mutter es nicht mitbekommt, nicht dabei ist, ich nicht ihr glückliches gesicht sehen kann!?! wozu!?!
wozu kinder kriegen, obwohl ich mir immer 2 gewünscht hatte, wenn ich meine mutter nicht habe, die mich unterstützt, mir alles zeigt, mir hilft, und nicht die beste oma der welt für meine kinder sein kann.. !?! ich sehe keinen grund mehr.. keinen sinn.
heiraten und kinder kriegen wollt ich nicht FÜR meine mutter machen, aber MIT ihr..
hochzeit und geburt würden nicht mehr die glücklichsten sondern die traurigsten tage meines lebens werden. weil ich wüßte dass meine mutter davon ix erlebt.

genauso wie mit meinem schatz. er hat alles verständnis der welt für mich..
aber seit ende juli 07 läuft bei uns gar nix mehr... ich will irgendwie einfach nicht.
das hat irgendwie alles seinen sinn und anreiz für mich verloren; es ist eben alles "kalt"
ich will einfach nix mehr. nicht mal meine ruhe, irgendwie anders. völlig emotionslos.
ich steh morgens auf, mach mich fertig, geh arbeiten, arbeite meine std ab, und will nach hause vorm pc oder tv sitzen ohne irgendwelche "ansprüche"..essen kochen und schlafen.. nächsten tag alles von vorne.
keine ahnung wohin das führt...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55