Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2461  
Alt 20.06.2014, 22:37
Dreamfox Dreamfox ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2014
Beiträge: 6
Standard AW: Konisation

Hallo Mädels...

ich bin ganz neu hier angemeldet und bin froh, hier andere mit dem gleichen Problem gefunden zu haben.

Ich hatte vor 10 Tagen eine Laser-Konisation und warte gerade auf das Ergebnis. Wie habt ihr das bekommen? Hat euer FA euch angerufen oder habt ihr einen Brief bekommen?

Ich möchte nach der ganzen Geschichte meinen FA wechseln, ich war in der ersten März Woche zur normalen Kontrolluntersuchung und meine Ärztin hat mir 2 Monate lang verschwiegen, dass ich einen Pap IVa habe!!!
Nach diesen 2 Monaten hat sie mich Mitte Mai angerufen und am Telefon gesagt, dass ich vielleicht Krebs habe. Man kann sich vorstellen was für ein extremer Schock das war.

Ich kann ihr einfach nicht mehr vertrauen. Ich bin 26 und habe einen sehr großen Kinderwunsch (bisher noch keine Kinder).

Mir wurde gesagt, dass ich 14 Tage nach der Konisation zur Kontrolle zum FA gehen soll, das wäre ja jetzt bald. So kurzfristig bekomme ich jetzt aber bestimmt keinen Termin bei einem anderen FA Ich weiß gar nicht was ich machen soll, ich will auf keinen Fall wieder zu dieser Frau!!!
Am liebsten würde ich wieder zurück zu meinem alten FA, in der Stadt in der ich früher studiert habe. Aber das ist 300km entfernt...

Mir geht es auch psychisch alles andere als gut im Moment Ich habe das Gefühl, dass ich mit meinen Freundinnen nicht darüber reden kann, da sie es total verharmlosen und meine Ängste überhaupt nicht verstehen können.
Meine Mutter ist vor 1 1/2 Jahren erst an Krebs (schwarzer Hautkrebs) verstorben. Vielleicht bin ich deswegen auch etwas über-sensibel ich weiß nicht. Meinen Vater oder meinen Bruder will ich damit auch nicht belasten, die waren beide schon so geschockt als ich von dem Pap IVa erzählt habe, mein Vater war auch mit mir im Krankenhaus und total fertig!
Ich bin froh, dass ich jetzt dieses Forum gefunden habe und mich mit anderen Betroffenen austauschen kann!
Mit Zitat antworten
  #2462  
Alt 20.06.2014, 23:57
vagabundin vagabundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2013
Beiträge: 16
Standard AW: Konisation

hi dreamfox!

ich habe meinen befund selbst im Krankenhaus erfragt aber die haben es auch an meine gyn geschickt.
2 dinge sind echt nicht ok: 1. dass sie es dir nicht sofort gesagt hat als das Ergebnis vom pap abstrich da war und 2. dass sie sagte du hättest vielleicht krebs. pap 4a ist eine zellveränderung du ganz vielleicht mal krebs werden kann.
da kann man auch bessere worte finden.
meine gyn sagte mir "es ist kein krebs. es ist eine vorstufe und es muss operiert werden aber es ist kein krebs und sie müssen sich keine Sorgen machen. "
natürlich soll man das nicht verharmlosen und ich kann dich gut verstehen, mir geht es mit meinen Freunden und meinem partner auch so.

mach dir nicht so viele sorgen. warte auf das ergebnis. wie ist denn dein hpv Status? du kannst ja probieren einen anderen gyn zu finden. wenn du so schnell keinen Termin bekommst dann würde ich aber zur gyn gehen, einfach damit die wunde kontrolliert wird.
alles gute!
Mit Zitat antworten
  #2463  
Alt 21.06.2014, 00:18
Dreamfox Dreamfox ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2014
Beiträge: 6
Standard AW: Konisation

Hi Vagabundin

Danke für deine schnelle Antwort und den Rat!
Meinst du ich kann da einfach im Krankenhaus anrufen und fragen ob sie schon Ergebnisse haben? Ich weiß nicht wie lange sowas normal dauert. Ist ja erst 10 Tage her jetzt.
Vielleicht gehe ich am Montag mal zu meiner alten Frauenärztin und frage nach, ob sie bereits etwas bekommen hat. Und sage sie soll mich bitte SOFORT anrufen, wenn sie einen Brief bekommt, der mich betrifft.

Ich habe im Krankenhaus nach dem Eingriff so einen "vorläufigen Arztbrief" bekommen. Da steht die Diagnose (aufgrund der Biopsie) drauf und die Therapie. Die Histologie von der Konisation steht noch aus.

Bei Diagnose steht:
Carcinoma in situ endozervix (D06.0)
Carcinoma in situ der Ektozervix (D06.1)
HPV als Erreger (B97.7)

Mehr weiß ich nicht Keine Ahnung welche HP-Viren ich habe!

Davor hab ich schon mal einen Brief bekommen, auf dem steht:

HPV high risk: Ja
Histologie: Biopsie aus der Transformationszone mit HSIL (CIN III) mit Befall endozervikaler Drüsen. Kein Anhalt für Invasivität.
Diagnose: Schwergradige Dysplasie (CIN III); Kein Anhalt für Malignität.

Ich hab jetzt hier bisschen weiter gelesen, da haben eigentlich alle berichtet, sie hätten nach der Konisation Blutungen gehabt. Ich habe aber bisher noch null komma null Blut! Liegt das vielleicht daran, dass es bei mir mit dem Laser "weggedampft" wurde? Habe aber einen furchtbaren wässrigen nervigen Ausfluss hoffe mal das geht bald wieder weg!

Weiß jemand zufällig, ob ich jetzt schon meine Tage bekommen darf oder ob ich besser die Pille weiternehmen sollte? Ich hab total vergessen das zu fragen und nehme jetzt vorsichtshalber mal weiter, frage dann Montag mal meine alte FA. Wobei ich der echt nicht mehr vertraue
Mit Zitat antworten
  #2464  
Alt 21.06.2014, 01:08
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Hallo Dreamfox,

ich habe nach beiden Operationen (Koni & Re-Koni) KEINE Blutungen gehabt! Wenn überhaupt, dann war da etwas leicht rötliches, so wie Wundwasser. Bei mir wurde es mit Schlinge gemacht.

Ich habe nach den OP's erstmal gar keine Regelblutung gehabt. Bei mir lag das aber daran, dass ich innerhalb von 3,5 Wochen zwei Mal die Gebärmutter ausgeschabt bekam und dann war da ja nix mehr da zum Abbluten.

Ich denke nicht, dass es "Probleme" gibt, wenn du ganz normal deine Regelblutung jetzt bekommst. Falls du dir da Sorgen machst, dann verschieb sie doch einfach. Ist ja mit der Pille leicht möglich.

Ich habe, nach Absprache mit meiner FÄ, auch meine Regel verschoben wegen den OP's. Meine Regel wäre beide Male direkt zum OP-Termin dran gewesen.

Nach beiden Operationen hatte ich das Ergebnis innerhalb von 7 - 10 Tagen.

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #2465  
Alt 21.06.2014, 11:50
AliZer85 AliZer85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 28
Standard AW: Konisation

Oh doch so lange? :/

Lebe ja in der Schweiz... Ob das hier auch mit der Haushaltshilfe geht?

Und ich bin ja nageldesignerin dh ich sitze beim Arbeiten, meint ihr das geht nach ner Woche?

Danke
Mit Zitat antworten
  #2466  
Alt 21.06.2014, 19:05
Landleben Landleben ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 185
Standard AW: Konisation

Fragen, auch in der Schweiz gibt es bestimmt Stellen wo Du Auskunft bekommst.

Frage Deinen Gyn,könnte doch auch wissen, wo Du Hilfe bekommst.

Leute, nicht sprachlos sein, ich habe immer gefragt vor und nach meine GB Operation, wollte alles wissen,geht ja um unseren Körper und unser Wohlbefinden.



LG
Landleben
Mit Zitat antworten
  #2467  
Alt 22.06.2014, 08:49
Dreamfox Dreamfox ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2014
Beiträge: 6
Standard AW: Konisation

Hm zum Thema Krankschreibung kann ich noch beitragen, dass meine OP an einem Dienstag war und ich am Montag darauf schon wieder gearbeitet hab. Ich wurde nur die restliche Woche krank geschrieben!

Ich habe eine überwiegend sitzende Tätigkeit und das auch nur halbtags. Dienstag hatte ich jedoch einen Außentermin und musste dabei 1 Stunde bergauf im Wald herumklettern,.... das empfand ich als absolut schlimm, macht sowas bloß nicht! Ich bin so doof, dass ich mich da nicht entschuldigt hab. Hätte das wirklich nicht machen sollen.
Aber im sitzen arbeiten ging nach einer Woche auf jeden Fall gut bei mir!
Mit Zitat antworten
  #2468  
Alt 23.06.2014, 16:47
Zoe** Zoe** ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2014
Beiträge: 2
Standard AW: Konisation

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Zum Thema Impfung:
Die Ärzte sagten mir, dass ich erst mal dieses halbe Jahr nach der Koni abwarten soll, dann könnte man feststellen, ob ich den HP-Virus überhaupt noch habe. Dieses halbe Jahr ist ja nun rum und ich habe ihn noch.

Ist es jetzt evtl. schon wieder zu spät für eine Impfung? Bin ja leider auch schon wieder bei Pap III. Also würde das noch Sinn machen?

Und: Ich überlege nun auch, die Pille abzusetzen, weil ich gehört habe, dass sie in Verbindung mit high risk Viren auch das Krebsrisiko steigert. Stimmt das? Meint ihr, das könnte etwas bringen? Ich möchte alles tun, um es diesen Viren so schwer wie möglich zu machen!

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #2469  
Alt 01.07.2014, 13:52
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Konisation

Hallo,
ich bin gerade von den Vorbereitungen aus der Klinik zurück. Anästhesie Gespräch. Gyn Ultraschall von den Eierstöcken und der Gebärmutter. Und laaaaaaage warten Nächste Woche noch zum Hausarzt um Blutabnehmen zu lassen und dann am 15.7 zur ambulanten OP mit anschließendem Kekse knabbern und Teechen schlürfen ich habe gefragt welche HPV high risk ich denn habe. Sie hatte aber die unterlagen nicht dabei erzählt sie mir dann am 15. Komisch obwohl die Knips Biopsie ergeben hat das ich CIN zwei habe also keine schlimme Vorstufe und das ja mehr oder weniger Prophylaktisch entfernt wird hab ich doch Angst. Sie saugen den Gebärmutterhals aus und sehen sich auch den Bauchraum an. Ist das nicht viel Aufwand für CIN zwei? Grübel????!!!! Sie entfernen das dann mit einer Schlinge. Sie sagten das ich dann nach 4 Stunden gehen darf. Nach dem inbegriffen Kekse knabbern (wobei die Kekse wohl das beste an dem ganzen ist) :-) Ich habe gefragt wie das mit der HPV Impfung ist. Sie sagte dann nach 6 Monaten wird geschaut ob der Virus noch da ist. Sie sagt wenn der Virus noch da ist gibt es Ärzte die trotzdem impfen während andere sagen das das dann nichts bringt. Da scheiden sich wohl die medizinischen Geister. Was mir nicht einleuchtet ist wenn die Stellen durch die Koni entfernt werden und erst Monate später ein neuer test gemacht wird. Mein Mann und ich in den Monaten Sex haben. Obwohl er Symptom los HPV infiziert sein kann und er mich dann wieder ansteckt was macht das ganze dann für einen Sinn. Meine Ärztin sagte nämlich ich könne dann nach 3 Wochen wieder ganz normal Sex haben auch ohne Kondome. Grübel steh ich da auf der Leitung? Vielleicht kann mir das jemand entwirren. Wann war denn bei euch die erste Nachuntersuchung nach der Koni? Wie habt ihr denn Befund bekommen und wer hat euch den mitgeteilt?
Liebe grüße Nick
Mit Zitat antworten
  #2470  
Alt 01.07.2014, 15:23
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Liebe Nichnack,

die erste Untersuchung nach meiner Konisation war eine Woche später. Da wurde aber nur ganz vorsichtig geschaut, wie der Heilungsprozess ist. Kein Abstrich und auch sonst keine Untersuchung. Das hat meine FÄ gemacht, die auch die Konisation gemacht hat. Da habe ich auch gesagt bekommen, dass es Krebs ist :-(

Nach der zweiten OP bin ich neun Tage danach zu meiner FÄ gegangen, damit sie die Fäden der Laparoskopie entfernt. Da hat sie mir mitgeteilt, dass sie am Morgen die Ergebnisse aus der Uniklinik bekommen hat.

Ich hätte zwar einige Tage später eh einen Termin beim Prof gehabt, aber sie hat mir die "frohe Botschaft" schon mitgeteilt :-)

Bei dem Termin mit dem Prof habe ich dann nur die Ergebnisse nochmal mitgeteilt und erklärt bekommen. Eine Untersuchung machte wieder meine FÄ, einige Tage später. Wieder wurde nur ganz vorsichtig geschaut.

Erst drei Monate später, bei der ersten Nachsorge wurde eine umfassende Untersuchung mit Abstrich und Co. gemacht.

Wie schauen sie sich deinen Bauchraum an? Wird das laparoskopisch gemacht? Ist mit Aussaugen vielleicht die Ausschabung der Gebärmutter gemeint? Wurde bei mir beide Mal gemacht.

Ich habe mittlerweile die erste Impfung bekommen, bin nach den OP's HPV-negativ Sex hatte ich seit Januar keinen, weil sich mein Lebensgefährte erst jetzt zu nem Test durchgerungen hat. Hab das kopfmäßig nicht auf die Reihe bekommen die ganze Zeit... Ich bestehe trotz Impfung auf einen Test weil ich unheimlich Angst vor einem Ping-Pong-Effekt habe...obwohl ich noch nicht zu 100% rausgefunden habe, ob der wirklich stattfinden kann. Ich werde mit Gardasil geimpft.

Ich drücke dir schon jetzt gaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen für den Termin!!

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #2471  
Alt 01.07.2014, 15:38
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Konisation

Liebe Krabbe76,
danke es tut gut sich auszutauschen. Die Ärztin sagte heute das sie nur den Gebärmutterhals aussaugen nicht die Gebärmutter selbst. Sie wollen sehen wie weit die veränderten Zellen in den Hals eingedrungen sind. Ich dachte mit dem Ergebnis CIN zwei wäre schon alles gesagt Vorstufe wegmachen fertig jetzt sehr plump ausgedrückt als sie aber sagte das sie schauen wollen wie weit die veränderten Zellen in den Hals eingedrungen sind dachte ich schon ok??!! Hmmm dann sagte mir ein Arzt das ein Adenokarzinom auch im Gebärmutterhals von innen nach außen wachsen kann Was bedeutet das denn nun für mich? Am Telefon nach der Knips Biopsie sagten sie mir kein Krebs nur Vorstufe Cin zwei. HP high risk. Und jetzt bekomme ich doch etwas Angst durch diese Aussagen. Vielleicht völlig zu Unrecht und ich kann mich doch sicherer fühlen. Hmmm Ich lasse gleichzeitig eine Sterilisation vornehmen da für mich durch eine erneute Schwangerschaft ein sehr großes Risiko einer erneuten Komplikation besteht und ich ich bin ja schon 40 und meine Familienplanung ist abgeschlossen. Sie sagte das wird endokopisch gemacht. Sie wird dann Sicherheitshalber auch gleich den Bauchraum spiegeln. Sicherheit?! Wozu Sicherheit. Dachte es ist alles ganz harmlos Ich finde Sicherheit gut das ist s nicht. Aber irgendwie verunsichert mich das auch. Verstehst du das? Ich weiß s bleibt eh nichts anderes über als abzuwarten. Nur wie sicher darf ich mich denn jetzt fühlen? Grübel verängstigt nach
Danke nochmal
Mit Zitat antworten
  #2472  
Alt 05.07.2014, 21:34
Dreamfox Dreamfox ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2014
Beiträge: 6
Standard AW: Konisation

Hi Mädels,

Ich melde mich auch mal wieder.
War 2 Wochen nach meiner Koni bei meiner alten FA, da ich so kurzfristig keine neuen Arzt gefunden habe
Mir wurde im Wartezimmer Blutdruck gemessen und als ich dann zur FA rein bin hat sie mich erst mal zusammengeschissen warum ich so aufgeregt bin (Blutdruck war wohl hoch). Sie meinte, weil ich eine Laser Konsisation hatte, kommen gar keine Ergebnisse mehr aus der Klinik und ich dachte ehrlich gesagt, dass die noch mal schreiben, ob es "im Guten" entfernt werden konnte. Aber sie meinte, da die Ränder vom Laser eh verbrannt sind, kommt da nichts mehr raus und ich soll endlich aufhören mich so verrückt zu machen. Habt ihr nach einer Laser Konisation noch mal was von der Klinik gehört?!

Ich hab ihr dann gesagt, dass ich komischen gelben dicken Ausfluss habe. Dann hat sie mich untersucht, meinte es sie soweit alles ganz gut verheilt, aber ist wohl eine kleine Entzündung da.
Also hat sie mir dann so Vaginaltabletten zum einführen verschrieben.

Als ich die in der Apotheke geholt habe wurde nur gesagt, dass ich das selbst bezahlen muss, weil es nur eine Empfehlung vom Arzt ist und kein notwendiges Medikament?! Also das fand ich schon etwas seltsam.... Ich habe eine Entzündung nach einer OP und das Medikament dagegen ist nicht nötig?! Aha... Naja ich hab's natürlich gezahlt und vorschriftsmäßig angewandt.
Ausfluss habe ich immernoch aber nicht mehr so dickflüssig eitrig.

Ich trau mich gar nicht wieder zu der Ärztin zu gehen, die motzt mich ja doch wieder nur an.
Als ich meinte, dass ich in 2 Monaten eh noch mal kommen muss wegen der nächsten Nachuntersuchung (auf dem Zettel vom Krankenhaus stand nach 8-10 Wochen) und auch wegen neuem Pillenrezept, hat sie mir gleich ein pillenrezept mitgegeben und gesagt die Nachuntersuchung macht sie frühestens nach 6 Monaten vorher soll ich nicht kommen, das sieht sie gar nicht ein, sei totaler Schwachsinn und ich soll mich endlich mal entspannen und nicht so übertreiben?!
Das verunsichert mich jetzt schon wieder total.....
Die von der Uniklinik sagen doch nicht als Witz, dass ich 8-10 Wochen danach wieder zum Arzt soll?!
Und ob meine Entzündung weg ist interessiert sie auch nicht? T^T

Meint ihr ich kann Montag einfach mal bei irgendeinem anderen FA in meiner Stadt anrufen und sagen ich brauch nen "Notfall Termin" wegen der Entzündung, weil ich vermute, dass sie nicht weggegangen ist?

Sobald ich einen neuen Arzt gefunden habe, werde ich diese schreckliche Frau bei der Ärzte Kammer melden die hat mich wieder so zusammengestaucht, nur weil ich Angst hatte!!! Sie weiß auch, dass meine Mutter vor 1 1/2 Jahren an Krebs gestorben ist, ich bin eben auch sensibel was das Thema angeht

@nichnack: bei einem Cin II musst du echt nicht so viel Angst haben! Viele hier hatten das, die meisten sogar Cin III.
Natürlich muss es weg, aber du wirst sehen, es ist schnell überstanden! Sicherheitshalber wird die Gebärmutter ausgeschabt, also die Schleimhaut die normal abgeht, wenn man die Tage bekommt. Das machen sie, da es sein kann, dass darin auch HP-Viren enthalten sind. Wenn alles weg ist, ist auch der HP-Virus aus deinem Körper!
Warum sie das mit der Bauchdecke machen weiß ich aber leider auch nicht. Vielleicht ist das aber auch einfach eine Standard Maßnahme?
Wünsche dir alles Gute!! Augen zu und durch!
Mit Zitat antworten
  #2473  
Alt 06.07.2014, 10:55
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Konisation

Liebe Dreamfox,
deine Ärztin benimmt sich ja wie die Axt im Walde. Die Art und Weise geht gar nicht! Ich würde soviele andere Fachärzte anrufen bis ich woanders einen Termin bekäme. Es gibt in Deutschland freie Arztwahl dementsprechend ist es dein gutes Recht den Arzt zu wechseln. Ich würde in einer anderen Praxis anrufen und denen sagen das du eitrigen Ausfluss hast nach einer Koni dann sehen die das es nötig ist dir einen Termin zu geben. Allerdings aus eigener Erfahrung is der Wechsel nicht immer ganz leicht da viele Fachärzte überfüllt sind. Nach meinem Umzug habe ich bei 25 Gyn. Angerufen und erst beim 25.hat es geklappt ich hatte eine Infektion und brauche medis. Einige Praxen haben dann gesagt das sie keinen Termin haben und ich müsse dann halt ins Krankenhaus in die Ambulanz gehen. Super. Aber eine Freundin hat mir den Tipp gegeben das man B bei der Krankenkasse anrufen kann und die dort helfen einen zügigen Termin bei einem anderen Facharzt zu bekommen. Die haben sogar für meine Freundin telefoniert und zack hatte sie einen Termin. Frag doch mal bei deiner Krankenkasse. Über die Ärztin würde ich mich auch Beschweren. Die ist ja unzumutbar. Liebe Grüße nichnack2001
Mit Zitat antworten
  #2474  
Alt 15.07.2014, 18:25
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Konisation

Hallo ihr lieben,
so nun schreibe ich von meinem Bett aus. Heute früh war die Koni. Sie haben ja gleich eine Bauchspiegelung und Sterilisation mit gemacht. Angesetzt war eine Stunde. Aber sie haben doch 2,5 Std gebraucht Ich habe gerade den Entlassungsbrief für meinen Haus Gynäkologen studiert und einige Beschreibungen klingen echt ulkig z. B. Uterus ist derb und mobil Na ich hoffe doch sie bleibt hübsch da wo sie hingehört Einiges ist mir nicht ganz schlüssig vielleicht weiß jemand von euch wie man das versteht. Da steht z. B. PZG inkomplett einsehbar, T2 . Was ist PZG? Was ist T2? Major Lesion bei 7 Uhr innerhalb der TZ. Was ist TZ . Bei der Knipsbiopsie vor dem Eingriff vor ca. 4 Wochen hat sie andere Urzeiten genannt. Dann steht da Vaginale Hysterektomie möglich. Grübel. Hallo die soll mal hübsch bleiben wo sie ist. Auch wenn sie mobil ist Im Scheidenbereich habe ich glücklicherweise keine Schmerzen. Aber das Gas was sie mir in den Bauch gepumpt haben ist schon unangenehm und die Schnitte von den Endoskopen ist auch nicht ganz angenehm. Aber ich bekomme ja Schmerz medis. Ich hoffe das die ersten Tage fix vergehen und die Schmerzen dann schnell Geschichte sind Die Proben sind jetzt in Labor. Nächsten Dienstag soll ich dann zur Kontrolle zu meinem Gyn. Und die Klinik Ärztin sagt das ihm dann die Histo Befunde vorliegen.
Lg nichnack2001
Mit Zitat antworten
  #2475  
Alt 15.07.2014, 21:45
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Konisation

Jetzt muss ich doch noch mal schreiben. Ich habe gerade einen Anruf von meinem Gyn bekommen. Er hat auf Band gesprochen weil ich das Handy auf lautlos hatte habe ich das nicht gehört. Er sagte wenn ich das abhöre soll ich ihn gleich anrufen. Die Ärztin aus dem Krankenhaus hat mich auch wohl angerufen und nicht erreicht darum hat sie ihn angerufen. Sie ist ja ab morgen im Urlaub. Er sagte auf Band das die Ärztin ihm gesagt hätte es soll wohl noch eine weitere Probe entnommen werden nach heute. Ich sollte mich unbedingt melden. Er hat abends um 19 Uhr 45 angerufen. Als ich das um 20 Uhr 15 bekam habe ging in der Praxis keiner mehr ran. Jetzt bekomme ich angst
Ich rufe dort gleich morgen früh da an.
Nichnack2001
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 10:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 14:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 12:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 10:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55