Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 30.12.2010, 12:31
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: Kinderadoption nach Total-OP bitte wer kann mir Rat geben...

Hallo ich wollte das Thema noch mal nach oben schubbsen.
auch ich habe nun einen neuen Partner nach meiner Gebärmutterhalskrebs-OP (vor ca. 2 1/2 Jahren Op und Chemo/Bestrahlung)
Mein neuer Partner ist jünger und hätte gerne ein Kind aber leider kann ich ihm diesen Wunsch nicht mehr erfüllen, jetzt haben wir über Adoption nachgedacht, wo und was muss man sich erkundigen / beachten?

Danke Euch schon mal für die Antworten/Diskussionen

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 03.01.2011, 15:20
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Kinderadoption nach Total-OP bitte wer kann mir Rat geben...

Hallo Kerstin,

ich muss dir leider sagen, dass wir als Krebspatienten normalerweise kein Kind adoptieren können. Mein Mann und ich hatten uns schon vor meiner Erkrankung mit dem Thema Adoption befaßt.

Dazu kann ich dir sagen, dass wir uns an den "Sozialdienst katholischer Frauen und Männer" gewandt haben. Die führen Adoptionsverfahren durch, jedenfalls hier bei uns, und wir waren auch schon bei einem ersten Infoabend, haben die ganzen Unterlagen und Fragebögen zugeschickt bekommen und angefangen, alles auszufüllen und jeder von uns mußte seine Lebensgeschichte aufschreiben, vor allem aus der Kindheit erzählen.

Leider kam dann meine Erkrankung und auf Nachfragen hin haben wir erfahren, dass Krebpatienten keine Kinder adoptieren können. Es ist allerdings möglich, ein Pflegekind aufzunehmen und wie ich es verstanden habe, auch zur Dauerpflege.

Statistisch gesehen ist es wohl sehr schwierig, hier in Deutschland ein Kind zu adoptieren, denn es werden nur sehr wenige Kinder wirklich zur Adoption freigegeben. Ich habe Bekannte, die nach 3 Jahren erfolglosen Wartens die Entscheidung zu einer Auslandsadoption getroffen haben und nun seit vielen Jahren einen kleinen brasilianischen Jungen adoptiert haben. Auslandsadoptionen sind allerdings auch nicht so einfach.

Erkundigt euch mal beim Jugendamt eurer Stadt wegen Adoptionen/Pflegekindern. Bei uns in Düsseldorf hat das Jugendamt die Adoptionsvorbereitungen und -verfahren an freie soziale Träger übergeben, genauso wie die Vermittlung von Tagesmüttern/-vätern. In manchen Städten ist aber das Jugendamt noch immer zuständig.

Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Durchführung eures Planes und vielleicht geht's ja doch, auch wenn du an Krebs erkrankt warst.

Alles Gute
Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 30.08.2012, 12:40
Benutzerbild von stefuli1976
stefuli1976 stefuli1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 209
Frage AW: Eierstockkrebs---wer kann mir helfen einiges zu verstehen..

hallo zusammen,

ich habe mich sehr lange nicht mehr blicken lassen im forum, das hatte verschiedene gründe...ein positiver ist aber dass ich jetzt eine stelle gefunden habe und wieder arbeite zwar noch nicht so lange aber es gefällt mir und ich fühl mich wohl, ist zwar trotz teilzeit noch bisschen anstrengend aber das wird bestimmt bald besser werden,

warum ich das thema wieder anstosse...habe letzte woche aufgrund eines arbeitsunfalls blut abnehmen lassen und dann gleich wieder meinen TM messen lassen, ca 125 ist bei 8,7 also wunderbar, aber mein HA hat jetzt auch scc ta4 testen lassen und der is über der norm, nicht viel aber drüber norm ist <1,5 und meiner ist 1,9, nun meine frage ich hatte ja eine total-op und mein HA sagte mir dass das der wert für gebärmutterhals wäre...wie kann der erhöht sein, wenn ich keine gebärmutter mehr habe...
vielleicht könnten ich dazu ein paar antworten bekommen...ich bin wieder ziemlich durch den wind, denn es geht mir gut, habe sogar durch die arbeit wieder abgenommen mit tendenz nach unten
aber das lässt meine angst wieder ansteigen...vielleicht ist es ja nix schlimmes aber mein gyn is grad im urlaub und mein kontrolltermin is erst im oktober...

vielen lieben dank schon mal vorab...

ganz liebe grüsse
steffi
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 05.09.2012, 02:45
Benutzerbild von stefuli1976
stefuli1976 stefuli1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 209
Frage AW: Eierstockkrebs---wer kann mir helfen einiges zu verstehen..

Hallo nochmal

Ich weiss jetzt nicht ob das hier einfach untergegangen ist...deshalb stups ich das nochmal an kann grad nicht schlafen...
Weiss keiner was darüber denn ich hab jetzt auch sonst nichts im www gefunden was mir hilft...ich weiss jetzt auch net ob ich zum gyn sollte...ich bin durcheinander weil mein hirn nix mehr gespeichert hat darüber
Oder muss ich mir keine sorgen machen!? Denn warum kann der wert ansteigen und über der norm liegen wenn nichts mehr vorhanden ist!?
Ein paar tipps würden mir sehr helfen!!

Liebe grüße
Steffi
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 05.09.2012, 08:41
flipaldis flipaldis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 313
Standard AW: Eierstockkrebs---wer kann mir helfen einiges zu verstehen..

Guten Morgen Steffi,
vielleicht kann ich dich ein bisschen beruhigen.
SCC ist ein Tumormarker, der i.d. R. für Plattenepithelkarzinome eingesetzt wird. Die Fachliteratur spricht von einem Referenzwert von < 2,5. Er kann aber auch erhöht sein durch Leber- oder Nierenerkrankungen, bzw. entzündliche Lungenerkrankungen.
flipaldis
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 05.09.2012, 16:05
Benutzerbild von stefuli1976
stefuli1976 stefuli1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 209
Standard AW: Eierstockkrebs---wer kann mir helfen einiges zu verstehen..

hallo flipaldis,

vielen lieben dank für deine antwort!
nun bin ich zwar immer noch verwirrt aber wenigstens einen schritt weiter!!
danke dir aber trotzdem für die info )))
vielleicht weil ich auch einen tag zuvor eine impfung bekommen habe?! hm..
na dann werd ich warten bis mein gyn wieder da ist, hab ja im oktober wieder kontrolle....ehrlich gesagt weiss ich auch nicht warum mein ha den hat testen lassen! ca125 hätte ausgereicht...hm..

lg
steffi

Geändert von stefuli1976 (05.09.2012 um 16:06 Uhr) Grund: fehlverstehen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55