Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 25.03.2007, 14:49
yanni yanni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 42
Standard AW: Und was ist mit den männlein?

hallo Mary!

Danke erst mal für deine beruhigende Antwort. Irgendwie hab ich in der Hinsicht mit Ärzten kein grosses Glück. Meine FA wusste gar nicht, wie das sein kann, dass ich immer noch HPV pos. bin und meine Operateure zucken nur mit den Schultern und meinen, dass die Viren durch die Op eigentlich weg sein müssten. Deshalb war ich auch relativ verunsichert, weil ich mir echt als Einzelfall vorkam. Und was die Männer angeht, sehe ich das ganz genauso wie du. Es ist Unsinn einen Groll zu hegen, zumal es ja die meisten Männer selbst nicht wissen, ob sie Überträger sind oder nicht (wenn denn der Mann überhaupt der Überträger im jeweiligen Fall war- bei mir nämlich nicht). Und zum Thema Immunsystem, nimmst du irgendwelche Präparate, um dein Immunsystem zu stärken?

Ganz viele Drücker yanni
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 25.03.2007, 16:45
Lonimaus Lonimaus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Und was ist mit den männlein?

Hallo an alle,

Mir steht meine Koni morgen bevor (26.02.2007) und ich weiss noch nicht was dabei herauskommt und wie schlimm ich betroffen bin, ob Viren Schuld sind oder was auch immer. Ich habe aber 3 Kinder und frage mich nachdem ich alle Beiträge hier gelesen habe : habe ich meine Mäuse vielleicht bei der Geburt angesteckt ? Da steht so viel worüber man nicht unbedingt nachdenkt, zum Beispiel : kann ich mich bei meinem Mann wieder anstecken, vorausgesetzt er ist der Übertragende (seit 11 Jahren verheiratet und hoffentlich treu - ich war´s auf jeden Fall), sollte bei der Koni alles weggeschnitten werden können ? Kann trotz Eingriff die Krankheit wieder und wieder kommen? Wie wiele Konis kann man denn machen ? ...
Freitag war ich beim Arzt, Montag schon der Eingriff, deshalb habe ich versucht all meine Fragen bezüglich pap4a im Internet zu recherchieren und bin auf dieses Forum gestossen. Bin sehr froh von Menschen umgeben zu sein die verstehen was ich durchmache, man leidet ja so in sich hinein. Ich möchte noch nichts an die grosse Glocke hängen, nur mein Mann weiss dass der Eingriff bevorsteht, für alle anderen ist es offiziell eine Ausschabung weil ich immer viele Periode-Probleme hatte und schon 2 Ausschabungen hatte. Da kommt kein Verdacht auf. Aber was wird aus unserer Familie wenn es wirklich die HPV - Infektion war ? Wenn Kondome nur zu 70 % schützen, die Kinder gefährdet sind wenn sie das gleiche Handtuch benutzen oder mal meine Zahnbürste in den Mund stecken... Wie kann man denn die Familienmitglieder überhaupt schützen ? Über HIV ist schon so viel Tinte geflossen, aber seit ich Freitag von meiner "schweren Dysplasie die Verdacht auf CIN3 aufkommen lässt" erfahren habe, lese ich hier im Internet so vieles, doch die Öffentlichkeit erfährt das alles wohl gar nicht. Erst wenn man betroffen ist, also es schon zu spät ist, erfährt man von all diesen Dingen. Und der Arzt sagt gar nichts. Nicht aufregen, cool bleiben, Koni machen lassen und wiederkommen. Und nun ? Könnten unsere Männer also auch Krebs bekommen (vielleicht von uns angesteckt und nicht umgekehrt - so viel zum Thema "Schuld" und wissen nichts davon, müssen wir sie also alle zum Urologen schicken ? Besser wäre das doch. Aber wieso sagt uns das denn niemand ??? Was meint ihr denn zu diesem totalen Fehlen von Aufklärung bei so einer Diagnose ? Freue mich auf jede Antwort von euch, bin fix und fertig seit Freitag. Schau mir meine Kids an (9,6 und 2) und kann nur noch denken : werde ich noch da sein wenn die Kleine Maus so "alt" ist wie mein "Grosser" jetzt ist ? Was wird aus ihnen ohne mich ? Kann mich nicht aufrechthalten im Moment, ich sehe bloss alles schwarz und hoffe morgen geht alles glatt und dass das Resultat nicht niederschmetternd ist wie mein Feeling...
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 26.03.2007, 19:29
Juli2006 Juli2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 120
Daumen hoch AW: Und was ist mit den männlein?

Liebe Yanni,

war heute Morgen gerade wieder beim Doc, um die neuen Ergebnisse zu besprechen. Alles beim Alten .

Mein FA hat mir zur Stärkung des Immunsystems als auch zur Verbesserung des Hb-Wertes zu Kräuterblut geraten (bekommt man im Reformhaus). Soll ähnlich gute Wirkung wie Eisenpräparate haben, macht aber den Darm nicht träge (denn das kann ich gar nicht gebrauchen, der schläft eh schon genug und muss ständig manuell auf Trab gehalten werden).

Das werde ich mir mal morgen besorgen und Dir dann gerne berichten.

Ach ... und sonst Yanni - immer Kopf hoch, gerade nach vorne schauen, nicht zurück - das bringt einen nur ins Stolpern und viele viele positive Gedanken und glückliche Momente .

Wie sieht es bei Dir aus?

Herzliche Grüsse Mari

P.S. In einem hast Du übrigens recht; Frauen mit einem positiven hpv nach der Wertheim sind wohl tatsächlich selten lt. meinen Ärzten. Anyway ... irgendjemand muss ja der Erste sein
__________________
Carpe diem
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55