Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.03.2007, 12:02
Pain Pain ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 20
Standard Pap 4 .. und das mit 20...

hallo ihr lieben...

ihr begleitet mich schu seit einiger zeit.. seit meinem Befund Pap 3 d (+hpv) ...

meine frauenärztin meinte, dass sie mir und meinem körper ein halbes jahr zeit geben würde /seit meinem letzten pap3d befund im oktober) ..und ich hab meine ernährung umgestellt, sport, nimma rauchen, vitamintabs, gesprächsthera, nicht mal wirklichen sex(-->schmerzen..) etc ETC ...

hatte letzte woche wieder abstrich...

und

(etwas was ich wirklich nicht dachte..ich dachte vielleicht wird es ja BESSER oder im schlechtesten fall bleibt es gleich..)

heute hat sie mich angerufen das es PAP 4!!!!!!!!!!!!!!! ist... cin 2-3 .. (auch der wurde schlechter...)

Nächste woche muss ich mal wieder eine biopsie machen.. (schmerzen!!!!!!!!!!!) ...

und dann entscheidet sich was weiter passiert,..

wird durch die biopsie rausgefunden ob es pap4a oder pap4b ist?
mich beunruhigt das bei pap4a koni hilft und bei pap4b schwerer krebsverdacht besteht.[steht so im netdoktor]--- kann man da denn dann gar nix mehr machen?

ich hab momentan ur angst, bin perplex und in meiner nicht- wahrhaben- wollen phase.

verdammt ich bin grad mal 20..

danke fürs lesen...

Pain..
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.03.2007, 14:06
Benutzerbild von sandra85
sandra85 sandra85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: Salzburg Land
Beiträge: 32
Standard AW: Pap 4 .. und das mit 20...

Hallo Pain!
*drückdichmalganzfest*

Mach Dir keine zu großen Gedanken, ich weiß das klingt lächerlich, ich kenne das, aber du wirst sehen, es ist alles halb so wild!!! Normalerweise wird bei einem pap4 eine konisation gemacht, das ist insgesamt ein kleiner Eingriff, und danach ist man meist für immer geheilt!!!Ich selber hatte pap4 mit 19! bei mir wurde zwei konis gemacht, und ich kann immer noch Kinder bekommen!!!
Versuche dich abzulenken! Ich weiß wie es Dir im Mometn geht!!! Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, kannst mir jederzeit schreiben!!!!

Alles Liebe und Gute!!!
sandra
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.03.2007, 22:55
Sandrine Sandrine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Hessen, Taunus
Beiträge: 26
Standard AW: Pap 4 .. und das mit 20...

Hallo Pain!
Ich kann deine Panik gut verstehen. Nach jahrelangem PAP 3 Befund hatte ich im Sommer letzten Jahres auch PAP 4. Ich war total am Boden zerstört und hatte bis zum Ergebnis meiner Konisation absolute Panik, dass ich schon Krebs habe. Zumal wir, mein Fraund und ich, eigentlich an dem Punkt waren, dass wir eine Familie gründen wollten. Für mich ist die Welt zusammengebrochen. Im nachhinein kann ich nur sagen, dass ich riesen Glück hatte. Seit der Konisation ist der HPV Virus weg, jetzt schon über ein halbes Jahr. Körperlich fühle ich mich so, wieder absolut gesund. Die Konisation war überhaupt nicht schlimm. Vielleicht kannst du das ganze von daher positiv sehen, dass du Glück hast, dass bei dir die Dysplasie, also die veränderten Zellen rechtzeitig erkannt wurden. Leider werden bei der regulären Vorsorge nur gut 50% dieser Zellveränderungen erkannt. Bei den anderen 50% kann dann erst was getan werden, wenn sie schon Krebs haben. Bei fast allen, ist nach der Konisation auch wieder alles ok. Ich glaube, den genauen PAP kann man erst nach der Konisation feststellen. Mach dich jetzt erst mal nicht verrückt und warte die nächsten Untersuchungen ab.
Liebe Grüße,
Sandra
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.03.2007, 12:03
Pain Pain ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 20
Standard AW: Pap 4 .. und das mit 20...

danke für eure antworten.....


+immer noch ziemlich verzweifelt und am nicht-realisieren wollen bin+

..

Pain
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.03.2007, 14:59
Pain Pain ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 20
Standard AW: Pap 4 .. und das mit 20...

hallo ..

als ich mit meinem neuen, schlechteren ergebnis (Pap 4, Cin 2-3) zu meiner mutter ging und ihr dies erzählte meinte sie *das ist doch gaaaaaaaar nicht schlimm, so a kugerl (sie meinte wohl die konisation?!?) hab ich auch mal rausnehmen müssen* (...)

sie meinte das sie vor einigen jahren, als ich noch ein kind war, oft zum frauenarzt diesbezüglich musste .

..auf nähere fragen danach ob sie auffällige PAP werte, oder anderes einmal hatte blockte sie ab und widmete sich wieder dem fernsehn.

jetzt meine frage:

kann ich die probleme, die ich nun habe , (lange zeit pap3d, HPV, nun pap 4) von ihr GEERBT haben oder während der geburt von ihr übertragen bekommen haben? da ich nicht viele partner hatte und sich 2 von denen sogar auf hpv testen ließen und negativ waren.. und ich nahm eigentlich immer kondome.

..danke für antworten..

lg, Pain
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.03.2007, 16:57
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: Pap 4 .. und das mit 20...

Hallo Pain,

ich kann Dich gut verstehen,mir geht es gerade genauso schei...!
Bin 32 ,hab (zum Glück) zwei Kinder.Letzte Woch war ich bei der Vorsorge,seit Montag weiss ich dass ich pap 4b hab.Das war ein absoluter Schock!!!!Es war immer alles okay bei mir,leider ,bzw.dummerweise hab ich ein Jahr keine Vorsorge gemacht!!!

Am Mittwoch geh ich jetzt ins KH Donnerstag Koni.Hab ne mortz Angst,bin eh so ein Schisskopf!
Schlimm ist für mich auch,dass ich Symtome des Krebses habe,Blutungen nach dem Verkehr,Zyklusstörungen.Scheisse!!

Ich leide mit Dir und allen anderen,trotzdem tut das alles hier so verdammt gut,denn nur Wer betroffen ist kann verstehen wie man sich fühlt.


Alles liebe Dir und allen anderen Mädels hier,

mela 74
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55