Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 22.10.2009, 13:43
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Nun geht alles von vorne los

Hallo Mosi
Danke für deine lieben Worte und deinen Tip mit Düsseldorf.

Nachdem ich nun einen Marathon an Arztgesprächen hinter mir habe,habe ich nun einiges geklärt.
Nächste Woche gehe ich erstmal und lasse noch eine
Koloskopie zur Abklärung machen .
Wenn ich die habe fahre ich nach Wiesbaden in die HSK Klinik und lasse mich dort beraten.
Leider konnte ich keinen Termin bei Dr. Harter oder Prof. Du Bois bekommen,sondern einen mit Fr. Dr. Barinow?
Kennt eine von euch diese Ärztin?
Ich denke aber es wird sich dort ohnehin hinter den Kulissen miteinander beraten und dann ist das schon in Ordnung.
Werde euch dann wieder berichten.
Dorle
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.10.2009, 19:35
gima gima ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2007
Ort: Erkrath
Beiträge: 35
Standard AW: Nun geht alles von vorne los

Liebe Dorle,
auch ich habe nach 6 Monaten an der selben Stelle wie vor Chemo wieder ein
Rezitiv und werde am 11.11. in der Uni-Frauenklinik D'dorf operiert. Auch meine 1. OP hatte ich in der U-Frauenklinik D'dorf und fühlte mich dort gut aufgehoben. Ärzte und Schwestern super und auch die Zimmer sind erstklassig.

Ich wünsche uns Beiden viel Glück
Viele liebe Grüße von Gima

Optimismus ist in seinem Wesen keine Ansicht über die gegenwertige Situation, sondern es ist eine Lebenskraft, eine Kraft der Hoffnung, wo andere resignieren, eine Kraft, den Kopf hochzuhalten, wenn alles fehlzuschlagen scheint, eine Kraft Rückschläge zu ertragen, eine Kraft, die die Zukunft niemals dem Gegner läßt, sondern sie für sich in Anspruch nimmt.
(Dietrich Bonhoeffer)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.10.2009, 08:01
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Nun geht alles von vorne los

liebe dorle, liebe gima,

ich werde für euch zwei das nötige tun, nämlich meinen kleinen mr. golden eye für euch um unterstützung bitten. der kleine buddha!

gima, die bonhoeffer-bemerkung imponiert mir.

ihr sollt alle energie haben, die euch beflügelt u. die untermieter rausjagt, egal wie....

herzliche u. solidarische grüße
frieda3
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.10.2009, 13:59
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Nun geht alles von vorne los

Hallo Gima
Tut mir leid das du schon nach 6 Monaten wieder in Behandlung mußt.
Ich hatte ja wenigstens Zeit mich wieder richtig zu erholen.
Ich werde am 11.11. an dich denken.
Wann es bei mir losgeht weiß ich noch nicht, aber ich hoffe möglichst bald.Dieses Warten ist nichts für meine Nerven.
Bin eher so der ungeduldige Typ

Hallo Frieda
Dein Budda ist doch bestimmt schon ganz abgewetzt vom vielen reiben?
Trotzdem, danke das du ihn mit uns teilen willst.
Liebe Grüße Dorle
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.10.2009, 12:09
Orchidee Orchidee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 176
Standard AW: Nun geht alles von vorne los

Liebe Dorle, liebe Gima,

es tut mir leid, dass ihr euch beide schon wieder mit einem Rezidiv rumschlagen müsst. Ich wünsche euch alles Gute und jede Menge Kraft, die OPs bzw. Chemos bestmöglich zu bewältigen.

Herzliche Grüße
Orchidee
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 25.10.2009, 23:06
gima gima ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2007
Ort: Erkrath
Beiträge: 35
Standard AW: Nun geht alles von vorne los

Liebe Dorle, liebe Freida 3 und liebe Orchidee,

herzlichen Dank für Eure lieben und mitfühlenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe. Ich muß gestehen, daß ich das erste Mal nicht mit der mir sonst eigenen Gelassenheit reagiert habe, als ich am 7.10. erfuhr, daß die Rezitive wieder vorhanden sind. Zum Glück war und bin ich eine Kämpfernatur. Ich habe mich als Kind und in jungen Jahren immer durchboxen müssen und ich glaube, daß mir dies heute die Kraft gibt, die Situation zu meistern. Außerdem habe ich starke Unterstützung durch meinen Mann und meine beiden Söhne. Ich sage immer zu meinen Ärzten: "Ihr wißt, daß ich noch mindestens 10 Jahre leben will - und da ich daß seit 2 1/2 Jahren immer sage, verlängert sich der Zeitraum automatisch. Ich glaube, daß derjenige, der sich hängen läßt ganz schnell tot ist und tot ist man lange genug. Das Leben ist so schön und ich möchte es noch lange genießen, noch viele schöne Bilder malen, verreisen und meine Familie verwöhnen. Diese Operation werde ich gut hinter mich bringen. Die Ärzte meinen, daß ich danach länger Ruhe haben werde und ich werde alles tun, damit das auch so bleibt. Ich weiß, dass der Feind im Hintergrund lauert, aber ich werde ihm so lange wie möglich Paroli bieten.
Ich komme gerade von einem schönen Kurztrip nach Freiburg zurück und in der kommenden Woche gehe ich in die Monet-Austellung in Wuppertal. Darauf freue ich mich schon. Nochmals vielen Dank für die guten Wünsche und ich melde mich wieder, wenn ich nach der OP wieder zu Hause bin. Bis dahin alles Gute an Euch alle wünscht Euch allen
Eure gima
(Gisela)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26.10.2009, 02:37
Pfalzadler Pfalzadler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 26
Standard AW: Nun geht alles von vorne los

Hallo Dorle,ich kann aus eigener Erfahrung das Johanniter Krankenhaus bei Prof. Dr. Y. K. empfehlen. Die arbeiten mit der Charite in Berlin zusammen wo sie auch meine Proben nach der Punktion hin geschickt haben.

http://195.227.128.118/org/ae_kh/org...in/deindex.htm

http://www.charite.de/ops/

LG Mario
__________________
Wirklich gut bist Du nur, wenn Du einmal mehr
aufstehst als Du auf den Arsch gefallen bist.

Geändert von Pfalzadler (26.10.2009 um 02:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.10.2009, 08:51
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Nun geht alles von vorne los

Hallo Mario
Vielen Dank für deinen Tip,werde mich mal genauer erkundigen.Die Charite war auch schonmal in meinen Überlegungen aber sie ist natürlich sehr weit weg.
Darum habe ich mich erstmal für ein Gespräch mit Wiesbaden entschieden.
Danach muß ich wohl endgültig eine Entscheidung treffen.
Dorle
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.10.2009, 09:49
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Nun geht alles von vorne los

Liebe Gima, liebe Dorle,

ihr habt beide ganz recht, nicht aufzugeben. Ich habe an mir selbst gesehen, daß meine aufgewandte Energie mich immerhin fast zwei Jahre nach vorne gebracht haben, obwohl das jenseits jeder Prognose und Statistik war. Ich hoffe für Euch beide, daß Ihr eine Weile wieder Ruhe habt und Euer Leben geniessen könnt.

Ich selbst fahre kommenden Montag in die Cahrite udn bin dann hoffentlich etwas schlauer, was meinen weiteren Therapieweg betrifft.

Alles Liebe
Heiderose
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 30.10.2009, 17:33
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Nun geht alles von vorne los

Hallo Heiderose
Da sind wir beide ja am Montag gleichzeitig zu Beratungsgesprächen unterwegs. Du nach Berlin und ich nach Wiesbaden.
Ich hoffe wir werden beide mit guten neuen Möglichkeiten zurückkommen.
Bei mir hat sich allerdings heute bei der Darmspiegelunng
ergeben das der Tumor an einer Stelle bereits mit der Darmwand verbunden ist.
Das heißt für mich wahrscheinlich das ich einen Anus preater bekomme. Genaues wird sich dann aber erst bei der OP ergeben.
Nach meinem Gespräch in Wiesbaden werde ich dann wohl meine Entscheidungen treffen müssen und einen OP Termin festlegen.
Ich wünsche dir eine gute Fahrt nach Berlin.
Dorle
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 30.10.2009, 21:19
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Nun geht alles von vorne los

Hallo liebe Dorle!
Komme aus der Darmkrebs-Fraktion und möchte Dir ein wenig Mut machen! Da der Tumor bei Dir im Rektum sitzt, ist es in der Tat so, daß meistens nach standardmäßigen Vorbehandlungen (bei mir war es Bestrahlung mit Chemo, weiß aber nicht, ob Du im Unterleib schon bestrahl wurdest und ob es diese Option dann noch gibt?) der Tumor soweit schrumpft, daß man ihn besser entfernen kann. Sollte ein Stoma nötig sein, wäre es eins, das man vorübergehend zur Nahtschonung legt. Ich weiß nun nicht, wie dicht am Schließmuskel der Tumor ist, das spielt auch eine Rolle.
Ich habe 2,5 Jahre mit meinem Stoma gelebt- und zwar prima! Ich hatte es aber auch zur Entlastung und habe es im Januar diesen Jahres zurückverlegen lassen! Heutzutage ist die Stomaversorgung, egal ob temporär oder endgültig, wirklich hervorragend! Davor müßtest Du keine Angst haben. Das Leben kann ganz normal weitergelebt werden!
Aber nun drücke ich Dir erstmal doll die Daumen für die weiteren Untersuchungen! Du könntest auch mal im Darmkrebs-Forum nach den Ärzten fragen, da kennen sie vielleicht einige User?! Ich kann Dir leider dazu nichts sagen, da ich aus dem Hamburger Raum komme.
Liebe Grüße,
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 17.11.2009, 15:45
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Nun geht alles von vorne los

Hallo ihr Lieben
Ich habe mal eine Frage an euch und vielleicht ist jemand da der sie mir beantworten kann.
Wie ihr ja wißt warte ich zur Zeit auf meine Rezidiv-OP welche am 23.11.stattfinden sollte.
Heute bekam ich dann den Anruf das sie auf den 25. verschoben wurde da man vorher noch eine Uretherschiene legen wolle.
Nun meine Frage,hat jemand Erfahrung mit solchen Schienen,oder hat eine von euch solche Schienen mal gelegt bekommen?
Ich wüßte schon ganz gerne was mich dabei erwartet.
Ist das Legen der Schiene sehr schmerzhaft,oder wird da eine Kurznarkose gemacht oder wie geht das vonstatten?
Ich oute mich nun als urologisch völlig unwissend.
Ich würde mich sehr über eine Aufklärung freuen.
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Dorle
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 17.11.2009, 16:25
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 280
Standard AW: Nun geht alles von vorne los

Hallo Dorle,

ich kann dir etwas zu diesen Schienen sagen, da ich sie mittlerweile zum 2ten Mal habe. Damals vor meiner ersten OP wurden diese mir auch gelegt. Du bekommst eine kleine Narkose, und merkst nix.

Als ich dann beim ersten Mal aus der Narkose aufwachte, hatte ich sehr sehr starken Harndrang, das war unangenehm, ging dann aber nach ein paar Stunden weg.

Ca. 10 Tage nach OP, hab ich wohl eine Infektion bekommen, und die haben mir die Schienen wieder gezogen. Falls du sie dir irgendwann ziehen lässt, lass dir das in Narkose machen, ich würde es nie wieder so machen lassen!

Jetzt habe ich sie vor ca. 2 Monaten nochmal bekommen, zur Nierenentlastung da meine Nieren kaputt sind. Bis jetzt ist alles gut und ich stosse sie auch nicht ab. Die müssen wohl alle 3 Monate gewechselt werden!

Im Prinzip kannst du eigentlich auch sofort darum bitten, das sie dir, wenn die mit der OP fertig sind und du noch in Narkose liegst auch direkt wieder ziehen. Die werden ja nur gelegt damit die während der OP deine Harnröhre nicht verletzen!

LG
Anja
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 17.11.2009, 16:49
flipaldis flipaldis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 313
Standard AW: Nun geht alles von vorne los

Hallo Dorle,
im Prinzip hat Anja recht. Die Schienen werden gelegt, um die Harnleiter bei der OP zu schonen und sie nicht versehentlich durchzuschneiden. Sie haben allerdings auch noch den Nebeneffekt, dass sie bei Nierenstauung für einen besseren Abfluss sorgen. Je nachdem, wo dein Rezidiv lokalisiert ist, kann es den Harnabfluss aus der Niere behindern. Sie werden von der Blase aus durch die Harnleiter in Richtung Niere geschoben.

Ich habe während meiner großen OP ebenfalls Ureterschienen gelegt bekommen, da ich bereits massive Stauungserscheinungen in der Niere hatte. Sie sind ca 4 Wochen später ohne Betäubung gezogen worden.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
flipaldis
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 17.11.2009, 17:04
gima gima ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2007
Ort: Erkrath
Beiträge: 35
Standard AW: Nun geht alles von vorne los

Liebe Dorle,
ich drücke Dir für Deine OP am 25.11. ganz fest die Daumen und hoffe, daß alles gut geht. Ich gehe ja morgen ins KH und werde dann übermorgen operiert.
Ich soll vielleicht einen Rückenmarkskatheder gelegt bekommen. Damit kenne ich mich garnicht aus, habe aber gehört, daß das sehr gut sein soll. Wenn ich Pech habe, bekomme ich auch vorübergehend einen künstl. Darmausgang gelegt. Wir werden sehen.
Also uns Beiden alles Gute - wir Mädels schaffen alles, säntlichen Widrigkeiten zum Trotz.
Liebe Grüße
von Gisela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55