Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1216  
Alt 13.04.2012, 18:12
Aktionismus Aktionismus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Konisation

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass es "richtig" und "falsch" gibt.

Irgendwie, so oder so, wirst du eine Entscheidung treffen müssen. Wenn du abwartest, denke ich, wird deine Entscheidung sicher für das jetzige baby ausfallen, denn je länger du schwanger bist, deso mehr Bindung baust du auf. In der wievielten Woche bist du denn? Soweit mir bekannt, ist in der Frühschwangerschaft, bis zur 12ten Woche alles noch recht unsicher, weshalb durchaus die Möglichkeit besteht, dass dein Körper/die Natur, nenn es, wie du willst, selbst eine Entscheidung trifft. Bei schweren fehlern am Embryo, kann es durchaus sein, dass es zu einer Fehlgeburt kommt. Im Umkehrschluss könnte man also annehmen, dass wenn deine Schwangerschaft stabil ist, auch alles in Ordnung ist.

Natürlich hilft dir das nicht weiter, das verstehe ich, ich will damit nur sagen, dass du dir selbst vertrauen solltest. Egal, wie du dich entscheidest, du tust das richtige!!! Weil es in diesem Moment das für dich richtige war. Das wollte ich damit ausdrücken.

Glaub an dich und vertrau auf dich. Du tust das richtige für dich!
Mit Zitat antworten
  #1217  
Alt 13.04.2012, 18:38
Christina24 Christina24 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2012
Beiträge: 4
Standard AW: Konisation

Ich bin in der 10 ten Woche und bei meiner Op muss ich dann in der 5ten gewesen sein!
Ehrlich gesagt, wäre ich sehr dankbar, wenn das Schicksal die Entscheidung für mich treffen würde!
Ich habe jetzt für alle Fälle Montag einen Beratungsgespräch bei pro familia, wobei bei mir der Abruch mit: Medizinische notwendigkeit begründet werden würde.
Ich habe mich im ersten Moment so sehr gefreut und dachte auch daran, das mit einem gesundem Baby meine Depressionen und meine Trauer endlich ein Ende hat.
Ich weiß es wirklich nicht. Und mein Freund steht auch zwischen den stühlen.
Aber viell. helfen einpaar ruhige gespräche am Wochenende!?
Danke AKTIONISMUS für deine Ratschläge. Die sind sehr viel wert!
Mit Zitat antworten
  #1218  
Alt 19.04.2012, 21:25
Wimpernmaus Wimpernmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2012
Beiträge: 23
Standard AW: Konisation

Hallo mädels,

ich schau mal wieder rein Im Dzember 2011 hatte ich eine Koni wobei zum Glück alles im gesunden entfernt wurde
Im mai muss ich zum Kontrollabstriche und ich habe ein wenig angst

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eines Rezidives? Im Krankenhausbericht satnd damals rezidivierender Pap 4a das hat mich schon stutzig gemacht.

Ist meine Angst unbegründet?
glg Jeanette
Mit Zitat antworten
  #1219  
Alt 19.04.2012, 22:28
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Konisation

Hallo jeanette,

die Wahrscheinlichkeit ist laut Aussage meiner Gyn nicht so wirklich hoch.
Also versuch mal Dich nicht verrückt zu machen.

Alles Gute für die Nachsorge, snoopy
Mit Zitat antworten
  #1220  
Alt 26.04.2012, 07:43
anpilo anpilo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Konisation

Jetzt ist der Albtraum da...

Nach meinem Pap3d im Jan und Konisation im März habe ich vorgestern
vom Proktologen den Befund AIN (entspricht Pap3d) im Análkanal bekommen.

Bin fix und fertig und weiß nicht mehr weiter....
Er sagte, dass viele Frauen mit einem CIN auch einen AIN hätten...

Selbst mein Gyn wusste das nicht...

Bin am Ende...
anpilo

Geändert von gitti2002 (26.04.2012 um 10:41 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1221  
Alt 30.04.2012, 11:31
sarina79 sarina79 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Konisation

hallo ihr lieben

ich möchte euch allen, die die diagnose pap 4 erhalten haben etwas mut machen! ich hoffe, ich schreibe im richtigen forum...
im januar 2011 habe ich die diagnose pap 4 erhalten. bin jährlich zum FA und nie war etwas auffällig beim abstrich. ich war total geschockt! zur zeit war ich 31 jahre alt.
meine FA empfahl mir, sicher nicht länger als 6 monate mit der konisation (skalpell, um sicher zu gehen, dass im gesunden gewebe geschnitten wird) zu warten. ich habe mich so vor dieser dysplasie geekelt, dass ich den eingriff 2 wochen später habe machen lassen. Ich war völlig erledigt nach dem 4 tägigen spitalaufenthalt. fühlte mich nicht mehr fraulich, irgendwo tief verletzt und ständig die angst, es könnte doch krebs sein. war es dann auch, aber ein carzinoma in situ zum glück, noch gut abgegrenzt.
panik stieg in mir auf, habe mich nach dem sinn des lebens gefragt, kinderwusch kam ganz stark auf! ich wollte schon immer kinder haben aber eben noch ein bisschen zuwarten... sollte das jetzt plötzlich nicht mehr möglich sein?
die natur hat es gut mit mir gemeint - 6 Wochen nach der konisation war ich schwanger! eine riesen freude! die FA machte 3 monate nach der konisation einen abstrich (eigentlich nicht förderlich bei einer schwangeren frau) und da hat es mich wieder voll erwischt: dysplasien wieder vorhanden, müsse in 4 monaten unbedingt kontrolliert werden - war aber nicht möglich, da ich schwanger war.
ich durfte eine gesunde tochter auf natürlichem weg (und termingerecht! der durch die OP verkürzte muttermund hat gut gehalten) zur welt bringen. zwar mit etwas komplikationen wegen den narben am muttermund (wollte zuerst nicht aufgehen, wurde manuell nachgeholfen) aber alles noch im grünen bereich.
3 monate nach der geburt wurde wieder ein abstrich gemacht. ich war ganz schlimm nervös, rechnete mit allem. der abstrich war absolut unauffällig! alle dysplasien weg!!!
frauen, wir lesen in diesen foren immer viel schlimmes und negatives und darum wollte ich euch meine geschichte erzählen, damit ihr sieht, es kann auch zu einem guten schluss kommen!
ich wünsche euch allen ganz viel glück, starke nerven und geduld und ein gutes, tragendes umfeld (so wie ich eins haben durfte und darf)!
eure sarina

Geändert von gitti2002 (09.05.2012 um 23:55 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1222  
Alt 03.05.2012, 13:51
kathi25 kathi25 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Konisation

hallo

bin auch ziemlich verzweifelt und weis nicht weiter!
1. habe am 26.4 eine koni gehabt und dabei hat mich mein fa im äußeren intimbereich verletzt. das ganze ist eine woch her und ich hab immer noch höllische schmerzen beim sitzen oder gehen! war gestern nochmal bei meinem fa und der hat nur gemeint is nix schlimmer die haut muss sich neu bilden und dass ne kleine entzündung drin ist. darauf hin hat er mir ein betäubungsgel verschrieben dass mir eig nicht viel hilft! auserdem soll ich am montag wieder arbeiten und ich weiß nicht, ob das überhaupt geht!
2. habe ich den befund der ersten koni bekommen und er meinte nur, gut das wir das rausgeschnitten haben doch ein kleines stück müsse er nochmal nachschneiden doch erst ende september????
jetzt weis ich nicht ob ich zu nem anderen fa gehen soll oder wie oder was?
was meint ihr dazu?
Mit Zitat antworten
  #1223  
Alt 03.05.2012, 15:48
Benutzerbild von geliechen
geliechen geliechen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Plauen Vogtland
Beiträge: 84
Lächeln AW: Konisation

liebe Kathi
DAS TUT MIR SEHR LEID WAS DIR DA PASSIERT IST ,ICH KANN DIR NUR
RATEN DEN ARZT ZU WECHSELN ALSO ICH WÜRDE ES TUN SOWAS DARF EINFACH NICHT PASSIEREN ,AUCH DAS ER NOCH MAL NACHSCHNEIDEN MUSS WARUM HAT ER NICHT GLEICH ALLES RAUSGESCHNITTEN ,ICH WÜNSCH DIR AUF JEDEN FALL ALLES GUTE UND NOCH EINEN SCHMERZFREIEN TAG .

LIEBE GRÜSSE GELIECHEN.
Mit Zitat antworten
  #1224  
Alt 03.05.2012, 16:12
kathi25 kathi25 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Konisation

danke
ja ich glaub das werde ich auch machen!
hat vielleicht jemand das gleiche oder ähnliches?

Geändert von kathi25 (03.05.2012 um 16:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1225  
Alt 09.05.2012, 23:10
Leonie86 Leonie86 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Konisation

Hallo ihr lieben,
bei mir wurde gestern eine konisation durchgeführt. Ich durfte auch direkt am Nachmittag nachhause. Nun habe ich im Internet gelesen das einige über eine temponade schreiben die nach der op entfernt wird. Im Krankenhaus haben die nichts davon erwähnt und ich wundere mich auch das ich überhaupt nicht blute. Wisst ihr ob bei einer Koni immer eine temponade benutzt wird?? Kann es sein das die es vergessen haben raus zu nehmen??

Vielen dank im vorraus

Geändert von gitti2002 (09.05.2012 um 23:49 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1226  
Alt 09.05.2012, 23:30
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Konisation

Hallo Leonie,

hatte auch ne Tamponade nach der Koni. Die wurde aber bereits nach 2 Stunden noch im Krankenhaus entfernt. Bei einigen kommt sie erst am nächsten Tag raus.
Müßtest Du aber eigentlich schon merken ob Du sowas drin hast. Ich hatte zumindest schon den Druck gespürt solang die drin war. Evtl hast Du keine benötigt. Frag doch einfach in der Klinik nochmal nach.

Wünsch Dir alles Gute.
Schone Dich bitte!!!!

LG snoopy

Geändert von gitti2002 (09.05.2012 um 23:50 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1227  
Alt 12.05.2012, 13:56
kleines87 kleines87 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Konisation

Hallo, ich habe am Montag meine erste Konisation. ich habe jetzt mal ein bißchen gelesen und glaube das ich keine angst haben muss. nun stell ich mir aber die frage, kann ich nach dem eingriff wieder mit meinen hund gassi gehen? klar am selben tag nicht, da ist auch mein freund bei mir. doch leider muss er schonwieder ab dienstag auf montage, somit müsste ich ab dienstag schon wieder gassi gehen.
wie sind eure erfahrungen. habt ihr die zeit danach viel gelegen oder normal weitergemacht? ich weiß, schwer heben darf man nicht. aber kann man sich ansonsten normal bewegen?wir wollten am donnerstag etwas grillen im garten.
ach ich habe soviele fragen, ich ,möchte auf keinen fall, dass die wunde aufgeht und ich ins kkh muss.
wäre für tipps dankbar
glg und ein schönes we

Geändert von gitti2002 (13.05.2012 um 00:03 Uhr) Grund: Beitrag hierher verschoben
Mit Zitat antworten
  #1228  
Alt 13.05.2012, 21:23
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Konisation

Hallo kleines,

also ich hab mich nach der Koni schon geschont und mich strikt daran gehalten was die Ärzte sagten. Aber in denke mit dem Hund bischen Gassi gehn, dürfte wohl kein Problem sein. Viele Frauen fühlen sich nach der Koni am gleichen Tag topfit. Bei mir wars so, dass ich mich einfach bischen "erschlagen" fühlte. Lag vielleicht an der Narkose
Hör einfach auf Deinen Körper, der sagt schon wenns ihm zuviel ist.

Alles Gute,
snoopy
Mit Zitat antworten
  #1229  
Alt 21.05.2012, 17:56
inalein1806 inalein1806 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Konisation

Hallo...
vielleicht könnt ihr mir mit euren eigenen Erfahrungen weiter helfen.Denn ich habe immer noch paar offene Fragen....
Ich bin jetzt 21 Jahre alt und war nun schon zur zweiten konisation, diese war im Februar 2012. Leider wurde auch nach der 2. nicht alles im Guten entfernt und meine FÄ sagte mir, dass man nun keine weitere koni machen könnte. Nach dem letzten Abstrich im März sind nun aber leider wieder schlechte Werte raus gekommen. Jetzt solle man aber einfach nur regelmäßig hinkommen und das ganze im Auge behalten. Wie seht ihr das Ganze denn? Das ist doch keine Lösung für das Problem oder?einfach nur abwarten????vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Geändert von gitti2002 (21.05.2012 um 18:23 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1230  
Alt 21.05.2012, 23:33
d.u. d.u. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 2
Unglücklich AW: Konisation

hallo.

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, denn meine gedanken kreisen noch immer um die fachliche kompetenz der frauenärzte...

ich beginne mal bei der aktuellsten sache.
2008 habe ich per kaiserschnitt einen sohn bekommen, 2010 wurde ich trotz pille erneut schwanger, verlor das kind jedoch. 3 monate nach der fehlgeburt wurde ein auffälliger pap-wert festgestellt. dieser wurde regelmäßig kontrolliert u. verschlechterte sich von kontrolle zu kontrolle. innerhalb von 6 monaten wurde pap II w zu pap IV, es wurde eine koni (85% des gebärmutterhalses entfernt, auf grund noch bestehendem kinderwunsch) durchgeführt (6 wochen nach befund). ende vom lied, befund op war: endstadium, glücklicherweise alles beseitigt incl. gesundes gewebe um die entnahme. sitdem habe ich die 3.monatsspritze.

1. untersuchung nach koni: pap II w
2. untersuchung: pap III d

jetzt will die ärztin 3 monate warten bis zur nächsten kontrolle, aber ich will nicht warten bis etwas schlimmeres passiert. die erfahrung hat gezeigt, dass mir die zeit nicht bleibt ohne zu handeln.

was kann ich tun??? hat jemand ähnliches durch?
zur info: ich habe caolitis ulceros u. darf nur bestimmte medis nehmen (kein antibiotika)

bitte um hilfe, da ich angst habe. ich habe meinen vati erst vor 4 monaten an krebs (5 verschiedenen arten) verloren.

danke im voraus für hilfreiche antworten!!!

Geändert von gitti2002 (24.05.2012 um 09:37 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 10:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 14:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 12:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 10:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55