Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 29.05.2007, 20:58
Karin36 Karin36 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: 63688 Gedern
Beiträge: 45
Standard AW: Hirnmetastasen

Liebe Claudia,

ich habe etwas Zeit gebraucht, um die OP und meinen Befund zu verarbeiten. Leider habe ich gerade gelesen, dass es Dir momentan sehr schlecht geht. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es Dir jetzt sprich heute, schon wieder besser geht. Ich habe Deine letzten Berichte gelesen und hoffe, dass ich nichts überlesen habe. Mensch, es sollte doch jetzt mal gut sein, Dein Vater, die neue Hautmeta, die Puktion bei Dir, mennoh, Schluß jetzt damit .

Ich wünsche Dir gute Besserung und viel Kraft.

Nochmal ein liebes Hallo an Alle, die an mich gedacht haben und mir im Forum gepostet haben. Vielen vielen Dank. Jetzt sitze ich schon eine Ewigkeit hier und lese, lese ich weiß ziemlich genau, dass glaube Du Sybille ganz liebe Zeilen geschrieben hattest, ich finde Deinen Beitrag leider nicht mehr, ich wollte ihn doch nochmals lesen.....ich möchte mich ganz herzlich bei Dir bedanken.

Ich habe letzte Woche meine Chemo mit Temodal angefangen und alles bisher gut vertragen. Morgen bin ich unterwegs nach Krefeld zum Vorgespräch für die Gamma Knife Bestrahlung, die für den letzten vermutlich Blödzellenrest (konnte man nicht genau erkennen) notwendig ist. Werde weiter berichten.

Ich denke an Euch alle und wünsche allen viel viel Kraft, besonders Dir liebe Claudia.

Viele liebe Grüße
Karin

Geändert von Karin36 (29.05.2007 um 21:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 05.06.2007, 20:39
Karin36 Karin36 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: 63688 Gedern
Beiträge: 45
Standard AW: Hirnmetastasen

Hallo zusammen,

am Freitag um 7.45 Uhr ist es nun soweit und der Rest der Meta wird mit Gamma Knife eleminiert. Ich hoffe, dass alles gut geht und das Aufschrauben des Vermessungsrings nicht ganz so schlimm ist und sich keine erheblichen Nebenwirkungen zeigen. Ich hab ganz schön Bammel davor, der Arzt in Ffm. hat bei den Nebenwirkungen von der Halbseitenlähmung bis hin zum epileptischen Anfall alles aufgezählt. Der Kollege in Krefeld hat wenigstens die Halbseitenlähmung weggelassen und ich habe aus Angst auch nicht weiter danach gefragt, da sowieso keine Alternative zu dieser Behandlung besteht. Der Rest der Meta muss weg, während der OP konnte dies aufgrund der schwierigen Lage des Restes nicht gemacht werden. Übrigens konnte die Meta aufgrund ihrer Größe von fast 4 cm nicht per Gamma Knife entfernt werden.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein bisschen die Daumen für Freitag drückt.

Ich Grüße Euch alle, vor allem unsere liebe Claudia.

Karin
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 05.06.2007, 23:09
asterix asterix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 273
Standard AW: Hirnmetastasen

Hallo Karin. Wie, nur ein bisschen Daumendrücken?????? Ich drücke dir ziemlich lang und ziemlich fest die Daumen, dass du die Bestrahlung gut überstehst. Und auch ohne Nebenwirkungen bleibst.....UND natürlich als wichtigstes: Das sie das Mistteil entgültig ins Nirvana befördern. Ich weiss von meiner Frau, als diese Bestrahlt wurde, das die Ärzte eben auf alles hinweisen müssen, und das klingt dann schonmal, na sagen wir etwas befremdlich......Aber du weisst ja wieviele hier im Forum schon bestrahlt wurden, und haben das doch realtiv gut überstanden. Und du wirst das hoffentlich genauso gut überstehen. Ich denke fest an dich. Liebe Grüße aus Mannheim....michael
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 06.06.2007, 09:57
coliflor coliflor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 62
Standard AW: Hirnmetastasen

Hallo Karin,

auch unsere Daumen sind fest gedrückt.

Alles Gute für Freitag.

LG Nicole + Anhang
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 06.06.2007, 13:16
Sybilles Sybilles ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Backnang (BW)
Beiträge: 438
Standard AW: Hirnmetastasen

Liebe Karin

auch ich drücke mit und denke an dich.
__________________
Liebe Grüße

Sybille
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 06.06.2007, 15:00
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Wien/Umgebung
Beiträge: 305
Standard AW: Hirnmetastasen

Hallo Karin,

wir sind eine große starke Familie!!!
Ich drücke ganz kräftig mit

Hedi
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 26.06.2007, 14:00
Frizie Frizie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Hirnmetastasen

Ich bin Frizie,Hallo
seid September letzten Jahres schau ich immer über den Zaun zu euch rüber.Ich hatte nicht den Mut zu schreiben.
Also ganz kurz, die Diagnose lautete Melanoma maligna Cl.IV, 9mm. In drei von 8 Lymph.waren Meta.danach Intron a 5x5mill 4Wochen seitdem 3x3 mill ein Jahr.
Mein Problem ist ich lebe im Ausland bin allein u.kann niemand fragen außer euch.Wie merke ich wenn Hirnmetastasen sich bilden oder bereits vorhanden sind ? Mir ist sehr schwindelig u.ich bin nur noch müde hab das Gefühl ich bewege mich in Zeitlupe.
Wenn ich könnte würde ich in Kur gehen für mindestens 6Wochen.
Danke für´s zuhören,Frizie:
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 26.06.2007, 15:01
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.675
Standard AW: Hirnmetastasen

Hallo Friezi,

nach deinem Melanom hast zu eine Interferon-Therapie bekommen, genau wie hier in Deutschland oder Österreich. In welchem Land lebst du denn?

Interferone können auch Schwindelgefühle und Müdigkeit hervorrufen, es braucht nicht immer eine Hirnmetastase zu sein.

Ich kann dir nur empfehlen, deinen Ärzten deine Beschwerden genau zu beschreiben ,und um ein Schädel-MRT oder CT bitten.
Danach wenn du den Befund hast, wirst du genau Bescheid wissen.

Selbst leide ich auch seit 2003 am Melanom, seit 2006 habe ich multiple Lymphknotenmetastasen und seit 2007 schon 3 x Lebermetastasen.
Bei mir sind noch keine Hirnmetastasen aufgetreten.

LG aus Österreich
von
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 26.06.2007, 16:39
Frizie Frizie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Hirnmetastasen

Danke Babs für deine Antwort.
Ich lebe auf Madeira u.die Sprachbarriere an der ich schuld bin (da zu faul) ist ein bisschen blöd.
Was bitte ist ein Schädel-MRT? CT´s werden regelm.durchgeführt auch Laborwerte.

Danke liebe Grüße,Frizie

Geändert von Frizie (26.06.2007 um 17:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 26.06.2007, 16:53
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.675
Standard AW: Hirnmetastasen

Hallo Friezi,

wann hast du denn deine nächste CT - Untersuchung?

Ein MRT ist so ähnlich, vielleicht etwas genauer -aber da streiten die Ärzte bzw. Röntgenfachärzte drüber. Hier die genaue Erklärung: http://de.wikipedia.org/wiki/Magnetresonanztomographie

In Spanien dürfte die Gesundheitsvorsorge doch ähnlich wie in Deutschland oder Österreich sein, oder?

LG
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 26.06.2007, 17:14
Frizie Frizie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Hirnmetastasen

Hallo Babs,
na das geht ja wie geschmiert.Danke ich werde mich schlau machen.
Das ist Portugal nicht Spanien.
Mein nächster CT u.Röntgen ist im Oktober fällig.Im Juli Labor danach hab ich Termin bei meinem Onkologen ich werde ihn ansprechen auf meine Kopfgeschichte. Hab allerdings auch mit den Nackenwirbeln zu tun im Moment
das denke ich kann auch oder überhaupt der Grund sein.
Danke ich hab mich auch schon wieder beruhigt.
Allerliebste Grüße,
Frizie
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 15.12.2008, 21:45
Benutzerbild von Maud
Maud Maud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 91
Standard AW: Hirnmetastasen

Hallo zusammen,

ich hol diesen threat mal wieder nach vorne.

Mein Mann ist seit letzten Freitag wieder in Mannheim. Eine Meta im Hirn, die bereits 2 mal steriotaktisch bestrahlt wurde und einmal im zuge der Ganzhirnbestrahlung, meldet sich nach vier Jahren wieder.
Jetzt warten wir auf den O.P. Termin. Ich bin ja froh, daß er in Mannheim in so guten Händen ist,aber trotzdem versteh ich dieses System nicht!!

Da heißt es immer es müsse gespart werden und nun liegt er seit Freitag im KH und keiner kann ihm sagen wann er operiert wird!?!

Man will es ja auch hinter sich bringen, weil Angst hat man ja schon und Weihnachten steht auch vor der Türe.

Na ja, wir werden sehen.
Schönen Abend aus dem Remstal
wünscht
maud
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 16.12.2008, 07:20
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Hirnmetastasen

ach gott maud, kann den keine ruhe sein. ich wünsche deinem mann und dir das die OP bald über die Bühne geht und das dann wieder ruhe bei euch einkehrt. Viel kraft für die kommenden zeit und alles gute für euch.
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 17.12.2008, 08:32
Benutzerbild von Maud
Maud Maud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 91
Standard AW: Hirnmetastasen

Guten Morgen,

gestern abend ging es auf einmal schnell: um 17.00 Uhr noch schnell ein MRT und heute um 12.oo Uhr steht Klaus auf dem O.P. Plan.
Dann bringen wir den Tag mal hinter uns.
Liebe Grüße Maud
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 17.12.2008, 08:45
Angela68 Angela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 100
Standard AW: Hirnmetastasen

Hallo Maud,

gerade habe ich gelesen, dass Dein Klaus nun doch endlich operiert wird.

Ich wünsche ihm für die OP ganz viel Glück und Dir ganz viel Kraft,
die lange OP-Zeit auszuhalten.

Ich denke an Euch, meine Daumen sind gedrückt.

LG
Angela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55