Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.05.2006, 00:02
karlanton karlanton ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2006
Beiträge: 2
Standard erneuter Tumor trotz Amputation der Zunge

Seit 18 Monaten käpft mein Vater mit den Folgen des Zungenkarzinonms.
Zuerst hat er 15 Monate mit den Bestrahlungsfolgen und der Verwesung der Restzunge gekäpft, bis das Huyssens Stift in Essen sich seiner angenommen und die Entfernung der Zunge bis zum Kehldeckel vorgenommen hat. Das entsatandene Loch im Mundboden wurde durch ein Implantat aus der Schulter als "Zungenersatz" gefüllt und bis zur Rückschwellung des Implantates kann mein Vater im Moment nur durch ein Trachio atmen und auch seit dem nicht sprechen und schlucken. Die Nahrungsaufnahme erfolgt seit 6 Monaten per Magensonde.
Bis zum letzten Montag schien Alles krebsfrei zu sein, doch dann die Nachricht; bei der Routine-Entfernung der letzten unteren Schneidezähne hat man die eitrige Substanz histologisch untersucht und leider auch positiv getestet. Auch läuft aus einem Loch im Unterkiefer eine leicht eitrige Flüssigkeit heraus, zu der die Ärzte sich noch nicht geäußert haben.
Jetzt steht eine Chemotherpie an und wir fragen uns welche Erfolgsaussichten diese Behandlung haben kann, zumal die Ärzte uns keine Alternativen aufzeigen und auch keine grossen Chancen auf Heilung aufgezeigt haben.
Nun haben wir uns überlegt selber nach Alternativen zu suchen und diesen den Ärzten vorzustellen.
Wir hörten von der unterstützenden Wirkung bei Chemo von dem "cod" Tee. Hat jemand Erfahrungen mit der Wirkung von dem Kräutertee aus Südamerika?
Hat jemand eventuell Erfahrungen mit anderen Therapien?

Es wäre toll von jemandem etwas Positives zu hören.
Vielen Dank!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.05.2006, 09:10
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: erneuter Tumor trotz Amputation der Zunge

hallo Karl Anton

es tut mir leid das es euch auch getroffen hat. Mein Mann hat auch Zungenkrebs der sich im gesamten Kiefer und Mundbereich ausgebreitet hat. Da auch bei ihm die Chemo nicht richtig wirkt, bekommt er jetzt eine Antikörpertherapie mit Erbitux. Zusätzlich Mistel, Selen, Vitamine.
Vielleicht wäre das für euch auch eine Alternative.
Ansonsten findest du viele Infos im Trat Selbsthilfegruppe Zungenkrebs oder im Tonsillentreat.
liebe Grüße
silverlady
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.05.2006, 22:44
karlanton karlanton ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2006
Beiträge: 2
Standard AW: erneuter Tumor trotz Amputation der Zunge

HAllo Silverlady,
vielen Dank für Deine Antwort und Deine Tips und auch Dir und Deinem Mann weiterhin viel Kraft. Werden die zusätzlichen Therapien nach der Chemo oder paralell zur Chemo verabreicht, sind die Ärtze hier kooperativ oder musstet Ihr auf dei Alternativen hinweisen oder sogar drängen? Besonders interessiert uns das, weil die Chemotherapie erst in der jetztigen Woche beginnt. Was hat es mit Erbitux auf sich?
Hast Du denn schon etwas von Dem COD Tee gehört, dieser soll die Wirkungen von den von Dir genannten Selen, Vitaminen und Mistel vereinigen.
Wo finden wir die Infos zu "Trat Selbsthilfegruppe Zungenkrebs oder im Tonsillentreat"?
Vielen Dank noch Einmal und lieben Gruß
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.05.2006, 22:52
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: erneuter Tumor trotz Amputation der Zunge

hallo Karl-Anton
du brauchst bloss noch mal auf Krbes in Mund Kiefer und Gesichtsbereich klcken, dann findest du den Treat "Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom" dort findest du viele Infos unter anderem auch über Erbitux. Dort ist auch der Treat über die Tonsillen
Den Tee kenne ich nicht aber das was ich meinem Mann an Selen und Mistel verabreiche zahlt die Krankenkasse.
Bei uns war es so das wir die Ärzte auf Alternativen hinweisen mussten. Das Erbitux musste ich sogar bei der Krankenkasse durchboxen. Aber es geht auch einfacher. Im Krankenhaus wird oft Erbitux und Chemo oder Erbitux und bestrahlung zusammen verabreicht. Fragt nach und lasst euch nicht abspeisen.
liebe Grüße
silverlady
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.05.2006, 21:14
manu_k manu_k ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Siegen
Beiträge: 326
Standard AW: erneuter Tumor trotz Amputation der Zunge

hallo Karlanton,

auch ich empfehle dir dich unserer Diskussion "Selbsthilgfegruppe Zungenkarzinom" anzuschliessen. Dort unterhalten sich Leute denen es ähnlich geht und wir bereden Frage wie du sie auch hast. Wenn du dir die Beiträge, insbesondere aus diesem Jahr durchliest, findest du viel Infos zu dem Medikament Erbitux (cetuximab), wenn du es googelst wirst du auch schnell finden was es bei Krebs im Kopf-Hals-Bereich bewirken kann.
Eine weitere Chemo in Verbindung mit diesem Antikörper, kann das krebswachstum zumindest eindämmen oder zum Stillstand bringen.

Willst du meine ehrlich meinung zu deinem Tee wissen.
Ich weiss zwar nicht was das ist aber ihr solltet in Tee keine Hoffnung setzen, man klebt auf ein gebrochenes Bein auch kein Pflaster

Ihr braucht auf alle Fälle einen erfahrenen Onkologen!

alles Gute!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55