Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.07.2007, 03:52
ghost ghost ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 3
Unglücklich frauen mit krebs und gesunde männer

ich bin seit2003 an Zunger Kiefer und Mundhöhlenkrebs erkrankt.ich komme mir sehr hässlich und ungeliebt vor mein Hals ist von narben übersähthabe aber zum Gück jetzt wenigstens oben Zähne.mein selbstwertgefühl ist auf dem nullpunkt. und sprechen mit meinem mann ist kaum moglich er blockt schon ab wenner auch schon den geringsten verdacht hegt ich will darüber reden und ich habe auch sehr viel angst das er sich einer anderen/hübscheren zuwendet)stehe ich wirklich mit diesen sorgen alleine da ich fühle mich hundeelend und werde noch ausgelachtdie letzte op die im märz geplant war wurde von de Ärzten gecancelt1abend vorher und nochmal 16 stunden rumschnippeln geht über meine kraft. ich habe wegen anderer erkrankungen 3jahre inständiger lebensgefahr geschwebtb und nun die 4 grosse op wegen des krebses ich mag nicht mehr kan wanann das jemand verstehen? ich bin glaube ich am ende angekommen euerghost
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.07.2007, 09:18
Reinhild Reinhild ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2004
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 76
Standard AW: frauen mit krebs und gesunde männer

Hallo ghost,

ich kann schon verstehen,dass das viele Kranksein dir den letzten Mut nimmt. Du darfst Dich aber nicht unterkriegen lassen.
Dass Männer nicht gerne über Krebs und die damit verbundenen Ängste reden, kenne ich auch. Einer meiner langjährigen Lebensgefährten konnte mich im Krankenhaus nicht besuchen, weil er Angst vor Krankenhauskeimen hat. Danach hatte ich nur noch kurzzeitige Beziehungen, eine war beendet, als ich mal wieder eine OP hatte "ich bräuchte was besseres als Ihn, einen der sich um mich kümmert" ja toll und woher nehmen??? Meine letzte Beziehung ist kurz vor den Neuausbruch des Zungenrandcarzinoms gescheitert.
Mittlerweile habe ich auch eine riesige Narbe am Hals und versuche erst garnicht, wen kennenzulernen.

Aber dein Mann liebt dich doch nicht nur wegen des Aussehens?Euch verbinden doch sicherlich andere Dinge? Kümmert er sich denn sonst gut um Dich?
Wegen der Krankheit würde ich mich hier im Forum austauschen, Menschen die nicht betroffen sind, können vieles nicht nachvollziehen.
Hast du nicht ene gute Freundin, mit der du wegen der Ängste um deinen Mann reden kannst?

ganz viel Kraft sendet Dir

Reinhild

Geändert von Reinhild (25.07.2007 um 11:39 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.07.2007, 10:13
Benutzerbild von happysunflower21
happysunflower21 happysunflower21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Niederbayern
Beiträge: 103
Standard AW: frauen mit krebs und gesunde männer

Hallo Ghost

ich hatte 1998 Darmkrebs und dieses Jahr im März ein Zungengrundcarcinom mit Neckdissection rechts. Habe also eine Narbe vom Ohr bis zum Schlüßelbein und eine ca. 40 cm lange Narbe quer über dem Nabel ( nix mehr mit Bikini )
Ich bin seit 13 Jahren verheiratet, mir geht es aber auch nicht besser als Dir. Mit meinem Mann kann ich über Krebs überhaupt nicht reden Ausnahme: er holte für mich die Vorbereitung für die aktuelle Nachsorge-Darmspiegelung ( Praxis ist 70 km entf. und liegt auf seinem Arbeitsweg). Mehr ist absolut nicht drin, wenn ich mit einem Thema anfangen möchte, blockt er gleich ab als ob darüber reden ansteckend wäre. Krankenhausbesuche? Jeweils 1998 und 2007 einer, nur den Kindern zuliebe

Dass es aber auch anders geht liest man hier im Forum öfter. Es gibt sie, die Männer, die ihren Frauen zu Seite stehen und sie unterstützen, wir haben einfach nur Pech gehabt einen Mann zu erwischen der sich nicht mit der Krankheit auseinandersetzen will.
Wenn sonst alles bei euch ok ist, stimme ich Reinhild zu, tausche Dich hier im Forum aus und evtl. bei einer Freundin. Du hast mit diesem Thread einen guten Anfang gemacht, glaube hier melden sich noch mehr zu diesem Thema.
Liebe Ghost lass Dich hier wieder ein bißchen aufbauen und schöpfe Kraft für die Zukunft, ich knuddel Dich mal virtuell
Ich kann Dich gut verstehen wenn Du sagst dass Du am Ende Deiner Kräfte bist, was wäre denn bei dieser OP gemacht worden?

Liebe Grüße und auch noch ein gaaaaanz dickes Kraftpaket
schickt Dir Rosemarie






__________________
Colon ascendens carcinom,Mai 1998
HNPCC
Zungengrundcarcinom März 2007 ( carcinoma in situ )

bei meinem Mann: seit Mai 2008 Zungencarcinom
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.08.2007, 15:55
ghost ghost ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 3
Lächeln AW: frauen mit krebs und gesunde männer

danke für die trostreichen worte .es hilft schon zu wissen das sich andere mit dem gleichen problem herumschlagen müssen .aber warum zum teufel erziehen wir unsere männlichen nachkommen nicht endlich dazu mehr gefühl zu zeigen?und nicht den macho zu spielen der wenn es ernst kommt dann zehn meter neben den schuhen zu rennt! bei mir auf jeden fall dürfen auch die jungens und männer mal weinen.so nun geht es mir wieder besser danke fürs zuhören oder lesen. ich wünsche uns allen einen liebevollen und verständnisvollen partner und alles alles gute barbara (ghost)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.08.2007, 06:44
Mike70 Mike70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 13
Standard AW: frauen mit krebs und gesunde männer

Morgen

wenn ich sowas lese versteh ich die welt nicht mehr , meiner frau wurde das halbe oberkiefer inkl. auge entfernt , und wir sprechen sehr wohl darüber

weiters liebe ich sie wie am ersten tag , egal wie sie aussieht

ich bin kein sehr religöser mensch aber man sollte sich mal in gedächniss rufen was man da gesagt hat "in guten wie in schlechten zeiten" das ist mein leitspruch

wünsch euch alles gute

mike
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.08.2007, 09:39
Reinhild Reinhild ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2004
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 76
Standard AW: frauen mit krebs und gesunde männer

hallo Mike,

ich habe auch deine anderen Beiträge gelesen, meine Hochachtung vor Dir.

Viele Menschen haben das "in den guten wie in den schlechten Zeiten" einfach vergessen.

ich wünsche Dir und deiner Frau alles Gute und viel Kraft.

Reinhild
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55