Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 26.12.2003, 07:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Angela !

Geh mal zu Richard Kobel :
http://kobel.li/seiten/index1.html

Viel Kraft weiterhin für Euch
Liebe Grüsse
biba
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 26.12.2003, 12:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Angela
Es ist ein ewiges auf und ab, genau diese Geschichte die Du schreibst habe ich selbst erlebt mit meinen Mann. Man braucht soviel Kraft die ich mittlerweile gefunden habe. Mir haben die Ärzte gesagt daß wir uns schöne Tage machen sollen. Wir denken nicht immer daran und sehen nur noch die positiven Dinge, vielleicht geschieht auch ein Wunder das ich mir für alle die hier sind auch wünsche. Einen guten Rutsch und viel Kraft
wünscht
Biene
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 26.12.2003, 13:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Biene
vielen Dank für Deine netten Worte,ich frage mich nur woher man diese Kraft nehmen soll,bei diesem ewigem auf und ab,du machst einen Schritt vor und dann wieder zwei zurück.Auch uns sagten die Ärtzte ähnliches aber es ist schwer damit umzugehen.Ich sehe in meinem Mann ein Wunder,da es untypisch ist mit 37 Jahren so einen Krebs zu bekommen und deshalb hoffe ich das er wie ein Wunder den Krebs besiegt.Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch und alles Gute auch allen anderen alles erdenklich Gute und viel Kraft.
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 27.12.2003, 20:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Im März d.J. haben wir erfahren, dass meine 77 jährige Mutter einen Schatten auf der Lunge hat. Im Juli wurde die Diagnose Lungenkrebs ( kleinzellig) mitgeteilt. Operabel, da CT, Szintigramm und PET eine Lokalisierung auf den rechten oberen Lungenlappen ergaben. Während der OP stellte sich jedoch heraus, dass weitere Lungenlappen sowie die Lungenwurzel betroffen sind. Ein befallener Lymphknoten ist in die Aorta aufgebrochen. Laut der Ärzte im Düren-Lendersdorfer Krankenhaus würde eine Kombinationstherapie aus Chemo- und Strahlentherapie die Krankheit eindämmen. Unser Hausarzt rät von der Behandlung ab, da eine Heilung unmöglich sei und auf Grund des Alters und des schwachen Allgemeinzustandes meiner Mutter die Nebenwirkungen der Therapie den Zustand weiter schwächen würden. Meine Mutter ist extrem depressiv und hat den Glauben an die Zukunft verloren. Sie will nur noch ihre Ruhe haben und sieht in vielen Dingen keinen Sinn mehr. Das Weihnachtsfest war zeitweise der blanke Horror, da sie sich jeglicher sozialer Kommunikation verweigert.
Sie hat sich zwar von der Lungen-OP etwas erholt, jedoch sehe ich deutlich, dass sie stetig abnimmt. Die Ärzte sprechen uns gegenüber andeutungsweise von nur noch wenigen Wochen.
Der Zustand des Zweifelns und der Hilflosigkeit lähmt unsere ganze Familie. Ich als aktiver und agierender Mensch möchte meine Mutter auch nicht zur irgendwelchen Therapien drängen. Habe gleichzeitig jedoch Schuldgefühle nicht genügend zu tun. Würde mich sehr über Meinungen, Anregungen etc. freuen.
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 27.12.2003, 21:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Cyrne
einzig und allein zählt doch was Deine Mutter will,eine Therapie hat nur einen Sinn wenn es die betroffene Person will.Schuldgefühle brauchst Du Dir nicht machen.Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und viel Kraft.
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 27.12.2003, 22:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Cyrne,

wenn Deine Mutter nicht will und auch nicht mitarbeitet hat es meiner Meinung nach nicht viel Sinn ihr die Strapazen einer Chemo und Strahlentherapie zuzumuten.Es ist ihr Leben und ihren Willen solltest Du akzeptieren.Mach ihr die Zeit,die ihr bleibt,so schön wie möglich.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Stärke
Gaby
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 27.12.2003, 22:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Gabi Solingen,

wollte mal hören wie es Deinem Vater geht.Hat er die Weihnachtstage gut überstanden?

Liebe Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 28.12.2003, 16:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Gabi und Angela,
ja, Mutters Wunsch akzeptiere ich und unterstütze sie in allen Dingen die mir möglich sind. Trotzdem bleibt die Angst, nicht alles versucht zu haben. Man lernt sehr schnell, dass nur noch der Augenblick zählt und unsere angebliche Lebenssicherheit nur eine Scheinwelt ist. Dass einzige, was uns sicher ist, ist die Vergangenheit. Die Zukunft ist der illusionäre Wunsch eines jeden Menschen. Danke für Eure Antworten.
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 28.12.2003, 18:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo ihr Lieben,liebe Gaby

Danke dir für die liebe Nachfrage, Gaby. Bisher geht es meinem Vater den Umständen entspechend gut. Es war eine Zitterpartie um die Weihnachtstage, da ihm dieser große Eingriff ( entfernung des Linken Lungenunterlappens, Adenokarzinom )doch sehr zugesetzt hat. Er ist mittlerweile wieder auf der "normalen" Station und nicht mehr auf Intensiv. Der Tumor hatte eine Größe von 4 cm. Weitere Therapien und auch Ergebnisse sollen wohl morgen vorliegen. Durch die Feiertage läuft in der Klinik nur das "Minimalprogramm". Wir hoffen natürlich das da keiner was verschludert....
Insgesamt mache ich mir Sorgen wegen des extremen Gewichtsverlustes meines Vaters und hoffe da kommt nich noch ne Hiobsbotschaft hinterher. Sein Allgemeinzustand is erheblich reduziert. Das das in so kurzer Zeit passiert beschäftigt einen natürlich sehr. Psychisch strahlt er allerdings eine Wahnsinnsstärke aus, wo ich mich dauernd frage woher er das holt....

Wie siehts denn bei Dir aus Gaby?? und Sabine ? auch schon länger nichts mehr gelesen. Ich hoffe das liegt "nur an den Feiertagen" und es is nichts vorgefallen...??

Einen lieben Gruß von hier. Wünsche Euch allen das Beste und drücke Euch die Daumen für Kraft im Kampf gegen die Krankheit

Gabi
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 28.12.2003, 21:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Gabi aus Solingen!

Danke der Nachfrage!Es ist bei uns alles beim Alten.Die Weihnachtstage waren ein wenig anstrengend für meinen Vater.Meine Schwester war mit ihren 2 Kindern da und wir ja auch mit unserer Tochter.
Man merkt meinem Vater an,das es ihm alles zuviel wird.Er möchte nur noch seine Ruhe und wird immer schwächer.
Möchte nur vor seinem Fenster sitzen und raus schauen.Ich glaube der Mut verlässt ihn so langsam.
Er macht mir Sorgen,sieht auch schlecht aus.
Wir haben die Diagnose:Inoperabel und nicht heilbar erhalten.
Die Strahlentherapie und evtl. anhängende Chemo ist also eigentlich nur eine kurzzeitige Lebensverlängerung.
Ich bewundere meinen Vater,das er das alles noch so über sich ergehen lässt.

Euch allen hier wünsche ich ganz viel Kraft und Stärke.Wie werden das alles noch gut brauchen!

Viele Grüße Sabine
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 28.12.2003, 23:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

hallo
wollte mich auch mal wieder melden und allen ein wenig mut machen.meine ma hat nun auch die 2.chemo hinter sich und am montag den 5.1 geht die dritte los.bis jetzt hat sie alles gut überstanden obwohl man ja sagt 10 tage nach der chemo könnte es einem schlecht gehen das wäre bei uns genau der 25.12 gewesen doch es geht ihr relativ gut.narürlich ist sie viel müde und ab und zu ist ihr auch schlecht aber ansonsten geht es ihr einigermassen gut.sie war sogar heiligabend mit meinem dad einkaufen.ich muss sagen auch ich bewundere meine ma ich glaube ich hätte dazu nicht den mut.ich wünsche allen einen guten rutsch ins jahr 2004 viel kraft und stärke uns allen bis bald mal
eure gabi(beastlady)
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 29.12.2003, 17:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Ihr
ich war heute zur 8.Chemo und habe dem Arzt gesagt das mir der linke Arm seit 3 Wochen schmerzt( hatte ihn vor 8 Jahren gebrochen). Ab zum Röntgen hieß es dann. Das Ergebnis: eine Aufhellung im Bruchbereich.Ich hoffe das es eine natürliche Antwort darauf gib und keine Krebsbedingte. Ergo, kommt im Januar noch ein Knochenscann zum Staging dazu. Auf das man mich aus dem Weltraum sieh, bei so viel Radioaktivität.
Viele Grüsse Gunter
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 29.12.2003, 17:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

hallo gunter
ich drücke dir ganz fest die daumen und wünsche dir und deiner familie einen guten rutsch bis dann mal gruss gabi(beastlady)
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 29.12.2003, 18:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo lieber Gunter

Ich hoffe Du hattest ein besinnliches und auch frohes Weihnachtsfest mit Deinen Lieben. Hatte Dein Enkel auch einen echten Weihnachtsmann? Mein Enkel Paul, hatte einen, so ein richtigen Riesen, aber Paul hatte keine angst.
Ja mit Deinem Arm ist ja schlimm, worauf man alles so achten muss. Mein linker Oberarm schmerzt mir schon seit Wochen, nein Monate,ich denke mir nichts dabei. Ich werde im Neuen Jahr erst wieder zu den Ärzten gehen, da alles Zeit haben muss, bis zum Neuen Jahr. Ich will in Ruhe ins Neue Jahr gehen. Ich hoffe wir lesen noch etwas von einander, bevor wir uns für das Neue Jahr grüsse senden.Wie immer, glaube nur an das Gute, meine Gedanken sind bei Dir, damit alles in Ordnung kommt.

Ich Grüsse Dich Maria H.
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 29.12.2003, 19:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Maria
da muss wegen eines Enkel was falsch rüber gekommen sein,bin doch erst 49 und meine Tochter 18. Der Kleine,da meine ich meinen 13-jährigen Sohn.Ich denk doch,das ich ein paar Enkel noch auf den Knien schaukeln werde.
Ja, wir hatten ein schönes und besinnliches Weihnachsfest.
Mit meinem Arm, soll ich mir nicht so den Kopf zerbrechen,da die Aufhellung nur auf einer Röntgenseite zu sehen ist und ich von zwei Seiten fotografiert wurde.
Nun werde ich morgen und übermorgen nochmals zwecks Chemo ins KH gehen.Ich denke schon das ich mich vor dem Jahreswechsel nochmals melde.
Verlier du deinen Arztgang nicht aus den Augen!!!
sei gegrüsst
Gunter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
STADIEN BEI LUNGENKREBS Lungenkrebs 37 08.08.2012 20:57
niere raus...tumor raus....was nun????? Nierenkrebs 248 31.12.2007 14:18
Nierenkrebs, Metastasen Lunge u Bauchspeicheldrüse Nierenkrebs 2 20.04.2005 19:40
Hoffnung auch für BK Erkrankte mit Metastasen Brustkrebs 15 06.11.2004 23:43
Metastasen in Lunge Hautkrebs 17 15.09.2004 23:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55