Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.03.2004, 20:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cervix-Carzinom - trotz regelmäßiger Vorsorgeuntersuchungen

Hallo,

gibt es im Forum jemanden, bei dem ein Cervix-Carzinom - trotz regelmäßiger Vorsorgeuntersuchungen - nicht diagnostiziet wurde?
Ich habe meine Ärztin in nur 6 Monaten zehnmal konsultiert, weil ich Probleme mit dem Unterleib hatte. Die Vorsorgeuntersuchung habe ich direkt danach vornehmen lassen mit dem Ergebnis Pap II. Keine 5 Monate später hatte ich ein weit fortgeschrittenes Cervix-Carzinom und niemand konnte verstehen, wie der Krebs bei der Vorsorge übersehen werden konnte. Ich bin nun gegen meine Ärztin vorgegangen und habe mich zunächst an den Schlichtungsausschuß der Ärztekammer gewandt. Dort ist man m.E. nicht an einer Klärung interessiert. Was kann ich jetzt noch tun? Ich habe keine Rechtsschutzversicherung und ein Anwalt räumte mir auch keine große Chancen ein.
Wer weiß Rat?

Gruß

Ilona
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.03.2004, 22:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cervix-Carzinom - trotz regelmäßiger Vorsorgeuntersuchungen

Hallo Ilona!

Ich hatte vor fast genau einem Jahr einen ganz normalen PAP 2, drei Monate später PAP 3d und wieder drei Monate später PAP 4a. Vier Tage später bekam ich meine Gebärmutterhals Konisation.
Die nachfolgende PAP Untersuchung ergab wieder PAP 2. Mein letzter Abstrich wieder 3d.

Was ich damit sagen will ist, daß sich sowas rasend schnell bilden kann.

Meine Ärztin hat bei der Untersuchung auch nichts gesehen. Der FA schickt deinen Abstrich in ein zytologisches Labor, die den Test machen. Wenn was schief gelaufen ist dann wahrscheinlich eher dort.

Nichts desto trotz ist so eine Sache wirklich schlimm, wünsche dir trotz allem viel Kraft!

Liebe Grüße Lilli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.03.2004, 07:48
Gast
 
Beiträge: n/a