Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 03.01.2011, 22:47
Nessy84 Nessy84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 30
Standard AW: Warum ist das alles so schwer?

Hallo zusammen, habe mir alle eure Beiträge durchgelesen und muss sagen das ich mich noch nicht einmal aufgegeben habe und es auch nicht werde. Ich bin 26 bin im August 2010 kurz vor meinem 26 an Brustkrebs erkrankt, bösartig u aggressiv wachsend. Ja nu was hab ich gesagt, das wird gerockt. Das habe ich bislang auch, bekomme noch 2-mal chemo dann seht die große op an mit allem drum u dran ich hab dieses tolle BRCA1 und lass den Kopf nicht hängen.
Scheisst einen auf die anderen wenn ihr ihnen was bedeutet, sind sie immer für einen da man erkennt in dieser zeit wer wahrer freund ist u wer nicht. Für unsere Familie ist es auch nicht leicht sie müssen für sich und für uns stark sein. Und sicher ändert sich was im Leben es ändert sich alles ja und?? Ist das schlimm?? Ich finde nicht, mein Leben hat sich so massiv geändert da wären viele dran zu Grunde gegangen, ich will leben u genieße jeden Tag auch wenn er mal nicht so schön ist, dass solltet ihr auch tun. Es sind nicht immer die anderen, ne Therapeutin kann schon mal behilflich sein sie hat mir mit meiner Unzufriedenheit auch sehr geholfen .
Also Rock it!!!!!!!!!
__________________
Viva la Vida- Lebe das Leben
  #32  
Alt 03.01.2011, 22:50
Dany11 Dany11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Beiträge: 57
Standard AW: Warum ist das alles so schwer?

Hallo,

ich kenne dieses Motivation.
In der Akutphase war ich auch sehr motiviert, für mich kam Aufgeben ebensowenig in Frage.
Tut es ja auch immer noch nicht.

Es ist gut, wenn Du so viel Energie hast.


Ich bin in Jahr 4 und muß sagen, es wird nicht grad einfacher, es wird nur anders schwierig.
  #33  
Alt 03.01.2011, 22:58
Nessy84 Nessy84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 30
Standard AW: Warum ist das alles so schwer?

Ich bin von Haus aus so egal was ist, letztes jahr fing das bei mir an mit Gebärmutterhalskrebs und in meinem alter ist das auch nicht immer alles leicht. Kinder werd ich nie bekommen können. ich glaube dir das, dass nach 4 Jahren scheisse ist weiss nicht ob ich dann noch die Kraft hätte aber DU bist eine starke Frau und schaffst das schon und wenn wir dir dabei helfen
__________________
Viva la Vida- Lebe das Leben
  #34  
Alt 18.09.2011, 13:33
Dany11 Dany11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Beiträge: 57
Standard AW: Warum ist das alles so schwer?

Hallo,

es ist so unglaublich.

Mein Brustkrebs geht weiter.
Ich bin doch noch zu jung für den Scheiss....

Ich hab jetzt Leberfiliae und bekomme bald wieder Chemo, diesmal aber mit anderer Intention, ZEITGEWINN.

W a r u m ?

Geändert von gitti2002 (18.09.2011 um 15:11 Uhr) Grund: Zusammengeführt
  #35  
Alt 18.09.2011, 13:53
ichwerdegesund ichwerdegesund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 84
Standard AW: Warum ist das alles so schwer?

hallo Danny.


ich verstehe deine Angst ich glaub wir alle haben Angst aber eins dürfen wir nicht aufgeben. Niemand hat es verdient so eine diagnosse zu bekommen und keiner hat sie gewollt. Für mich brach auch 5/11 die welt zusammen als ich hörte ich hab BK . Wie dachte ich ich war immer zur Vorsorge hab immer selber getastet. warum ich ich hab noch so viel vor ich hab ein 11 jähriges Kind bin 44 und werd auch noch Oma 2012 ja auch große Kinder hab ich noch.
Ich will nicht gehn....nach Diag. war sofort Die brust ab schnell wachsender, Tumor 8 Lympknoten befallen und 15 entnommen jetzt 6 von 8 Chemo hinter mir Bestrahlung und bis nächstes jahr August herceptin Schön ist was anders und dann immer die Angst hat es gestreut und keine Antworten, keine kontrolle. ich versteh dich aber bitte geb nicht auf in einem andern Block sind so viel mit deiner Diagnosse und die kämpfen es hat sich so viel getan heut zu Tage und wir haben alle ne reale chance.daran gaub ich ganz fest und es geht immer weiter sie finden ein Mittel auch wenn es noch Jahre dauert aber ich weiß du bist ein kämpfer wie wir alle..

Laß dich drücken ich bin hier...

Geändert von gitti2002 (18.09.2011 um 15:12 Uhr) Grund: Nach Themenzusammenlegung Titel angepasst
  #36  
Alt 19.09.2011, 19:26
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Warum ist das alles so schwer?

@Dany
welche Chemo bekommst du denn? Ich habe schon seit 12/09 Lebermetastasen und bekomme eine Chemo nach der anderen. Trotzdem geht es mir den Umständen entsprechend gut dabei.

Versuche trotz allem positiv ins Leben zu blicken. Dein Doc hat sicher etwas, was die weiter hilft.

Geändert von gitti2002 (19.09.2011 um 19:46 Uhr)
  #37  
Alt 19.09.2011, 22:29
daisy2010 daisy2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2010
Beiträge: 149
Standard AW: Warum ist das alles so schwer?

Liebe Dany,

es tut mir sehr leid, dass mit Dir schon wieder eine von uns zusätzlich vom Fortschreiten der Krankheit betroffen ist. Auch wenn es nicht wirklich hilft, hoffe ich, dass Du zahlreiche Rückmeldungen wie z. B. von Ortrud bekommen wirst, die Dir dabei helfenn, irgendwie mit der Situation zurecht zu kommen. Du hast die Nachricht bekommen, die wir alle so sehr fürchten und ich weiß wirklich nicht, was man sagen kann, außer dass es einem sehr leid tut.

Daisy

Geändert von gitti2002 (20.09.2011 um 11:55 Uhr)
  #38  
Alt 21.09.2011, 19:20
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Warum ist das alles so schwer?

Liebe Dany,
es tut mir sehr leid dass der Brustkrebs weiter geht.
Ja, warum? Ich verstehe wenn du das fragst.
Ich wünsche dir die Kraft die du jetzt brauchst und heul dich ruhig hier aus, vielleicht hilft es ein bisschen für den Gemütszustand.
__________________
Ängel
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55