Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 03.06.2009, 20:42
Benutzerbild von nivea
nivea nivea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2009
Beiträge: 29
Standard AW: Klinik in Bad Waldsee

hallo nochmals rodinge,

habe nun erklärt bekommen, dass das maximilianbad immer noch renoviert wird, und es besser sei in die Elisabethenklinik zu gehen lt. meiner beraterin ist ja wahrscheinlich auch o. k. sind die therme nebenan !!

was mir nicht so ganz zusagt, ist dass bad waldsee so schön sein soll und man halt ein ganzes stück zum dörfli und zum see länger zu laufen hat als vom maximiliansbad aus. Aber ich denke ich schaffe diesen Weg zu einem Eiscafe schon

melde dich mal wieder

lg. nivea
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 03.06.2009, 21:02
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.094
Standard AW: Klinik in Bad Waldsee

Hallo ihr Beiden

Ich war vor 2 Jahren in Bad Waldsee, der Weg vom Elisabethenbad ist wirklich auch nicht weit ins Städtle,
sonst nehmt halt ein Fahrad mit, ist super dort zum Fahren.
Dafür kann man im Bademantel in die Therme und dann wieder zurück im Zimmer duschen und ausruhen.
Grüßle Meg
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 04.06.2009, 06:10
Benutzerbild von nivea
nivea nivea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2009
Beiträge: 29
Standard AW: Klinik in Bad Waldsee

hallo megjabot,

vielen dank für deine meldung. Hat es dir auch gut gefallen ? Suche noch immer Meldung von denjenen die mich gerne dort treffen würden, weil sie auch zur AHB gehen.

hoffe es meldet sich noch jemand. Darf mich doch nochmals melden bei Fragen? Wünsche einen schönen Tag, muss in einer Std. zur Bestrahlung.

l.g. aus Bayern/Franken Nivea
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 04.06.2009, 20:52
Benutzerbild von rodinge
rodinge rodinge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: in der schönen Pfalz
Beiträge: 57
Standard AW: Klinik in Bad Waldsee

Zitat:
Zitat von nivea Beitrag anzeigen
hallo nochmals rodinge,

habe nun erklärt bekommen, dass das maximilianbad immer noch renoviert wird, und es besser sei in die Elisabethenklinik zu gehen lt. meiner beraterin ist ja wahrscheinlich auch o. k. sind die therme nebenan !!

was mir nicht so ganz zusagt, ist dass bad waldsee so schön sein soll und man halt ein ganzes stück zum dörfli und zum see länger zu laufen hat als vom maximiliansbad aus. Aber ich denke ich schaffe diesen Weg zu einem Eiscafe schon

melde dich mal wieder

lg. nivea
Hallo nivea,

bevor ich den Antrag für die AHB gestellt habe, bin ich im Internet auf die Suche nach einer Klinik gegangen. Ich will die 3 Wochen nutzen und in dieser Zeit was für meinen Rücken tun. Deswegen habe ich eine Klinik rausgesucht, die auch eine Orthopädie hat. Außerdem kann das Thermalwasser nur gut tun.
Ich habe Brustkrebs und nach einer brusterhaltenden OP bekomme ich zur Zeit Bestrahlungen.
Die Klinik ist auch nicht so weit weg vom Ort. Im Google Earth (falls Du das installiert hast) kann man das schön sehen.
Sicher werden wir uns dort sehen, aber ich frage mich, wie erkennt man sich, wenn hier nur unter einem Pseudonym geschrieben wird...

Gruß rodinge
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 04.06.2009, 21:01
Benutzerbild von rodinge
rodinge rodinge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: in der schönen Pfalz
Beiträge: 57
Standard AW: Klinik in Bad Waldsee

Zitat:
Zitat von megjabot Beitrag anzeigen
Hallo ihr Beiden

Ich war vor 2 Jahren in Bad Waldsee, der Weg vom Elisabethenbad ist wirklich auch nicht weit ins Städtle,
sonst nehmt halt ein Fahrad mit, ist super dort zum Fahren.
Dafür kann man im Bademantel in die Therme und dann wieder zurück im Zimmer duschen und ausruhen.
Grüßle Meg
Hallo Meg,
danke für diese Info. Kann man ein Fahrrad gut in der Klinik unterstellen? Oder kann man sich vor Ort günstig eins ausleihen? Ich müsste mein Rad mit der Bahn schicken, da ich es nicht in mein Auto bekomme und sowieso vorhabe, mit der Bahn zu fahren.
Konntest Du von Bad Waldsee auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln an den Bodensee fahren oder braucht man dazu ein Auto?
Ist die Therme immer überfüllt oder sind die Tagesgäste nicht so zahlreich?
Gruß Inge
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 04.06.2009, 21:20
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.094
Standard AW: Klinik in Bad Waldsee

Hallo Inge

Es gibt einen Fahrradraum in der Tiefgarage, da bekommt an einen Schlüssel, wenn man sein Fahrrad dort einstellen möchte, kostet halt Pfand, ich glaube € 15, bekommt man aber wieder zurück, wenn man den Schlüssel wieder abgibt.
Fahrrad ausleihen kenn ich mich nicht aus, die Klinik hat mein ich selber keine.
Auto hatte ich auch keins dabei, war aber auch nicht am Bodensee, ist zuweit mit Bus und Bahn.
Letztes Jahr war ich in Scheidegg, auch mit Fahrrad, von dort kann man gut mit Bus und Bahn an den Bodensee kommen.
Grüßle Meg
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 06.06.2009, 09:49
Benutzerbild von nivea
nivea nivea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2009
Beiträge: 29
Standard AW: Klinik in Bad Waldsee

hallo meg,
danke für die vielen infos ..

hallo inge,
habe es geschafft überhaupt ein bild in mein profil einzusetzen, habe aber auch probiert dier über pn ein bild von mir zu senden, es klapp einfach nicht, das bild lässt sich einfach nicht kopieren oder als anhang hinzufügen.
vielleicht kannst du mir weiterhelfen wie das geht.

Ansonsten werde ich mal meinen Sohn fraqen, der kennt sich vielleicht besser aus.

Habe nur ein Bild auf dem Comp. da bin ich mit der Familie drauf. Dieses als Profilbild einzufügen wäre quatsch, da man da gar nichts erkennt in der Größe.

So und jetzt nochmals mit Ton: megaphon:

Hallo wer fährt demnächst nach Bad Waldsee zur AHB ????

Auf alle Fälle fährt Inge, ich und ......?????

lg. nivea
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 10.06.2009, 13:17
Benutzerbild von rodinge
rodinge rodinge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: in der schönen Pfalz
Beiträge: 57
Standard AW: Klinik in Bad Waldsee

Hallo Nivea,
bin leider erst heute dazu gekommen, Dir zu antworten. Mit dem Foto geht das folgendermaßen:
Kontrollzentrum anklicken - Profilbild ändern (steht links) - aktuelle Grafik löschen (Häkchen reinmachen) - Dann auf Durchsuchen - Hier suchst Du Dir ein Foto, was Du auf Deinem PC gespeichert hast und klickst drauf. Dann Änderung speichern, Dein Bild sollte jetzt zu sehen sein. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir ja schreiben.
Gruß Inge
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 25.06.2009, 17:13
hexlein25 hexlein25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 25
Standard AW: Klinik in Bad Waldsee

Hallo Nivea und Inge,
ich fahre auch nach Bad Waldsee - voraussichtlich auch im Juli. Habe aber noch keinen Termin bekommen. Hoffe, dass es erst ab Mitte Juli wird: mein Mann und ich haben in Berlin eigentlich vom 7.7.-10.7. Hotel und Karten... gebucht.
Wäre ärgerlich, wenn wieder mal was dazwischen kommt
Bei mir ist das die 2. Reha, hatte im Oktober vorigen Jahres die erste ( in Kehlheim bei Passau). War dort auch sehr schön.
Ich wollte diesmal eigentlich an die Ostsee oder den Chiemsee- aber NULL Chance!
Liebe Grüße
Manuela
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 27.06.2009, 21:14
Benutzerbild von nivea
nivea nivea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2009
Beiträge: 29
Standard AW: Klinik in Bad Waldsee

Hallo manuela,

freue mich total von dir zu hören, dass du auch nach bad waldsee fahren wirst. fahre am 19. juli nach bad waldsee. termin ist fest. bin dann im mayenbad untergebracht. gibt 3 kliniken dort. Wo bist du denn untergebracht ???? Bin schon mal hingefahren und hab mir das angeschaut. Schaut gar nicht schlecht aus. Vielleicht könnten wir uns dort treffen. Inge ist im Elisabethenbad untergebracht. Melde dich bitte mal. Hab auch schon gutes gehört von der KLinik habe sie mir auch angeschaut.

lg. nivea
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 04.07.2009, 16:54
hexlein25 hexlein25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 25
Standard AW: Klinik in Bad Waldsee

Hallo nivea,
habe in Bezug auf den Termin leider Pech! Fahre erst vom 27.11.-18.12.! Dabei sollte ich für den Einstieg ins Arbeitsleben fit gemacht werden (habe noch immer Probleme mit dem Gehirn und dem rechten Arm). Naja, kann man nichts machen. Nun werde ich mich um die Wiedereingliederung im August kümmern. Bin schon seit Mai vorigen Jahres zu Hause und Ende Oktober läuft das Krankengeld aus. Dann werde ich die Reha eben zum "Kräftetanken" nutzen. Aber traurig bin ich schon ....
Wünsche euch viel Spaß, schönes Wetter und gute Erholung
Manuela
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 18.07.2009, 10:51
Benutzerbild von hexebibi
hexebibi hexebibi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 63
Standard AW: Klinik in Bad Waldsee

Hallo Inge, hallo Manuela,

bin seit Februar an Gebärmutterkrebs erkrankt und hatte meine AHB in ST. Peter Ording. Das war echt toll. Bis auf die 3. Woche. Denn dann hatte ich einen Fahrradunfall mit offenem Trümmerbruch am li Sprunggelenk und alle Bänder durchgerissen. Wurde noch in der Nacht operiert.

Jetzt soll ich eine Kombikur mit Schwerpunkt Orthopädie, aber auch Onkologie in Bad Waldsee bekommen. Bin gespannt, ob es im Juli noch klappt, denn es soll auch wieder eine AHB sein. Vielleicht sehen wir uns dann, würde mich freuen. Melde mich,wenn der Termin feststeht.

LG und ein schönes WE

Sabine
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 18.07.2009, 11:09
Benutzerbild von nivea
nivea nivea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2009
Beiträge: 29
Standard AW: Klinik in Bad Waldsee

Hallo Hexi,
werden schauen ob du dich nochmals meldest, fahre jedoch schon morgen dahin. Jetzt in die Klinik Mayenbad, Maximiliansbad wird mom. umgebaut.
Kann dort ja auch mal unter Internet nach die schauen, denke aber so schnell wird es bei dir nicht gehen oder ...

grüße nivea
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 18.07.2009, 16:35
Benutzerbild von hexebibi
hexebibi hexebibi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 63
Standard AW: Klinik in Bad Waldsee

Hallo Nivea,

ich hoffe, dass es doch so schnell geht. Da ich eigentlich am 17.07. schon nach Waldliesborn sollte. Aber da wollte ich nicht hin, weil dort nur Patienten ab 70 Jahre aufwärts sind. Außerdem kann ich meinen Fuß jetzt schon voll belasten, so dass es nun an der Zeit für eine Kur wäre. Na, schaun wir mal.

Du hast dir das Örtchen schon angeschaut? Kann man denn auch am Sonntag anreisen? Auf jeden Fall wünsche ich dir eine schöne Zeit dort. Lass dich verwöhnen und vielleicht sehen wir uns doch

LG Sabine
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 31.07.2009, 16:18
Benutzerbild von Manuelaingermany
Manuelaingermany Manuelaingermany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 13
Standard AW: Klinik in Bad Waldsee

Hallo,
sollte eigentlich Anfang Juni 09 nach Bad Waldsee, Maximilianbad. Kam ein Darmverschluss dazwischen, unoperiert. Nächste Termin war Ende Juni 09, die Nacht vor der Abfahrt kam wieder ein Darmverschluss dazwischen, diesmal wurde ich operiert. Nun habe ich meinen dritten Termin, vom 28.08-25.09.09, 4 Wochen, mal sehen ob es endlich klappt. Wollte eigentlich an den Chiemsee, da meine Eltern in der Nähe wohnen, die sind aber bis März 2010 ausgebucht. Fährt nochjemand in der Zeit? Bin 44 und habe Eierstockkrebs, wurde Dezember 08 operiert und habe leider immer noch starke Probleme durch die OP vom Darmverschluss vor 4 Wochen. Würde mich freuen von Euch zu hören.
Manuela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55