Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.05.2003, 15:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard tomaxifen

ich nehme seit 2,5 jahren tomaxifen und habe gehoert, dass neuere untersuchungen empfehlen, es nach 3 jahren abzusetzen, da es bei langzeiteinnahme gradezu kontraproduktiv wirkt. hat jemand genauere infos. fuer eine antwort dankbar, da mir diese taegliche pille ganz schoen auf den wecker geht.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.05.2003, 18:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard tomaxifen

Hallo bigi

Was sind Deine Beschwerden bei einnahme von Tamoxifen?Ich nehme sie jetzt schon 3 Jahre,und es geht mir soweit ganz gut dabei.Ja natürlich nebenwirkungen sind schon da,zum beispiel die augen werden schlechter schlaflosigkeit(zum teil)
hitzewallungen.Bei mir hält sich das aber alles in Grenzen.Ist das bei Dir anders?Mein Arzt sagte mir das man sie 5 Jahre nehmen muß.Ich nehme gerne diese kleine Pille,wenn damit doch der Krebs besiegt werden kann.

Viele liebe grüße
Priska1950
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.05.2003, 19:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard tomaxifen

hallo priska1950- danke fuer die antwort. aber das mit meinen augen finde ich gar nicht nett als nebenwirkung, obwohl natuerrlich keiner behaupten kann, dass es wirklich davon kommt. aber- weiss man denn das mein brustkrebs durch oestrogen entstanden ist??? also auch ne hypothese. ansonsten gehts mir auch gut. schlaflosigkeit hab ich nicht, eher das gegenteil. hitzewallungen halten sich auch in grenzen. ich nehme die pille mittags nach dem essen. aber ohne pille waers schon schoener! liebe gruesse bigi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.05.2003, 21:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard tomaxifen

Hallo, Bigi! Ob dein Brustkrebs östrogenabhängig ist, steht zu 99,9 % in deinen Klinikbefunden. Wenn du keine hast, solltest du dir diese schnellstens geben lassen (du hast Anspruch auf Kopie von jedem Befund, der dich betrifft) und dir eine eigene Patientenakte anlegen. Das erleichtert auch den weiterbehandelnden Ärzten ihre Meinungsbildung erheblich. Da du Tamoxifen bekommen hast, gehe ich davon aus, daß dein Hormonrezeptor positiv war, was bedeutet, daß dein BK hormonabhängig war. Bei negativem Hormonrezeptor würde Tamoxifen nämlich nichts bringen. Bezüglich der Augenprobleme lies doch mal - interessehalber- unter dem Thread "Augenprobleme" von Flieder nach, da stehen einige interessante Anmerkungen. Vielleicht können dir diese nützlich sein.
Es grüßt dich ganz herzlich Monika :=)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.05.2003, 11:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard tomaxifen

hallo monika- vielen dank fuer die hinweise. besonders wegen der augenprobleme. aber wo gucke ich nach dem 'flieder'???
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.05.2003, 00:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard tomaxifen

Hallo bigi
Ja nett ist es nicht diese kleine pille zu nehmen,das mit den Augen ist nur eine vorübergehende erscheinung.Wenn das mittel abgesetzt wird gibt sich das mit den Augen wieder.Ja ich nehme sie auch nach dem Mittagessen.Eine steigerung von den nebenwirkungen wird es nicht geben keine Angst.Denk einfach daran
das du nun schon 2 1/2 Jahre hinter dir hast,den rest bekommst du auch auch noch rum.Und wenn sich bis dahin nichst mehr neues gebildet hat,ist es doch ein sicheres zeichen das es gewirkt hat.
Sehe es einfach so.
Liebe grüße Priska1950
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.06.2005, 12:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard tomaxifen

Hallo Bigi
habe gerade diese Seite entdeckt, und möchte Dir ein paar Liebe Zeilen schreiben. Ich habe diese Tabletten auch nehmen müssen, Das ganze ist nun schon fast zwei Jahre her, und es geht mir ausgezeichnet, abgenommen habe ich auch schon wieder. Ich hatte nach der Einnahme dieser Tabletten ordentlich zugelegt. Aber immer noch besser als eine Chemoterapie, oder???. Viele liebe Grüsse Angela aus Hamburg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55