Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.06.2009, 18:45
silli 42 silli 42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 39
Standard Fotos von Euren Haaren nach der Chemo

Hallo Zusammen

So, mit dem Gedanken das ich am Freitag zu meiner ersten Chemo gehen muß habe ich mich nun abgefunden( zitter) Ich werde sie als Freund sehen die mir hilft noch ein langes Leben zu führen.

Da ich sehr lange Haare habe und sie mir ja nun mal ausfallen werden, mache ich mir natürlich wenig ( lol) Gedanken darüber wie sie hinterher wohl wachsen werden und wie lange es dauern wird bis sie Schulterlang sind

Ich habe hier gesehen das Ihr Fotos hierein gestellt habt wie Ihr mit Glatze ausgesehen habt, habt Ihr auch Fotos von Euren Frisuren wie sie jetzt aussehen? Klar habt Ihr Fotos (Lol) aber würdet Ihr sie auch hier rein stellen?


Bin gespannt

Liebe Grüße

Sil
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.06.2009, 21:29
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.937
Standard AW: Fotos von Euren Haaren nach der Chemo

Hallo Sil

Meine letzte Chemo war im September 2006.
Weihnachten 2006 hab ich die Perücke verbannt, da waren meine Haare aber noch raspelkurz.

Das Avatar zeigt meine aktuelle Frisur.

Meine Haare wachsen wie doll und verrückt und sind dicker als vorher.

Ich habe sehr schnell wieder gefäbt, weil ich in Natura wie ein Streifenhörnchen aussehe

Kopf hoch Sil, ich weiß, es ist sch... wenn die Haare ausfallen. Es tröstet auch nicht wirklich zu wissen, dass sie nach der Chemo wieder wachsen.
Nur, es stimmt, ruckzuck hast du deine "Matte" wieder.

Liebe Grüße
Susi
__________________

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.06.2009, 22:45
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: Fotos von Euren Haaren nach der Chemo

meine letzte Chemo war Ende Mai 2006 und mein Avatar zeigt meine aktuelle Haarlänge.....ich hab sie bestimmt schon 4-5 mal um die Spitzen kürzen lassen.

Von den anfänglichen Locken sind auch nur noch Wellen in den Spitzen geblieben, schade eigentlich aber auch egal....

nicht lockige Grüße
__________________
Evelin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.06.2009, 22:55
silli 42 silli 42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 39
Standard AW: Fotos von Euren Haaren nach der Chemo

Hallo an Euch Allen

Supi, das Euch die Idee gefällt

@Zickchen, Deine Haarfarbe find ich toll und eine Kurzhaarfrisur nach einem halben Jahr hört sich doch gut an

@Jennifer, Locken kannst du doch auch mit ner Dauerwelle hinbekommen
Das wichtigste ist doch: Du hast es geschafft und ich wünsche dir ALLES ALLES Gute und ein laaaaaaaaaaaaanges Glückliches GESUNDES Leben!

Das ich übrigens ALLEN wünsche!

@Susi, GENIAL, so dicke Haare wünsche ich mir auch Meine Haare sind noch nie schnell gewachsen, wäre ja mal echt was neues wenns bei mir so wäre, aber der Gedanke es könnte vielleicht so sein, gefällt mir

Ganz toll von Euch ich hoffe es folgen noch viele viele Fotos, baut doch Seelisch ein bischen auf!

Liebe Grüße

Sil
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.07.2009, 10:34
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.075
Lächeln AW: Fotos von Euren Haaren nach der Chemo

Hallo zusammen,

ein Foto hab ich nicht zu bieten, da Claudia aber gerade von grauen Haaren schreibt:
Meine bisher brünetten Haare (nun ja, eigentlich so mausigbraun) kamen nach der Chemo ganz hellgrau, dick und lockelig wieder.
Das hielt aber nicht lange an.
Aus den Locken wurden Wellen (schaaaade) und die Farbe ist jetzt braun
und ich bin zufrieden damit.
Vor der Chemo hatte ich schulterlange Haare und hätte sie nie kurz tragen wollen, aber jetzt hab ich sie kurz und das steht mir überraschend gut, bei diesem Wetter jetzt gerade auch sehr angenehm.

Sonnige Grüsse an alle
Rosita
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.07.2009, 10:45
Benutzerbild von Kimmy07
Kimmy07 Kimmy07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Chur
Beiträge: 417
Standard AW: Fotos von Euren Haaren nach der Chemo

Das bin ich - vor 2 Wochen beim Wandern in der Rheinschlucht, 18 Monate nach der letzten Chemo. Locken hatte ich leider nie, dafür wuchsen sie wie verrückt :-)

lieben Gruss,
K.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 7b9e80c5f.6417129,1[1].jpg (7,7 KB, 6044x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.07.2009, 11:15
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 268
Standard AW: Fotos von Euren Haaren nach der Chemo

hallo meine Lieben,

meine Haare 10 Monate nach der letzten Chemo (wobei ich sie bereits das zweite Mal verloren hatte)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg haare.jpg (11,2 KB, 6117x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.07.2009, 22:40
Benutzerbild von anja1966
anja1966 anja1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Beiträge: 88
Standard AW: Fotos von Euren Haaren nach der Chemo

Hallo Sil!
Ich versuch´s auch einmal....
Meine letzte Chemo hatte ich Mitte Oktober 2007.
Weihnachten 2007 bin ich zum ersten Mal wieder "oben ohne", also ohne meine Tücher vor die Tür gegangen.
Als die Haare etwas länger wurden, bekam ich lauter kleine Löckchen .... musste andauernd daran rumfummeln, weil es sich so klasse anfühlte
Im Moment lasse ich sie einfach wachsen und "leihe" mir bei meiner kleinen Tochter Haarspangen, Haargummis, Haarreifen usw. aus

Liebe Grüße
Anja
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Weihnachten.jpg (17,3 KB, 4716x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.07.2009, 23:31
Benutzerbild von Sophia65
Sophia65 Sophia65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 127
Standard AW: Fotos von Euren Haaren nach der Chemo

Hallo an Alle!

Ich versuch jetzt auch mal, ein Bild einzufügen, hoffe es klappt!
Meine letzte Taxotere-Carboplatin-Chemo hatte ich im Februar 2008. Hat dann noch so 4 Wochen gedauert, bis die Haare richtig angefangen haben wieder zu wachsen. Waren allerdings grauer als vorher und ziemlich "drahtig". Das hat sich jetzt aber wieder in halbwegs richtige Locken verwandelt. Die hatte ich allerdings auch schon vor der Erkrankung.
Das Foto ist vom Februar 2009, also 1 Jahr nach Chemo-Ende.
LG
Sophia
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20080041.JPG (41,7 KB, 4232x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.07.2009, 07:48
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 297
Standard AW: Fotos von Euren Haaren nach der Chemo

Liebe Silli,

ich bin noch in der Chemo, kann also fototechnisch nichts beitragen.

Vielleicht aber ein Tip, der mir persönlich auch zuerst als "nogo" erschien, dann aber sehr wertwoll war.

Ich hatte immer lange blonde Haare - länger als schulterlang.
Im KH kam die Empfehlung, die Haare vorher kurz zu schneiden, da der Haarausfall bei den langen Haaren psychisch wesentlich belastender sei.

Irgendwie war da schon immer Bewunderung für kurze freche Frisuren - getraut habe ich mich aber nie. Dann habe ich überlegt - wenn ich sie sowieso in 4 Wochen verliere - wenn nicht jetzt, wann dann????

Ein Bekannter hat mehrere Friseursalons und hat dann vorgeschlagen aus diesem eigentlich recht besch.... Anlass eine Gaudi zu machen und so haben wir uns zu sechst mit drei Hunden bei einem (oder zwei ) Prosecco in seinem Friseurgroßhandel getroffen, um eine passende Perücke zu finden.
(Übrigens alle mit mehr als 200km Anreise).
Ich habe direkt angesagt, dass ich auf "kurz" möchte, und auf Bitte der Beratern haben wir uns trotzdem langsam von lang nach kurz vorgearbeitet.

Danach sind wir alle in den Friseursalon meines Bekannten und ich habe die mir eine schicke Kurzhaarfrisur ausgegesucht und die Haare abgeschnitten.
Hinterher kam aus meinem Umfeld nur noch: lass dir nie wieder die Haare lang wachsen.

Ich bin mit dem Schnitt sehr glücklich gewesen, und jeden Tag beim Frisieren etwas mutiger. Als die Haare ausfielen, habe ich zunächst versucht, noch so lange wie möglich durchzuhalten, aber eines Tages sahen sie so furchtbar tod aus, dass ich es nicht mehr ertragen habe. Ich habe dann die Kurzhaarperücke genau auf den damaligen Frisurenstand anschneiden lassen und dann die Haare bis auf Stoppeln abrasieren lassen. Auch hier waren Freunden dabei und zwei der Männer haben aus Sympathie ebenfalls die Haare geopfert .

Obwohl ich geschworen hätte, dass ich nie ohne Haare auf die Straße gehen würde, trage ich die Haare nur bei öffentlichen Anlässen, also auf der Arbeit oder wenn ich für die Arbeit irgendwo öffentlich auftreten muss..

Vielleicht hilft´s dir, das zu hören..
Liebe Grüße
Nicole
__________________
Träume, was du träumen möchtest.
Gehe, wohin du gehen möchtest.
Sei, wer du sein möchtest,
denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun,
die du tun möchtest. (Unbekannt)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert, veröffentlicht oder anderen zugänglich gemacht werden.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.07.2009, 10:05
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.937
Standard AW: Fotos von Euren Haaren nach der Chemo

Zitat:
Zitat von silli 42 Beitrag anzeigen

@Susi, GENIAL, so dicke Haare wünsche ich mir auch

...........Sil, du weißt doch, Frau ist nie zufrieden !!!

Das auf dem Foto ist nicht meine komplette "Matte". Ich muss mir meine Haare bei jedem Friseurbesuch ausdünnen lassen, sonst sehr ich aus, wie mit einem Wischmop auf dem Kopf.
Ich habe solche Massen auf dem Kopf, dazu noch dick und schwer, dass ab einer gewissen Länge nichts mehr hält.
Das war aber vor der Chemo auch schon so.

glücklicherweise nur auf dem Kopf stark behaarte Grüße
Susi
__________________

Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.07.2009, 10:48
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.395
Cool AW: Fotos von Euren Haaren nach der Chemo

@Susi

Du musst die Haare ausdünnen lassen ?

Zu dick und zu schwer :

GENIESSE DIESEN ZUSTAND

denn: meiner Schwiegermutter erging es viele Jahre ähnlich wie Dir und sie hat nun - auch ohne chronische Erkrankung - altersbedingt seit längerer Zeit nur noch einen Hauch der früheren Pracht


gelassen die mickrigen Flusen tolerierende Grüße
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (02.07.2009 um 10:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.07.2009, 12:30
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: Fotos von Euren Haaren nach der Chemo

Zitat:
Zitat von NTH Beitrag anzeigen
Ich hatte immer lange blonde Haare - länger als schulterlang.
Im KH kam die Empfehlung, die Haare vorher kurz zu schneiden, da der Haarausfall bei den langen Haaren psychisch wesentlich belastender sei.
Meine Haare waren auch mehr als Schulterlang vor der Chemo und als es nach der ersten Chemo losging mit dem Haarausfall hab ich auch gedacht: besser ein Kurzhaarschnitt....gedacht getan ab zum Friseur.....aber ehrlich, glücklich war ich damit überhaupt nicht. Überall wo ich ging,stand und saß ließ ich nun Haare fallen, ich hatte sie auf den Klamotten, das Bad sah fürchterlich aus, beim kochen und essen mußte man aufpassen usw.....das war sowas von eklig, doof und nervig das ich sie dann letztendlich abrasieren lassen habe.
Wenn ich noch mal Haare lassen sollte, dann bleiben sie bis zum bitteren Ende lang...einmal am Tag gaaaaanz vorsichtig gekämmt und zum Zopf gebunden...fertig

haarige Grüße
__________________
Evelin
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.07.2009, 13:30
Benutzerbild von conny37
conny37 conny37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: bei Nürnberg
Beiträge: 220
Standard AW: Fotos von Euren Haaren nach der Chemo

Hallo Ihr Lieben,
ich versuche es auch mal.Ich hatte letztes Jahr April die letzte Chemo,sie wachsen langsam aber sie wachsenich hatte viele graue Haare und richtig dunkle Haare,ich war vorher dunkelblond und jetzt Stränchen
Ihr seht alle supi aus.
Liebe Grüße Conny
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg mami.jpg (13,3 KB, 3664x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.07.2009, 14:28
silli 42 silli 42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 39
Standard AW: Fotos von Euren Haaren nach der Chemo

Hallo an ALLE


Erstmal herzlichen dank für diese wunderschönen Fotos

Bei einigen wachsen die Haare ja relativ flott und ich denke mal im nächsten Sommer habe auch ich eine kurzhaarfrisur
ich hoffe es,lol und hoffe auch das sie nicht grau wachsen

Auf noch mehr Fotos würde ich mich sehr freuen

Liebe GRüße

Sil
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55