Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 02.03.2010, 20:00
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.112
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Ich bin heute Abend pappsatt und habe noch 6 Dreiecke übrig.
Mit der Zeit bekommt man ja richtig Routine im Zusammenstellen eines Tagesplans. Ich mach mir meinen für den nächsten Tag auch schon im Ansatz, da ich ja auch etwas zu essen mit zur Arbeit nehme. Bisher klappt das ganz gut.

Barbara, deine Auswahl an Leckereien klingt gut. Ich kriege bloss morgens keine Wurst runter. Da brauch ich mein Vollkorntoast oder Vollkornbrötchen, ein Ei, Kaffee, ein bisschen Marmelade und frischen O-saft. Butter gibt's bei uns eh nicht von wegen kosher, wir nehmen Halbfett-Margarine.

Abnehmfreudige Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 02.03.2010, 20:36
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.937
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Ich fühle mich auch gut, kaum zu glauben, dass ich mitten in einer Diät stecke.
Bisher hatte ich noch keine Heishunger Attacke

Bei mir muss es morgens herzhaft sein. Körnerbrot mit Halbfettmargarine (gaaaanz dünn) mit Käse, dazu Kaffee.
Weil ohne Kaffee verläßt Susi niemals das Haus

Manchmal gabs auch eine Hälfte mit Käse und die andere mit Nutella.
Bisher hab ich mir das verkniffen, aber ich glaube, mein Plan gibt das her.
Gestern hatte ich von allem übrig, heute auch.
Also darfs auch mal Nutella sein

Sonntags gibt es auch Orangensaft, ein Ei und Brötchen
Wir frühstücken immer am Wochenende umfangreicher als in der Woche, wenn wir arbeiten müssen. So richtig gemütlich, dafür fällt dann das Mittagessen aus

Im Büro mach ich mir Mittags meistens ein Vollkornbrötchen, oder so

satte Grüße
Susi
__________________

Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 02.03.2010, 23:24
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

ich habe nun gestern noch mal neu gestartet, habe mir aber nun Plan 1 ausgedruckt. Hatte bei Plan 2 immer noch reichlich über, nun spielt es sich langsam ein.

Heute sind nur noch 2 Dreiecke, 1 Viereck und 5 Kreise über.
Jetzt gönn ich mir ein Leckerlie...1 Teel. Nutella und da leck ich genüßlich vom Löffelchen

ich geh auch niemalsnienicht ohne Käffchen aus dem Haus

und nun ins Bett gehende Grüße
__________________
Evelin
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 03.03.2010, 10:11
Benutzerbild von Silberflocke
Silberflocke Silberflocke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 107
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Hallo zusammen,

ich habe mich nun auch zum Gesunden Abnehmen angemeldet, weil ich eigentlich 5 kg abnehmen wollte.
Laut Coach ist das aber zu viel. Also bleibe ich bei 3kg.
Bin eigentlich auch schlank, habe aber zu viel Speck am Bauch, besonders jetzt, nachdem ich auch Taxotere nehme.
Habe auch Plan 1. Ich finde, daß es zu wenig Quadrate gibt, leider. Muß mich wohl erst noch dran gewöhnen.
Bin so froh, daß ihr hier auf diese tolle Seite aufmerksam gemacht habt. Vielen Dank!!!!!!!!!!
__________________
ED 03/2009 invasiv-duktales Mammakarzinom rechts, ypT2,pNo(+)(0/2sn),Mo,Lo,Vo,Ro
ER/PR positiv
8x Chemo, brusterhaltene O.P,
Nachresektion mit Boost-Bestrahlung.
28 Bestrahlungen, Tamoxifen,
am 19.1.10 AHB in Bad Gandersheim !!!!!!

Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 03.03.2010, 19:30
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.112
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Ich habe heute noch einen Kreis und 4 Dreiecke übrig. Vielleicht mache ich mir noch eine Haferflockensuppe. Dazu nehme ich dann noch meine übriggebliebenen Dreiecke von vorgestern und dann passt es.

Mir bringt das ganz Spaß. Heisshunger habe ich keinen. Meine (sonst) heissgeliebten Peperoni-Chips habe ich schon seit 3 Wochen nicht mehr genossen.

Willkommen im Club, Silberflocke. 3 kg sollten doch eigentlich zu schaffen sein. und vielleicht werden's ja auch 5.

Abendliche Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 03.03.2010, 21:30
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.937
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Für alle Zweifler hab ich noch ein Foto zur Abschreckung

Ausdrucken und an die Kühlschranktür pappen.
Wirkt garantiert!

Abschreckung.jpg

Ja, dass was da unter dem Kleid rausguckt ist genau das, was ihr denkt


so niemals nich aussehen möchtende Grüße
von Susi
__________________

Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 04.03.2010, 20:28
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.112
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Boah Frau, deine Abtanzmusik ist gewöhnungsbedürftig. Fast hätte ich noch mehr Dreiecke vernichtet.
Irgendwie werde ich die nie los. Von gestern habe ich noch 3 und von heute sogar 5. Es ist hier 1/2 10 und ich bin immer noch pappsatt. Wohin also mit den Dreiecken? Davon gibt es irgendwie zuviele .

Susi, deinen Morgensport in allen Ehren. Aber bei einem solchen Programm ohne Frühstück und Kaffee würde ich schlechte Laune bekommen. Das würde zwar unsere Altertümer nicht stören aber ich glaube meine menschliche Umgebung doch. Du hast also meine aufrichtige Bewunderung und auch ein bisschen Mitgefühl für den abrupten Start in den Tag.

Schon Wochenende habende Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 05.03.2010, 15:34
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Waldkirchen
Beiträge: 362
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Hallihallo,

hab mir das jetzt auch alles ausgedruckt- nur ich stecke noch mitten in der Chemo. Ich glaub da hat es wohl wenig Sinn. Ich fange dann danach an.
__________________
Gruß Mutzi
__________________________________
6X Doc geschafft
Bestrahlung ab Juli 28+9 bzw. 4 mit Brachytherapie
alles geschafft
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 05.03.2010, 17:04
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.112
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Wieso eigentlich Hungergefährtinnen? Ich habe bislang noch nicht gehungert, bin immer satt geworden und habe oft noch Symbole übrig. Wenn ich also hungrig werden würde könnte ich immer noch zuschlagen.

Hallo Mutzi, abnehmen während der Chemo ist wirklich keine gute Idee. Dein Körper ist eh schon ziemlichen Belastungen ausgesetzt und das Cortison wird dir die Sache sicher zusätzlich erschweren, weil dadurch der Appetit noch angeregt wird. Nicht umsonst nehmen die meisten während der Chemo zu. Also alles peu á peu und wnn du alles hinter dir hast, dann startest du mit dem nötigen Enthusiasmus durch...

Schokolade zum Frühstück mag ich auch nicht. Kann auch keine Wurst sehen morgens.

Wochenende habende Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 06.03.2010, 22:17
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.112
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Ich kriege langsam einen Überschuß an Kreisen und Dreiecken. Wenn das so weitergeht muss ich tatsächlich noch eine Tüte Chips aufmachen .

Frau O., nun ärger dich man nicht über den Unsinn mit den Sternen. Sonst kommt noch jemand auf den Gedanken, dass das von Bedeutung ist.
Mir ist das völlig egal wieviel Sterne dieser Thread hat, Hauptsache ist doch, dass wir uns hier gegenseitig unterstützen und den einen oder anderen Tipp geben oder bekommen.

Ich habe übrigens festgestellt, dass ich, seit ich das Programm angefangen habe, viel mehr Durst habe als vorher. Geht euch das auch so? Ich trinke ja normalerweise schon 1,5 bis 2 Liter Wasser am Tag, je nachdem ob ich draussen arbeite und wie das Wetter ist. Mittlerweile bin ich aber schon 2,5 Liter.

Nun überlege ich mal, ob ich mir nicht doch einen Karton für übriggebliebene Kreise und Dreiecke besorge.
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 06.03.2010, 22:17
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.937
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Ich habe im Moment auch ein Dreieckproblem.

Irgenwie kriege ich die Dinger nicht beseitigt.
Dafür habe ich Bewegung satt. Aber irgendwas is ja immer.

So erfolgreich wie du Barbara bin ich nicht, aber die Wagge bewegt sich, nach unten, also in die richtige Richtung.

Wenn mir vor 5 Jahren jemand prophezeit hätte, dass ich mal eine Diät mache, den hätte ich einweisen lassen und mir genüßlich noch eine Tafel Schokolade reingezogen und vielleicht noch eine Tüte Gummibärchen
Dabei hab ich nur 58 kg gewogen.
Heute wäre ich mit einer 6 vorne sehr glücklich

Genau darauf hinarbeitende Grüße
Susi
__________________

Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 07.03.2010, 11:12
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

ich hatte diese Woche auch Probleme meine Dreiecke und Kreise zu vertilgen, aber gestern hab ich alles aufgebraucht. Mal schauen wie der heutige Tag wird, es soll etwas Kuchen geben

Susi ja solche Wünsche habe ich auch, nur das ich mich freuen würde, wenn endlich eine 8 ganz vorn steht
Ich denke ich bin auf dem besten Weg dorthin, denn auch meine Waage zeigt den Weg nach unten an.

In einem anderen Forum hat jemand ein lecker Rezept für eine Nascherei eingestellt, aber das ist so hochkalorisch das kann man gar nicht genießen. Eine Userin schrieb darauf: ach egal dann haben wir eben eine Lebensmittelschwangerschaft
Na dann hoff ich aber mal, das ich die Geburt bald hinter mir habe

leichte senkwehen habende Grüße
__________________
Evelin
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 07.03.2010, 11:19
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.112
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Heute gibt's bei uns Königsberger Klopse mit Kapernsauce. Das verschleudert ordentlich Kreise , dann bin ich die übriggebliebene von gestern auch wieder los. Meine Waage tendiert auch weiter nach unten.

Gleich mache ich mit meiner Schwägerin, einem Kleinkind und einem Säugling einen Strandspaziergang. Schade, dass das Wasser noch nicht warm genug ist .

Abnehm- und spazierfreudige Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 07.03.2010, 12:01
Benutzerbild von Jutta-1411
Jutta-1411 Jutta-1411 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 409
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Huhu zusammen,

nachdem Ihr immer soviele Punkte und Ecken spart, habt Ihr vielleicht einen Tip, wir Ihr das macht

Hatte am Anfang auch Mühe die Dinger zu vernichten, aber gestern im Fußballstadion habe ich mit Currywurst, Pommes und Glühwein total über die Stränge geschlagen Auswärts krieg ich die Teile einfach nicht geregelt

Liebe Grüße
Jutta

PS: Wofür stehen eigentlich Quadrate (ich hab keine)?
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 07.03.2010, 12:30
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.112
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Hallo Jutta,

Quadrate haben nur die Teilnehmer, bei denen eine Glukoseintoleranz nicht ausgeschlossen werden kann, die anderen haben nur Dreiecke und Kreise.

Auswärtsessen ist natürlich immer eine Gefahr. Neulich gab's bei uns im Institut ein Jubiläum und der Kollege hatte Apfelkuchen ausgegeben. Zurückhalten konnte ich mich da auch nicht. Aber mein Tagesplan, den ich meistens am Abend vorher vorbereite, war ziemlich durcheinander danach und ich musste zum Abendessen improvisieren.

Currywurst etc. gibt's hier bei uns G'tt sei Dank nicht. Aber ich bin ein Fan von Falafel (der Falafel- oder Shwarmastand ist unser Pendant zur Pommes-Bude ) und die haben viel weniger Symbole. Da gibt's auch immer viel Salat dazu und das Pitta-Brot muss man ja nicht essen, man kann sich das auch auf einem Teller servieren lassen.

Mein Problem besteht eher darin, den ganzen Kram umzurechnen. Wenn in der Lebensmittelliste ein Produkt steht, dann bekomme ich das hier gar nicht so z. B. Frühlingsquark von Firma X. Ich muss also erst alles umrechnen. Dadurch habe ich schon eine ellenlange Favoritenliste, was aber mittlerweile die Sache etwas erleichtert. Man kauft ja doch meistens dasselbe .

Aufmunternde Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55