Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.06.2005, 21:09
D. D. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2005
Beiträge: 1
Standard hab mal ne Frage zum Hautkrebs

Hallo,
letztes Jahr wurde bei mir am Bein ein Melanom (schnellstreuendes) rausgeschnitten. Danach mußte ich alle 3 Monate zur Hautarzt und einmal im Jahr zur Klinik. Beim Klinikbesuch sagten sie mir das ich nicht mehr kommen bräuchte. Sie haben mich aber noch mal gründlich untersucht. Unter anderem haben sie die Haut nach *Knubbeln* abgesucht. Einer wurde gefunden und rausgeschnitten (war gutartig) nu hab ich heute wieder einen Knubbel entdeckt ganau an dem Bein wo der andere rausgenommen wurde (leider wurde ein zweits Muttermal rausgenommen und weggeschmissen da die Hautärztin immer nur das dunklere wegschickt, so weiß keiner ob das auch bösartig war)
normal würde ich jetzt zum Doc gehen und das untersuchen bzw. rausschneiden lassen.. doch ich bin im 9 Monat schwanger und habe zZ. Vorwehen...
ob ich nun bis nach der Geburt warten kann ?
Der Kunbbel ist sehr klein (ca. 3mm) und läßt sich nicht hin und her bewegen....
kann mir da jemand einen Rat geben ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.06.2005, 15:58
Sternli Sternli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2005
Beiträge: 12
Standard hab mal ne Frage zum Hautkrebs

Mein Arzt schickt alles ein. Auch Sachen die er für 1000% gutartig hält. Er sagt sicher ist sicher.

Ich würde so schnell wie möglich zum Doc gehen. Meinst du schaffst das? Habe leider keine Ahnung in Sachen Vorwehen und so.

Mein Arzt sagt immer: Erst wenn man es rausschneidet kann man es untersuchen.
Es wäre für dein Befinden sicher besser, wenn du es so schnell wie möglich rausmachen lässt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.06.2005, 23:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hab mal ne Frage zum Hautkrebs

Hallo Sternli,
danke für die Antwort...
leider sind die Vorwehen so schlimm das ich nicht um Hautarzt kann
da ich bei zu viel Anstrengung bzw. Streß eine Frühgeburt bekommen würde..
Die Ärztin hat es nicht eingeschickt und in der Klinik haben die gesagt das das *grob Fahlässig sei* die sagten entweder rausschneiden und einschicken oder drinlassen...
sie hat sich 1000mal entschuldigt bei mir und meinte das es halt so selten wäre .... na ja und nu weiß keiner ob´s was war oder nicht... sie meinte es wäre nix...

Der Knubbel jetzt liegt genau in der Mitte vom Oberschenkel ....

ich laß mir eigendlich immer alles auffällige rausschneiden sicher ist sicher*
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.06.2005, 08:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hab mal ne Frage zum Hautkrebs

Anhand welchen Kriteriums haben die Ärzte denn
ein schnellwachsendes Melanom diagnostiziert?
wie groß bzw. dick war denn der Primärtumor und Clark Level?
Ich wünsche dir und deiner Familie das allerbeste und Gottes Segen.
Ich denke nicht das jetzt da noch mal was nachkommt. Bin selbst Betroffener und meine Frau ist schwanger.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.06.2005, 15:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hab mal ne Frage zum Hautkrebs

Hallo,
von den zwei *Muttermalen* die entfehrnt wurden
is ja das eine *das auch was war* untersucht worden
hab die Unterlagen jetzt nich griffbereit ... war aber wohl noch früh genug erkannt... müße ich mal in den Unterlagen nachsehen wie das genau hieß und wie groß das genau war...

ernsti.. Herzlichen Dank für deine aufmunternden Worte.. war heute bei der Frauenärztin. Ne OP kommt nicht mehr in Frage (nicht einmal so eine kleine zum rausschneiden..... aber sobald ich wieder OK bin ist der erste Gang zum Hautarzt, man macht sich ja doch sorgen....
wünsche dir und deiner Frau auch alles alles gute
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.06.2005, 22:31
Sternli Sternli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2005
Beiträge: 12
Standard hab mal ne Frage zum Hautkrebs

Hallo Zolim,

Tolle Ärztin.... Tzzz! Zu der würde ich nicht mehr gehen. Die könnte sich bei mir noch 1Mio mal entschuldigen. Sowas darf einfach nicht passieren!!! So jemand gehört bestraft!
Wenn man sich das mal vorstellt. Da schmeisst die ein Ding weg, und was wäre wenn es bösartig gewesen wäre? Man denkt man ist gesund und munter dabei wütet der Krebs im Körper und man merkts nicht weil diese dumme Person (tschuldigung) denkt sie wisse alles am besten und schmeisst es weg!!! *grrr*

Ich will dir jetzt keine Angst machen. Wahrscheinlich wars auch nichts. Rege mich halt über so Leute auf.

Ich hoffe es geht dir inzwischen wieder etwas besser und dein Kind kommt bald gesund und munter auf die Welt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.06.2005, 13:19
Benutzerbild von Christian
Christian Christian ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 423
Standard hab mal ne Frage zum Hautkrebs

Hallo,

hier ein Link über Hautkrebs auch als Pdf Datei, allerdings von der Firma Essex. Steht jede Menge drin auch über Behandlungen.

http://www.essex.de/content/pdf/hautkrebs.pdf

Viele Grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.06.2005, 17:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hab mal ne Frage zum Hautkrebs

Hallo Zolim,
hier ein Artikel über Behandlungsfehler bei Hautkrebs aus dem Rheinischen Ärzteblatt.
http://www.aekno.de/archiv/2004/05/022.pdf
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.06.2005, 19:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hab mal ne Frage zum Hautkrebs

ja ist sehr blöd gelaufen, dachte am Anfang das muß so.. und das sie wüste was sie da tut... heute bin ich auch schlauer.. aber
ändern kann man daran nicht mehr... ich versuche nur noch doller nach veränderungen zu gucken....
*hoffe auch das mein Sohnemann bald kommt damit ich zum Doc kann*
hier gibt es leider nur zwei Hautärzte... der eine da war ich am Anfang der hat mir gesagt das das Muttermal 100% gutartig ist (das war dann nachher das bösartige) na ja kann ja sein das es zu der Zeit wirklich noch gut war....
und die andere Ärztin is die die es in die Mülltonne geschmissen hat.... eigendlich wollt ich zu ihr ich glaub nicht das sie bei mir nochmal was wegschmeißen würde...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55