Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 20.03.2007, 20:58
Biene1981 Biene1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: Trier
Beiträge: 106
Standard AW: Pap IIID und jetzt Konisation?

Hallo Cosima,

ich glaube von meinem letzten Betrag ist bei Dir etwas falsch angekommen.

Ich habe die Koni von meinem Frauenarzt in einem Krankenhaus machen lassen.

Natürlich würde ich so eine OP niemals in irgendeiner Praxis machen, falls es so etwas überhaupt gibt. Ich bin morgens um 7 ins Krankenhaus, um 8 in den OP, um 10 war ich schon wieder wach auf meinem Zimmer und nachmittags wurde ich entlassen.

Bevor die Koni gemacht wurde, wurde bei mir auch eine Biopsie gemacht, die nicht so gut aussah.

Viele Grüße

Biene
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.03.2007, 10:41
melimaus0010 melimaus0010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 26
Standard AW: Pap IIID und jetzt Konisation?

Hallo Krähe!

Ich hab schon einige beiträge geschrieben was bei mir so in der familie füre krankheiten sind und was ich schon alles mitgemacht habe unter anderem auch einen PAp III D - ich hatte jahrelang traubenstock grosse zysten auf den eierstöcken (geerbt v.meiner mam) die mir immer zu schaffen machten, ich hatte immer schmerzen u.ein jahr lang einen pap III D wert, eine zyste am rechten eierstöck werd ich nie vergessen, die war kurz vorm platzen u. der arzt sagte ich muss sofort ins krankenhaus absaugen weil wenn sie platzt hab ich das blut im bauchfell - ich weigerte mich bis sie platzte - es war nicht gerade super da ich bauchschmerzen hatte u. dann freiwillig ging, wir haben rum getestet was ich machen soll dsa ich keine mehr bekomme bis die pille : ZERAZETTE raus kam, die ich jetz habe, seitdem is eine ruhe, und seither hat sich mein pap wert von III D auf II a gebessert!! ich will nichts verschreien da ich immer noch dazu neige das er schlechter wird, damals hab ich mir immer schwedenkräuter aufgelegt u. es wurde durch das (ich glaube dran) besser!! es gibt ein buch, maria threben heisst die frau, da stehen die wundermittel drin, alle sagen es is blödsinn aba wenn man dran glaubt hilft es!!

ich habe auch überlegt ob ich mich spritzen lassn soll gegen gebärmutter hals krebs, damlas wollten sie mir einen keil rein schneiden in die gebärmutter - weil ja mein wert so schlecht war aba ich hab mich geweigert u. siehe dar er wurde nach einem jahr von selber wieder besser !!!

vom rauchen kann auch ein schlechter pap wert entstehen oder vom schwimmen gehen die keime die im wasser sind können das auch auslösen, immer sofort nachn baden bikini wechseln nie nassen bikini anbehalten, immer alles warm halten und dann geht das von selber!!
meine mama hat es auch geschafft ihr pap wert wurde auch besser, durch die schwedenkräuter - probier es, vielleicht hilft es!! man muss nur stark dran glauben !!!

ich wünsche dir alles liebe u. gute !!!

lg mely
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.03.2007, 11:10
Benutzerbild von cosima
cosima cosima ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 104
Standard AW: Pap IIID und jetzt Konisation?

@ biene,
um ehrlich zu sein hab ich vor beiden schiss: eine anonyme op bei einem arzt, der dich nur als stück fleisch sieht, dich nicht aufklärt und "es" einfach mit dir gemacht wird...... andereseits dann wieder an einen arzt geraten, der dich aufklärt und dann doch alles daneben geht. vermutlich habe ich diese ängste auch nur so stark, da ich bisher nur schlechte ärzte hatte. sowohl im frauenbereich, als auch im allgemeinbereich. ich war ja 10 jahre schwerst darmkrank. und was da alles mit mir gemacht wurde, da kommen mir im nachhinein immernoch die tränen. inklusive für psychisch gestört wurde ich erklärt, obwohl ich nur eine stoffwechselstörung habe, mit der ich mittlerweile beschwerdefrei leben kann. daher habe ich die angst, dass mein jetziges problem nur in schlechten hängen liegt und die bisherigen erfahrungen diesbezüglich haben meine bedenken nur verstärkt!!!!

cosi
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.03.2007, 14:11
Biene1981 Biene1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: Trier
Beiträge: 106
Standard AW: Pap IIID und jetzt Konisation?

@cosima

Das tut mir leid, dass Du so viel Pech mit Deinen Ärzten hattest. Und sicher hat man vor beiden Situationen Angst, es ist immerhin eine Op, eagl ob man den Arzt kennt oder nicht.

Mir ist vielleicht durch einen dummer Zufall einiges erspart geblieben. Ich kam zu meiner Frauenärztin (hab mir damals nie wirklich einen Termin genommen) und diese war krank. Diese war aber krank und so musste ich zu ihrem Kollegen. Er erklärt mir dann, dass ich Pap IIId hätte und dass ich eigentlich schon viel früher hätte kommen müssen.

Meine Ärztin hatte mir vorab nur dazu erklärt, dass es Frauen gibt, die alle 6 Monate untersucht werden müssen und welche, die alle 3 Monate untersucht werden müssen. Kein Wort von Pap oder so. Diese Aussage nahm ich natürlich nicht wirklich ernst und ging wie gewohnt 6 Monate später hin.

Wünsch Dir trotzdem alles Gute für die Zukunft.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.03.2007, 13:11
Krähe Krähe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2007
Beiträge: 27
Standard AW: Pap IIID und jetzt Konisation?

Hallo,
Danke für Eure Beiträge!

Natürlich macht mein Arzt die Koni im KH!

Ich habe endlich nach Jahren einen Arzt gefunden, dem ich vertrauen kann!
Habe mit FÄ nämlich schon so einiges mitgemacht, wie ihr ja zum Teil auch!
Hatte mit 15 Jahren monate lang ständig allerlei Probleme im Unterleib und 7 FÄ waren ratlos und jeder dokterte nur an mir rum. Bis ich letztendlich ins KH eingeliefert wurde und der dortige Arzt Endometriose feststellte! Hatte sofortige Bauchspiegelung!

War Jahre lang nicht mehr beim Arzt...und nach Umzug musste ich mir wieder einen neuen FA suchen!
Ich hatte Glück!

Im Netzt hab ich glesen, dass eine Biopsie nicht immer möglich ist, aber ich werde bei der nächsten Untersuchung meinen Arzt natürlich fragen, ob das nicht vorerst eine Alternative ist!

Hätte noch eine Frage an Euch!
Ich hab schon öfters von der sogenennte "Dys-Sprechstunde" gelesen.
Wer kann mir noch mal genau erläutern, um was es da geht?
Kann das der eigene FA selber machen?
Und ist die unbedingt notwendig und für was genau?

Sorry, aber ich blicke nicht mehr so ganz durch....

ich habe einfach nur so wahnsinnige Angst, mein Körper streikt nämlich im
Mment insgesamt...und ich denke mir, da kann es ja nicht besser (vielleicht schlimmer) werden!
Ich weiß, ich sollte positiv denken, aber mein ganzes Leben ist im Moment eine Baustelle!

Tut mir leid, dass ich Euch so voll heule, aber mir gehtes im Moment wirklich miserabel!
Verzeiht!

GLG
Krähe
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 23.03.2007, 15:17
Help Help ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Pap IIID und jetzt Konisation?

Hallo Krähe,

dieses Gefühl von Baustelle kenne ich - und genau da schlägt das Immunsystem zurück! Also, ausheulen gehört in dem Moment einfach dazu - aber es wird bestimmt alles gut!

Ich habe meinen Frauenarzt auch auf eine Dysplasie-Sprechstunde angesprochen - er meinte, das könnte ich natürlich machen, aber wenn er bei mir große Bedenken hätte wg. Krebs o.ä. dann hätte er mich gleich in eine entsprechende Klinik verwiesen. Und da der Pap-Wert nun mal IVa war, die HPV-Viren auch nachgewiesen waren und er mir den Eingriff (Konisation) mit all seinen Risiken und Nutzen sowie die einzelnen Behandlungsschritte genau erläutert hat, habe ich auf die Dysplsiesprechstunde verzichtet - ich glaube nicht, dass ich dort etwas Neues erfahren hätte.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 03.04.2007, 10:40
Benutzerbild von ELA72
ELA72 ELA72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: 55767 Wilzenberg
Beiträge: 51
Standard AW: Pap IIID und jetzt Konisation?

Hallo Krähe!

Wünsche Dir alles Gute! Ich will Dir keine Angst machen, aber hol Dir noch eine andere Arztmeinung ein. Ich hatte einen PAP 3d und 9 Monate vorher einen 2er. Bei der Koni haben die Ärzte einen 4 x 4 cm großen Tumor gefunden. Ich bin zwar ein Sonderfall! - Sei aber kritisch und bohr beim Arzt nach! Laß dein Ergebnis gegebenenfalls von einem anderen Labor bestätigen. In den meisten Fällen ist aber nach der Koni alles wieder OK. Meine Schwester hat nach dem großen Kegelausschnitt 2 süße Jungs bekommen.

Bleib stark und nerv ruhig die Ärzte mit Fragen, denn es ist Dein Körper und Dein Leben mit dem sie Ihre "Erfahrungen" sammeln.

Liebe Grüße ELA
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03.04.2007, 21:06
Krähe Krähe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2007
Beiträge: 27
Standard AW: Pap IIID und jetzt Konisation?

Hallo Ihr Lieben,

hab mich schon lang nicht mehr gemeldet...wohl deshalb, weil ich einfach noch immer so Angst habe und ich Euch nicht volljammern will!

Hab mich in letzter Zeit viel informiert und bin zum dem Entschluss gekommen, dass die Koni (falls wieder Pap IIID festgestellt wird) die beste Lösung ist:
will nur noch, dass das "Dreckszeug" rauskommt und außerdem brauche ich Gewissheit darüber, ob sich in den unteren Gewebsschichten nicht bereits was schlimmes entwickelt hat. Es lässt mir keine Ruhe!

Verfolge auch Eure Beiträge zur Impfung!
An dieser Stelle möchte ich mich auch gleich bei gitti bedanken, die sich die Mühe gemacht hat alles zusammenzutragen!

GLG Krähe
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.04.2007, 12:52
Emma Knueppel Emma Knueppel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2007
Beiträge: 154
Standard AW: Pap IIID und jetzt Konisation?

hallo!

leider scheint es immor noch die meinung zu geben: 2x pap IIID-> ab zur koni...ich würds machen lassen, wenn ich wüßte, ich bin hpv-high risk positiv, denn dann ist die gefahr, daß es sich in ein carcinom entwickelt, gegeben. im schnitt aber dauert es ca. 15 jahre bis sich ein invasiver tumor entwickelt.

lg.emma
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 10.04.2007, 13:45
Krähe Krähe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2007
Beiträge: 27
Standard AW: Pap IIID und jetzt Konisation?

Hallo emma,

bin deiner Meinung und denke eigentlich auch, man sollte sich nicht komplett und vorallem grundlos verrückt machen lassen...

Leider sind bei mir eben diese 16ner und 18ner HPV festgestellt worden.

GLG
Krähe
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10.04.2007, 14:51
Jossi Jossi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Pap IIID und jetzt Konisation?

Hallo Krähe,

Bin eigentlich kürzlich wegen meines Vaters Glioblastom beigetreten, aber hierzu kann ich meine eigenen Erfahrungen beisteuern.
Ich hatte schon mal vor 12 Jahren einen PAPIII, der verschwand wieder von alleine, dann waren 10 Jahre Ruhe. Leider gab es dann erneut in dreimonatigen Abständen 4x einen PAP III -Befund. Es wurde dann noch ein tiefergehender Abstrich gemacht, der endocervikal PAP IV (im Befund stand dann noch CIN III) ergab.
Der HPV-Test ergab High Risk 16 und 18 und noch zwei weitere High Risk Virentypen, die ich momentan nicht im Kopf habe.
Für den Gynäkologen war die Konisation beschlossene Sache und ich habe mich auch gar nicht groß erkundigt, ob mit Skalpell oder anders, die Sache wurde vom (Ex-)Arzt ziemlich runtergespielt und wo ich diese Beiträge hier durchlese, frage ich mich, ob ich da nicht recht unbedarft an die Sache rangegangen bin. Jedenfalls ist seit der Konisation im Nov 2003 Ruhe, ich bin bis vor kurzem 4x jährlich zur Kontrolle gegangen, war immer OK.
Derzeit überlege ich, mich impfen zu lassen, bin zwar schon 39, aber meine Gynäkologin meint, ich müsse nicht abwarten, bis der Impfstoff für meine Altersgruppe zugelassen sei.

LG Jossi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55