Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 15.04.2009, 15:16
Moma7 Moma7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 100
Standard AW: BK und die Psyche - wie kommt Ihr damit zurecht ?

Hallo Mitkämpferinnen!
Ich hatte zunächst den Eindruck, psychisch alles ganz gut wegzustecken. Mein Umfeld (privat und beruflich) nahm nach der Diagnose und während der Behandlungen Rücksicht auf mich, und ich konnte langsam wieder in meinen Alltag zurückfinden.
Nach über einem Jahr kam dann jedoch der totale Absturz. Ich schlief nachts nur noch 2 - 3 Stunden, hatte massive Schwindelanfälle, Kopfschmerzen und viele Hitzewallungen. Außerdem hatte ich das Gefühl neben mir zu stehen. Dabei war es noch ganz amüsant, als ich versuchte, das schmutzige Geschirr in den Kühlschrank anstatt in den Geschirrspüler zu räumen, aber spätestens als ich einmal fast meine Medikamente vertauscht hätte, war Schluss mit lustig. Inzwischen war ich drei Wochen krank geschrieben und hatte zwei Wochen Urlaub über Ostern.
Ich schlafe nach wie vor schlecht, hoffe aber, dass ich die Arbeit wieder schaffe und auch psychisch wieder auf die Beine komme.
Kennt das noch jemand, dass der Absturz erst nach so langer Zeit kommt?
LG Moma
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 16.04.2009, 13:19
Benutzerbild von Heike2008
Heike2008 Heike2008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: Böblingen
Beiträge: 162
Standard AW: BK und die Psyche - wie kommt Ihr damit zurecht ?

Hallo Mona,
oh meine Gott ich mußte echt lachen......meine Schlüssel waren im Kühlschrank ........na so was, weißte wie lange ich gesucht habe????

Ich bin auch nach einem Jahr noch manchmal so durcheinander!!!
Aber manchmal denke ich , es ist wie bei einem Kind , man muß erst wieder selbständig laufen lernen!!!!! Man war ja gut aufgehoben ,betuttelt und umsorgt und auf einmal soll man wieder funktionieren .....jetzt ist ja alles vorbei!!!!!! ( so denken die Menschen)

Ich bin auch oft noch sehr traurig und das meistens , wenn die Kinder irgend was schönes machen oder sagen! Dann könnt ich heulen weil ich sooooooo froh bin das ich das noch erleben darf!!!!!

LG Kopf hoch Heike
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 24.04.2009, 09:58
Suan Suan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: München
Beiträge: 29
Standard AW: BK und die Psyche - wie kommt Ihr damit zurecht ?

Hallo Ihr lieben,

also das mit den verschiedenen Namen finde ich wirklich gut )
Darauf bin ich noch nicht gekommen.

Nach der Ablatio bin ich drei Monate Zuhause gewesen, habe mich aber im November letzten Jahres entschieden wieder zu arbeiten. Der Stress war groß - aber irgendwie auch eine gute Ablenkung ! An manchen Tagen habe ich tagsüber nie an "Heinz-Rüdiger" gedacht, aber wenn es dann mal wieder ruhiger war - dann kamen die Gedanken wieder.

Seitdem schwanken die Gefühle von Tag zu Tag. Manchmal denke ich - der Krebs "Heinz-Rüdiger" ()kommt nicht wieder und an manchen Tage denke ich: wenn doch ???????

Dann frage ich mich wieviel ein Mensch eigentlich aushält. Wie viele Behandlungen kann man maximal ertragen bevor man sagt es reicht ??

Jedenfalls steht jetzt am Montag mein Aufbau an (S-Gap) und ich sitze seit ein paar Tagen wieder auf Kohlen.. - was ist wenn wieder etwas neues entdeckt wird ? Wie geht es weiter ? Naja, all diese Fragen eben....
Aber ich will mich nicht um mich selbst drehen. Bin einfach froh das ich mich hier austauschen kann und wir einander ein bischen helfen können.

Viele liebe Grüsse,
Suan
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 24.04.2009, 15:08
Benutzerbild von tanjaschreiber
tanjaschreiber tanjaschreiber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Zwischen BY und BW
Beiträge: 81
Standard AW: BK und die Psyche - wie kommt Ihr damit zurecht ?

hallo ihr Lieben,
muß jetzt zu der Sache auch meinen Senf dazugeben. Als ich im November 08
die Diagnose bekam,brach auch erst eine Welt für mich zusammen. Hatte davor aber schon Probleme mit Depressionen.Bin heute noch froh,Daß ich meine Antidepressiva nehmen kann.Glaube ohne sie,wäre ich in ein tiefes Loch gefallen.Außerdem habe ich einen so tollen Partner an meiner Seite,der mir von Anfang an zur Seite stand.Bin ich auch froh darüber.
Aber nichts desto trotz gibt es bei mir auch schlechte Tage. Wenn es mir dann körperlich nicht gut geht,dann ist auch meine Laune im Keller.Will dann von jedem und allem meine Ruhe.
Manchmal frage ich mich auch,wie ich jemals wieder in die Arbeit gehen kann.Bin jetzt schon seit Dezember zuhause.Muß ja schon schnaufen wenn ich Wohnungsputz mache.Dann bin ich wieder so sauer auf mich selber,weil ich nicht fit bin.Habe gemerkt,daß man bei dieser Krankheit sehr viel Geduld brauchtKörperlich,als auch Psychisch.
Grüßle
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 20.06.2009, 16:14
Spekulazius08 Spekulazius08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: BW
Beiträge: 186
Standard AW: BK und die Psyche - wie kommt Ihr damit zurecht ?

Hallo kann Euch gut verstehen. MEin Leben ist auch nicht mehr das von früher. Jetzt weiß ich eigentlich erst was ich für ein tolles Leben hatte und ich würde einiges dafür tun es wieder zu bekommen und so oft ich mir auch vornehme es in Angriff zu nehmen klappt es leider nur 2-3 Tage dann kommen wieder die Ängste und ich lande wieder in diesem Forum...... ICh bin froh das es Euch gibt aber eigentlich wenn ich ehrlich bin tut es mir nicht gut hier zu sein, weil ich durch manche Sachen auch oft wieder Zweifel und Ängste bekomme... ICh habe BK 1 Woche vor der Geburt meiner kleinen Tochter diagnostiziert bekommen. Der Tumor war schon 3,2 cm groß und meine Gendanken drehen sich jeden Tag nur darum DARF ICH MEINETOCHTER AUFWACHSEN SEHEN??!!! ICh habe auch das Gefühl das ich nicht´s mehr richtig fühlen kann, keine Freude kein Trauer eigentlich ist mir alles egal, ich will nur wissen wie lang ich noch hab und das kann mir keiner sagen....... Also muss ich nun an mir und meiner Einstellung arbeiten aber das ich nicht so einfach, da die anderen es gar nicht verstehen was in mir vorgeht..... Ohje schon wieder so viel gejammert, naja jetzt gehts mir besser Liebe Grüße Manu
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 21.06.2009, 15:38
Blümlein Blümlein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2009
Beiträge: 46
Standard AW: BK und die Psyche - wie kommt Ihr damit zurecht ?

Hallo liebe Manu 1977,
ich weiß wie du fühlst, genau das gleich mache ich auch durch. Meine Tochter war 8 Monate alt als ich den Knoten feststellte. Meine Diagnose erhielt ich 2005. Angstzustände hatte ich auch sehr sehr viel. Und wenn ich meine Kleine anschaue dann sehe ich manchmal die Angst in ihren Augen die aber meine ist. Und oft sagt sie mir "mama ich hab dich lieb für immer und ewig". Da tut mir das Herz weh. Als wenn sie merkt was mich betrückt.
Wenn es mir richtig scheiße geht, dann gehe ich zu meiner Hausärztin, sie macht auch Hömophatie,pendelt es dann aus. Bringt den Energiefluß im Körper zum laufen und ich sage dir, damit geht es mir besser. Habe meine Tropfen für die Angst immer zu hause.
Ich möchte ja meine kleine auch aufwachsen sehen. Suche dir einen guten Artzt. Denn die scheiß Angst die raubt dir die positive Energie.

Liebe Grüße Simone
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 21.06.2009, 17:26
Spekulazius08 Spekulazius08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: BW
Beiträge: 186
Standard AW: BK und die Psyche - wie kommt Ihr damit zurecht ?

Hi Simone, danke für deine lieben Worte. Habe auch Globolis von meiner Hausärztin bekommen, nehm sie nur zu selten...... Wie groß war dein Tumor als du es gemerkt hast? Aber du hast recht, mein größtes Ziel ist es meine kleine aufwachsen zu sehen und mein Enkelkind noch kennen zu lernen..... Will auch so ne Omi sein wo den Kid´s dann alles erlaubt...grins... so wie die von meiner kleinen grad...... Kennste warscheinlich. Liebe Grüße Manu
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 21.06.2009, 19:50
Blümlein Blümlein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2009
Beiträge: 46
Standard AW: BK und die Psyche - wie kommt Ihr damit zurecht ?

Hallo Manu1977,

mein tumor war 1,6cm G3, Prog.-abhängig , Lymphknoten(sentinel) waren frei.
Als vorsorge bekam ich chemo und Bestrahlung.
Hatte mit allen keine Probleme, aber trotzdem möchte ich es nicht nochmal.

Am anfang habe ich mir auch Bachblüten oder Tee gekauft. Das hat bei nicht geholfen. Dazu kam noch das ich mit dem Rauchen aufgehört habe,war nicht so schlimm wie ich dachte. Eher habe ich so eine Wut im Bauch, weil man zu gezwungen wird, was man eigentlich nicht wollte.
Ich gehe dann immer gleich zum Artzt wenn ich merke es geht mir schlecht, dann gibt sie mir eine Spritze. Morgen gehe ich wieder zum testen(energieströme). jetzt habe ich das richtige Mittel für mich gefunden. Früher habe ich an sowas auch nicht geglaubt, erst wenn man es braucht und man merkt das es hilft ist man überzeugt.
Ein schönen Sonntag. Bis bald Simone
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 22.06.2009, 21:16
Spekulazius08 Spekulazius08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: BW
Beiträge: 186
Standard AW: BK und die Psyche - wie kommt Ihr damit zurecht ?

Hi Simone, was für eine Spritze bekommst du da???? Mein FA meinte ich solle auch noch Selenase nehmen, bekommst du das auch? Liebe Grüße Manu
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55