Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Krebs bei Kindern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 01.12.2003, 23:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alveoläres Rhabdomyosarkom

http://www.katyvolin.org/

Salut Dani
Auch Katy hatte ein Alveoläres Rhabdomyosarkom.
Wünsche Dir von Herzen, dass Du bald auch Kontakt zu deutschen Eltern bekommst.

Und wieder ist die Zeit da, in der sich Julian an den beleuchteten Tannen freuen kann und Du mit ihm.

Liebe Grüsse und alles, alles Gute für Euch alle

Ladina
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.12.2003, 10:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alveoläres Rhabdomyosarkom

Liebe Ladina,

Ja, Julian ist ganz begeistert von den vielen leuchtenden Tannenbäumen und freut sich sich sehr wenn er sie sieht.

Wir hatten gestern MRT und es ist alles okay, jetzt freuen wir uns auf die schöne Vorweihnahctszeit und das nächste MRT ist Anfang März, genau 2 Jahre nach seinem Chemo-Ende.

Liebe Grüße
Daniela
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.12.2003, 11:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alveoläres Rhabdomyosarkom

Hallo Daniela!

Wir haben leider Erfahrungen mit dem Alveolären Rhabdomyosarkom machen müssen. Meine Tochter ist im Alter von 2 3/4 Jahren im letzten Jahr gestorben. Ich will Dir damit nicht den Mut nehmen, denn der Krankheitsverlauf Deines Sohnes ist wesentlich positiver. Bei unserer Tochter war das Rezidiv bereits nach 5Monaten da. Auch die Lokalisation des Ersttumors war anders, nämlich im Brustwirbelbereich. Nur das Alter in dem Sie krank wurde ist gleich - 10 Monate!

Falls ich Dir irgendwie helfen kann - gerne!!

Liebe Grüße auch an Deinen Sohnemann

Stefan
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.12.2003, 13:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alveoläres Rhabdomyosarkom

Hallo Stefan,

Es tut mir so leid dass es bei euch nicht besser ausgegangen ist. Ich wünschte wir könnten etwas gegen diese verdammte Krankheit tun und kein Kind müsste mehr daran sterben.

Kannst du darüber reden?

Ich hätte nur gerne mal gewusst wo das Rezidiv auftrat? An der gleichen Stelle wie der Primärtumor?

Entdeckt haben wir diesen Knubbel an seinem Arm als er 10 Monate alt war. 3 Monate hieß es allerdindgs bei uns es sei harmlos und dass obwohl dieses Ei weiter gewachsen ist.

Wir hatten gerade am Montag unser Kontroll-MRT und wenn wir im März das nächste haben dann sind es genau 2 Jahre seit Chemo-Ende.

Ich habe auch Angst dass etwas zurückkommt, klar, aber es geht uns allen im Moment ganz gut.

Wo wurde deine Tochter behandelt? Und auch nach csw-96 /VAIA? Das hat Julian bekommen, es waren bei uns 9 Blöcke und für die Bestahlung war er zu klein.

Falls du mir meine Fragen beantworten möchtest kannst du mich auch gerne unter deybl.huk@t-online.de anmailen.

Ich bin immer auf der Suche nach Erfahrungen mit dieser Tumorart.

Lieben Gruß
Daniela
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.12.2003, 12:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alveoläres Rhabdomyosarkom

Hallo Daniela,

ich habe versucht Dir ein email zuschreiben, glaube aber, dass das nix geworden ist (ist bei mir irgendwie zusammengebrochen). Ich versuche die ganze Geschichte nochmals aufzuschreiben. Das kann etwas dauern...

Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 08.12.2003, 16:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alveoläres Rhabdomyosarkom

Danke, es hat Zeit, ich hätte es nur gerne gehört, weil mich einfach interesseirt wo es wiederkam ? Wir haben alle 3 Monate MRT des Arms und alle 6 Monate Röntgen der Lunge. Und der Rest? Kann es da auch kommen? Oder geht man davon aus wo der Primärtumor sass und dann eben als 2.Gefahr die Lunge?

Ich möchte einfach soviel wie möglich wissen .

Es wäre ganz lieb wenn du irgendwann nochmal versuchst mir das mail zu schicken.

Vielen lieben Dank
Daniela
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 31.01.2005, 21:07
Ladina Ladina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 868
Standard Alveoläres Rhabdomyosarkom

Liebe Dani

Ich las irgendwo, dass es Julian prima geht. Du weisst ja nicht, wie sehr mich das immer freut.
Habe nochmals ein paar neue links aufgestöbert, alle in Englisch, aber vielleicht gibt es der Hoffnung nochmals Auftrieb.

Liebe Grüsse und viele gute Gedanken für Euch sendet Ladina

Karin hatte ein Alveoläres Rhabdo und es geht ihr wieder gut

http://www2.caringbridge.org/canada/karin/

http://www3.caringbridge.org/tx/garrettburnham/ Auch Garett ist ein Rhabdo-Kind

http://www3.caringbridge.org/tx/jacobf/ Jacob ebenfalls
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02.03.2005, 15:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alveoläres Rhabdomyosarkom

Hallo leute ich brauche dringend Hilfe, mein Sohn hat das Rhabdomyosarkom im Stadium IV mit Mestatasen im ganzem Körper. Er bekommt jetzt Chemo Terapie, wer hat mehr Erfahrungen mit der Krnakheit die Ärzte sagen nur einem immer es sieht schlecht aus.Ich bitte um Hilfe. Danke
Vesna
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 02.03.2005, 19:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alveoläres Rhabdomyosarkom

Hallo Vesna

Woher kommt ihr? Hast du dich mal mit dem Olgaspital Stuttgart (Studienleitung) in Verbindung gesetzt?
Studienleiter der cws-2002 P ist Prof. Dr. Jörn Treuner.

Wo wird dein Sohn behandelt?

Liebe Grüße
Daniela
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 02.03.2005, 20:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alveoläres Rhabdomyosarkom

Hallo Daniela wir wohnen in München und mein Sohn 9 Jahre alt wird in der Münchner Universitätts Kinderklink behandelt. Weisst du etwas mehr über die Krankheit? Er hatte eine Schwellung an der Hand so ungefähr Ei größe. Ich habe Ihn zum Ortopäden gebracht er hat Ihn geröngt aber es war nichts gebrochen. Mein Sohn sollte 2 Wochen lang einen Verband mit einer Salbe tragen danach würde es zurück gehen. Als es nicht zurückging sagte er es ist nichts schlimes das geht mit dem Jahren vorbei, es währe nur totes Fettgewebe. So blieb die Hand ca. 3 Monate, dann brachte Ihn mein Mann in die Kinderklink und die haben es entfernt. Als die Nachricht vom Microscp kamm, kamm auch der Schock. Alveoläres Rhabdomyosarkom Stadium 4, es folgten viele Untersuchungen und es kam heraus das er Metastasen in der Lunge im Oberschenkel, Bauch hatt sogar mehrere Op sinlos, jetzt folgte die erste Chemo Terapie. Die Ärzte sagen immer nur Negatives keiner sagt was Positives aber ich gebe nicht auf. Hat jemand so etwas schon mal gehabt? Kannst du mir vieleicht helfen. Englisch kann ich leider nicht. Danke das sich wenigstens einer gemeldet hat, es ist so schwer im moment.
Vesna
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 02.03.2005, 20:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alveoläres Rhabdomyosarkom

Hallo Vesna

Mein Sohn hatte vor 3 Jahren eine 2x1,8 cm große Schwellung am Handgelenk. Damals sagten uns die Ärzte auch 3 Monate lang es sei harmlos. Erst hieß es sei ein Hämangiom , dann eine Zyste und zuletzt (auch nach der Op) glaubten die Ärzte noch es sei ein Lipom (Fettgeschwulst).
Eine Woche später kam die Diagnose : Alveoläres Rhabdomyosarkom. Mein Sohn war damals gerade 13 Monate alt. Wir hatten Glück, es gab keine Metastasen.

Unsere Erstdiagnose war im August 01 und jetzt genau liegt das Ende der Chemo seit 3 Jahren hinter uns. Mein Sohn ist seitdem rezidivfrei.

Seit wann wisst ihr von dem Tumor? Wird dein Sohn nach cws-2002 P behandelt? Im wievielten Block ist er jetzt?

Versuche bitte mal mit dem Olgaspital in Stuttgart Kontakt aufzunehmen (wenn das nicht schon geschehen ist). Ich würde es versuchen, das ist die Studienleitung , rede mal mit denen.

Wie geht es deinem Sohn jetzt?

Einen Gruß nach München, da fahre ich Freitag bis Sonntag hin
Daniela
und wenn du magst mail mich unter deybl.huk@t-online.de an
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02.03.2005, 21:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alveoläres Rhabdomyosarkom

Hallo Daniela, von den Tumor wissen wir erst seit 2 Wochen, wir haben gerade erst denn ersten Block der Chemo bekommen und der war sehr Erschreckend. Mein sonst Hyuperaktiver kleiner schlief nur die ganze Zeit und sprach nicht mit mir, er hat seit 5 Tagen nichts gegesen und hat 2 Kilo abgenomen. Zum Glück hat er jetzt seit vorgestern angefangen zu Essen nicht viel aber es geht. Er blüht jetzt wieder auf. Ich habe nur von den nächsten Block wieder Angst das er wieder nur schläft und abnimt. Wir haben gestern alle Blut abgegeben ich mein Mann und mein großer der ist 15. Die Ärzte Planen in Mai eine Blutzellen Transplatation an den Kleinen. Weist du was darüber? Ich freu mich wircklich riesig das dein Sohn keine Metastasen gehabt hat und es Ihm richtig gut geht. Ich wünsche es allen. Ich werde mich am Freitag mit dem Olgaspital in verbindung setzen denn dann habe ich auch die CD und die Bilder. Es tut gut mit jemande zu reden. Danke
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.06.2005, 17:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alveoläres Rhabdomyosarkom

Hallo ihr alle,
meine verlobte barbara ist am 16 januar an einem alveolären rhapdomyosarkom gestorben - sie durfte nicht einmal 21 werden - bin total am ende.
ich bete jeden tag das wir wieder zusammen kommen - irgendwie irgendwo irgendwann -
christian aus straubing
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 21.06.2005, 18:11
Sandra
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alveoläres Rhabdomyosarkom

Hallo Christian!

Das tut mir sehr leid! Ich weiß, dass Worte kaum helfen... Dennoch, vielleicht hast du mal Lust in den Chat zu kommen. Dort sind auch andere Angehörige von Verstorbenen und es tut einfach gut, mal drüber reden zu können und zu wissen, dass man verstanden wird...!

Lieben Gruß

Sandra
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 22.06.2005, 09:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alveoläres Rhabdomyosarkom

Hallo Christian es tut mir sehr leid das deine verlobte verstorben ist. Das ist auch meine Angst bei meinen Sohn. Er bekommt die Chemoterapie CWS 96.Was hat deine verlobte bekommen, welche Terapie. Hat Sie auch eine Stammzellen Transplatation gemacht? Ich weis das das viele Fragen sind und du vieleicht noch nicht darüber reden kannst, das kann ich verstehen, aber ich bin auch in moment am kämpfen um das Leben meines Sohnen. Hat deine verlobte auch Metastasen gehabt? Wenn ja wo? Wie hat man das bei Ihr festgestellt. Wenn du möchtest kannst du mir auch privat schreiben meine E-mail adresse ist: blue-oci@gmx.de Ich würde mich um eine Antwort sehr freuen. Nochmals es tut mir echt leid es muss sehr schlimm sein. Melde dich bei mir bitte.
Vesna aus München
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Noch ein Kind mit alveolärem Rhabdomyosarkom? Krebs bei Kindern 48 26.07.2011 20:15
embryonales Rhabdomyosarkom Krebs bei Kindern 8 25.02.2008 11:26
Alveoläres Rhabdomyosarkom?? Weichteiltumor/-sarkom 58 22.03.2005 15:43
Alveoläres Rhabdomyosarkom? Krebs bei Kindern 0 30.11.2003 00:15
Alveoläres Rhabdomyosarkom Weichteiltumor/-sarkom 0 24.03.2003 22:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55