Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.04.2005, 11:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Olibanum,Weihrauch,H15,Sallaki

Weihrauch

Keine ayurvedische Pflanze wurde so genau untersucht, wie Weihrauch oder Olibanum. Wie Boswellia wirkt, ist noch nicht wissenschaftlich nachgewiesen, aber dass es wirkt ist bestätigt. Man vermutet, dass die Boswelliasäuren, bestimmte pentazyklische Triterpenoide, deren Derivate und 3-Acetyl-ß-Boswelliasäure in ihrem Verbund die antibakterielle, antirheumatische und antitumorale Wirkung haben. In Indien, besonders in Jammu, und in Deutschland haben die Studien gezeigt, dass Weihrauch entzündungshemmend und schmerzlindernd wirkt (stärker als z.B. Aspirin, Motrin, Celebrex usw.). Es ist daher eine Alternative zu den üblichen Schmerzmitteln und Antirheumatikum. Andere Tests haben ergeben, dass Weihrauch nicht toxisch ist. Dies lässt die Industrieländer aufatmen, denn bei uns sind rheumatische Beschweden zur epidemischen Volkskrankheit geworden. In Indien ist Weihrauch ein altes volksmedizinisches Heilmittel gegen Rheumaleiden. Neuere Untersuchungen, unter anderem vom Mannheimer Klinikum, zeigten Erfolge bei chronisch entzündlichen Darmerkrankungen, Morbus Crohn, Bauchkrämpfen und Durchfällen, aber auch bei Nesselsucht, Schuppenflechte, Tumoren, Gehirnödemen, Asthma und Hepatitis. Die „Medical Tribune“ schreibt, dass die Boswelliasäuren die Bildung von Interleukinen unterdrücken. Interleukine fördern die Entzündung bei Morbus Crohn und Colitis ulcerosa. Der Münchner Neurologe Dr. Winking bestätigt die Tatsache, dass Boswelliasäuren lipophil sind, die Blut-Hirnschranke durchdringen und so Entzündungen und vorhandene Gehirnödeme zum Abschwellen bringen können. Aus der Abteilung Pharmakologie der Universität Bochum werden Erfolge in derKrebsbehandlung gemeldet. Professor T. Simmet spricht von einer deutlichen Hemmung des Tumorzellenwachstums, einem medikamentösen Eingriff in den Tumorstoffwechsel und sogar von einem Tumorzellenabbau, auch bei Gehirntumorpatienten. Dabei verschwanden die Kopfschmerzen und Lähmungen. Sowohl im Anfangs- wie auch im forgeschrittenen Stadium waren erstaunlich gute Ergebnisse zu verzeichnen. Boswellia verbessert das Allgemeinbefinden und kann auch vorbeugend eingenommen werden. Auch die Basler Universitätsklinik empfiehlt Weihrauch als Arzneimittel. Weihrauch ist eine nebenwirkungsarme Behandlung, denn nur selten tritt leichter Brechreiz und Erbrechen auf und somit eröffnet das Olibanum-Harz neue Therapiemöglichkeiten.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.04.2005, 12:42
S. S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 20
Standard Olibanum,Weihrauch,H15,Sallaki

Haloo John,

wird Weihrauch eigentlich mittlerweile von den Kassen anerkannt und somit übernommen? Verschreiben die Ärzte das Medikament problemlos? Danke für Deine Antworten. Liebe Grüße S.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.04.2005, 09:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Olibanum,Weihrauch,H15,Sallaki

Hallo

Leider wird es von kassen nicht übernommen und mann muss alles selber zahlen, dazu wird es auf privat rezept problemlos verschrieben oder mann sucht eine online apotheke. Mehr info ....
Wir möchten hier keine Werbung für online-shop`s machen..gell... Gruß Peter Moderator
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.04.2005, 11:33
S. S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 20
Standard Olibanum,Weihrauch,H15,Sallaki

Danke lieber John. S.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.05.2005, 17:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Olibanum,Weihrauch,H15,Sallaki

Hallo

mein Lebenspartner hat einen Glioblastom, welches am 28.02.05 operativ entfernt wurde, gegenwärtig erhält er Bestrahlungen. Ich habe im internet schon einiges über Weihrauch gelesen. Wir wollen es ausprobieren. Leider können mir die behandelnden Ärzte nicht weiter helfen, was die Dosierung betrifft. Kann mir jemand einen Tip geben, an wen wir uns wenden können?may.jutta@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.05.2005, 20:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Olibanum,Weihrauch,H15,Sallaki

Hallo
Das ist die bekannte formel für die dosierung von weihrauch.

4 x 23mg pro kg Körpergewicht - eine Tablette enthält 400mg

Beispiel:
Erwachsener mit 70 kg
4 x 23mg x70 = 4 x 1.610/ 400 = 4 x 4

mfg.John
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.05.2005, 00:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Olibanum,Weihrauch,H15,Sallaki

also noch mal zu weihrauch...
john hat vollkommen recht mit der dosierung..
eine 'sieben' tage studie hat schon belegt, dass studienteilnehmer mit 'hochdosierung' von '4X4' ein um 30 prozent geringeres oedem haben...
wenn man weiss, das weihrauch eigentlich erst nach drei bis vier wochen seine volle aktivitaet zeigt, ist das schon mal ein gutes ergebnis ....
voraussetzung fuer die wirksamkeit (durch eine andere studie bewiesen), ist die gleichzeitige einnahme von fetten, am besten natuerlich pflanzlicher basis....das ist wie bei salaten, ohne oel werden die wirkstoffe nicht aufgenommen....
und weihrauch 'ohne' hilft leider 'null'....
ich gebe meiner frau den weihrauch mit 40% fetten quark, oder mit kartoffelpuree, das ich mit olivenoel montiert habe...
das egebnis: seit acht monaten kein kortison....
liebe gruesse, dayo
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.05.2005, 11:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Olibanum,Weihrauch,H15,Sallaki

Hallo John und dayo,
vielen Dank für eure schnelle Information. Noch eine Frage zur Dosierung. Sollte ich die Dosierung nur am Anfang hoch ansetzen oder bleibt die Dosierung immer gleich?
Habt ihr auch schon etwas darüber gehört, dass Weihrauch auch den Tumor direkt beeinflussen kann und das Wachstum hemmt? Vielleicht könnt ihr mir da noch mal helfen!
Ich habe im Internet etwas über einem Prof. Th. Simmet gelesen, der dazu einen Artikel oder Aufsatz oder wie immer das genannt wird, verfasst hat.
Vielleich hat auch jemand anderes davon gehört!
may.jutta.@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.05.2005, 21:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Olibanum,Weihrauch,H15,Sallaki

Hallo
Ich war lange nicht da weil es in moment probleme bei meine frau gibst.Zwei fokale anfälle im kurzen zeit dann notaufnahme und sooweiter, morgen ist MRT hab angst und grosse hofnung das alles glat geht.

Zurück zum deine frage, man soll die dosis behalten und wenn lange zeit gut geht dann ist es möglich auf 3x4 runter gehen.

"Weihrauch auch den Tumor direkt beeinflussen kann und das Wachstum hemmt"
Ich habe gelesen das tumorzellen "sterben" vergesen haben, das soll mit der hilfe von weihrauch die fehler korigiert werden, ob es stimmt? viele nehmen es und vielem hilft.

mfg.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.05.2005, 21:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Olibanum,Weihrauch,H15,Sallaki

hallo jutta,
geh einfach auf die homepage von dennis schmidt und klicke dort auf weihrauch, dort findest du die informationen, die du suchst....
http://d-schmidt.onlinehome.de/Default.htm
LG dayo
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.05.2005, 22:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Olibanum,Weihrauch,H15,Sallaki

Hallo John,
vielen Dank für Deine Antwort.Ich hoffe, dass alles gut geht bei Euch. Ich weiß wie es Dir jetzt geht. Ich drücke Dir und Deiner Frau die Daumen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.05.2005, 22:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Olibanum,Weihrauch,H15,Sallaki

Hallo dayo,
danke! Ich habe mir die Seite angeschaut. Das ist ein guter Tip.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55