Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 02.04.2015, 07:40
launi.de launi.de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2011
Beiträge: 202
Standard AW: Triple Negativ Tumor

Hallo,
Die erste War kein Thema bis auf die Mundschleimhaut. Ab der zweiten wurde es nicht nett, weil mein Magen Darm Trakt das ganze nicht lustig fand. Aber egal, der Weg ist das Ziel!
Alles gute, du schaffst das
LG launi
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 02.04.2015, 09:03
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Triple Negativ Tumor

Zitat:
Zitat von Jonna Beitrag anzeigen
und warte im Prinzip auf den großen Einbruch...
Wie war das Bei euch?
Hallo Jonna,

ich hatte Mittwochs immer meine TAC und Samstag war dann der übelste Tag.
Donnerstags mußte ich zur Klinik meine Neulasta-Spritze abholen, da war ich recht aufgekratzt wegen dem Cortison.
Freitags ging auch noch, aber schon schlechter.
Samstag war dann schlimm, Sonntag auch noch und ab Montags ging es wieder bergauf, Dienstag war es dann wieder ok.
Und dieses Schema war jedes mal gleich. Man sich sich recht gut drauf einstellen und weiß, ok, am Dienstag gehts dann wieder.

Insgesamt hatte ich die 1. recht gut vertragen, bin 1 Woche nach Gabe der 1. nach Mallorca geflogen- mit ärztl. Erlaubnis.

Bei mir wurden sie immer schwerer.

Aber...das muß bei Dir nicht so sein. Versuche soweit wie möglich an die frische Luft zu gehen- Bewegung tut da gut.

Liebe Grüße, Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 02.04.2015, 11:39
Benutzerbild von Sinai
Sinai Sinai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard AW: Triple Negativ Tumor

Liebe Jonna

Ich bin zufällig in diesem Thread gelandet und gesehen das du aus der Wesermarsch stammst.
Ich habe meine Chemo gerade beendet, bin in Reha und treibe mich eher im Chemo Tagebuch und After Chemo Thread rum.
Ich wohne auch in der Wesermarsch und wenn ich dir irgendwie weiterhelfen kann, jederzeit gerne. Wir können uns auch gerne über PN austauschen bei speziellen Dingen
Ausserdem lade ich dich ein mal bei den Chemo Mädels reinzuschauen. Dort kannst du, genau wie hier viele informative und aufbauende Worte erhalten und sind genau wie hier sehr nett.
Alles Gute weiterhin und möglichst wenig NW. Hau alles in die Tonne was du nicht brauchst.
Fühl dich gedrückt
Sinai
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 02.04.2015, 12:56
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Triple Negativ Tumor

Hallo Joanna,

ich hatte auch 6xTAC und hatte nie Probleme. Ich habe Dienstags meine Gabe erhalten, Mittwochs war der Geschmack weg, Sonntags war er wieder da. Die neulasta habe ich mir Mittwochs gesetzt.

In der Woche wo ich Chemo hatte habe ich keinen Sport gemacht. In der 2.+3. Woche habe ich 2x Karate trainiert.

man hat mir mal gesagt, wie Du die erste Chemo verträgst, so sind auch alle weiteren. Warte nicht auf die NW, die Medis helfen Dir.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 02.04.2015, 13:53
Pansy Pansy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2013
Beiträge: 109
Standard AW: Triple Negativ Tumor

Hallo Joanna,

Nur Mut, auch die TAC sind gut auszuhalten. Meine Chemo bekam ich immer Donnerstags, freitags ging es mir dank Cortison immer sehr gut. Samstags und Sonntags waren die Nebenwirkungen am stärksten.......aber immer noch gut auszuhalten und ab Montag gings dann immer bergauf. In der dritten Woche ging es mir blendend.

Jede Chemo hat bei mir andere Nebenwirkungen zum Vorschein gebracht. Einmal war es Übelkeit, beim nächsten Mal Kreislaufprobleme, dann auch mal Durchfall, ein anderes Mal Neuropathien etc..

Es wird schon alles gut gehen.

LG
Pansy
__________________
Liebe Grüße,
Pansy
Mit Zitat antworten
  #321  
Alt 02.04.2015, 17:16
Jonna Jonna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2015
Ort: Kreis Wesermarsch
Beiträge: 54
Standard AW: Triple Negativ Tumor

hallo ihr!
Mal wieder 1000 Tausend für eure positiven Worte!
heut gehts eigentlich auch ganz gut, vielleicht etwas platter als gestern.
War aber auch schon mit den Hunden unterwegs...da kann ich etwas abschalten.

Ich seh die Chemo jetzt auch als meine Privatarmee, die den Kampf jetzt für mich austrägt...

ich wünsche euch allen Frohe Ostern!

@ sinai: ich würd mich freuen, mehr über die Wesermarsch- Leidensgenossinnen zu erfahren...

Liebe Grüße
Jonna
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 07.04.2015, 09:42
Jonna Jonna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2015
Ort: Kreis Wesermarsch
Beiträge: 54
Standard AW: Triple Negativ Tumor

hallo an alle!
Ich hoffe, ihr habt die osterfeiertage gut hinter euch gebracht. ich hatte ja letzten Mittwoch meine erste TAC Chemo, und bis Freitag dachte ich, ist ja gar nicht schlimm. Heute ist Dienstag und die letzten Tage, speziell das WE waren echt blöd. Ich musste nicht spucken und Appetit hab ich auch noch, aber ich hatte Mega knochenschMerzen und nachts regelrechte Magenkrämpfe. Da wir Hunde haben, zwinge ich mich, mit ihnen raus zu gehen...aber dann bin ich so platt und Pfeife auf dem letzten Loch. ich hoffe, dass es bei mir so ähnlich sein wird wie bei euch, und es dann so langsam wieder in normaleren Bahnen läuft.
Meine Haare sitzen noch fest...ist ein komisches Gefühl, drauf zu warten, dass sie ausfallen.
Nun, nochmals ganz liebe Grüße an euch alle...
Ach ja, habt ihr noch Tipps gegen Übelkeit und Magenkrämpfe vielleicht auch homöopathischer Ebene?
Hab auch das Gefühl, dass meine Mundschleimhaut so langsam Probleme macht, trotz des Spülens...
Liebe Grüße jonna
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 07.04.2015, 10:05
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Triple Negativ Tumor

Liebe Jonna,

nun, es ist geschafft, jetzt nur noch 5

Denk dran, ab heute wird es besser, jeden Tag ein bisschen und in der 3. Woche gehts Dir richtig gut.
Auch ich habe auf den Haarausfall gewartet; er kam dann ungefähr am 12 Tag, d.h. da fing es sichtbar an.
Vorher wurden die Haare immer unansehnlicher- so strohig, Leblos.
Aber, noch hast Du ein paar schöne Tage mit ihnen.

Was die übelkeit betrifft, da kann ich Dir leider nicht groß helfen.
Bei mir war es so, dass ich dann gegessen habe (immer eine Kleinigkeit), das hat die Übelkeit etwas genommen.
Ingwer soll auch helfen, roh oder als Tee aufgebrüht.

Bezüglich der Mundschleimhaut: auch die wird sich schnell wieder regenerieren!
Denk immer dran, so sehr auch die guten Zellen leiden, so leiden auch die krebszellen.
Mit einem Unterschied: die Guten können regenerieren, die Tumorzellen nicht

Liebe Grüße, Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 07.04.2015, 21:53
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.056
Standard AW: Triple Negativ Tumor

Liebe Johanna,
gegen die kaputte Mundschleimhaut hat man mir speielles Wasser emphohlen, z.B. das mit V anfängt und mit i aufhört. Ich habe keine Ahnung ob ich das hier sagen darf.
Als der Gaumen gan schlimm war habe ich auch was vom Art bekommen.
Es ist gut, dass du versuchst mit den Hunden rauszugehen, ein bisschen Bewegung und Luft.
Ich kann verstehen, dass du dann kaputt bist.
Gute Besserung!
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 08.04.2015, 09:17
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Triple Negativ Tumor

Liebe Joana,
Ich war beim HomöopThen/Hausarzt , der auch Naturheilkunde macht, der hat mir Selen verschrieben und ein homöopathisches Medikament gegen Brechreiz in hoher Potenz LM IV Nux vom... Wir werden noch ein Analysegespräch haben, um zu schauen was sonst noch geht. Meine Krankenkasse bezahlt das. Das ist auch gut so, das Selen kostet über 50€ für 10 Tage.Frag mal nach.
Ingwer 1x1x1cm ca. Zerdrücken und mit heißem Wasser übergießen in der Anleitung stand 250ml, das war mir zu stark, ich habe noch mehr verdünnt. Fand auch ein paar Spritzer Zitronensaft lecker.
Lg
Therese

Geändert von Resi HST (08.04.2015 um 09:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 08.04.2015, 09:56
mmaajjaa mmaajjaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2014
Ort: Frankfurt Main
Beiträge: 88
Standard AW: Triple Negativ Tumor

Hallo,
mit Homöopatie kenne ich mich nicht aus, es gibt aber einfache Hausmittelchen, die den Schleimhäuten gut tun - im Mund und im Magen-Darm-Trakt. Sieht allerdings eklig aus und schmeckt auch nicht:-)
Die da wären:
-schleimiger Haferbrei (also richtig zerkocht) am besten nur mit Wasser, lauwarm genießen
-Eingeweichte Leinensamen (am besten über Nacht einweichen lassen und dann, gerne mit etwas Speiseöl, mehrmals am Tag einen bis zwei Löffel genüßlich auf der Zunge zergehen lassen (an Scheußlichkeit und Wirksamkeit kaum zu übertreffen)
-regelmäßige Spülungen mit Salbeitee aus der Apotheke (hier kann durch Zugabe von Honig nachgeholfen werden)
Außerdem: nichts heißes, nichts scharf gewürztes und nichts hartes essen.
Liebe Grüße
Maja
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 09.04.2015, 08:08
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Triple Negativ Tumor

Danke Maja für die wunderbar lebhaften Schilderungen der Mittelchen. Da muss ich sogar in meinem "2Tage-nach-EC-Elend" sehr schmunzeln. Den Leinsamemtipp kannte ich noch nicht in der Form, wird probiert! Ich esse immer wieder mal einen Löffel griechischen fetten Yoghurt. Das kühlt und fettet die Schleimhäute. Außerdem finde ich das Saure angenehm.
Ansonsten ist mir nach schlafen schlafen schlafen
LG
Resi
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 13.04.2015, 19:34
Jonna Jonna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2015
Ort: Kreis Wesermarsch
Beiträge: 54
Standard AW: Triple Negativ Tumor

Hallo ihr lieben,
Vielen Dank für die Tipps...und sorry, dass ich erst jetzt antworte.
Leider ist meine erste Chemo denkbar schlecht verlaufen. Nachdem ich immer schlapper wurde, bin ich letzten Mittwoch beim Bluttest zusammen geklappt und musste mit Fieber, schlechten blutwerten und hohem entzündungswert ins KH.
Bin erst heute nach Hause gekommen und habe jetzt ziemlich Angst, dass die nächsten chemos auch so schlecht für mich laufen.
Ich schiebe jetzt schon wieder Panik und die Tage im Krankenhaus mit diese Stunden des rumliegend haben bei mir wieder kopfkino in Gang gesetzt, so dass ich jetzt schon wieder in nem Loch sitze und Panik schiebe.
hat jemand ähnlich schlechte erfahrungen gemacht...?

Liebe Grüße
Jonna
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 24.01.2016, 18:20
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Triple Negativ Tumor

Und auch hier möchte ich mal schubsen...
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer

Geändert von Jule66 (24.01.2016 um 18:53 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler..oder noch Chemobrain:-)
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 25.01.2016, 09:09
*Sunshine* *Sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2015
Ort: Österreich-Ungarn
Beiträge: 106
Standard AW: Triple Negativ Tumor

, Hallo zusammen

Danke fürs schubsen Jule sonst hätt ich diesen Thread nicht gefunden.

Auch ich hab mir einen TN eingefangen und steck mitten in der EC Chemo.
Vertrag die Cocktails ganz gut und hoff die wirken auch.

Die Diagnose bekam ich am 1.10.15, wurde am 29.10. operiert und am 3.12. die erste Chemo.
Befund ist G3 pT1c, NO (sn 0/2) L1 VO RO MO
Histo ER-, PgR-, Her2neu-, Ki67:50%

Bekomme 4 EC, die dritte hab ich schon
6 Wochen Bestrahlungen und
12x Taxol Weekly

Ich bin allerdings noch immer sehr verunsichert wegen Tn. Die Ärzte hüllen sich in Schweigen oder man bekommt nur ausweichende Antworten. Das einzige was ich von ihnen höre ist nicht Rauchen.
Weiß selbst das ich das sein lassen sollte doch der innere Schweinehund ist stärker, allerdings hab ich schon reduziert.

Mich plagen schon seit ewigen Zeiten Abszesse und Fistelgänge, die Ärzte können den Keim allerdings nicht feststellen. Hatte das vorher in der Analregion doch seit mein Mitbewohner in die rechte Brust eingezogen ist sind die auch gewandert. Seit der Op hab ich schon die 5te Antibiotika Therapie und 1x musste die Chemo schon verschoben werden.
Mist auch, es wächst auch schon wieder eins am Warzenhof dicht daneben hatte ich vor 2 Wochen eines.

Vielleicht habt ihr ja einen kleinen Rat für mich!!!!!!!!!!!!!!

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55