Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.05.2009, 23:48
Bella25 Bella25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2007
Beiträge: 12
Standard Mein Papa ist jetzt 1,5 Jahre Tod

Hallo,

mein lieber Papa ist jetzt schon 1,5 Jahre Tod, aber ich kann einfach nicht aufhören daran zu denken wie er leiden musste. Er hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs. Nach nur 4 Monaten musste er leider schon von uns gehen.
Ich kann es einfach nicht vergessen wie er da saß als er Erfahren hat das er Sterben muss. Er war doch erst 54.
Letztes Jahr habe ich dann meinen ganz lieben und verständnissvollen Freund kennengelern. Wir heiraten am 04.09.09. Aber mein Papa ist nicht dabei. Das ist so unfair. Mein Papa war immer für jeden da und musst so früh von uns gehen. Er kann nicht mal mehr erleben wie seine kleine Tochter heiratet.
Ich hätte ihn so gerne dabei. Es ist so komisch wenn ich daran denke das mein Papa an meiner Hochzeit nicht teilnehmen wird.

Ist es normal dass man solange Trauert????

Lg Bella25
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.05.2009, 12:35
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Mein Papa ist jetzt 1,5 Jahre Tod

Liebe Bella,
ja es ist in Ordnung wenn du immer noch trauerst. Man kann doch nicht sagen solange hat man zu trauern und dann knips einen Schalter umlegen und die Trauer ist vorbei. Es kann sein dass sich die Trauer mit der Zeit verändert. Köeperlich wird dein Pappa an deiner Hochzeit nicht mehr teilnehmen können aber ich bin überzeugt dass er trotzdem da ist. Er wird sich darüber freuen dass du so einen lieben Mann gefunden hast.

Liebe Grüße von Erika
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.05.2009, 23:00
Benutzerbild von Wetterhexe
Wetterhexe Wetterhexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 142
Standard AW: Mein Papa ist jetzt 1,5 Jahre Tod

Hallo Bella,

jeder Trauert anders, und was "normal" ist weiß niemand.
Erinner Dich an die schönen Zeiten mit deinem Dad, ihr hattet sicher viele schöne Momente, da bin ich mir sicher.
Und freu Dich auf deine Hochzeit, glaub mir, dein Vater wird dabei sein, zwar nciht körperlich, aber sein Geist, oder seine Seele wird dabei sein, wird sich für und mit Dir an diesem Tag freuen. Er wird sehr stolz auf Dich sein.

Grüße
Nicole
__________________
Mein lieber Paps
31.08.1955 bis 03.03.09

Unser neuer gemeinsamer Lebensweg ging viel zu schnell zu Ende.
Ich vermisse Dich
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.06.2009, 12:26
Bella25 Bella25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2007
Beiträge: 12
Standard AW: Mein Papa ist jetzt 1,5 Jahre Tod

Er fehlt mir immer mehr. Mein Papa und ich hatten ein ganz besonderes verhältniss. Er war immer für mich da.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.06.2009, 13:25
Benutzerbild von JanetW
JanetW JanetW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 15
Standard AW: Mein Papa ist jetzt 1,5 Jahre Tod

Liebe Bella,

meine Mama ist jetzt fast 4 Jahre nicht mehr bei uns und wir trauern heute noch. Erika hat recht, die Trauer ist immer da, sie verändert sich nur. Trauer bedeutet doch nur, dass Du an Deine Lieben denkst.

Freue Dich auf Deine Hochzeit und stürze Dich in die Vorbereitungen. Dein Papa wird da sein und Dich im Geiste Deinem Bräutigam übergeben.

Liebe Grüße

Janet
__________________
Ich bin nur mal eben nach nebenan gegangen,
die Tür zwischen uns ist zu gefallen, aber ich bin da!
Sprecht mit mir, redet mit mir und seid glücklich mit mir, denn ich bin bei Euch!


Mama 08.08.1957 - 13.08.2005
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.06.2009, 12:07
Benutzerbild von Wetterhexe
Wetterhexe Wetterhexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 142
Standard AW: Mein Papa ist jetzt 1,5 Jahre Tod

Liebe Bella,
auch ich hatte ein sehr enges Verhältniss zu meinem Paps.
Hol dir immer wieder schöne Erinnerungen ins Gedächtniss, so lebt er in Dir weiter.

Liebe Grüße
Nicole
__________________
Mein lieber Paps
31.08.1955 bis 03.03.09

Unser neuer gemeinsamer Lebensweg ging viel zu schnell zu Ende.
Ich vermisse Dich
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.06.2009, 08:49
jan-e jan-e ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Beiträge: 20
Standard AW: Mein Papa ist jetzt 1,5 Jahre Tod

Bei meinem Papa waren es vor kurzem auch 1 1/2 Jahre.

Auch ich denke fast ständig an ihn. Gerade wenn wieder große feiern anstehen. Oft kommen auch nach dieser Zeit noch Momente bei denen sich noch mein hals zuammenschnürt und ich weine. Die Trauer vergeht aber die Sehnsucht wächst.
Ich schau mir auch heute noch oft bilder von seiner Wohnung an - dort bin ich aufgewachsen und denke an die alten Zeiten.
Was ich z.b. überhaupt nicht leiden kann sind große veränderungen in meinem leben, ich liebe die beständigkeit ob es Beruf, Beziehung,leben oder alles mögliche ist. So denke ich auch oft an meine Kindheit und vergangene Zeiten - aber ich muß echt aufpassen das ich darin nicht versinke und depresiv werde. Man muß nach vorne schauen und leben - das hätte sich auch dein Papa von dir gewünscht.

Ich wünsch dir eine schöne Hochzeit geniese sie.

Alles liebe Jan
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.06.2009, 13:31
Bella25 Bella25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2007
Beiträge: 12
Standard AW: Mein Papa ist jetzt 1,5 Jahre Tod

Hallo Jan,

Danke für deine Worte. Mein Papa hätte es sicher nicht gewollt das ich mich hängen lasse. Ich durfte ja nicht mal weinen als er noch bei uns war. Er fehlt mir aber so sehr. Um so näher die Hochzeit rückt desto mehr fehlt er.

Bella 25
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.06.2009, 20:33
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: Mein Papa ist jetzt 1,5 Jahre Tod

Hallo Bella 25,

ich verstehe Deine traurigen Gedanken nur zu gut.
Eineinhalb Jahre sind noch nicht sehr viel Zeit, da ist die Trauer noch sehr präsent.
Ich habe meinen Papa vor fast 3 Jahren verloren und es schmerzt immer noch jeden Tag, jedoch mit wechselnder Intensität.
Das es Dir weh tut, dass Dein Papa Deine Hochzeit nicht miterleben kann, ist doch völlig nachvollziehbar. Auch ich war ein Papa-Kind und hatte eine sehr innige Bindung zu meinem Papa. Jeder Geburtstag, jede Feier ohne ihn ist für mich nach wie vor auch sehr schmerzhaft.
Eine Hochzeit ist ein ganz wichtiger Moment, diesem Tag möchte man doch mit seinen Eltern begehen. Aber auch Dein Papa wird da sein, das glaube mir, er wird Dir alles Glück der Welt wünschen, auch wenn Du ihn nicht wirklich sehen kannst, ist er ganz dicht bei Dir und in Deinem Herzen ist er sowieso.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag mit viel Glück und Freude. Sicher werden auch die Tränen fließen, aber dafür brauchst Du Dich nicht zu schämen und vorallem auch vor niemanden zu rechtfertigen.

Alles Liebe!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.06.2009, 23:15
Benutzerbild von Wetterhexe
Wetterhexe Wetterhexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 142
Standard AW: Mein Papa ist jetzt 1,5 Jahre Tod

Liebe Bella,

ich weiß dass es schwer ist sich auf die Hochzeit zu freuen, und gleichzeitig traurig darüber zu sein, dass der Paps nicht dabei sein wird.
Unser Hochzeitstermin steht zwar noch nicht ganz fest, aber trotzdem find ich die Vorstellung ohne ihn zu heiraten schlimm.
Im Moment hilft mir der Gedanke, dass er trotzdem dabei sein wird, nicht als Mensch, aber seien Seele wird dich an diesem Tag begleiten. Unsere Papas werden an diesem Tag ganz nah bei uns sein, und dürfen diesen Tag ohne Schmmerzen mit uns verbringen.

Alles liebe
Nicole
__________________
Mein lieber Paps
31.08.1955 bis 03.03.09

Unser neuer gemeinsamer Lebensweg ging viel zu schnell zu Ende.
Ich vermisse Dich
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.11.2009, 22:52
Bella25 Bella25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2007
Beiträge: 12
Standard AW: Mein Papa ist jetzt 1,5 Jahre Tod

Bald sind es zwei jahre. Zwei Jahre ohne meinen Papa. Er fehlt mir so sehr. Er fehlt bei so vielen dingen und erlebnissen. Er darf leider auch nicht miterleben dass er im juni 2010 zum zweiten mal opa wird. das erste mal von mir.

Papa du fehlst uns allen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.03.2010, 17:20
Bella25 Bella25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2007
Beiträge: 12
Standard AW: Mein Papa ist jetzt über 2 Jahre Tod

Er fehlt so sehr
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.03.2010, 20:58
faimo faimo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2010
Beiträge: 15
Standard AW: Mein Papa ist jetzt 1,5 Jahre Tod

Hallo Bella,

bei meinem papa ist es auch gerade nach 4 monaten zuende gegangen mit dem kampf gegen den bauchspeicheldrüsenkrebs. Ich bin immer noch geschockt, wie schnell er uns weggenommen wurde, gerade heute nach seiner trauerfeier, und kann das noch gar nicht realisieren.
Ich finde es sehr verständlich nach 1 1/2 jahren und länger noch zu trauern, gerade wenn es solche wichtigen ereignisse wie deine hochzeit gab, es ist so unfair dass er nicht dabei sein konnte.
Ich bin unheimlich froh dass mein papa letzten sommer noch bei meiner abi entlassung dabei war, und er war auch glücklich dass er das erlebt hat, aber wenn ich daran denke welche ereignisse er noch alle verpassen wird, macht mich das auch unheimlich traurig. aber er hatte sich gewünscht dass wir alle diese Ziele noch weiter verfolgen, das gibt mir zumindest den Mut das alles ohne ihn zu machen.
Freue dich weiter auf diese Ereignisse, dein Papa hätte es bestimmt so gewollt und wird dich dabei begleiten.

Liebe Grüße,
Jan
__________________
Mein Papa - BSDK erkannt am 6. Dez '09
am 8. März '10 den Kampf verloren

Geändert von faimo (18.03.2010 um 21:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.08.2012, 21:17
Bella25 Bella25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2007
Beiträge: 12
Standard Mein Papa ist ein Engel seid dem 09.12.2008

Hallo Papa,

nun bist du schon bald 5 Jahre nicht mehr bei uns, aber du fehlst mir immer noch so sehr. Ich frage mich oft was du in machen Situationen mir raten würdest.

Deine kleine Enkelin fragt immer nach dir und das ist nicht ganz einfach für mich. Ich sag ihr dann immer der Opa ist im Himmel und passt auf dich auf. Sie will dich immer besuchen. Sie wird dich leider nie kennen lernen können.

Naja mit Mama ist es auch nicht ganz einfach. Sie lässt sich einfach nicht von einem Fachmann helfen. Ich kann ihr aber nicht mehr helfen dafür fehlt mir die Kraft. Sie sollte einfach mal zu einem Psychologen gehen. Ich brauche meine Kraft für die kleine und für mich und meinen Mann. Gut ich unterstütze sie schon aber nicht so wie sie es gerne hätte. Sie würde im moment glaub ich nur noch bemitleited werden, aber Papa das geht doch nicht. Sie muss doch auch mal alleine zu Recht kommen.

Papa was soll ich wegen Mama noch machen?

Deine kleine Tochter


Ich werde dich nie vergessen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55