Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.08.2012, 22:29
marni1971 marni1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2012
Ort: Offenbach am Main
Beiträge: 24
Standard Papa hat den Kampf verloren

Hallo an alle

Ich werde mich aus diesem Forum verabschieden, denn heute abend um 20 Uhr ca. hat mein Papa die Augen für immer geschlossen.
Durch das viele Wasser haben die Nieren versagt.
Er hat heute mittag nach der Schwester geklingelt und gesagt das seine Frau kommen soll und das er stirbt.
Dann waren wir alle da mama, ich, meine 2 schwestern und mein Bruder.
Nach hartem Kampf gegen die Schmerzen, hat er kurz vor dem Ende seine wunderschönen Blauen Augen aufgerissen und in die Ferne geschaut. Er ist dann ganz ruhig geworden und hat die Augen geschlossen für immer.

Ich wünsche Euch weiterhin alles gute und versucht diese sch.. krankheit zu besiegen.

Liebe Grüße eine Traurige
Jutta
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.08.2012, 23:38
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 654
Standard AW: Papa hat den Kampf verloren

Liebe Jutta,

Ich bin so traurig fùr dich, ich habe auch meine Mutti verloren.......es tut soooo weh,

Geändert von Irmgard60 (05.08.2012 um 18:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.08.2012, 23:40
dickie dickie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2012
Ort: Rheinland
Beiträge: 40
Standard AW: Papa hat den Kampf verloren

Mein Gott, liebe Jutta!

Ich bin fassungslos. Vielleicht schaust du doch noch einmal in dieses Forum. ... Es tut mir soo unendlich leid. Es ging so schnell. Du und deine Familie braucht jetzt viel Zeit um das alles zu verkraften, verstehen kann man das nicht. Vielleicht der einzige Trost, dass dein geliebter Papa seinen Frieden gefunden hat. Ihr wart für ihn da, ihr wart an seiner Seite. Ich hoffe sehr für dich und deine Familie, dass dieser Schock verkraftet wird. Als Familie habt ihr gezeigt, dass ihr füreinander da sein könnt. Auch das ist jetzt so wichtig. Es wird schwer werden. Alles, alles Gute, liebe Jutta. Ich denke an dich und wünsche dir viel Kraft, um alles, was jetzt auf dich zukommt, auszuhalten.

In stiller Anteilnahme grüßt dich von ganzem Herzen
Dickie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.08.2012, 08:32
second second ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2012
Ort: an der Weser
Beiträge: 46
Standard AW: Papa hat den Kampf verloren

Ich glaub es nicht. Es tut mir so leid. Kann ich etwas für Dich tun?
Bitte melde Dich wenn Du wieder klar denken kannst.

Bin in Gedanken bei Dir, Marion
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.08.2012, 18:00
marni1971 marni1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2012
Ort: Offenbach am Main
Beiträge: 24
Standard AW: Papa hat den Kampf verloren

Hallo

Vielen Dank für eure lieben Worte
Ja wir konnten es auch nicht glauben, vorgestern ging es ihm viel besser nach der Bluttransfusion.
Und gestern ging alles so schnell. Aber er mußte wenigstens nicht die ganze Nacht kämpfen mit den Schmerzen.
Wißt ihr ich war zwischendurch mal unten in der Hauskapelle, und als ich ganz allein da saß und weinte habe ich den lieben Gott gebeten meinem Papa die Oma also seine verstorbene Mutter zu schicken das sie ihn abholt, und das er meinen Papa befreien soll von seinen Schmerzen. Da hat ein Vogel gezwitschert, ganz laut und deutlich als ob er bei mir in der Kirche war.
Sehe immer wieder das Bild vor Augen, wie er plötzlich in die Ferne schaute und dann ganz ruhig wurde. Ob ihn da die Oma abgeholt hat? Jedenfalls hat er ganz friedlich die Augen zugemacht als ob er sich schlafen gelegt hat.Zwischendurch hatte er meine mama richtig in die Arme genommen und gesagt, schatzi du mußt doch nicht weinen.
Er war der netteste Mensch den man sich vorstellen konnte, immer hilfsbereit.
Der liebe Gott wird dankbar sein, das er so einen tollen Engel bekommt.Ich sehe nicht mehr viel vor lauter Tränen...


Vielen Dank Dickie, Second und Irmgard.
Ich werde natürlich noch weiter hier im Forum mitlesen und auch schreiben
Viel Glück für Euch alle
Liebe Grüße Jutta
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.08.2012, 19:51
dickie dickie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2012
Ort: Rheinland
Beiträge: 40
Standard AW: Papa hat den Kampf verloren

Ach, liebe Jutta!

Ich bin so traurig, so traurig auch mit dir! Man hat das Gefühl, alles ist so unwirklich, die Erde tut sich auf und nimmt alles mit ... es tut mir so leid. Ich persönlich glaube, dass auf irgendeine Wiese, die wir mit dem Verstand nicht begreifen, das möglich ist, was du beschrieben hast. ... Als meine Mutter vor vielen Jahren darum kämpfte endlich von ihrem Krebsleiden erlöst zu werden, habe ich ähnliches gefühlt. Bis zuletzt war sie ansprechbar und hat auf meine Fragen noch antworten können. Sie hat von meinem verstorbenen Bruder erzählt, dass sie ihm folgt. Er würde sie schon rufen. Auf einer großen Blumenwiese würde sie ihm entgegenlaufen. ... Nie werde ich diese letzten Minuten vergessen. Sie ist in meinen Armen gestorben.
Aber was wissen wir schon ... ich fürchte mich nun vor jedem neuen Tag an der Seite meines Mannes. Das habt ihr - du und deine Familie - jetzt überstanden und es wird auch wieder besser werden. Wenn die nächste Zeit, die mit vielen Dingen ausgefüllt sein wird, vorübergeht, werdet ihr auch wieder zu euch finden. Beruhigt sein, froh, dass dein geliebter Papa diesen Kampf endlich überstanden hat. Ich glaube daran, dass er abgeholt wurde, an die Hand genommen und friedlich irgendwohin mitgenommen, wo es ihm endlich gut geht. Ihr habt ihm das größte Geschenk gemacht, indem ihr ihm Liebe, Fürsorge und Geborgenheit bis zuletzt geben konntet.

Liebe Jutta, ich denke an dich. Sei tapfer. Es ist jetzt gut für ihn.

Ein stiller Gruß
Dickie
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.08.2012, 22:18
marni1971 marni1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2012
Ort: Offenbach am Main
Beiträge: 24
Standard AW: Papa hat den Kampf verloren

hallo Dickie

Vielen Dank meine liebe Dickie für deine wunderbaren Worte!!!
Ich habe es meiner Mama vorgelesen und sie hat geweint weil du es so schön beschrieben hast.
Wir wünschen dir und deinem Mann das ihr diese sch... Krankheit überwinden und besiegen könnt.
Ich werde weiter mit dir und deinem Mann mitleiden oder mich mitfreuen.
Alles liebe Jutta
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.08.2012, 23:43
dickie dickie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2012
Ort: Rheinland
Beiträge: 40
Standard AW: Papa hat den Kampf verloren

Meine liebe Jutta,

Die nächsten Tage werden für dich wie in einem Traum vergehen, man funktioniert, man kümmert sich, man regelt vieles ... Danach lasse dich fallen, lasse allen Gefühlen ihren freien Lauf, lass alles raus ... und danach wirst du, deine liebe Mutter und Geschwister, wieder Kraft spüren. Kraft, die ihr auch euch wieder schuldig seid, man fühlt sich so verletzt, hat ein Leben neben dem Leben geführt und ausgehalten.
Es wird weitergehen und eines Tages tut es auch nicht mehr so weh, das kann ich dir versprechen, auch wenn man es sich jetzt noch nicht vorstellen kann. Und es bleibt eine tiefe Dankbarkeit und Liebe für deinen Papa, der immer bei und unter euch sein wird, weil er nie vergessen wird. Der Papa mit den schönen blauen Augen ... (wie meiner auch!)

Für uns, meine Familie, wird es nicht mehr aufwärts gehen, wohl ganz langsam bergab, immer ein bisschen mehr. Diese Hölle habt ihr endlich hinter euch gelassen. Du und deine Familie werdet bald spüren, was ihr in letzter Zeit tatsächlich geleistet, welche Belastungen ihr ausgehalten
habt.

Liebe Jutta, ich grüße dich für heute nacht ein letztes Mal. Überstehe die nächste Zeit so gut es geht.
In Gedanken begleite ich dich und deine Familie. Es würde mich freuen, immer mal wieder von dir zu hören ...

Herzlichst
Dickie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55