Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.06.2002, 08:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vitamine und Enzyme während Chemotherapie

Hallo,
meine Mutter ist an Brustkrebs erkrankt(PT2/N1/M0/G3)und bekommt bald ihre erste Chemo.
Der Onkologe meinte, das zusätzliche Vitamine u.s.w. nur rausgeschmissenes Geld wäre. Ich rate
aber meiner Mutter trotzdem zusätlich etwas einzunehmen(Wobe-Mugos, Orthomol oder so).
Vielleicht kann uns jemand noch etwas empfehlen
oder einen Rat geben.LG Caro[email]name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.06.2002, 09:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vitamine und Enzyme während Chemotherapie

Hallo Caro,
seit 6/1999 habe ich Brustkrebs- wie Deine Mutter, jedoch N². Mein Onkologe war und ist auch der Meinung, dass die zusätzlichen Mittel rausgeworfenes Geld sind. Ich habe sie nicht genommen und lebe dennoch!

Aber es ist eine Entcheidung, die jeder bei Krebs für sich treffen muss. Wenn man dran glaubt, dass es helfen kann, soll mans nehmen. Glaubt man nicht dran (wie es bei mir der Fall ist) sollte man es lassen.

Jede Entscheidung ist in ihrer Art "richtig"!

Seit der Diagnose esse ich viel mehr Obst als früher und presse mir im Winter O-Saft.

Alles Gute
Bluebird
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.06.2002, 13:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vitamine und Enzyme während Chemotherapie

Hallo Caro,
möchte mich Bluebird anschließen. Bin im März 99 operiert worden und hab dann wegen der Bestrahlung und Chemo angefangen mindestens 2 l Tee (mag Wasser nicht so) zu trinken. Trinke seitdem morgens immer 1/2 l grünen Tee, 1/2 La Patcho und den Rest mach mal Pfefferminz oder oder,
Bilde mir ein, dass tut mir gut und mir geht es gut. Auch habe ich nach der Cheme meine Essensgewohnheiten geändert, esse seitdem mehr Obst und trinke ab und zu mal Gemüsesäfte.
Glaube ich mache es richtig!
Denn wenn man sich mit Vitaminen, Enzymen befasst, keiner kann einem genau raten. Es ist immer von dem Produzenten abhängig, der dann sagt: "Nehmen Sie dass, dieses Vitamin ist förderlich....."Ich glaube es ist viel Geldmacherei im Spiel!
Orthomol hab ich auch schon mal genommen und ich weiß, es ist sehr teuer.
Ich wünsche deiner Mutter und dir alles Gute und ich drück euch die Daumen. Wird schon alles gut gehen!
Viele Grüße
Doris
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.06.2002, 14:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vitamine und Enzyme während Chemotherapie

Hallo Caro,
ich habe seit 3/02 Brustkrebs. Bin zur Zeit noch mitten in der Chemo. Die ersten 3 Zyklen (6 Chemo's) habe ich ganz schlecht vertragen. Mit viel Übelkeit, körperlichen Schwäche usw. Seit drei Wochen bekomme ich Vitamine gespritzt.Medivitan N, 6 Ampullen für 26 Euro. Die letzte Chemo habe ich wesentlich besser vertragen und fühle mich viel leitungsfähiger. Ob es an den Vitaminen liegt weiß man natürlich nicht genau. Ich jedenfalls sehe die Sache positiv und mache weiter. Für deine Mutter viel Kraft für die nächste Zeit.
Viele Grüße
Merle
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.06.2002, 15:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vitamine und Enzyme während Chemotherapie

Hallo Caro,
bei mir war die Veträglichkeit der Chemo "gut". Bei den ersten 4 Zyklen waren Übelkeit angesagt für ca. 6-7 Tage, dann hatte ich keine weiteren Beschwerden (bis auf Haarausfall). Bei den letzten 4 Zyklen Chemo hatte ich überhaupt keine Beschwerden. Ich nehme für mein Immunsystem aber auch schon gleich nach der OP Mistel und Thymus zum Aufbau. Ich denke das hat mir schlimmere Nachwirkungen erspart.
Ob hochdos.Vitamine rausgeschm.Geld wäre, da sagen meine Bücher was anderes z.B. -Wege der biol.K-Abwehr-.
Ich kann nur sagen, mir geht es körperlich sehr gut und ich kann fast alles unternehmen und bin kaum eingeschränkt in meiner Lebensweise.
Ich wünsche Euch, dass es Euch genauso gut geht.
Viele liebe Gruesse Vero
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.06.2002, 18:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vitamine und Enzyme während Chemotherapie

Hallo Caro,

schau einmal im Internet unter www.praxis-schleicher.de nach.
Ich war (bin) selbst betroffen. Ich bin 33 Jahre alt und bin vor fast drei Jahren operiert worden. Seitdem werde ich zeitgleich von Dr. Schleicher alternativ mit Mistel, Enzymen, Schwarzkümmelöl und einigen Dingen mehr behandelt.
Ich kann nur sagen, dass es mir sehr gut geht und ich auch keinerlei Probleme mit der Chemotherapie und der Bestrahlung hatte.
Ich bin allerdings privat versichert, daher weiß ich leider nicht ob die gesetzlichen Krankenkassen diese Behandlung auch bezahlen.
Mein Onkologe sagt, dass ich diese Dinge ruhig nehmen könnte. Es sei allerdings nicht bei allen Medikamente bewiesen ob sie wirklich helfen würden.
Wie gesagt, mir geht es gut und mir ging es auch während der Chemo (3 Doppelzyklen CMF) gut. Ich hatte nur wenig Haarausfall und überhaupt keine Übelkeit.
Natürlich kann ich Dir nicht sagen ob es mir ohne die alternative zusätzliche Behandlung auch so ergangen wäre.

Auch nach fast 3 Jahren nehme ich noch regelmäßig (zugegeben sehr viele) "Medikamente": Das sind Vitamin A, E, B, Schwarzkümmelöl, Selen, Enzyme ,Wobemugos, Zink, Mineralien, Orthomol Flavon und spritze selbst regelmäßig mit größeren Pausen Lectinol (Mistel). Die Behandlung ist meiner Meinung nach auf 5 Jahre ausgelegt.

Je nach dem wo Du wohnst ist es sicherlich auch empfehlenswert einmal direkt in seine Praxis nach München zu fahren. Dort werden auch noch weitere Untersuchungen gemacht. So wird der Körper z.B. nach Schwermetallen etc. untersucht.

Solltest Du noch weitere Fragen habe, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Liebe Grüße und alles Gute

chris
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.07.2002, 12:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vitamine und Enzyme während Chemotherapie

Hallo chris
ich würde gern genaueres über dieses thema von dir wissen, vo allem Metalle???
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.07.2002, 16:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vitamine und Enzyme während Chemotherapie

Hallo Karin,

schreib mir doch einfach deine e-mail Adresse auf, dann kann ich dir mehr Infos geben. Zu den Metallen kann ich sagen, dass mir vor einigen Jahren in zwei Zahnarztsitzungen sämtliche Amalgan Plomben enfernt worden sind, da ich darauf reagiert habe.
Die Vermutung von Dr. Schleicher war einfach, dass sich bei der Entfernung der Plomben Quecksilber gelöst und im Körper angesiedelt haben könnte. Dies kann man durch eine Blutuntersuchung feststellen. Also bestimmt kein Hokuspokus. Was möchtest du noch wissen? Ich kann dir natürlich auch hier im Forum antworten, wenn du möchtest. Liebe Grüße Chris
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.11.2002, 10:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vitamine und Enzyme während Chemotherapie

Hallo Merle,hallo Vero
ich sehe das genauso, nehme auch Vitamine zu mir, und ich
schwächel auch nicht mehr ! Am Freitag beginnt meine 2 Chemo,wieder
4x alle 3 Wochen ! Ich hoffe, ich werde diese auch gut überstehen!
Aber wie schon gesagt, das muß jeder für sich endscheiden !

Liebe Grüße Steffi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pressenews ÄZ, Journalonko etc. Sammelthread Jutta Darmkrebs 61 04.01.2018 09:30
Pits Kampfgeist Forum für Angehörige 1058 12.10.2008 21:50
Chemo ja? nein? Chemotherapie 12 23.06.2005 03:08
SPIEGEL: Chemotherapie - mehr Schaden als Nutzen Brustkrebs 12 08.10.2004 08:37
Non-Hodgkin - Was genau ist das? Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 6 25.06.2003 13:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55