Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.10.2002, 15:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard "..erstmal weiter beobachten und dann sehen.."

Hi alle

also heute war ich in ner Dermatologischen Klinik um mir meine Muttermale untersuchen zu lassen.
Von Geburt an habe ich schon sehr viele davon, aber im laufe der Jahre (bin 28) sind das immer mehr geworden.
Verändert haben sich die (jedenfalls die dich beobachtet habe weil sie mir auffielen) über Jahre hinweg nicht. Aber trotzdem bin ich jetzt zum Arzt weil mir ein paar eben verdächtig vorkamen.

Nun nach ein paar Kurzen Blicken hat der gesagt die wären ok aber ein anderer (den ich garnich beachtet hatte) müsste wohl raus zum untersuchen, die anderen erstmal beobachten und ne Auflichtdiagnose machen.

.. ich hab das jetzt hier schon öfter gelesen dass Ärzte sagen sie wollen erstmal beobachten.
Vielleicht versteh ich da was falsch aber in meinen Augen klingt das so wie:
erstmal abwarten bis du Krebs kriegst und dann können wir immernoch operieren. .. oder wie seht ihr das?
Also ich finde wenn was verdächtig erscheint, dann weg damit. Ist schliesslich nur ein Muttermal und kein Bein oder Auge ..

..oder gibts da risiken beim entfernen oder zahlt die Kasse das nich oder warum will der Arzt nicht von vorneherein entfernen?

danke im vorraus für Eure Meinungen

Marcus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.10.2002, 15:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Beobachten und reagieren

Hi marcus,
leider kann ich dir nicht sagen, ob du die wegmachen lassen solltest, aber es ist auf jeden Fall immer ratsam, die Meinung eines 2. Arztes einzuholen. Wenn der dir dann auch sagt, es ei alles ok, dann kannst du es wohl glauben. Einige Male sehen komisch aus und sind völlig harmlos, andere (wie bei mir) sehen wie eine kleine Verletzung aus und entpuppen sich dann als MM.