Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 03.03.2004, 17:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chron. lymp. Leukämie

Hallo Thomas!

danke für deinen Antwort, nun noch eine Frage an dich .. kennst du selenase Trinkampullen, die hat mir mein Arzt jetzt geraten ??
liebe grüße grete
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 03.03.2004, 19:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chron. lymp. Leukämie

Hallo Grete,
ich hab damit angefangen einmal monatlich einen Selen-, Zink- und Vitamin E,C -Stoß zu machen :
3Tage Selen, 3 Tage Zink und Vitamin E und 3 Tage Vitamin C. Dies hat mir (erstaunlicherweise) meine Klinik empfohlen, allerdings muß ich es selbst zahlen, sie haben wohl mit dieser Methode erstaunliche Remissionen gesehen.
Liebe Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 04.03.2004, 13:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chron. lymp. Leukämie

Hallo Thomas !
Vorerst einmal herzlichen Dank dass du mir immer so schnell antwortest..
nun bin ich nocheinmal lästig..
werden bei dir Blutwerte genommen um festzustellen ob der Selen bzw, der Vitaminwert passen `??
ich möchte über deinen Eintrag mit meinem Krebsspezialisten sprechen,es ist Dr. gstirner aus graz..
habe imForum auch schon gelesen, dass ihn auch jemand anderer von hier kennt
wünsche dir noch einen schönen Tag
liebe grüße aus der steiermark
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 04.03.2004, 17:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chron. lymp. Leukämie

Hallo Grete,
nein, meine Selen- und auch Vitaminwerte wurden nicht gemessen. Ich weiß aber, dass es eigentlich nötig ist ein Vollblutbild zu erstellen um festzustellen, obs überhaupt ein Selenmangel gibt, dieses bezahlt aber die Krankenkasse nicht, ich muß schon ohnehin diese Mittel selbst bezahlen. Andererseits gehe ich davon aus, dass die regelmäßigen Kortisonstöße und auch die CLL gesunde Selen-, Zink- und Vitaminwerte verhindern, hinzu kommt meine zum Teil nicht vorhandene Darmflora, die vermutlich eine gesunde Resorption verhindert.
Obs was wirkt, werde ich ja an meinem regelmäßig gemessenen Blutbild sehen. Ich hab mir mal vorgenommen, diese Behandlung drei Monate lang zu machen.
Gruß Thomas

P.S.: Du kannst ja direkt auch meine Privat-email schreiben : fam.gaehr@freenet.de , dann füllen wir das Forum nicht zu sehr.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 06.03.2004, 12:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chron. lymp. Leukämie

Hallo!

Ich hatte vor ca. 3 Jahren eine Blutvergiftung wegen einem enzündent Nagelhautbereich es wurde operiert und den Eiter abgelassen. Es wurde auch ein Blutbild gemacht und die Arzthelferin sagte damals ich hätte etwas viele weisse Blutkörperchen deshalb würde meine narbe schlecht heilen. Damals wursste ich allerdings noch nicht was das heisst zu viele .... der Doktor (HA) hat mich allerdings darauf nicht angesprochen und mir auch nichts wegen dem Blutbild gesagt. Es war nur die Arzthelferin. Was soll ich jetzt machen nach dieser langen zeit nochmals nachfragen was sie damals gemeint hat. Ich habe nun regerchiert im internet und bin auf diese Site gesossen. Kann mir hier jemand helfen? Vor 3 Mt. wurde bei mir eine starke schilddrüsenunterfunktion festgestellt welche jetzt mit hormonen behoben ist. diese SD-UF habe ich bestimmt anhand den symptomen wie müdigkeit abgeschlagenheit stimmungsschwankungen etc. sicher seit 15 Jahren.

Wer kann mir einen tipp geben betr. weissen blutköprperchen.
Herzlichen Dank
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 19.04.2004, 14:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chron. lymp. Leukämie

Hallo!
Vor einigen Monaten wurde bei meinem Vater(53) auch CLL festgestellt. Es hat uns (meiner schwester und meiner Mutter) zwar von der Krankheit erzählt, aber irgendwie nimmt er das ganze nicht so ernst. Meine Mutter, Schwester und ich machen uns aber schon darüber unsere Gedanken und wissen auch nicht, wie wir uns ihm gegenüber verhalten sollen. Mitlerweile sind jetzt nach dem Befund schon einige Monate vergangen und für meinen Vater ist die Krankheit kein Thema mehr. Er verhält sich so, als wäre er kern gesund. Wisst ihr vielleicht einen Rat, wie wir uns verhalten sollen oder was wir machen sollen? Ich hoffe ich erhalte schnell Antwort! Danke schon einmal! Grüße Christine
tine.gun@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 22.04.2004, 02:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chron. lymp. Leukämie

Hallo!

Bitte wer hat Erfahrung mit dem MAPHERETA , soll ein Medikament sein, dass nicht so agressiv wie eine Chemo ist , unsd gezielt die B- Zellen angreift ( bei mir sind die B- zellen die Auslöser )

habe mich im Internet umgesehen __ zwar die Beschreibung von MAPHERETA gefunden, aber keine Einträge wo Patienten, die damit behandelt wurden..

ich wäre füe Einträge zu diesem Thema sehr, sehr dankbar !!!

oder schreibt mir einfach eine mail..
robetz@gmx.at
vielen Danke priska
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 24.04.2004, 00:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chron. lymp. Leukämie

hat keiner noch eine Therapie mit MAPHERTA gemacht ?? ich wäre für Informationen sehr dankbar !!!!
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 24.04.2004, 00:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chron. lymp. Leukämie

hat keiner noch eine Therapie mit MAPHERTA gemacht ?? ich wäre für Informationen sehr dankbar !!!!
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 24.04.2004, 19:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chron. lymp. Leukämie

Hallo Grete,
Mabthera ist ein Antikörper und hieß früher Rituximab. Nach meinen Informationen wird dieser Antikörper eher bei einem niedrig malignen Non-Hodgin-Lymphom eingesetzt, Du kannst ja mal hier auf der entsprechenden Seite nachfragen, es gibt vermutlich dort mehr Erfahrungen. Eine Kombination mit Mabthera, Rituximab und Fludarabin ist in einem Bericht auf der Internetseite : www.leukaemie-kmt.de zu finden. Die Kombination mit allen drei Wirkstoffen ist allerdings nicht mit einer Monotherapie vergleichbar.
Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 26.04.2004, 20:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chron. lymp. Leukämie

Hallo,
wenn man an CLL erkrankt ist, ist das Immunsystem ja geschwächt. Sollte man jetzt wenn sich Tiere im Haushalt befinden diese abschaffen?
Danke und liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 27.04.2004, 07:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chron. lymp. Leukämie

Hallo Jochen,
ich denke, dass dies nur vorübergehend bei bezw. nach starken Chemotherapien (z.B. bei Knochenmarks- oder Stammzellübertragungen) nötig ist. Ich selbst habe Hund, Katzen, usw. und habe mir dadurch noch keine Infektion zugezogen, obwohl mein schlechtes Immunsystem monatliche Glubolininfusionen erfordert.
Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 26.05.2004, 22:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chron. lymp. Leukämie

Hallo

mein Vater(49) hat seit ca 3 Jahren CLL. Vor einem Jahr musste er regelmäßig Tabletten einnehmen, damit sich die Blutwerte wieder normailisieren. Jedoch hat dies keinen guten Effekt erzielt.
heute hat der Arzt gesagt, dass mein Vater nächste Woche stationär behandelt werden muss (in Form einer Infusion) Nach der einwöchigen stationären behandlung soll´er im 4 Wochen-Intervall ambulant behandelt werden. Leider habe ich keinerlei Information darüber, wie so eine Therapie ausschaut und was die Nebenwirkungen davon sind.
Ich bin mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist, jetzt schon eine Therape anzufangen. denn meinem Vater geht es physisch sehr gut. das heisst, er fühlt sich sehr wohl. und wenn man bedenkt, dass eine Chemotherapie so viele Nebenwirkungen mit sich bringt...
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemdan diesbezüglch von Erfahrungen berichten könnte. Ich würde mich ebenso darüber freuen, wenn jemand allgemeine Tipps geben kann. Beispielsweise welche Klinik in Deutschland die geeigeteste ist (ich habe gehört, dass es in Müchen speziell für CLL eine gute KLinik geben soll)
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 27.05.2004, 18:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chron. lymp. Leukämie

Hallo Nadine,
es gibt inzwischen sehr viele unterschiedliche Therapien mit unterschiedlichen Nebenwirkungen, das würde hier den Rahmen sprengen. Ich habe hier im Krebskompass unter Erfahrungsberichte "sechs Jahre Leben mit CLL" meine Therapieerfahrungen geschildert. Unter www.leukaemie-kmt.de ist ein Erfahrungsbericht über eine RFC-Therapie. Da die CLL die häufigste Leukämieart bei Erwachsenen ist, gibt es zwischenzeitlich sicherlich viele kompetente Kliniken. Infos darüber www.kompetenznetz-leukaemie.de
Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 09.07.2004, 20:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chron. lymp. Leukämie

Hallo,

mein Vater (49)hat bereits mit der Chemotherapie in form einer Indusion angefangen. Bei dem ersten Mal hat er kaum etwas gespürt, das heißt, dass es ihm recht gut ging. Allerdings fühlt er sich jetzt nach der zweiten Therapie überhaupt nicht gut und ist deshalb auch immer zu Hause. Diese Art von Therapie muss noch einmal durchgeführt werden.
Mein Frage wäre:
1. Was kann der Erkrankte in solch einer Situationen (Müdigkeit, Appetitlosigkeit) tun? Wäre es falsch, wenn wir meinem Vater beispielsweise Aspirin gegen Fieber geben würden?
2. Viele behaupten, dass man bei den Chemotherapien Haarausfall bekommt. Glücklicherweise ist dies bei meinem Vater noch nicht der Fall. Wann macht sich das denn mit dem Haarausfall bemerkbar? Fallen sie bei jedem Patienten aus? Wenn ja, wann genau?

Ich bedanke mich jetzt schon im voraus für Ihre Antworten

Schöne Grüße

Nadine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Buchtipps: verschiedene Leukämien Leukämie 64 16.08.2012 18:23
Filme zum Thema: Leukämie bei Kindern Krebs bei Kindern 10 09.11.2009 18:12
US-Forscher entdecken Pflanze gegen Leukämie Leukämie 3 24.06.2008 16:35
Filme zum Thema Leukämie bei Erwachsenen Leukämie 2 03.05.2004 22:16
Filme zum Thema: Leukämie bei Kindern Leukämie 9 30.06.2003 22:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55