Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 14.12.2001, 10:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Marion,
freue mich total mit Euch endlich positive Nachrichten hier-
die Hoffnung machen!
Alles Lieber weiterhin schön positiv bleiben!
Conni
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 14.12.2001, 13:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Kiki und alle andern.
vielen Dank für die Telefon-Nr. Seit gestern steht die Therapie fest. Erst Chemo, dann Bestrahlung dann OP. Wobei mein Vater (55) z. Z. in einem kleinen Krankenhaus liegt und der behandelnde Arzt die Therapie mit den anderen Ärzten absprechen will,weil die OP frühstens in 4 Monaten stattfinden soll. Lt. meiner Mutter hat der Arzt das Stadium 3 B festgelegt, wobei angeblich nur die Lymphen, nicht aber weitere Organe befallen sein sollen. Tja jetzt geht es wohl auf in den Kampf und es fällt mir immer noch sehr schwer es zu glauben, denn eigentlich geht es ihm momentan besser denn je.
Liebe Conny,
auch meiner Vater ist kein Kämpfer und bei den Gesprächen mit den Ärzten hat er sehr abgeschaltet und wollte es garnicht hören. Aber es geht um ihn und er muß entscheiden und hat auch das Recht dazu. Seitdem wir in der Familie darüber gesprochen haben und später auch mit ihm, ist unser Umgang einfacher und er weiß wir stehen hinter Ihm und wir konnten sogar schon wieder lachen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Ich muß auch sagen mein Vater raucht seit seinem 14. Lebensjahr und er hat sich irgendwann mal für diesen Weg entschieden und er mußte auch mit den Folgen rechnen, jetzt liegt es an uns hinter ihm zu stehen und ihm auf diesen Weg zu begleiten und er weiss er ist nicht alleine. Da wir erst am Anfang sind habe ich natürlich gut reden, aber wenn ich Eure Geschichten lese, weiss ich, dass es sich lohnt und man merkt wie sehr man am Leben hängt und wie Marion`s derzeitige Situation zeigt, gibt es auch positive Nachrichten, was mich sehr für sie freut und ich hoffe es wird noch viele geben. Alleine das wir alle dieses Forum gefunden haben, zeigt das wir nicht alleine sind und auch wenn man sich immer fragt muss es erst soweit kommen, um zu merken wieviel Liebe in einem steckt und dadurch natürlich auch Ängste. Liebe Conny, pass für "Dich" die richtige Gelegenheit ab mit Deiner Mutter und Deinem Vater darüber zu reden und ihr werdet wissen wo Ihr steht, auch wenn Tränen fliesen, aber auch das passiert dann gemeinsam und nicht für jeden alleine. Denn Ihr braucht jetzt Eure gemeinsame Gedanken und auch Eure gemeinsame Kraft. Denn wird es in eine Schublade gesteckt und nicht verarbeitet und Ihr braucht Euch jetzt gegenseitig. Übrigens geht es meinen Eltern finanziell auch nicht rosig und ich befürchte sie werden jedes kostenpflichtige Mittel auch nicht so ohne weiteres leisten können, zumal ja auch nach sechs Wochen nur noch Krankengeld gezahlt wird. Na ja schaun wir mal wie es weiter geht, Schritt für Schritt.
Alles Liebe und dass diese Krankheit nicht soviel Macht über uns gewinnt.
Michaela
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 15.12.2001, 11:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Tanja,

vielen Dank für Deine liebe Mail. kannst Du mir vielleicht mal an meine Email adresse schreiben mweichner@hotmail.com dann geb ich Dir die daten meines mannes denn er weiss leider nicht wie seine Studienchemo zusammengesetzt war, auch nicht die medikamente er wollte es einfach nicht wissen <gg>. Aber Du kannst Dich dann mal in HD erkundigen und ruhig den Namen meines Mannes erwähnen vielleicht geben die Dir dann Auskunft.

Liebe Conni,

ja wir hoffen auch dass es positiv weitergeht ,vielen Dank für die lieben Glückwünsche.
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 16.12.2001, 21:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo, Kiki,
tut mir leid, daß die Antwort etwas gedauert hat, aber meine Tochter aus Köln war fast die ganze Woche da. Heute habe ich mich mit beiden Töchtern in Köln auf dem Weihnachtsmarkt getroffen und unter dem Dom auf alle Sorgenkinder aus dem Forum einen Glühwein getrunken. Wenn das nicht hilft!
Wie geht es denn Deinem Vater. Ich bin froh, daß ihr ihn in guten Händen wißt und hoffe sehr, daß die Behandlung anschlägt. Du hast recht, Kiki, es geschehen noch Wunder und daran müßt ihr glauben. Ich selbst habe ein nicht-kleinzelliges Adenokarzinom. 2 von 3 Segmenten des rechten Lungeflügels sind betroffen und im rechten Lungenflügel sind bereits Mestasen, nicht heilbar, wie die Ärtze sagen. Ich bin 46 und habe 2 Töchter (19 und 26). Zur Zeit bekomme ich Chemo, die ich ganz prima vertrage und auch sonst geht es mir ganz gut. Mir hilft also auch nur ein Wunder, aber da kann man ja dran arbeiten. Da jedenfalls bin ich im Augenblick überwiegend mit beschäftigt, auch wenn ich natürlich meine Tiefpunkte habe.
Ich hoffe für Dich, Deine Familie und Deinen Vater, daß ihr es schafft. Mach Dir nicht zu große Sorgen, daß ihr nicht rund um die Uhr bei ihm sein könnt, solange er in Heidelberg ist. Wichtig ist, daß man etwas für ihn tut und sicher weiß er, daß ihr ja in Gedanken immer bei ihm seid. Ich wünsche Dir weiterhin viel Zuversicht und Kraft. Alles Gute. Kathi
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 16.12.2001, 21:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo, Michaela,
jetzt geht es also doch los. Weiß man denn inzwischen, um welches Bronchialkarzinom es sich handelt?
Bei mir hat die Diagnose nach dem „Ausschussverfahren“ auch fast 3 Monate gedauert. Nach der 1. Bronchioskopie konnte man keine Diagnose stellen. Mein Onkologe hat mich dann zur Diakonie nach Kaiserswerth überwiesen. Die sind wohl sehr gut und haben auch einen guten Ruf. Danach bekam ich dann auch die Diagnose. Eine meiner Bekannten ist Pharmareferentin, kennt natürlich viele Ärzte und hat meine Unterlagen dem Onkologenteam von der Uni-Klinik in Düsseldorf vorgelegt. Die meinten, wenn OP, dann auf jeden Fall in Duisburg, Evangelisches und Johanniter Klinikum, Bereich 3, Herzzentrum Duisburg, Kaiser Wilhelm Krankenhaus, Abteilung für Herz und Thoraxchirugie. Wahrscheinlich geht das nur nach Absprache mit dem behandelnden Arzt, und ich weiß nicht, ob es Dir hilft, aber zumindest ist das alles in eurer Nähe.
Was immer jetzt auch in die Wege geleitet wird, Michaela, ich hoffe von Herzen, dass es Erfolg zeigt. Ich wünsche Dir, Deinem Vater und Deiner Familie alles Gute. Liebe Grüße. Kathi
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 17.12.2001, 13:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Kathi,
vielen Dank für Deine Hinweise. Du bist schon ein toller Mensch, der viel Stärke beweist. Dadurch, dass Du selbst betroffen bist, ist es sehr hilfreich das du so offen über Deine Krankheit reden kannst. Denn man ist schon als Außenstehender ziemlich hilf- und ratlos. Ich wünsche Dir nichts mehr als das alles ein gutes Ende nimmt auch wenn es ein schwerer Weg zu sein scheint, denn Du scheinst trotz all dem erlebten noch eine gehöriges Potential an Kraft in Dir zu haben und das macht schon Mut. Ich hoffe, das Du Menschen um Dich hast, die Dir gut tun und Dich unterstützen. Mit meiner Mutter habe ich über dieses Forum gesprochen und sie bedankt sich auch recht herzlich für die Wünsche. Mir bleibt nicht anders zu sagen, als dass ich Dir auch von Herzen alles Gute wünsche und auch wenn ich nicht mehr an den Weihnachtsmann glaube, aber an Wunder und an den Glauben an sich selbst. Weiterhin viel Kraft und Optimismus Michaela
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 18.12.2001, 08:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Leute,
nun ist es soweit.Mein Papa kann nach Heidelberg kommen.Zwar kommt er erst mal zum Proffessor und der wird entscheiden wie es weitergeht,aber wir sind ganz glücklich darüber.Unser Lungenfacharzt hat uns fallen gelassen,weil wir nach Heidelberg wollten.Er meinte dazu er hat keinen Vertrag mit Heidelberg und wenn wir dahin wollten wäre für ihn die Sache erledigt.Scheiß Arzt.Unser Hausarzt meinte wir müssten uns mit ihm gut stellen,weil er den längeren Arm hat in punkto Überweisung usw.Wir hatten Glück,das mein Bruder sein Chef auch wegen einer Lungengeschichte in Heidelberg war,der gab die Telefonnummer des Professorrs und nun fahren wir hin.Am Montag sollten die entgültigen Ergebnisse dasein,aber es war nichts aussagekräftiges dabei.Man teilte uns mit das man nicht genau wüsste welche Art an Krebs es sei,da zuviel anderes Gewebe,welches man entnommen hatte,um den Tumor lag.Possitv,Negativ ich habe keine Ahnung.Papa weiß es nun seit Samstag und er sagte zu meiner Mutter IN DIE KISTE HÜPF ICH NOCH NICHT:wENIGSTENS ERST EINMAL EINE POSSITIVE rEAKTION.Er wird wenigstens kämpfen.Nachdem er sich erst geweigert hatte seine Tabletten zu nehmen.Er ist aber in der letzten Woche ziemlich gealtert und hat fast jeden Abend 39,9 Fieber.Auch meine Mutter sieht ziemlich alt aus.Für sie ist aber Heidelberg schon fast eine Rettung.Hoffentlich wird sie nicht allzusehr enttäuscht werden.Vielen Dank an Marion deine Mails geben uns sehr viel Hoffnung.
Ich wünsche euch allen ein Frohes Fest und ein besseres 2002.
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 18.12.2001, 13:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Tanja, hallo Conni u. alle anderen,

Ihr werdet sehen in Heidelberg seid ihr bestimmt prima aufgehoben oder Euere Angehörigen !! Leider ist es so, der Arzt in Heidelberg hatte zwar gesagt, der Tumor bei meinem Mann sei weg, aber unsere Hauärztin hat jetzt gemeint, der kleinzellige Karzinomtumor ist noch UNHEILBAR, das könne auch heidelberg nicht ändern, der tumor wäre lediglich verkapselt <schluck>. D.h. er kann jederzeit wieder metastasen streuen <grmbl>. Ob in 2,3 o. viel mehr jahren kann man nicht sagen aber er ist da und bleibt da zwar verkapselt aber unberechenbar, deshalb muss mein Mann alle 6 Wochen wieder in die Thoraxklinik zur Kontrolle.

Leider hat er seid Freitag furchtbare Schmerzen in der Lunge, dabei habe ich mich so sehr gefreut dass alles wieder gut wird, fängt es nun von vorne an ?? Morgen kommt er in die Kernspin, ich bin total fertig, er hustet unerträglich und hat solche Schmerzen dass er seid FReitag MOrphin bekommt. Dadurch hat er schlimme Halluzinationen. Geht es denn immer so weiter ?? Hört der Alptraum nie auf ??

Ich selber stehe seid gestern unter Beruhigungsspritzen ich halte das alles nicht mehr aus, wir hatten so viel Hoffnung und jetzt ??

Es tut mir leid, dass hier so offen sagen zu müssen, dabei wollte ich den anderen hier wenigstens etwas helfen in ihrer Sorge.

Wir können jetzt nur abwarten was es diesmal wieder ist <sorg>.

Trotz allem wünsche ich Euch allen hier ein ruhiges u. gesegnetes Weihnachtsfest, genießt die Zeit im Kreise Euerer Lieben wer weiss was das nächste Jahr bringt.
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 19.12.2001, 09:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Marion,
bitte laßt Euch nicht so entmutigen, ich weiß was dies für ein Schlag ins
Gesicht ist! Da schöpft man grade mal Hoffnung und neue Kraft, da kommt diese Hausärztin daher und macht es kaputt. Heidelberg ist doch an erster
STelle behandelnd, man weiß doch selber, daß der Tumor leider nicht in "luft aufgelöst, aber es ist doch so ein super Erfolg, daß er verkapselt
ist und keine M.!!!! Ich kann gut verstehen wie niederschmetternd das ist, in dieser Zeit, mein Vater bekommt auch Morphin aber sei hoffnungsvoll, es kann ja jeder Zeit runterdosiert werden oder wieder abgesetzt werden, Halluzinationen hat mein Vater nicht aber oft dringt nur die Hälfte von unseren Gesprächen zu ihm, vielleicht nimmt man bei deinem Mann besser eine andere Art Morphin?! Ich drücke Euch ganz fest die Daumen für morgen!
Leider hast Du so recht wer weiß was nächstes Jahr ist???
So wünsche ich auch allen ein nicht so sorgenbeladenes, daß wir alle es
irgendwie schaffen ein schönes Weihnachtsfest mit unseren Lieben zu haben.
Conni
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 19.12.2001, 10:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Conni,Bettina, Marion und an alle Anderen

es ist schrecklich und bedrückend welche Schicksale sich hier abspielen. Noch vor kurzem war ich völlig unbedarft und habe die Krebserkrankung meines Mannes als " Einzelfall " gesehen. Ich habe 2 Jahre lang nur in der Isollation gelebt und alles mit mir selbst ausgemacht.
Nun bin ich vor ein paar Tagen auf diese Seite gestoßen und habe mit erstaunen festgestellt, da gibt es ja noch mehr die das gleiche Schicksal mitmachen. Ihr glaubt garnicht wie sehr mir das geholfen hat.
Ich bin froh und dankbar dass es Euch gibt und bin oft in Gedanken bei Euch. Geteiltes Leid ist halbes Leid sagt man. Vielleicht kann der eine oder andere das auch so empfinden. Ich wünsche Euch allen viel Kraft und Mut den Weg zu gehen der Euch bestimmt ist.
Jedenfalls werde ich für Euch alle an Heilig Abend eine Kerze anzünden.

Machts gut!
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 19.12.2001, 23:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Meine Mutter ist 1991 an Leukämie erkrankt. Diese wurde
dann in den Stillstand versetzt.Seit 2 Wochen wissen wir nun, daß sie nun auch einen bößartigen Lungentumor
hat, der nicht operiert werden kann. Außerdem ist durch
die (1991- 1994) Chemotherpie ihr Herz sehr gefährdet.
Weiß jemand einen Rat ???
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 20.12.2001, 10:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Conni, hallo Brigitte u. alle anderen,


gestern war ich mit meinem Mann bei der CT u. Kernspin ! Er hat neue Metastasen am Rippenbogen und an der Schulter <heul>. Das ist unser Weihnachtsgeschenk von DEM da oben <indenhimmelschau>. Warum nur ?? Warum gibt es dieses Elend, diese sch.....verteufelte Krankheit <haarerauf> ??

Conni mein Mann hat das morphin wieder abgesetzt es war fürchterlich, er schlug nach mir und meinte ich hätte Spinnen auf dem kopf ect. Er leidet fürchterliche Schmerzen. Ich würde so gerne helfen aber ich kann ja nicht.

Trotzem FROHE WEIHNACHTEN u. Brigitte danke für die Kerze ich hoffe sie hilft <gg>.
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 20.12.2001, 17:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Marion,
beim lesen Deines Beitrages kommen mir die Tränen. Gerne würde ich Dir helfen, aber leider ist das fast unmöglich. Was soll ich Dir nur als Trost sagen, es
tut mir leid, ich bin in Gedanken bei Dir ....... alles klingt flach und hohl. Ich kann mich noch genau erinnern, als die Diagnose bei meinem Mann feststand. Ich habe mich jeden Abend betrunken um den Schmerz überhaupt aushalten zu können und hätte die ganze Welt zusammen schreien können. Doch nun habe ich schon keine Tränen mehr nur noch blanke Angst. Es tut mir leid. Vielleicht ein kleiner Trost, wir sind in Gedanken alle bei Dir.
Sei umarmt und liebe Grüße Brigitte
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 20.12.2001, 20:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Marion,

ich habe, nachdem ich in meinem Forum,"Erfahrung mit dem Plattenepithellcarcinom" nichts mehr von Dir gehört hatte, gesehen, dass Du eigentlich in diesem Forum schreibst.Mit Freude und Hoffnung hatte ich von dem bisher positiven Verlauf bei Deinen Mann gelesen und war entsetzt von deiner letzten Info. Es ist schon furchtbar wie unberechenbar diese Krankheit ist. Bis heute hatte ich gedacht, dass die Theraphie bei meiner Frau auch Fortschritte macht, denn wie ich im vorgenannten Forum geschrieben hatte, war der eigentliche Krebs bereits schon nach 2 Chemos zurückgegangen. Leider ist das Ergebnis der Kopf-CT nicht so ausgefallen, wie wir und die Ärzte es erwartet hatten. Heute haben wir erfahren,dass meine Frau im Kopf 2 Metastasen bekommen hat. Nachdem nun auch der Beckenbereich auf der CT genauer untersucht wurde, meine Frau klagte seit einigen Tagen über starke Rückenschmerzen, wurde gestern bei der genauen durchsicht der CT auch hier noch eine Metastase entdeckt, die vorher noch nich da gewesen ist. Diese Nachricht trübt nun die vorherige Freude über den Rückgang des eigentlichen Tumores in der Lunge und auch der Metastase in derselben.
Heute ist meine Frau erst einmal wieder Nachhause gekommen. Sie muß aber am 11.1.02 wieder stationär ins Krankenhaus, man will dann eine andere Chemo durchführen.

Wir werden trotzdem das beste aus den Feiertagen machen und geben den Mut nicht auf. Jetzt erst recht nicht!!!!
Das gleiche wünsche ich Dir und Deinem Mann. Diese verd. Krankheit muß doch zu besiegen sein!!!!

Bleibt tapfer und verliert den Mut nicht

Karl-Heinz

K-H.Neumann@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 20.12.2001, 22:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo kathi habe deine "antwort eben erst gelesen.vielen dank . ich weiss nicht was ich sagen soll.du bist selbst von dieser schlimmen krankheit betroffen und strahlst in deinen schreiben so viel wärme und stärke aus und das nur durch "zehn-finger-gymnastik".deine "briefe zu lesen tut unendlich gut ,denn auch wenn es mal nicht so läuft denkst du doch sehr positiv .das liegt sicher an der unterstützung deiner töchter (am besten in verbindung mit glühwein auf dem weihnachtsmarkt).
mein vater ist wieder zu hause .es bleibt bei der diagnose : 3 rundherde in der rechten lunge grosszellige bc,metastasen auf beiden seiten und vor allem ein tumor an der luftröhre.dafür das er vor ca.8wochen noch eine übergangene lungenentzündung hatte ,recht ordentlich.es kann nicht schlimmer kommen...wir ,mein papa ,meine mama meine schwester und ich haben zusammen überlegt wie es weitergehen soll.wir haben uns entschieden eine chemo im rahmen einer studie zu beginnen.wobei wir nach ca. 1 woche sehen können ob mein vater sie verträgt ,andernfalls entscheiden wir uns dagegen und machen nichts mehr.den termin für die chemo können wir erst im neuen jahr machen.
wir werden also auch an dem "wunder arbeiten.

sorry meine kleine tochter weint melde mich morgen wieder alles liebe kiki
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55