Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 11.04.2007, 10:27
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Meine liebe Moni!
Juchuuu, das freut mich so mit Deinem TM!!!!

Ja, ich werde eine Kerze für Dich anzünden. Und ich werde in dem Moment ganz ganz fest an Dich und an all die Menschen hier denken, die mir so am Herzen liegen und die es brauchen, ein bißchen Wärme, Hoffnung, Licht und Liebe!

Ich drücke Dich ganz ganz doll!!!

Deine Leena
  #92  
Alt 11.04.2007, 11:00
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Meine liebe Moni,
ich bin "Überglücklich" das es dir so gut geht du kleine Powerfrau.
Mach weiter so.
Ich möchte dich einfach mal über diesen Wege, ganz fest Knuddel und dir eine dicken Bussigeben.
Deine Birgit

Schönheit ist dem Auge fern,weil die innere Schönheit nur von Menschen mit einem Licht im Herzen erkannt werden.

Und du bist ein Mensch ,mit sehr viel Liebe und Licht im Herzen.
  #93  
Alt 11.04.2007, 12:45
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Moni ,

ich melde mich auch einmal wieder bei dir. Das ist eine ganz tolle Nachricht, ich freue mich mit dir und drück' dich einmal ganz fest. Bleibe weiter so optimistisch.
Liebe Grüße
B bby Lee
  #94  
Alt 14.04.2007, 16:22
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Ihr Lieben alle,

sicherlich habt ihr schon gemerkt, dass ich nicht mehr so oft hier ins Forum schaue. Es sind so viele Schicksale hier, die mich völlig betroffen machen und ich habe versucht, einigen von euch von meiner Kraft und meinem Oprimismus etwas rüberzubringen. Ich merke aber, dass mir dadurch von meiner Kraft doch einiges genommen wird und deshalb seid mir bitte nicht böse, wenn ich mich nur mal vereinzelt melde.

Mit "meiner" BIRGIT, "meiner" LEENA und PETERLE schreibe ich mich weiterhin per E-Mail. Birgit und Leena sind mir bei meinem Besuch in Hamburg so sehr ans Herz gewachsen. Sie sind wundervolle Menschenkinder.
PETER kenne ich zwar nicht persönlich, aber er hat mir mit seinen Worten schon so viel gegeben. Er ist so ein warmherziger, lieber Knuddeltyp.

DITTY wohnt in meiner Nähe und ich hoffe, ich habe in ihr eine neue Freundin gefunden. Sie macht sich so große Sorgen um ihren Bruder und wir haben fest gebetet, dass noch ein Wunder geschehen soll. Ich wünsche es ihrem Bruder und ihrer ganzen Familie von ganzem Herzen.

BOBBY-LEE, MARGRET, JELLY und all ihr anderen, ich danke euch, dass ihr mich immer mit so viel lieben Worten begleitet, und an meinem Leben teilgenommen habt.
Ihr alle seid so wunderbare Menschen und ich wünsche euch die Kraft, die ihr braucht, um eure Krankheit auch weiterhin im Griff zu haben oder gar zu besiegen.

Lieber NORBERT, es ist schade, dass Du in dem von mir vorgeschlagenen Buch nichts für Dich zum gesund werden gefunden hast. Kann es sein, dass Du es dann nicht richtig verstanden hast? Aber vielleicht findest Du ja einen anderen Weg. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

Am Mittwoch fliege ich für 1 Woche zu meiner Tochter Isabelle nach Spanien. Bisher war das Wetter dort kalt und regnerisch. Na, vielleicht kann ich ihnen ja ein wenig Sonne aus Deutschland mitbrigen.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Rest-Samstag und einen sonnigen und warmen Sonntag.

Seid alle ganz fest umarmt und geknuddelt
von eurer

Moni
  #95  
Alt 14.04.2007, 16:33
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Moni,

mögen Dich auf allen Deinen Wegen die guten Geister begleiten, mögen Freunde Deinen Weg mit Dir gehen und ich hoffe sehr, daß auch Deine Familie den schweren Weg mit Dir geht. Ich kann das gut verstehen, wenn Du Dich etwas zurückziehen möchtest, mach einfach, wie es gut für Dich ist.

Eine liebe Umarmung und ganz herzliche Grüße von
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #96  
Alt 14.04.2007, 17:57
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo liebe Moni

es stimmt hier gibt es viele Schicksale, die einen betroffen machen. Es ist lieb von dir, dass du einigen Kraft von dir gegeben hast, jetzt brauchst du aber deine Kraft für dich.

Wünsche dir ganz ganz viel Kraft

Drücke dich ganz lieb.

Liebe Moni ich werde weiterhin positiv denken und mir sagen ich schaffe es und werde es schaffen.

Wünsche dir einen guten Flug für Mittwoch, wenn du zu deiner Tochter nach Spanien fliegst und erhole dich dort.

Wir hier alle werden in Gedanken bei dir sein.

Ganz liebe Grüße und einen schönen restlichen sonnigen Samstag

sendet dir
Margret
  #97  
Alt 14.04.2007, 19:41
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Moni ,

ich kann verstehen, dass du dich etwas zurückziehen willst und wünsche dir alles, alles Gute. Verliere deinen Optimismus nicht und gehe weiterhin so stark und zuversichtlich deinen Weg.
Alles Liebe für dich

B bby Lee
  #98  
Alt 04.05.2007, 14:45
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

,

jetzt endlich habe ich mal ausprobiert, für das Du Dir so viel Mühe gemacht hast. Anscheinend habe ich es nun kapiert. Danke, mein lieber Teddybär!




Ihr Lieben alle

ich war lange nicht mehr im Forum, doch so zwischendurch wollte ich mich nun doch mal melden.
Es sind so viele neue Namen und Schicksale in der Zwischenzeit hinzugekommen, dass ich gar nicht mehr durchblicke.

Ich wünsche allen, ob Betroffene oder Angehörige, ganz viel Kraft auf dem Weg, diese Krankheit zu besiegen.
Einige von euch wissen ja, dass ich ganz fest daran glaube, dass das gelingen kann. Man braucht dazu sehr viel Glauben und Vertrauen. Ich glaube und vertraue auf den lieben Gott und bin sicher, dass er mir die Kraft schenkt, gesund zu werden. Denn nach dem, was mir die Ärzte Ende Januar gesagt haben, müsste ich eigentlich in den letzten Zügen liegen, doch ich erfreue mich bisher immer noch gut meines Lebens. Die von den Ärzten damals empfohlene erneute Chemotherapie habe ich nach der ersten Sitzung abgebrochen, sondern habe mir nur von meiner Hausärztin, wenn ich zu Hause war, 1 - 2x wöchentlich eine Vitamin-C-Infusion verpassen lassen. Ich war seit Februar sehr viel unterwegs, habe eine Schiffsreise in Norwegen gemacht, meine Tochter in Spanien, eine Freundin in Hamburg, eine in Nürnberg, meine Schwester, meinen Sohn am Niederrhein und meine Tochter in Dortmund besucht. Am Montag starte ich wieder. Die Reiserei macht Spaß und lenkt mich von Grübeleien ab. Da kann ich die Krankheit so richtig beiseite schieben.
Meine Blutwerte waren bisher auch wieder stabil, sogar der Tumormarker war wieder im Normbereich. Montag bekomme ich die neuesten Ergebnisse und hoffe natürlich sehr, dass immer noch alles ok ist.

Auch wenn das bei euch etwas anders ist, dürft ihr euch n i e aufgeben! Versucht immer, optimistisch zu sein. Ihr dürft nicht an eurer Heilung zweifeln, denn dann funktioniert es nicht. Die Zweifel neutralisieren den Optimismus wieder. Wenn der Glaube und das Vertrauen an eine Heilung überwiegen, dann ist ein zwischenzeitliches "in ein Loch" fallen nicht ganz so schlimm. Das passiert mir auch immer wieder mal. Aber holt euch mit posivien Gedanken schnell wieder aus diesem Loch heraus. Arbeitet viel mit Visionen! Ich stelle mir z.B. immer vor, dass der Arzt vor dem Bildschirm sitzt, mein CT auswertet und nix mehr findet. Ich rede viel mit meinem Körper und meinen Zellen. Das mag ja vielleicht alles ein bisschen komisch klingen, aber es hilft!!

Ihr Lieben, ich wünsche euch allen viel, viel Kraft für euren Weg. Macht den Satz "Ich schaffe es" zu euerem Leitsatz und glaubt daran.
Ich werde euch alle in meine Gebete einschließen.

eure
  #99  
Alt 04.05.2007, 20:50
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Moni!
Aus Deinem Posting spricht der Optimismus- danke dafür.

Und ja, ich glaube auch, daß diese Löcher dazu gehören. Weißt Du, ich bin schon immer ein sehr sensibler Mensch gewesen- warum also sollte das nun anders werden? Für mich ist die Erkrankung die Katastrophe schlechthin und ich hoffe soo sehr, daß es mein schlimmstes Jahr gewesen ist.
Außerdem glaube ich, daß viele Menschen ihre Gefühle nicht mitteilen. Deswegen denkt man dann, daß sie alles im Griff haben. Und wieder andere müssen gerade dann schreiben, wenn es ihnen nicht gut geht- so wie ich es oft tue. Mir tut es gut und ich spüre durch die Reaktionen, daß ich Halt finde. Das beruhigt!
Liebe Moni, ich drücke Dir soooo die Daumen für Deine Ergebnisse. Was genau hast Du machen lassen? Blut?

Sei lieb gedrückt, Du Powerfrau,

Leena
  #100  
Alt 05.05.2007, 08:35
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Meine liebe Moni,
du bist so ein liebe Powerfrau....du verteilst hier so viel Freude und Kraft.
"Danke meine liebe Monilein"
Habe im Moment nicht so viel Zeit hier zu schreiben.Du weißt ja ,ich bin viel bei meiner Karin.Habe ja auch eine große Familie....und ich genieße auch gerne dieses wundervolle Wetter.
Leonie nimmt mich noch sehr in Anspruch ....und auch meine 4 süßen Kätzchen.Ich umarme dich ganz fest....und mach weiter so ;-)

Wir halten zusammen ,wir sitzen alle in einem Boot.


Liebe grüß en euch alle....
Und ein schönes Wochenende
eure Birgit
  #101  
Alt 05.05.2007, 22:24
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Moni

schön mal wieder hier von dir zu hören.

Wenn man traurig ist sollte man es auch rauslassen und heulen, dann fühlt man sich besser. Ich sage mir auch immer wieder "ich schaffe es", denn ich will es schaffen, auch wenn noch ein langer Weg vor mir liegt.

Wünsche dir noch einen schönen restlichen Samstagabend und einen schönen Sonntag.

Ganz liebe Grüße
Margret
  #102  
Alt 12.06.2007, 19:27
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Meine Lieben hier alle ,
ich habe heute eine SMS von Moni bekommen.
Ich schreibe hier mal ihre Worte rein;
Die Leber ist frei,aber die Lunge ist voller Metastasen.Ich soll mein leben noch genießen,solange es mir noch gut geht,meint der Arzt......


Liebe Moni,
ich schicke dir 1000000000000000 tausend Engel die dich tragen.
Bitte melde dich hier bei uns.Wir wollen dir Kraft ,Zuversicht und Liebe schicken....
Bitte gebe nicht so schnell auf du liebe Powerfrau....

Ich mußte hier allen Bescheid sagen....es haben sich hier viele Menschen in letzter Zeit nicht mehr gemeldet.
Klar die Entscheidung liegt ja bei jedem selbst sich zu melden oder nicht....
Aber es machen sich hier viele Sorgen,um Peter ,Norbert,Eva...
Ich dachte wir sind hier eine Forum -Familie....man kann doch kurz Bescheid sagen...
Wir habe gemeinsam so viel Leid,Ängste und Hoffnung geteilt.

Sei nicht böse liebe Moni....aber hier haben dich viele ganz lieb...dass sollst du wissen...auch wenn du dich nicht mehr melden solltest

Ach ist das alles schwer...nicht wahr meine Lieben.
Lieben grüß an euch alle hier....
Eure Birgit
  #103  
Alt 12.06.2007, 20:07
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Birgit, liebe Leena und all Ihr Lieben sonst,

es sind mittlerweile einige Wochen vergangen, in denen ich nicht mehr im Forum war. Es gab auch nicht viel Neues zu berichten. Ich war weiterhin viel auf Reisen und habe es mir auch sonst gut gehen lassen.
Meine Blutwerte waren und sind bestens und der CEA im Normbereich. Ich fühlte und fühle mich eigentlich rundherum pudelwohl.

Aber nun das: Ein CT von heute zeigt, das meine Lungenmetastasen sich tüchtig vermehrt und die bereits vorhandenen sich stark vergrößert haben.
Der Arzt konnte gar nicht glauben, dass ich noch so fit bin. Sein Fazit war: "Dann genießen Sie Ihr mal Leben, solange es Ihnen noch so gut geht." Er jedenfalls konnte mir keine Hoffnung machen. Dabei war ich doch so voller Hoffnung und hatte mir gewünscht, dass ich allen Ärzten eine lange Nase würde zeigen können. Ätsch, ich habe es geschafft! Leider bin ich von dem Ziel zur Zeit weiter entfernt als je zuvor.
Aber ich wäre nicht ICH, wenn ich jetzt aufgeben würde. Ich werde tapfer weiter kämpfen und wenn es sein muss auch mittels einer erneuten Chemotherapie, auf die ich ja eigentlich in Zukunft verzichten wollte. Ich werde aber auch sofort wieder damit aufhören, wenn ich sie nicht gut vertragen sollte. Irgendwie klammert man sich ja doch an alles, was einem sein bißchen Leben verlängern könnte.
Auch mit den hoch dosierten Vitaminen und dem Extrakt vom grünen Tee werde ich weiter machen. Das hat nämlich bestimmt alles zu meinem momentan sehr guten Allgemeinbefinden beigetragen.
Vorm Tod habe ich allerdings überhaupt keine Angst mehr, aber ich will einfach noch nicht sterben.
Ich bin noch nicht bereit und ich bin sauer auf Dich!!!!! Hast Du das gehört, lieber Gott?

Meine liebe Birgit,
Du hast Deine Freundin Karin in der Zwischenzeit verloren und Du vermisst sie sehr. Das kann ich gut verstehen. Auch hier im Forum bist Du immer für alle da und Deine lieben und tröstenden Worte geben allen so viel Zuversicht. Aber das hat Dich sehr viel Kraft gekostet und kostet Dich täglich immer noch eine Menge Kraft, dass Du jetzt unbedingt mal an Dich denken musst, mein Schatz.

Ihr Lieben alle,
mit diesem kurzen Zwischenbericht werde ich mich auch wieder aus dem Forum verabschieden. Macht es wie ich, nämlich: nie den Kopf hängen lassen und immer weiter kämpfen. Denn: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich wünsche euch allen alles Glück dieser Welt.

Eure Moni
  #104  
Alt 12.06.2007, 20:17
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo liebe Moni

das ist ja nicht so schön, was ich da gerade bei dir gelesen habe. Gebe aber nicht auf und sag dir "ich schaffe es", sage ich mir auch immer wieder, denn ich habe jetzt, vielleicht hast du es gelesen, meine OP am 22. Juni vor mir, auch wenn ich Angst davor habe, sage ich, ich schaffe es.

Wünsche dir weiterhin alles Gute und Liebe und drücke dich ganz fest

Lieben Gruss
Margret
  #105  
Alt 12.06.2007, 21:50
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Du liebe liebe Moni!
Menno Das darf doch nicht wahr sein!!! Es macht mich traurig!!!

Ich drücke Dich, Du tapfere Frau!

Liebe Grüße, Leena
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55