Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 07.09.2008, 19:03
Anscha Anscha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 175
Standard AW: Im Gedenken an meinen über alles geliebten Papa

And you know that I will love you till I die!

Mein über alles geliebter Papa,

haben Dir heute den allerschönsten Grabstein rausgesucht. Weißer Marmor.
Was sagst Du dazu? Wollte eigentlich schwarzen Granit - aber Papa, der weiße Marmor ist weicher, hoffnungsvoller... der schwarze Granit wäre ein Zeichen meiner Verbitterung über Deinen Tod gewesen. Ja, es tut immer noch weh, aber ich muss es abkzeptieren, nur so kann ich irgendwann zu mir selber zurückfinden, mein Leben wieder auf die Reihe kriegen, gelassen und ausgeglichen werden. Ich war es sehr sehr lange nicht mehr, aber ich habe das Bedürfnis wieder klarzukommen und Freude am Leben zu haben.

Du fehlst mir so! Und wenn ich gehen muss so komme ich zu Dir, aber Papa das dauert wahrscheinlich noch ein Weilchen. Ich danke dafür dass ich auf gutem Wege bin mit mir selber und dem Leben wieder ins Reine zu kommen. Das Jahr 2007 mit all seinen "highlights" (kann das heute sarkastisch nur so ausdrücken) hat mich absolut aus der Bahn geworfen und es dauert(e) verdammt lange wieder in die richtige Spur zu kommen... aber ja - ich möchte aus dieser Krise wachsen und reifen und wieder total in die richtige Spur kommen. Krisen sind da um aus ihnen zu wachsen und reifen...

Du fehlst mir! Hab Dich ganz dolle lieb!

In Liebe
Deine Anja

And you know that I will love you till I die!
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 08.09.2008, 16:04
Anscha Anscha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 175
Standard AW: Im Gedenken an meinen über alles geliebten Papa

And you know that I will love you till I die!

Hallo mein über alles geliebter Papa,

darf ich das sagen? Es geht mir sehr sehr gut! Es geht mir endlich wieder gut, ich freue mich auf das Leben und auf jeden neuen Tag und darüber bin ich sehr dankbar. Mein Leben fühlt sich gut an, lebenswert und sinnvoll. Du bist nicht mehr auf Erden aber uns dennoch nahe - in unseren Herzen. Danke dass ich so viel Schönes erleben durfte und darf und danke dass Du mir auch immer wieder liebe Menschen über den Weg schickst die liebe und einfühlsame Worte für mich haben! Auch diesen Menschen sei ganz herzlich gedankt!

Heute war erster Schultag und es war soooooooooo schön! Ich freu mich so auf meine neuen Schüler, die sind total lieb! Ich freue mich auf alle neuen Herausforderungen und auf das was kommt.

Papa - und Himmlischer Vater - danke dass es mir wieder gut geht!

In meinem Herzen bist Du immer bei mir
und wir bei Dir - Du fehlst mir!
Deine Dich über alles liebende und verehrende Tochter
Anja

And you know that I will love you till I die!
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 16.09.2008, 18:29
Anscha Anscha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 175
Standard AW: Im Gedenken an meinen über alles geliebten Papa

Hallo Ihr Lieben,

heute schreibe ich an alle, die im vergangenen Jahr meine Briefe an meinen geliebten Papa still mitverfolgt haben. Mehr als ein Jahr ist vergangen seit dem Tod meines Papas. Viele von Euch haben am eigenen Leib erfahren was es bedeutet einen Menschen zu verlieren, den man über alles liebt.

Ein Jahr lang ging es mir sehr schlecht, meine Gedanken, meine Wut und Trauer habe ich hier sehr direkt niedergeschrieben, dies half mir den schmerzhaften Verlust zu ertragen und zu verarbeiten. Heute mehr als ein Jahr später habe ich zu meinem Leben zurückgefunden - einen neuen Weg für mich gefunden wieder gut zu leben, so hätte es auch mein Papa wollen. Ich habe wieder Freude am Leben und sehe einen Sinn darin. Mein Papa lebt in meinem Herzen weiter - so wie Eure lieben Verstorbenen in Euren Herzen weiterleben! Allen die gerade Ähnliches durchmachen müssen wünsche ich ganz viel Kraft!

Für mich ist jetzt der Zeitpunkt gekommen wieder nach vorne zu schauen und mein Leben zu leben. Ich werde mich vorerst von diesem Forum verabschieden, meine Gedanken weglenken von Tod und Krankheit - hin zum Leben.

Je schöner und voller die Erinnerung
Desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit
Verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne
nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Dietrich Bonhoeffer


Ich danke für mitfühlende, besorgte, gute Worte und wünsche Euch alles Gute und Gottes Segen!
Herzliche Grüße
Anja
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 18.03.2009, 20:24
Anscha Anscha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 175
Standard AW: Im Gedenken an meinen über alles geliebten Papa

Ein weiteres halbes Jahr ist vergangen und heute möchte ich mich ein letztes Mal hier melden, mich von Euch verabschieden. Mein Papa ist bereits mehr als 1 1/2 Jahre tot - nein nicht tot, er ist nur schon vorausgegangen, heimgegangen.

Es war für mich sehr schwer, dies zu akzeptieren, wie Ihr ja auch bemerkt habt, sofern Ihr meine Beiträge verfolgt habt.

Nach mehr als 1 1/2 Jahren habe ich nun ganz neue Kraft und große Freude am Leben. Aus Krisen kann man wachsen oder an ihnen zerbrechen, ich bin lange daran gebrochen gewesen, aber es hat mich gestärkt und ich bin sehr daran gewachsen.

Ich möchte allen Mut zusprechen, die Zeit der Trauer, der Verzweiflung, Bitterkeit, Wut... zuzulassen, denn dies gehört dazu, wenn man einen Menschen gehen lassen muss, den man über alles liebt. Und irgendwann wird die Freude über das vergangene Schöne, über die wunderschönen Erinnerungen überwiegen. Unsere Lieben sind uns nur schon vorausgegangen...

Ich wünsche Euch Gottes reichen Segen !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55