Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 17.04.2013, 22:09
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: Abschied von mouse - Christel

Für unsere Christel als Abschied im KK, der ihr auch sehr viel bedeutet hat...
Wer Christel gekannt hat, weiß, dass wir einen wundervollen, humorvollen, tapferen und kämpferischen ……..aber auch einen sensiblen, von Ängsten und Nöten geprägten Menschen verloren haben. Auch ein Fels in der Brandung braucht - neben der Familie - Freunde, die ihn auffangen und trösten.

Liebe Christel, wir hoffen, dass wir Dir ein wenig von dem zurückgeben konnten, was Du uns gegeben hast.

Für immer in unseren Herzen


Lieber Michael, liebe Familie von Christel,

aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft für die kommende, schwere Zeit. Christels herrliches Lachen wird auch uns fehlen.



Eine liebe Seele lässt uns etwas da,wenn sie geht:


Eine kleine helle Blume pflanzt sie in unsere Herzen.


Und wenn es an der Zeit ist,öffnet sich diese und schenkt uns Blüte für Blüte


Erinnerungen an einen wunderbaren Menschen

(Autor unbekannt)

Geändert von Anhe (18.04.2013 um 14:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 18.04.2013, 00:10
Carmelina Carmelina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2010
Beiträge: 46
Standard AW: Abschied von mouse - Christel

Viel Kraft für die schwere bevorstehende Zeit.
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 18.04.2013, 15:23
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Abschied von mouse - Christel

Liebe Christel,

danke für all Deine Worte die Du immer gefunden hast - die vom Herzen kamen. Danke für die vielen Informationen und danke für die Energie die Du diesem Forum geschenkt hast.

Lebe wohl!

Der Familie meine aufrichtige Anteilnahme

in stillem Gedenken

Sonja
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 18.04.2013, 16:33
vivere vivere ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2012
Beiträge: 25
Standard AW: Abschied von mouse - Christel

Ich kannte Christel nur vom Lesen. Und auch nur eine relativ kurze Zeit. Trotzdem hatte ich sie liebgewonnen. Immer freundlich, immer hilfsbereit.

Mein tiefempfundenes Mitgefühl an die Familie.

Traurige Grüße
vivere

Geändert von Anhe (18.04.2013 um 16:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 18.04.2013, 21:25
Benutzerbild von Fröschken
Fröschken Fröschken ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2013
Ort: NRW
Beiträge: 3
Standard AW: Abschied von mouse - Christel

Liebe Christel-Mouse... Du unglaublich tapferes Mädchen...

ich habe mich erst vor wenigen Tagen hier angemeldet, nachdem ich seit Wochen in Deinem Adeno-Thread gelesen habe. Du warst meine absolute Hoffnungsträgerin!! Erst kürzlich habe ich meinem Mann erzählt: Guck mal, hier lebt jemand schon sooo lange mit der Erkrankung... Er hat seit Januar die gleiche Diagnose...

Mein erster Beitrag hier sollte Dir gelten. Ich wollte gerade ein selbst erstelltes Mutmach-Gedicht in Deinem Thread posten... Als ich dann heute diese Überschrift hier lesen musste, dachte ich:
O h ... n e i n !!!!!!!

Es tut mir so dermaßen leid, dass Deine letzten Tage und Wochen von solch schlimmen Beschwerden geprägt waren. Hoffentlich konntest Du wenigstens in Ruhe und ohne weitere Qualen Deinen letzten Weg antreten.

Dann schnaufe jetzt mal wieder so richtig durch... Gebe Deinen Lieben ein Zeichen, dass es Dir gut geht . Machs gut... Schlaf schön...

Meine aufrichtige Anteilnahme der Familie.
__________________
Viele liebe Grüße vom
Fröschken
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 21.04.2013, 09:55
Chris2712 Chris2712 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Lübeck
Beiträge: 115
Standard AW: Abschied von mouse - Christel

Hallo Michael,

ich bin zutiefst bestürzt und obwohl ich nur stille Mitleserin war und Christel nicht kannte liefen mir die Tränen....
Mein allerherzlichstes Beileid !!!!!!! Mir fehlen die Worte....

Sie war - glaube ich - ein Vorbild für uns ALLE hier !!! Sie hat Jahre so tapfer gekämpft und selbst anderen mit guten Rat beigestanden und Trost gespendet !!! Die letzten Monate war ich intensiv am Lesen, weil ich immer wissen wollte wie es Christel geht. Als es ihr immer schlechter ging hat mich das sehr an meine Mama erinnert...... Sie ist nun von ihren Qualen erlöst !!!!

Ich hoffe aber , daß Du weiterhin unter uns bleibst, denn es tut verdammt gut sich hier auszutauschen...

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit !!!!!!!!

Ein stiller Gruß

Chris

Geändert von Anhe (21.04.2013 um 10:07 Uhr) Grund: Signatur entfernt
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 21.04.2013, 11:51
Benutzerbild von GeMa
GeMa GeMa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2012
Beiträge: 31
Standard AW: Abschied von mouse - Christel

Hallo Michael,
ich bin auch nur stille Mitleserin gewesen, aber ich muss dir sagen,
Mouse hat vielen Lesern Mut gemacht - sowie auch meinen Mann und mir - zu kämpfen und nicht aufzugeben!.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit...

Liebe Grüße,
Marina

Geändert von Anhe (21.04.2013 um 18:08 Uhr) Grund: Signatur
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 21.04.2013, 12:01
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.284
Standard AW: Abschied von mouse - Christel

Mein allerherzlichstes Beileid!
Christel war eine Frau die Mut gemacht hat!
Sie war stark und klug.
Sie hat mir sehr geholfen und ich werde Sie nie vergessen!

Mariesol
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 21.04.2013, 15:41
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Abschied von mouse - Christel

Lieber Michael,
ich lese und schreibe bei Christel bereits seit 2009 als meine Mutter gegen das Biest kämpfte und leider nach nur wenigen Monaten verlor. Ich habe Christel bewundert, weil Sie trotz Ihres eigenen Schicksals so vielen Menschen ein "Fels" gewesen ist - auch mir und meiner Mutter.
Sie hatte die 5 Jahres Prognose überlebt und immer wieder ging es nach "ab`s" auch wieder aufwärts - ich hatte Ihr versprochen, Sie in diesem Jahr nun endlich in Hamburg zu treffen...... Das hat leider nicht mehr geklappt.
Du hast eine tolle Kämpferin an Deiner Seite gehabt......ich kann nur ansatzweise verstehen, was dieser Verlust für Dich bedeutet. Jemanden loslassen ist das größte und gleichzeitg schwerste, was ein Mensch leisten kann/leisten muss. Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt hierzu.

@Christel: ich hoffe, Du hast Deinen Platz auf der luftigen Wolke gefunden, bist jetzt frei und schaust ab und zu auf uns herab......mein nächstes Golfturnier spiele ich für Dich.

LG Ulli

Geändert von Hasi1965 (21.04.2013 um 15:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 21.04.2013, 16:18
florenz florenz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: Österreich
Beiträge: 4
Standard AW: Abschied von mouse - Christel

Mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen!

Als jahrelange stille Mitleserin aus Wien/Österreich möchte ich hier nachträglich Christel meinen höchsten Respekt aussprechen.
Ich empfand Sie in ihrem ganzen Wesen als extrem außergewöhnliche u. starke Frau, die sich mehr als mutig u. kämpferisch ihrem Schicksal stellte!
Mein großer Dank im nachhinein gilt insbesondere ihren enorm ausführlichen medizin. Erklärungen, die für mich eine große Hilfe darstellten, denn ich hatte ähnl. Fall in meiner Familie - jedoch anfänglich mit Null Fachwissen.
Durch Christel erlangte ich jedoch in Kürze ein so hohes Fachwissen, für welches ich ihr heute noch dankbar bin.

Meinen "wöchentl. Pflichtklick" in dieses Christel-Forum werde ich nun sicher mehr als vermissen - ich hätte ihr noch so gerne einige Jahre gegönnt!...

Ein großartiger Mensch ist leider von uns gegangen!
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 22.04.2013, 23:19
Benutzerbild von Hope2013
Hope2013 Hope2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 139
Standard AW: Abschied von mouse - Christel

Liebe Christel,

Danke. Und auch wenn ich dich kaum kannte, und auch wenn ich dein Foto nicht mehr sehen kann und deine Signatur nicht mehr lesen - ich trage sie im Herzen: Der Kampf geht weiter, auch im Andenken an dich und dein Nest. Ich will es zumindest versuchen. Hope

Geändert von Anhe (02.05.2013 um 09:01 Uhr) Grund: Signatur entfernt
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 23.04.2013, 00:38
sarah 123 sarah 123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 50
Standard AW: Abschied von mouse - Christel

mein Beileid.
Sarah
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 24.04.2013, 18:54
Franz Medardus Franz Medardus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Abschied von mouse - Christel

Auch ich bin bisher nur stiller Mitleser des Threads "Adenokarzinom inoperabel" gewesen. Genaugenommen seit meiner Mutter im Oktober 2010 die gleiche Diagnose gestellt wurde.
Schon der Eröffnungspost von "Mouse" hat mich in seiner kämpferischen und humorvollen Haltung enorm beeindruckt, und ich habe bis zum Schluß alle Beiträge mit großer Anteilnahme gelesen.
Danke für die Hilfe, die ich auf diese Weise durch Mouse und ihre Co-KommentatorInnen in fachlicher und vor allem menschlicher Hinsicht erhalten habe.
Mein herzliches Beileid an alle Angehörigen, bsonders an ihren Mann Michael.

Marius
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 25.04.2013, 00:26
Angie56 Angie56 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Abschied von mouse - Christel

Herzliches Beileid von einer stillen Mitleserin..

Christel war eine sehr beeindruckende Frau..

Angie56
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 25.04.2013, 13:17
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 672
Beitrag AW: Abschied von mouse - Christel

...ich habe ein paar Tage zum Verdauen gebraucht....

Liebe Christel,
ich hoffe du bekommst nun alle Luft die du brauchst, ich gönne dir deine Ruhe von Herzen.
Ich bin sehr traurig, das dein langer und engagierter Kampf nun doch verloren ging, aber ich bin sicher das du mit deinem Mut und Willen vielen Betroffenen eine Hilfe und Stütze warst. Du hast auf jeden Fall gezeigt und bewiesen, das man dem Leben mit dieser schrecklichen Diagnose noch eine Menge Qualität geben kann!

Lieber Michael mit Familie,
mein tief empfundenes Beileid zu Eurem schweren Verlust. Ich ahne ein wenig, wie es euch nun gehen mag.

Traurige Grüße
Christina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55