Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.03.2005, 13:33
frank2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard keine Heilung NHL

Hallo zusammen!
Ich weiß leider keinen Rat mehr! Vielleicht kann mir aber jemand von euch helfen. Mein Schwager hat gestern (nach 3 Jahren Krebs) die Diagnose unheilbar bekommen (er hat hochmaliges NHL)!! Er darf sich nun aussuchen, wo er seine letzten Stunden verbringen möchte. Damit kann sich natürlich keiner abfinden. Er ist knapp über 40, hat einen 9 Jahre alten Sohn und eine Ehefrau. Nun versuche wir alles herauszufinden, was trotzdem noch möglich ist. Kann mir jemand helfen??
Es muß doch noch etwas geben, was ihm helfen kann!!!??

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.03.2005, 13:39
Benutzerbild von Chancy
Chancy Chancy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 452
Standard keine Heilung NHL

Hallo Frank,
meines Wissens ist doch gerade das hochmaligne NHL recht gut therapierbar- hat er denn schon alle möglichen Wege ausgeschöpft mit Hochdosischemo, KMT, Antikörper u.a.
Ich würde in jedem Fall empfehlen noch eine andere Klinik aufzusuchen um eine weitere Meinung einzuholen.
Über NHL weiß ich leider nicht so Bescheid, da ich Hodgkin hatte.
Also ich drücke euch die Daumen, daß ihr noch was findet oder auch hier einen guten Tipp bekommt.

LG Chancy
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.03.2005, 10:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard keine Heilung NHL

Hallo Chancy!
Das ist es ja, was keiner verstehen kann. Selbst seine Ärzte nicht. Er hat alle Möglichkeiten bereits hinter sich. Selbst mit Rituximat. Allerdings habe ich nun herausgefunden, daß es eine Klinik gibt, die mit cd20 arbeitet (Radioimmuntherapie). Ggf. ist dies eine Alternative.
Danke für deinen Zuspruch!

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.03.2005, 10:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard keine Heilung NHL

Hallo Frank,

ich weiß ja nicht wie ihr zu so etwas steht... aber im Forum bei Axel ist ein junger Mann (der allerdings Morbus Hodgkin hatte), der ebenfalls schulmedizinisch aufgegeben war und der bei einem Homöopathen/Wunderheiler/Handaufleger oder so war und seit dem geheilt ist. Weiß die Geschichte nicht mehr ganz genau, kannst Du aber nachlesen bei Interesse, ist vielleicht noch eine Möglichkeit. Wie gesagt, ist halt auch typabhängig, ob man an so etwas glaubt.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.

Katinka
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.03.2005, 20:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard keine Heilung NHL

ich frag mich grad wenn ich das hier so lese ob das vielleicht auch meine 20 jährige schwester hat.
sie hat jetzt das 3 mal krebs bekommen und da sollte ich micht teste lassen ob ich vielleicht ein stammzellenspender wäre was leider nicht der faal ist.
deswegen hatten sie bei ihr eine studio aus köln gemacht, weil es zur zeit keine therapie mehr gibt die sie überleben täte (alles zu stark, weil sie lezten sommen erst ihr eigenen stammzellen bekommen hatte und "gesund" seit oktober war)
leztes wochenende mussen sie in die notaufnahme, nach 3 verschiedenen ärzten (darunter 1 augenarzt) haben sie gesagt sie hat ne blasenentzündung, 1 tag später musste sie wieder in das andere krankenhaus wo sie die studie machen und da haben sie gesagt das es von der therapie ist die sie bekommt.
am mittwoch hat sie einen neuen knoten auf der anderen seite gefunden und am dienstag entscheiden sie erstmal was sie jetzt machen.

genaue angaben kann ich nicht machen da meine schwestern nicht viel erzählt und ich meinen eltern alles aus der nase ziehen darf oder halt lausche, was ich scheiße finde das sie mir wennniger sagen als der verwandschaft, da ich selbst bei ein paar ärzten unterricht habe.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.03.2005, 19:44
Bonny Bonny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 81
Standard keine Heilung NHL

Hallo ossiDN,

das mit der Blasenentzündung kommt auf jeden Fall von der Chemo,ich hatte das auch und es ist alles andere als angenehm.Es hat mir fast den letzten Nerv geraubt und dabei dachte ich die Spuckerei wäre das schlimmste....
Deine Schwester hat also ihre eigenen Stammzellen bekommen und nun hast du dich testen lassen,hab ich das richtig verstanden?Mir wurde damals gesagt,das man immer erst die Stammzellen vom Patienten selbst nimmt...waren denn nach der Stammzell-Rückgabe alle Stammzellen von deiner Schwester aufgebraucht?Von mir liegt noch jede Menge auf Eis für den Fall der Fälle.
Auf jeden Fall hoffe ich das es deiner Schwester bald wieder besser geht,es ist auch wichtig,das sie lernt darüber zu reden,dann könnt ihr auch besser mit den Ärzten kommunizieren.Wie alt ist denn deine Schwester?Hat sie zu Hause Internet?
Viele Grüße
Bonny
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.04.2005, 22:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard keine Heilung NHL

Hallo Frank ich habe gerade gelesen das du auvch NHL hast und mit Rituximab behandelt wurdest nun wollte ich fragen wie du es vertragen hast,meine Mutter hat auch Nhl Und schon eien Hochdosis Chemo bekommen es ging jetzt ein Jahr gut ,aber leider hat sie wieder die Lymphknoten angschwollen sie wollen ihr am Montag 1 Bentamustin und 1mal Rituximab geben es wäre nett wenn du dich schnell bei mir melden würdest.Gruß Ulrike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55