Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 19.09.2008, 11:24
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 342
Standard AW: Prognose 6 bis 12 Monate

Hallo Saphra,
toll - toll ... vielleicht weil du erschüttert und nicht gewohnt bist, dass DICH mal jemand wahr nimmt - vielleicht auch noch ein relativ "Unbeteiligter"?! Schön, dass es diese "menschlichen Engel" noch gibt, die noch Gespür für andere haben! Du wirst den (Schutz-)Engel nun ansehen und wissen: du bist nicht ganz allein mit all den schlimmen dingen - ein paar Menschen werden da sein, haben dich "unter Beobachtung" und werden versuchen dir auf deinem Weg eine Stütze zu sein. Und der Engel wird seinen Teil hoffentlich auch beitragen!!! Durchleben und entscheiden musst du deine Lebensaufgaben schon letztendlich allein - aber ist doch schön zu wissen, dass man nicht unbemerkt "unter gehen" kann!?

So, nun sieh mal zu, dass du den Schreibtisch wider trocken bekommst - Holz quillt wenn es zu lange naß ist und jede Rechnung trocken zu bügeln ist auch nicht witzig!

Ein erholsames Wochenende
Gruß Petra
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.10.2008, 15:33
Benutzerbild von Saphra
Saphra Saphra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: NRW
Beiträge: 16
Standard AW: Prognose 6 bis 12 Monate

Hallo,

sechs palliative Chemozyklen hat mein Mann erhalten.
Momentan befindet er sich wieder im KH für umfangreiche Untersuchungen. Wegen der unerträglichen Rückenschmerzen und der Ausfälle im linken Arm soll sich der KH-Aufenthalt sogar bis Ende nächster Woche hinziehen.
Wir dachten, er wird am Freitag entlassen .

Lungenfunktiontest, Röntgenaufnahmen, CT wurden schon gemacht, aber Ergebnisse sind uns noch nicht bekannt. Morgen folgt noch eine erneute Bronchoskopie. Welche Untersuchungen noch zggl. folgen, weiß ich noch nicht.

Ich befürchte, dass auf den Röntgenaufnahmen (auch der Wirbelsäule) und der CT etwas "gesehen" wurde und deshalb der KH-Aufenthalt verlängert wird.

Irgendwie zieht es mir den Boden unter den Füßen weg..............und die Zeit verrint so schnell......................die Angst wird größer..........die Strohhalme kleiner..............
__________________
Liebe Grüße
Saphra
****************************************
Hoffnung ist nicht die Überzeugung,
dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat,
egal wie es ausgeht.
Váslav Havel
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.10.2008, 15:43
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: Prognose 6 bis 12 Monate

ach du..!!!

ich weiß so genau wie du fühlst, ich weiß so genau wie weh dir das tut, wie schlimm es ist zu warten, diese unsicherheit, diese befürchtungen

du musst unbedingt versuchen zur ruhe zu kommen. die zeit in der dein mann im KH ist, ist er versorgt - jetzt hast du zeit für dich - tanke kraft wenn du kannst - tu dir was gutes - saphra, es geht weiter, es ist noch nicht vorbei - dass musst du dir immer wieder sagen, dann geht es wieder ein wenig besser.

hast du freunde die für dich da sind und die du sehen magst? gibts was das du für dich tun kannst, was dich aufbaut und dir freude macht?

wenn dein schatz wieder zuhause ist und ihr wieder zeit für euch habt, wenn ihr die ergebnisse habt - dann brauchst du wieder kraft...

aber was red ich, ich weiß ja eh wie das ist wenn der partner nicht da ist.. man ist so hilflos ohne partner. bei mir isses so dass ich mir schwer tue, michselbst zu beschäftigen wenn er nicht da ist.
aber das kann man lernen!!! ich bin auch dabei das zu tun


ich wünsch dir kraft, zuversicht und ein bisschen freude in diesen tagen!


verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.10.2008, 20:21
star_way star_way ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2008
Ort: Wendland
Beiträge: 95
Standard AW: Prognose 6 bis 12 Monate

Liebe Saphra,

es ist schon sooo lange her, dass Du hie geschrieben hast, wie geht es Dir und Deinem Mann???????
Bitte melde Dich doch mal wieder...man macht sich doch Sorgen!!!!

Einen dicken Knuddler für Dich
__________________
Lieben Gruß
Sandra
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.10.2008, 23:25
Benutzerbild von Saphra
Saphra Saphra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: NRW
Beiträge: 16
Standard AW: Prognose 6 bis 12 Monate

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann war insgesamt zwei Wochen im Krankenhaus und ist seit Freitag wieder zu Hause.

Die Chemos haben keinen Erfolg gebracht. Der Primärtumor in der Lunge sowie die Metastase in der Leber sind gewachsen. Hinzu kommen 5 Metas in den Knochen, im Beckenbereich und der Wirbelsäule. Der Kopf ist frei.

Die Ärzte haben gesagt, nun geht die Lebensqualität vor, d.h. man muss schauen, dass er schmerzfrei wird. Viele Menschen würden wegen der Nebenwirkungen auf eine weitere Chemo verzichten. Mein Mann war wie erstarrt und hat immer nur hilflos gestammelt, dass Chemo doch "Leben" bedeutet und nach Alternativen gefragt. Die Alternative wäre, außer den Bestrahlungen der Knochenmetas gar nichts mehr zu machen. Aber wenn er weitere Chemos machen möchte, bekommt er sie nach den Bestrahlungen. Für meinen Mann bedeutet der Verzicht auf die Chemo, die Hoffnung aufzugeben. Also wird als drittes Mittel Gemzar eingesetzt.

Ich habe auch mit seinem Hausarzt gesprochen. Er will sich über eine Infusionstherapie mit hochdosiertem Vitamin C schlau machen. Ich weiß nicht, ob diese Infusionen irgendwie die Beschwerden lindern können, aber mein Mann soll zumindest das Gefühl bekommen, dass man ihn nocht nicht aufgegeben hat, dass man noch etwas zusätzlich macht.

Das Gefühlschaos brauche ich nicht zu erwähnen...........
__________________
Liebe Grüße
Saphra
****************************************
Hoffnung ist nicht die Überzeugung,
dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat,
egal wie es ausgeht.
Váslav Havel
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 31.10.2008, 20:42
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: Prognose 6 bis 12 Monate

es tut mir leid dass eure nachrichten keine besseren sind

aber ich finde es auch gut, muss ich sagen.. dass nun doch gemzar gegeben wird. weißt du, man soll ja die hoffnung nie aufgeben! hoffnung auf stagnation, auf besserung, was auch immer...

ich schick dir ein dickes kraftpaket vorbei und wünsche dir dass du in den nächsten tagen kraft aus der ruhe schöpfen kannst die du dir ab und an mal gönnst..?

alles liebe euch beiden ich halte die daumen!!

__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06.11.2008, 14:40
Benutzerbild von Saphra
Saphra Saphra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: NRW
Beiträge: 16
Standard AW: Prognose 6 bis 12 Monate

Vielen Dank für deine tröstenden und aufbauenden Worte.

Du bist selbst so belastet und gibst noch Kraftpakete ab

Alles Gute für dich und deinen Mann .
__________________
Liebe Grüße
Saphra
****************************************
Hoffnung ist nicht die Überzeugung,
dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat,
egal wie es ausgeht.
Váslav Havel
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.11.2008, 15:23
Benutzerbild von Saphra
Saphra Saphra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: NRW
Beiträge: 16
Standard Stark veränderter Körpergeruch

Hallo Zusammen,

bisher habe ich „nur“ einige wenige Beiträge im Forum für Angehörige geschrieben und bin auch nicht sicher, ob ich mit meiner Frage jetzt das richtige Forum wähle.

Kurz zur „Vorgeschichte“:
Wir wissen seit 7. April, dass mein Mann an inoperablen Lungenkrebs erkrankt ist (Primärtumor im re. Lungenflügel, Metasen im li. Lungenflügel, der Leber und im Beckenbereich und Lendenwirbelsäule). Die Chemozyklen (Cisplatin, danach Taxotere) haben leider nicht angeschlagen. Nächste Woche Dienstag erhält er die erste Bestrahlung der Knochenmetastasen. Nach Ende der Bestrahlungen erhält er auf eigenen Wunsch einen weiteren Chemozyklus, diesmal mit Gemzar.

Nun zu meiner Frage:
Seit zwei Tagen hat sich der Körpergeruch meines Mannes dramatisch verändert. Es ist ein alles durchdringender penetranter Geruch, der sich kaum beschreiben lässt, aber irgendwie an fortschreitende Verwesung und metallisches altes Blut erinnert. Dieser Geruch ist so stark, dass sich mir gestern fast der Magen umdrehte. (Bitte nicht falsch auffassen, es ist kein Ekelgefühl.)
Ich empfinde diesen Geruch als entsetzlich beängstigend.

Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir etwas dazu sagen?
__________________
Liebe Grüße
Saphra
****************************************
Hoffnung ist nicht die Überzeugung,
dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat,
egal wie es ausgeht.
Váslav Havel
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 07.11.2008, 08:18
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Prognose 6 bis 12 Monate

Liebe Saphra,
hab Dich hier gefunden und möchte Dir auch hier sagen,bitte gib die Hoffnung nie auf.Ich wünsche Dir,Euch beiden ganz viel Kraft.

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 07.11.2008, 13:45
Benutzerbild von Saphra
Saphra Saphra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: NRW
Beiträge: 16
Standard AW: Prognose 6 bis 12 Monate

Mein Mann ist heute um 4.30 Uhr mit Notarzt und Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht worden. Er liegt auf der Palliativstation.

@ Lissi
Liebe Lissi,
ganz, ganz herzlichen Dank. Mehr kann ich im Moment nicht schreiben, ich bin fast blind vor Tränen.
__________________
Liebe Grüße
Saphra
****************************************
Hoffnung ist nicht die Überzeugung,
dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat,
egal wie es ausgeht.
Váslav Havel
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 07.11.2008, 21:14
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Stark veränderter Körpergeruch

Liebe Saphra,

ich habe hier und im Angehörigen-Eckchen von dir gelesen...drücke dich ganz fest...und wünsche dir viel Kraft...

alles Liebe für dich

von der Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 07.11.2008, 21:29
Benutzerbild von Samura
Samura Samura ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2008
Beiträge: 146
Standard AW: Stark veränderter Körpergeruch

Die Haut ist das größte Ausseidungsorgan was wir haben, deshalb mach dich nicht verrückt, wie die anderen schom gesagt haben
Lieben Gruß
Doro
__________________
Man muss die Kraft aufbringen, sein eigenes Leben zu leben und erkennen, dass man sein Schicksal selbst in die Hände nehmen muss.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 07.11.2008, 23:17
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Prognose 6 bis 12 Monate

Liebe Saphra,
sicher hast Du keine Gelegenheit heute hier reinzuschauen,ich möchte Dich aber trotzdem wissen lassen das ich in meinen Gedanken oft bei Dir/Euch bin,das ich mit Dir hoffe und bange.An dem Tag als ich meinen Mann auf die Palliativstation bringen musste bekam ich eine CD und ein ganz lieber Mensch hier aus dem Forum hatte mir am Morgen den Text eines Liedes daraus in meinem Thread geschrieben,es war genau das was ich meinem Mann in diesen schweren Stunden wünschte und doch nicht so in Worte fassen konnte.In der Hoffnung das dieser Text auch Euch eine kleine Stütze sein kann schreib ich ihn einfach mal hier rein:


Wenn all meine Wünsche vergeblich sind,
dann bleibt nur noch einer zu sagen:
Ich weiß,Du stehst mitten im Lebenswind-
Ich wünsch Dir Kraft zum ertragen.

Ich wünsche Dir Kraft aus der eigenen Mitte,
um Halt zu verleihen,dem unsichren Schritte.
Und wo es Dir schwer fällt,Dich zu entscheiden,
mögen Dich all Deine Kräfte begleiten.

Ich wünsch Dir Kraft,um Dich zu entfalten,
Deine Stärke den Ängsten entgegen zuhalten.
Ich wünsch`,dass die Hoffnung nie fort von Dir geht,
nur weil keine Kraft mehr dahintersteht.

Ich wünsch Dir Kraft,die in den Stand Dich versetzt,
wieder heilen zu lassen,was Dich verletzt.
Ich wünsche Dir Kraft,die Dir Sicherheit gibt
aus dem niemals versiegenden Strom jener Kraft
eines Menschen,der liebt.
(Elli Michler)

Ich wünsche Euch diese Kraft so sehr
Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 09.11.2008, 16:37
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.036
Unglücklich AW: Prognose 6 bis 12 Monate

Hallo Saphra

Hoffe es geht Dir und Deinem Mann einigermaßen??

Drücke Euch alle Daumen und zünde eine Kerze an.

Liebe grüsse Tina n.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 11.11.2008, 09:50
Benutzerbild von Saphra
Saphra Saphra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: NRW
Beiträge: 16
Standard AW: Prognose 6 bis 12 Monate

Hallo,

vielen Dank!

Seit Samstagmorgen bin ich rund um die Uhr im Krankenhaus. Ich habe ein Bett im Zimmer meines Mannes. Man tut was man kann, um sein Leiden zu lindern. Ich hoffe, er findet bald Erlösung von seinen Qualen.

Ich bin jetzt nur kurz zu Hause, weil meine Freundin heute unsere Miezen nicht versorgen kann und auch unser herzkranker diabetischer Kater seine Medikamente braucht.
__________________
Liebe Grüße
Saphra
****************************************
Hoffnung ist nicht die Überzeugung,
dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat,
egal wie es ausgeht.
Váslav Havel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55